1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. vommie

Beiträge von vommie

• Separatoren in der Suchbox?

• vommie
    • 27. Januar 2007 um 19:47

Danke, caveman hat mir grad sowas ähnliches per PM geschickt das ich verwende!

• vommie
    • 27. Januar 2007 um 16:42

ah, cool..

die Lösung von Caveman ist aber auch nicht schlecht
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=309599#309599

• vommie
    • 27. Januar 2007 um 14:49

Hi

Zwecks Übersichtlichkeit hätte ich gerne Separatoren, also diese grauen Linien wie es sie auch für Favoriten gibt, in der Suchbox. Das scheint ja möglich zu sein, weil unten ist ja einer, über "Suchmaschinen verwalten".

Gibt's da eine Erweiterung, ein CSS-code oder sowas?

• Firefox-Prob. mit Download-Manager

• vommie
    • 27. Januar 2007 um 12:51

Hatte grade auch Probleme mit dem Download-Manager - schau mal unter Einstellungen --> Datenschutz ob bei "Heruntergeladene Daten merken" ein Haken ist. Dowloads die schnell fertig sind verschwinden sonst sofort.

Aber da du Downloads grundsätzlich nicht angezeigt bekommst... benutzt du irgendwelche Erweiterungen wie Download Statusbar, Download Manager Tweak, oder andere die bei Downloads eingreifen?

• Bestimmte Werbung auf einer bestimmten Seite nicht blocken?

• vommie
    • 27. Januar 2007 um 11:52

Schau mal ob dir diese Seite weiterhilft (Ausnahmeregeln):
    http://adblockplus.org/de/filters

• userchrome.css-Codes gesucht!

• vommie
    • 26. Januar 2007 um 15:33

Scheiße, danke euch beiden, das klappt wunderbar. :D

Da habt ihr genau in den letzten Tagen das besprochen wo ich schon seit Wochen dran häng - ich muss hier mal öfter reinschauen!

• userchrome.css-Codes gesucht!

• vommie
    • 26. Januar 2007 um 14:37

Hi

ich hab mich schon dumm und dämlich gesucht, kann aber nich rausfinden wie ich das Adress- und Suchfeld schmälern kann, also dass sie zb 4 Pixel an Höhle verlieren.

Außerdem kann ich keinen Code finden wie ich die Höhe der gesamten Lesezeichenleiste verkleinern kann - was ich auch mache, die Höhe bleibt stets gleich, egal wie groß die Schrift oder die Favicons auch sind.

Das gleiche für die Tabbar - diese würd ich ebenfalls gern in der Höhe verkleinern, und die Tabs an sich ebenfalls.

Ich hoff es weiß jemand weiter - Skins wie MiniFox haben das ja hinbekommen, aber ich kann aus deren 'Quelltext' die Stellen nicht rausfinden die für die Verschmälerungen verantwortlich sind...

• Wie löscht man in FF 2.0

• vommie
    • 26. Januar 2007 um 10:02

Ist das ein Screenshot aus der Suchleiste? Wenn ja, dann kannst du die automatischen Stichwörter dort deaktivieren in dem du in die Einstellungen gehst, auf Erweitert, Allgemein, und dort den Haken bei "Suche bereits beim eintippen starten" entfernst.

• Gute Musikspieler? (iTunes alternative)

• vommie
    • 25. Januar 2007 um 15:38

Mit dem Plugin "Dynamic Library" ist Winamp meiner Meinung nach Unschlagbar. http://nunzioweb.com/joonas/dl/beta/

Ansonsten kann es alles andere von dir geforderte, was fehlt findest du auf der Pluginseite auf winamp.com

• Wie sieht euer Firefox/Desktop aus?

• vommie
    • 25. Januar 2007 um 15:26

Andizottel

Ach natürlich, daran hatte ich garnichtmehr gedacht das man die Farbschemen ja bearbeiten kann. Ich nehm wohl auch Kontrast #1 und bearbeite das etwas, ich find den flachen Effekt in der Taskbar sehr ansehnlich (ich liebe Flat Styles).

Das man für FX den Skin braucht ist bissl doof weil mir das gesamtpadding eher weniger zusagt, aber ich schau mal rum wie es ohne Skin möglich ist die Eingabefelder so eckig und schmal hinzukriegen.

Danke für die Tipps!

• Wie sieht euer Firefox/Desktop aus?

• vommie
    • 25. Januar 2007 um 09:43

Andizottel

Ich find dein Firefox/Windows ziemlich genial eingerichtet - wie kriegt man denn das Adress- und Suchfeld so schmal und flach und die Navbuttons (vor/zürück/aktual./stop) so klein?!

Hast du den Windowsskin ohne 3rd Party Programme hinbekommen?

• Firefox zeigt weder Videos, Animationen und Flash

• vommie
    • 24. Januar 2007 um 17:58

Hast du auch diese beiden installiert?

Shockwave
    Flash Player

An der XP Firewall kann es nicht liegen, die hat keinen Contentblocker.

Irritierend ist nachwievor das "animierte Avatare nur als ein graues Fenster und der Beschriftung "Animation" dargestellt" werden. Das ist einfach typisch für Werbeblocker, schau doch mal im TaskManager (strg+alt+entf --> prozesse) ob nicht doch irgendwas im Hintergrund läuft.

• [Erl.] Selfhtml wird vom Fx falsch dargestellt :O

• vommie
    • 24. Januar 2007 um 13:40

Bei mir wird die Seite (dein Link) auch richtig dargestellt - allerdings benutze ich die 2.0.0.1

• Firefox zeigt weder Videos, Animationen und Flash

• vommie
    • 24. Januar 2007 um 13:36

Hast du Erweiterungen installiert?
    Zb. Adblock Plus, NoScript o.ä.?

Ist Javascript global aktiviert?

Oder benutzt du 3rd Party Werbefilter, zb WebWasher, Privoxy, Proxomitron oder eine Firewall mit integriertem Werbeblocker?

• Firefox kann Umlaute in Domains nicht umsetzen

• vommie
    • 24. Januar 2007 um 12:33

Der Autor kennt den Bug und hat eine Beta (2.1) erstellt.

-[ Changes ]----------------------------------
    + Open (Un)Cleaned link via contextmenu (*)
    + Added Toolbarbutton (you need to drag it from "Customize Toolbar" again)
    + Firefox 1.5 support
    + zh-CN locale
    - Fixed History not working
    - Fixed "Umlaut" bug
    - RDR is now "ranked" higher than Smart Middle Click, which ensures that redirects contained within Javascript links are cleaned
    - Fixed nl-NL locale

• vommie
    • 24. Januar 2007 um 12:23

Hm, hab's gefunden, es liegt am Redirect Remover 2.0, was merkwürdig ist weil betroffene Links überhaupt keinen RD haben.

Werd mal schauen ob dem Autor das Problem bekannt ist.

Danke an euch

• vommie
    • 24. Januar 2007 um 11:51

Ja, steht auf true..

• vommie
    • 24. Januar 2007 um 11:23

Klappt leider nicht, immernoch der selbe Fehler :?

• vommie
    • 24. Januar 2007 um 10:41

Hi

immer wenn ich auf last.fm bzw lastfm.de auf eine Bandseite geh die Umlaute in der Domain hat (zb Die Grätenkinder kommt die Fehlermeldung "Sorry, that artist could not be found.".

Bei einzelnen Bands wie "Die Dödelsäcke" komm ich zwar auf die Bandseite, aber wenn ich auf zb Bilder klick, kommt wieder die fehlerseite. Auffällig, aus 1. wird 2.:

http://www.lastfm.de/music/Die+D%C3…%C3%83%C2%A4cke
    http://www.lastfm.de/music/Die+D%C3…2%A4cke/+images

also viel mehr Sonderzeichen.

Mit Opera und IE gibt's da keine Probleme - Bei anderen Domains wie wikipedia.org macht FF keine Anstalten - hat jemand 'ne Idee??

Edit:
    Wikipedia macht doch auch Probleme - wenn ich zb auf dieser Seite auf "Königreich Großbritannien" klicke (sieht bei mir so aus: http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%83%C…C2%9Fbritannien) kommt ebenfalls "Diese Seite existiert nicht"

• Was mögt ihr für Musik?

• vommie
    • 23. Januar 2007 um 15:34

Ich hör überwiegend deutsch- und skapunk, zb

Die Grätenkinder
    Klischee
    Superpunk
    Die (Z)erbrochenen Igel
    La Vela Puerca
    Tiefenrausch
    Ska²
    Heimatglück