1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. vommie

Beiträge von vommie

• ...und was meint Ihr dazu???

• vommie
    • 11. Dezember 2005 um 15:01

Ok über die DDR kann ich nicht gut mit dir diskutieren, ich hab nich sonderlich Ahnung davon was da lief, also nicht so sehr jetzt über Marx reden zu können.

"Bist du jetzt für oder gegen die Todesstrafe? " - Ich habe geschrieben "Der Logik nach..." - ich bin dagegen, das sollte wohl klar sein. Ich wollte damit nur die Idiotie der befürworter anführen, die idiotie ihrer paradoxen Moralvorstellung. (Also Leute töten die Leute töten ist OK, aber selbst getötet werden dafür das man befürwortet das Leute getötet werden wiederrum nicht)

Klar, die tat an sich ist ein Verbrechen. Ein SS-Ofizier der aus seiner Idiologie heraus einen Menschen tötet, der verbricht etwas. Aber wenn ich dafür bin das Leute getötet werden, ohne es selbst zu tun, dann ist das nunmal kein Verbrechen - das ist dann eben der Faschismus den ich meine.

• Konsumkritik???

• vommie
    • 11. Dezember 2005 um 14:55

Hahaha, das ist wirklich Lustig.
    Schade nur dass sie mit dem Kauf der XBoX/Ipod die Hersteller unterstützen - aber es ist trotzdem schön zu sehen wie dieser überteuerte Plunder zerschmettert wird :P

• gaim cvs windows

• vommie
    • 11. Dezember 2005 um 14:47

Nö - zumindest hab ich nix gefunden, leider. :?

• vommie
    • 11. Dezember 2005 um 14:41

Ich kenne den unterschied zwischen Faschismus und Nationalsozialsmus. Aber ich bin nicht so ein Besserwisser (ist nicht bös gemeint) der zwischen NeoNazi, Nazi, Fascho, Glatze, Hool und den verschiedenen Skinarten unterscheidet. Fascho is Fascho is Fascho!

Naja, nur weil die DDR als sozialistischer Staat die Todesstrafe vollzog (wobei ich nicht weiß inwieweit du damit recht hast), heißt das noch lange nicht dass die Todesstrafe kein faschistischer Akt ist. Die DDR war (ebenfalls in meinen Augen) ein Faschistischer Staat, oder findest du es wirklich sozialistisch-freundlich Leute in Mauern einzusperren, zu erschießen, und zu verschleppen wenn sie in Wahlurnen nicht die SED ankreuzen?

Ich bleibe dabei: Wer meint weil ihm irgendwas nicht passt es zu befürworten das Leute getötet werden, ist ein Nazi. Neonazi. Faschist. MÖRDER. Der Logik nach sollten diese (indirekten) Mörder selbst der Todesstrafe unterzogen werden. Aber wenn's an einen selber geht, dann ändert man ja ganz schnell für gewöhnlich seine Meinung.

"Faschistisch ist die Todesstrafe nicht" - was ist es denn dann für dich?

• Bookmarks hinter Passwortschutz?

• vommie
    • 11. Dezember 2005 um 14:34

hi

ich suche 'ne erweiterung in der ich lesezeichen ablegen kann, auf die man nur nach eingabe eines passwortes zugreifen kann (also so 'ne art container). muss nicht sein dass jeder der kurz an meinem pc hockt gleich meine blogs etc durchkramt :wink: :shock:

• gaim cvs windows

• vommie
    • 11. Dezember 2005 um 14:30

Hey danke für den Link zero.

Ohje, das ist ja schrecklich, die Version... ich glaub ich werd lieber wieder auf was anderes umsteigen, wo nicht der halbe Bildchirm von Away-Optionen verschwendet wird :D

• vommie
    • 11. Dezember 2005 um 14:26

Naja - anderen Menschen meine persönliche Meinung aufdrängen, in diesem Falle dass eine bestimmte Kriminelle Handlung (zb Kinderschändung wie weiter oben im Thread) Mord legimitiert, ist nichts anderes wie das was im Nationalsozialsmus passiert ist.

Wenn du jetzt etwas bestimmtes tust und ich dich dafür verschleppen, einsperren, und umbringen lasse, nur weil ich das OK und gerechtfertigt finde, fändest du das nicht Faschistisch?

• vommie
    • 11. Dezember 2005 um 14:04

Klar ist: Todesstrafe ist Mord. Und jeder der dafür ist, leistet beihilfe zum Mord.

Wenn der Staat sagt, der und der soll getötet werden, weil er eine Straftat (die übrigens selbiger definiert) verübt hat, ist es haargenau das selbe wie wenn ich selbst sage: Mir passt nicht das mir mein Freund fremd gegangen ist, also bring ich ihn um. Wo liegt der Unterschied?

Wenn ich mir vorstelle mir wird der Prozess gemacht obwohl ich unschuldig bin, und ich bekomme das Urteil todesstrafe, nur weil irgend'ne Bonze im Frack meint Beweise dafür zu haben dass ich Schuld bin, dreht sich mir gewaltig der Magen rum. Und es ging schon viel zu vielen Leuten so, die absolut für nichts getötet wurden.

Todesstrafe ist wie Kriege: Man kann Kriege nicht mit Krieg bekämpfen, und genauso kann man Verbrechen und Mord nicht mit Verbrechen und Mord bekämpfen.

Ich bin grundsätzlich gegen Todesstrafe, gegen Folter und gegen Gefängnisse. Man kann keine "schlechten Menschen" zu guten machen, in denen man ihnen Angst macht. Man kann Kinderschänder nicht zurückhalten, indem man sie für ihre Pädophelie für die sie nichts können, an den Pranger stellt und ausgrenzt. Das ganze System mit "Recht" und "Erziehung" ist von grundauf verkorkst und Anti-Menschlich.

Todesstrafe ist da nur der Gipfel. Für mich sind Leute die die Todesstrafe vollziehen, und auch die die sie befürworten Nazis.

• Probleme mit Icons ... :(

• vommie
    • 10. Dezember 2005 um 20:25

hui, super! is egal ob englisch... hauptsache ich kann meine alten, umständlichen gewohnheiten beibehalten :D

• vommie
    • 10. Dezember 2005 um 18:59

ach ja.. ich gewöhns mir halt ab und mach's per shortkey.
    mausgesten mag ich nicht.

• vommie
    • 10. Dezember 2005 um 18:36

hab ich schon - bietet aber eher ergänzende buttons an. jetzt habe ja zb nichtmal mehr einen button für quelltext! der lesezeichen hinzufügen button war auch sehr nützlich, und den infobutton werd ich ebenfalls vermissen, aber ich probier jetzt mal rumzuwerkeln...

• vommie
    • 10. Dezember 2005 um 18:29

hm, mist - das problem waren die erweiterungen

Toolbar Enhancements 0.16.2
    ViewSourceWith 0.0.7.5

die sind einfach veraltet. TE zum beispiel ist schon 2 jahre draußen und wird wohl nicht mehr erneuert. und da der skin "Rein" TE unterstützt, funktioniert die erweiterung mit diesem skin noch einwandfrei.

jetz frag mich, könnte ich aus dem quelltext von Rein irgendwo die sparte die TE betrifft kopieren, und in den quelltext des standartskins einfügen?

oder kennt jemand eine alternative zu den TE? die buttons sind nämlich schon sehr nutzvoll wie ich finde. hier eine übersicht:

[Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/krimskramsegal/te.gif]

schon bitter: im Anpassen-fenster stimmen die icons, sobald man sie auf die leiste zieht sind sie falsch oder verschwunden...

• vommie
    • 10. Dezember 2005 um 18:03

na dann wünsch ich euch mal auch noch einen schönen abend :P

• vommie
    • 10. Dezember 2005 um 17:58

also im safe-modus stimmen die icons mit ihren funktionen überein. aber wie bekomm ich jetzt am besten raus, welche erweiterung stunk macht?

• vommie
    • 10. Dezember 2005 um 17:48

ne, ich kenn garkeinen safemodus. wo find ich den denn?

• Eigene Styles

• vommie
    • 10. Dezember 2005 um 17:43

super, vielen dank! :D

• vommie
    • 10. Dezember 2005 um 17:41

hallo

ich benutze schon seit langer zeit die über's "Anpassen"-menü auswählbaren icons um schneller auf funktionen zugreifen zu können, aber irgendwie gibt's damit neuerdings probleme.

so sieht das ganze mit meinem momentanen skin "Rein 1.4" aus (auf bilder klicken um sie groß zu sehen):

[Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/krimskramsegal/ff-mit-rein.gif]

also, alle icons stimmen mit den funktionen überein. stell ich jetzt auf den "Default"-skin um, sieht das ganze so aus:

[Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/krimskramsegal/ff-ohne-rein.gif]

die icons stimmen nicht mehr, es werden die falschen angezeigt, oder wie weiter rechts garkeine. als beispiel: ich schiebe aus dem Anpassendialog das "Quelltext"-Icon auf die leiste, rechts neben extras. das ergebnis:

[Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/krimskramsegal/ff-ohne-rein-quelltext.gif]

kein plan wieso das so ist. aber es ist nervig, weil mich der rein-skin langsam anödet, und es nur mit diesem klappt. ich benutze firefox 1.5, und habe dummerweise nen ganzen haufen erweiterungen installiert die die fehlersuche erschweren.

• Eigene Styles

• vommie
    • 10. Dezember 2005 um 17:26

hi!

ich hätte gerne für einige websites ein anderen CSS-style, zb für schlecht leserliche oder häßliche. ich kenn mich zwar mit CSS aus, weiß aber nicht wie und wo ich einstellen kann dass auf meine eigenen styles zurückgegriffen werden soll, statts auf die seiteneigenen sheets.

wär cool könnt mir das wer erklären oder'n link rausrücken wo's das wird :)

• Automatisch fehlerhafte Skripts stoppen

• vommie
    • 8. Dezember 2005 um 00:25

naja das passiert auch auf seiten auf denen noscript javascript eigentlich sperrt. das scheint das zu unterwandern. hm gut wenn das nicht vom firefox an sich ne meldung ist sondern von ner erweiterung kann man da wohl nichts machen...

letztenendes ist mir der fehler wurscht - die seiten werden trotzdem korrekt angezeigt. mich nervt nur die meldung, wenn ich die abschalten könnt wär das schon ausreichend. vielleicht gehts ja irgendwie über about:config oder so?

• Automatisch fehlerhafte Skripts stoppen

• vommie
    • 7. Dezember 2005 um 23:27

hallo.

in letzter zeit häufen sich fehlermeldungen, dass angeblich ein script nicht zuende kommt. das ist äußerst nervig, zum einen weil es nicht selten passiert, und zum anderen weil ich dieses fenster meistens bis zu 5 mal wegklicken muss und sich mozilla anschließend für einige sekunden aufhängt.

[Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/krimskramsegal/dreck.gif]

kann ich wo einstellen das scripts automatisch gestoppt werden sollen, bzw die fehlermeldung deaktivieren/unterdrücken?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

104,5 %

104,5% (679,10 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon