1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. vommie

Beiträge von vommie

• Firefox 2.0 ; erste Alpha diese Woche

• vommie
    • 9. Februar 2006 um 13:00

Uh, das ist ja enttäuschend. Die Werkeln jetzt also seit Monaten und auch in Zukunft noch Monate daran Funktionen zu integrieren die es längst als Erweiterungen gibt? Die Rechtschreibprüfung finde ich für mich überflüssig. Ich find es nicht schlimm wenn sich Fehler einschleichen, so sieht man das man mit Menschen im Internet redet und nicht mit Maschinen. Ich steh auf Persönlichkeit im Netz.

Naja, jedenfalls ist mir die Vorfreude für's erste genommen, was nicht heißt das ich nicht trotzdem gespannt bin ob nicht doch noch sinnvolleres passiert. Zum Beispiel am Speicherverbrauch. Ansonsten bin ich mit dem 1.5er zur Zeit eh total zufrieden. Mich interessieren an der Weiterentwicklung vom Firefox nur Dinge die mit Erweiterungen nicht zu erledigen sind.

• Opera9 overloaded!

• vommie
    • 7. Februar 2006 um 20:36

Ich meine wo gelesen oder gehört zu haben das ab Opera 9 so etwas wie Erweiterungen möglich sind. Stimmt das? Sind das diese "Widges"?

Also ich finde die Funktion Torrents mit dem Browser ziehen zu können nicht übel und ich finde auch das es in die richtige Richtung geht. Denn dann könnten viele kleinere Seiten größere Downloads über das Torrent-Netzwerk anbieten ohne dass ihnen große Traffic-Kosten enstehen und ohne das die meisten User von diesem Download ausgeschlossen werden. Ich finde das hat rein garnix mit "eierlegender Wollmilchsau" zu tun, weil Downloads zum Browsen absolut dazugehören. Da kann man auch ankommen und sagen "Opera unterstützt HTML, was für eine eierlegende Wollmilchsau" :roll:

Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf Opera 9.

• Google legt sich mit BMW an

• vommie
    • 6. Februar 2006 um 17:38

Pseiko

zum einen war das (meiner ansicht nach offensichtlich) ironisch gemeint, zum anderen ist die "Du hast dich im Forum vertan hau ab nach heise.de"-antwort mal äußerst ausgelutscht, vorallem die formulierung. einige scheinen die ja echt ständig im zwischenspeicher zu haben, zugegeben, vielleicht wär das sogar ganz sinnvoll wenn ich mir master x so anschau.

• Google legt sich mit BMW an

• vommie
    • 6. Februar 2006 um 15:49

stimmt, wieso nehmen suchmachinen nicht eigentlich alle seiten raus die mir nicht gefallen?! das wär doch mal was! aber nein die noblen bonzen von google machen doch eh nur was sie wollen.

und die kleinen, unbedeutenden suchmachinen die kaum wer kennt und benutzt weil sie von google ausgeknockt werden (zum beispiel yahoo) sind die leidtragenden unter der faschistischen internetherrschaft von google. auch wenn mich irritiert das yahoo.de gefunden wird wenn man in google yahoo eingibt. ups, nein, ich meine, das kann doch garnicht sein!! das muss ein fehler von google sein.

• TOP15 Extensions auf TEM

• vommie
    • 5. Februar 2006 um 18:49

wieso, gibt doch die erweiterung!

• TOP15 Extensions auf TEM

• vommie
    • 5. Februar 2006 um 17:05

ich benutz

1. Adblock (aber Plus)
    10. Pref Buttons
    13. Allow Right-Click
    14. Resizeable Textarea

Tabbrowser Extensions scheint bei Amis beliebter zu sein als bei deutschen. Wobei ich sehr lange Zeit auch mit den TE unterwegs war, ich find die Erweiterung an sich ist besser als Tab Mix Plus, allerdings auch überladen. Und die Updates gestalten sich zu schwierig. Außerdem muss man bedenken dass TMP beim extensionmirror garnicht vertreten ist.

• 2 seiten in einen Fenster möglich mit Firefox ?

• vommie
    • 4. Februar 2006 um 18:56

wenn du mithilfe der nightly tester tools bzw MR Tech Local Install den kompatibilitätsmodus aktivierst, kannst du die erweiterung installieren.

bei mir funktioniert sie ohne probleme, allerdings werden nur screenshots von den tabs gemacht die man dann darüber auswählen kann - interaktivität bzw tabsplitting ist da nicht.

• 2 seiten in einen Fenster möglich mit Firefox ?

• vommie
    • 4. Februar 2006 um 13:04

Wüsst nicht das das geht oder es 'ne Erweiterung gibt die das kann... würd mich auch interessieren falls es doch ne Möglichkeit dazu gibt.

• Software für DVB-T Receiver?

• vommie
    • 31. Januar 2006 um 03:46

DVBviewer ist so ziemlich das "beste" das ich kenne. stürzt allerdings zu mir recht oft ab, was aber wohl daran liegt das ich einen stick benutze der nur über umwege erkannt wird. ich glaub das ist in einer abgespeckten version kostenlos zu haben, kann aber auch sein das es was kostet.

• Winamp Skins

• vommie
    • 31. Januar 2006 um 01:04

Mein Lieblingsskin ist mit Abstand "Stream Machine 1a"

http://www.winamp.com/skins/details.php?id=143459

[Blockierte Grafik: http://download.nullsoft.com/customize/component/2004/11/21/S/large_image/Stream_Machine_1a.jpg]

• Mein Firefox-Browser weigert sich zu laden

• vommie
    • 27. Januar 2006 um 14:54

Ist auch kein Proxy ausgewählt?

• FireFTP warteschleife/queue?

• vommie
    • 22. Januar 2006 um 18:39

Na von mir aus. Erkundige ich mich halt wo Leute mehr Ahnung haben.

Anfang

[... deswegen habe ich mich sehr sehr lange gegen linux gewehrt. wenn man auch nur ein zugeständnis macht setzt man sich ihrem hohn und spott aus. das sind eben menschen die nur dafür leben eines tages um dich rumzutanzen und zu singen "wer ist dein gott? wer ist dein gott?" die haben eben kein selbstwertgefühl und definieren sich darüber] - aus einem anderen forum über opensource-fanatiker.

• vommie
    • 22. Januar 2006 um 18:11

Ignoranz in Person, was?

Hier kam jemand und hat mich zugemüllt dass ich mit Firefox wäsche wasche und dieser wollt mir anschließend seine Erweiterung aufdrücken. Ich habe aber nicht nach alternativen gefragt, und auch nicht nach ignoranten Arschkriechern die ihre Sätze mit einem "-- Ende --" besiegeln.

Wenn mir hier jemand helfen kann, dann wär ich verbunden wenn derjeniege das tun würde. Die die dumme Kommentare abgeben wollen, können das in anderen Threads machen.

• vommie
    • 22. Januar 2006 um 17:51

Ich wollt nicht deine persönliche Klugscheißer-Meinung zum Thema "Erweiterungen im Firefox" hören, sondern Hilfe von jemandem haben der sich mit FireFTP auskennt.

Bisher habe ich wie gesagt FlashFXP benutzt, und versuche eben ob ich ein Browserintegriertes FTP (OOOhhh wie abwegig! FTP IM BROWSER benutzen?! was als nächstes??? Raketen um zum Mond zu kommen?) nicht nutzvoller finde.

• FF1.5 und Ebay es fängt an zu nerven

• vommie
    • 22. Januar 2006 um 17:45

Öhm, ... also ich hab das Problem irgendwie nicht. Und ich kenn auch keinen in meinem Bekanntkreis der das hat. Man sollte Fehler auch bei sich selbst suchen, vielleicht hast du Java nicht (richtig) installiert oder dein Windows muckt rum etc, an Firefox an sich muss es nicht unbedingt liegen wenns bei X-Tausenden anderen Usern klappt.

• vommie
    • 22. Januar 2006 um 16:58

Hi

hab mich grade dazu durchgerungen mit mal FireFTP anzuschauen. Ich arbeite recht viel mit FTPs, bisher nutz ich dazu FlashFXP weil das einen haufen praktischer Details hat die andere Tools nicht haben. Aber was im Firefox integriertes ist ja schon auch recht praktisch.

FireFTP sieht soweit OK aus, nur: gibt es da keine Warteschleife?! Ich würde gerne wenn ich zb einen Ordner per Drag & Drop hoch/runterlade eine Liste haben mit den Dateien die anstehen, und diese Liste auch editieren können. Geht das nicht?

• Kostenloser Webspace!

• vommie
    • 22. Januar 2006 um 16:38
    Zitat von captain chaos

Ich hab meinen kostenlosen Webspace bei geocities und Lycos.
    Bei geocities nervt mich allerdings der Werbebalken an der Seite und bei Lycos das Upload-Verfahren, das nur per "Web-FTP" geht.
    Werde deshalb bald mal auf arcor umsatteln, das im Infolister-Thread empfohlen wurde.

Du hast bei Lycos (Tripod) einen FTP zugang. Einfach ftp.mitglied.lycos.de als URL angeben und dann deine FTP Daten (können unterschiedlich zum Web-Login sein, je nachdem was du bei der anmeldung angegeben hast).

Ich selbst benutze Lycos Tripod. 50 MB, keine Dateigrößenbegrenzung, ich glaube neuerdings unterstützen die sogar PHP (bin mir aber nich sicher). Der beste Freespace zum hosten von Dateien. Allerdings sollte man vermeiden Dateien hochzuladen die größer als ~10 MB sind, dann löschen die schonmal ganz gerne kommentarlos den Account. Auch doof: maximal 8kb/s uploadspeed. Aber ansonsten prima, seid ich damit umzugehen weiß hab ich einige Accounts schon viele Jahre (100 MB warens noch vor'n paar Jahren)... laberlaber.

• Cookies

• vommie
    • 22. Januar 2006 um 16:08

Sorry das ich grad nicht dein Problem behandel, aber hab ich das jetzt richtig verstanden: wenn ich Cookies für eine "Sitzung" erlaube, dann darf betroffene Seite jederzeit wieder neue Cookies setzen, oder diese werden bei einem Firefox-Neustart nicht entfernt?

Ich dachte immer die Cookies werden beim beenden gelöscht und betroffenen Seiten die Rechte automatisch entzogen neue zu setzen. Ist das nicht so?

• Firefox meldet angehalten und nix geht mehr

• vommie
    • 22. Januar 2006 um 16:04

Deinstalliere doch mal Firefox, und lösche auch den profil ordner (C:\Dokumente und Einstellungen\Boucheron\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\). Installierde danach den Firefox neu und schau was passiert.

Ansonsten würde mir nur einfallen dass deine Festplatte vielleicht voll ist. Firefox hat bei mir auch ganzschön rumgespinnt als das mal der Fall war.

• Suche schnelle OpenSource PDF-Erweiterung

• vommie
    • 22. Januar 2006 um 15:26

Falls du nicht das findest was du suchen solltest, dann kannst du dir einfach "Adobe Reader SpeedUp" downloaden. Das Tool schaltet alle unnötigen Plugins und Extras ab und der Reader lädt sich innerhalb weniger Sekunden.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

104,5 %

104,5% (679,10 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon