ja gut, das mag schon stimmen nighthawk, ist natürlich blöd so ne backup-funktion - allerdings ist sie dazu gedacht eher unmittelbar bei fehlern und problemen das backup wieder aufzuspielen, und nicht wochen oder monate später.
das mit arrogantem gehabe meinte ich nur auf diese sache bezogen, nicht als persönlichen angriff. ich wurd nur mal dumm angemacht als ich mit tune up utilities gearbeitet hab (wie kann man nur, per hand ist doch viel besser), ich hab da wohl jetzt nen paar vorurteile aufgebaut.
trotzdem sollte man nicht jemandem der ausdrücklich sagt was er nicht möchte genau das aufdrängen was er vermeiden wollte. man kann darauf hinweisen dass es sicherer/besser ist es manuell zu machen, aber in erster linie sollte man auf seine fragen und wünsche eingehen. und das ist eben dann die arroganz die mich an der sache so aufregt.
ich persönlich habe beide tools benutzt, fasterfox wie firetune, und erst im nachhinein gesehen wie das manuell geht, das dann überprüft, und alles hat gepasst ohne mucken. es ist eher unwahrscheinlich das mit diesen tools gefahr läuft den firefox zu schrotten. und soweit ich weiß hat fasterfox funktionen die sich nicht über about:config einrichten lassen (zb das vorladen von links im hintergrund) - bin mir da jetzt allerdings nicht sicher, wenn doch haben die tools in der tat außer "amateurfreundlichkeit" keinen vorteil.