1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. vommie

Beiträge von vommie

• userchrome.css-Codes gesucht!

• vommie
    • 28. Juli 2007 um 22:37

Na, war ja zu vermuten dass es doch nicht ganz allein klappt :D

Ich krieg um's verrecken die Suchbox in der Höhe nicht kleiner (auf 20px).

[Blockierte Grafik: http://www.imagebanana.com/img/3n8xhne/suchfeld.png]

Mit dem DI findet man da bestimmt so 10 codes für, ich hab alle durchprobiert mit height, margin und padding befehlen, aber es einfach nicht hinbekommen :(

Edit: Hab's doch noch rausgefunden, mit diesem Code geht's:

CSS
    .searchbar-textbox{
    min-height:0!important;
    height:16px!important}

:)

• vommie
    • 28. Juli 2007 um 21:08

Also den großteil der URL-Leiste konnt ich jetzt schon modifizieren ohne einmal fragen zu müssen oder zu suchen (zb Adressfeld verkleinern, Favicon vergrößern und versetzen, Buttons ausblenden, ...) ... genial ^^

Ich brauch den Inspector dann ja nur für die IDs der Oberfläche, Webseiten und so inspizieren is nicht mein Mileau..

Bin gespannt ob ich die Leiste heut noch schaff ohne Hilfe :lol:

Ich bin grad bissl aufgedreht weil seit bestimmt einem Jahr versuch ich die Tab- und Navigationsleiste anzupassen und hab's nie ganz geschafft, soweit am ziel wie jetzt war ich noch nie ...

• vommie
    • 28. Juli 2007 um 20:42
    Zitat von loshombre

DOM Inspector!

Ach, natürlich.. dann beiß ich mich mal durch das Tutorial..

Das Dropdown-Menü ist weg, danke :)

Edit: Wow man der DOM Inspector bringts :D Nich schlecht!!

• vommie
    • 28. Juli 2007 um 20:06

Ah, Klasse, yeah! Ist 1:1 von dir übernommen und genau mittig ^^ Danke! Die Tableiste ist nun im Prinzip perfekt, die Schrift müsst auch noch 1px höher, aber das ist nicht so wichtig.. aber falls du den Code parat hast... edit: hab's selbst rausgefunden, .tab-text.

Sag mal wo kann man denn die ganzen Codes einsehen oder rausfinden, ich mein wie hätte ich je ohne dich rausfinden können dass ".tab-icon" was damit zu tun haben könnte? Woher hast du das Wissen?

Weil ich find für die Adressleiste auch einige Sachen nicht, würd zb gern den Autovervollständigungs-Button (also rechts in der Adressleiste den Kasten mit dem Pfeil nach unten) entfernen, die Höhen verändern usw..

Ich durchkram deshalb hier den ganzen Thread von Seite 1 bis hier... ohne nen Plan ob ich findig werd (suche hat nix gebracht).

...

• vommie
    • 28. Juli 2007 um 19:16

2.0.0.5, Standard-Theme

Also ich hab's mittlerweile so:

[Blockierte Grafik: http://www.imagebanana.com/img/jhykk2m1/tableiste.png]

Nun müsste nurnoch das Favicon in den Tabs 1px höher und ich wär mit der Tableiste fertig. (Dann kommt die Navigationsleiste dran :X)

• vommie
    • 28. Juli 2007 um 18:32

Hallo

ich bastel grad etwas rum und scheitere wiedermal an der Tableiste ... vielleicht könnt ihr mir helfen.

Und zwar möchte ich das der Inhalt der Tabs (welche 20px hoch sind), also Favicon und Text genau in der Mitte sind. Im Moment hat das Favicon zb nach oben einen Abstand von 2px, nach unten hingegen 0px. Ich krieg das einfach nicht hin.

Zum anderen möchte ich die Tableiste als ganzes schmaler haben, ich find einfach nicht den Code um die Höhe dafür anzugeben. (erledigt!)

Hier das ganze nochmal verbildlicht:

[Blockierte Grafik: http://www.imagebanana.com/img/62kagr4/tableiste.png]

Diesen Code benutz ich im gesamten für die Tableiste:

CSS
    /* TABLEISTE */
    .tabbrowser-tabs { 
      background-color: #d4d0c8 !important;                   /*Farbe der Tableiste*/
      background-image: none !important;
    }

/* TAB-INHALT */
    .tab-image-left, 
    .tab-image-middle, 
    .tab-image-right {
      width: 1px !important;
      background-image: none !important;                       /*Hintergrundbild*/
      background-color: #c4c0b8 !important;                    /*Hintergrundfarbe*/
      font-weight: normal !important;                          /*Schriftdicke*/
      margin-top: 0px !important;                              /*Größe der Tabs nach oben*/
      margin-bottom: 0px !important;                           /*Größe der Tabs nach unten*/
      padding: 0px;
    }

/* TAB-INHALT HOVER */
    .tabbrowser-tabs tab:hover .tab-image-left,
    .tabbrowser-tabs tab:hover .tab-image-middle,
    .tabbrowser-tabs tab:hover .tab-image-right { 
      background-color: #fcfcfc !important;                    /*Hintergrundfarbe Mouseover*/
    }

/* TAB-INHALT AKTIV */
    .tab-image-left[selected="true"], 
    .tab-image-middle[selected="true"], 
    .tab-image-right[selected="true"] 
    { 
      background-color: #eeeeee !important;                    /*Hintergrundfarbe aktiver Tab*/
    }

/* TABLEISTENRAND UNTEN */
    .tabbrowser-tabs .tabs-bottom {
    background: #D4D0C8 !important;
    border-top: 0 !important;
    height: 0 !important;
    }

/* TABS */
    tab {
      border: 1px solid ThreeDShadow !important;               /*Tabrand dicke*/
      margin: 1px !important;                                  /*Abstand zwischen Tabs*/
      margin-top: 2px !important;                              /*Abstand der Tabs nach Oben*/
      margin-bottom: 1px !important;                           /*Abstand der Tabs nach Unten*/
      -moz-border-radius: 0 !important;
      -moz-border-top-colors: ThreeDShadow !important;         /*Tabrand Oben*/
      -moz-border-right-colors: ThreeDShadow !important;       /*Tabrand Rechts*/
      -moz-border-left-colors: ThreeDShadow !important;        /*Tabrand Links*/
      -moz-border-bottom-colors: ThreeDShadow !important;      /*Tabrand Unten*/
      max-height: 20px !important;
    Alles anzeigen

Hat jemand 'ne Idee?

Edit: Die Tableisten-Höhe hab ich nun hinbekommen - ich musste die Tabliste rechts dazu entfernen weil die Grafik von dem Button zu hoch war.

Also ist nurnoch das Problem mit dem Favicon und dem Abstand..

• ladefehler, sendefehler, freeze usw

• vommie
    • 27. Juli 2007 um 23:32

Da Opera und IE (Opera benutz ich hin und wieder mal) niemals diese Probleme haben liegt das zumindest auf meinem Rechner am Firefox. Ich gehe zwar über Router ins Internet, aber wie gesagt, bei Opera passiert das nie - höchtens natürlich das Internet ist wirklich mal weg - obwohl der bei mir auch definitiv schneller unterwegs ist.

Und da das schon seit ich den FF benutze so ist, zwischenzeitlich einen komplett neuen Rechner hatte, Windows mal neuinstallierte, mehrere Male umzog (zeitweise also auch direkt ins Internet ging), bin ich mir sehr sicher dass das am FF (direkt oder indirekt) liegt.

Und das der Firefox mehrere Sekunden lang gefriert wenn eine Seite nicht geladen werden konnte liegt wohl auch kaum am Router.

• Mehrfachanzeige der Symbole in der Aktionsleiste

• vommie
    • 27. Juli 2007 um 23:24

Der Standard-Theme des FF ist das aber nicht... (oder? Ich hab kein Vista. Unter XP sieht der jedenfalls nicht so aus, und es gibt normal auch kein "Lesezeichen hinzufügen"-Button)

Öffne mal den Theme-Manager und schau ob wirklich das Default-Theme ausgewählt ist.

Oder ob eine Buttons-Erweiterung installiert ist.

In der offiziellen Firefox-Version gibt es übrigens auch keine Google-Toolbar, du hast also vermutlich eine inoffizielle Version runtergeladen und installiert. Wenn das nicht beabsichtigt war probier mal die offizielle Version aus, die du auf dieser Seite findest.

Das einfachste wäre also dein Firefox zu deinstallieren, und auch deinen Profilordner löschen. Vorher noch eine Kopie der wichtigen Daten (Lesezeichen, Passwörter usw) machen.

Eine bessere Idee hab ich jedenfalls nicht (außer Theme wechseln oder eventuelle Buttons-Erweiterung deaktivieren).

• einmalige Startseite anlegen

• vommie
    • 27. Juli 2007 um 23:11

Jupp, hat alles seine Vor- und Nachteile ^^ wenigstens hat er jetzt die Wahl :P

• einmalige Startseite anlegen

• vommie
    • 27. Juli 2007 um 23:07

Naja er kann doch einfach in den Einstellungen einer Firefox-Verknüpfung im "Ziel" http://www.tagesschau.de/ einfügen, also so:

[Blockierte Grafik: http://srv007.pixpack.net/20070727230718090_ctygwhrsfd.png]

Dann öffnet sich bei jedem Firefoxstart die Tagesschau-Seite und sein Home-Button bleibt seine Suchmaschine...

• vommie
    • 27. Juli 2007 um 22:58
    Zitat von rbhallo

Hallo,

ich würde gerne einen Screenshot einfügen. Wenn ich Img drücke, wird kein Downloadfenster geöffent, sondern in der Nachricht in eckigen Klammern Img eingefügt.

Kannst Du mir sagen wie ich den Screenshot hier sichtbar machen kann?

Screenshot hochladen, zum Beispiel auf http://imageshack.us
    Dann einfach den Code aus dem 1. Textfenster ("Hotlink for forums (1)") hier reinkopieren.

• vommie
    • 27. Juli 2007 um 22:48

Öh, könntest du evtl ein Screenshot machen?
    Ich zumindest versteh nicht ganz wovon du redest.

• vommie
    • 27. Juli 2007 um 22:42
    Zitat von Global Associate

20 Tabs in Google öffnen, wobei mindestens 5 nicht geladen werden ist ja auch nicht besonders aussagekräftig.

Naja, das war ein Beispiel. Ich meine grundsätzlich wird jede 5. Seite (pi mal Daumen versteht sich) beim 1. Versuch nicht geladen. Das ist bei mir schon seit 1.5 ungefähr so. Ob das jetzt aus Google ist, oder ob ich hier aus dem Forum mehrere Threads in neue Tabs öffne ist dabei egal.

Und die müssen auch nicht gleichzeitig geöffnet werden, von 'auf einem Schlag' hab ich ja garnicht geredet, (schnell) hintereinander öffnen reicht da aus - zb bei Bildergalerien. Kein Plan wieso das so ist, ich weiß nur dass ich dieses und andere Probleme nur in Firefox habe und das schon länger. Aber wie gesagt, ich kann mich damit arrangieren.

Und ansonsten, eine allgemeine Frage sollte schon erlaubt sein mal in den Raum zu werfen. In letzter Zeit scheinen die alten, erfahrenen User hier aber immer gereizter und "unfreundlicher" zu reagieren, was zwar verständlich ist, bei Leuten wie Ex-FoxFan09467 aber auch unfair ist. Aber ich will euch ja in nichts reinreden, ich hab auch schon einige Unfreundlichkeiten an den Tag gelegt.

Das ist das gleiche Symphtom wie bei Krankenhausärzten, die werden irgendwann auch vermeintlich kühl und unfreundlich bei ihrer Massenabfertigung von Problemen.

Aber egal, ich will mich nich mit euch anlegen, ich brauch euch zu oft ^^

• vommie
    • 27. Juli 2007 um 21:51

Naja wenn du IE oder Opera erwähnst (vorallem "drohend") dann kriegst du hier schnell blöde Antworten. Das ist wie wenn du in Linux-Foren Mirosoft nicht mit $ statt s schreibst, oder statt Windoof Windows sagst. Dann kriegst du auch nur Neckereien ab. Ist 'ne OpenSourceler-Macke.

All die Probleme die du aufgeführt hast kenn ich auch vom Firefox. Frisst gerne viel Leistung (und zwar nicht nur RAM), bei mir laden auch sehr viele Seiten oft nicht, erst wenn ich auf Reload klicke. Auch hängt der FF bei einem reload einer fehlgeschlagenen Seite gern für einige Sekunden, was extrem nervig ist. Und das Problem dass ich Tabs nicht schließen kann und FF erst neustarten muss kam mir auch schon nun ein paar mal unter. Mit der Darstellung allerdings hab ich bisher keine Probleme gehabt. Aber das ganze ist nicht so schlimm als dass nicht doch noch die Vorteile überwiegen würden.

Leider konnte mir bisher auch nicht geholfen werden, es scheint kein Massenphänomen zu sein.. und ich habe ebenfalls die Erfahrung gemacht das auch ohne Erweiterungen die Probleme auftreten.

Ich muss sagen wenn Opera die Erweiterbarkeit des FF hätte würde ich wohl auch umsteigen. Insbesondere wegen dem Problem dass Seiten oft nicht geladen werden, dass Problem haben andere Browser so überhaupt nicht. Wenn ich 20 Tabs öffne (zb aus Google) kann ich darauf wetten dass mindestens 5 nicht geladen werden, erst nach einem Reload.

Dennoch hängt mein Herz solang am FF wie es keine Alternative in Bezug auf Erweiterbarkeit gibt. Aber ich kann dich da schon sehr gut verstehen, ich wünscht ich könnt dir (und somit auch mir) da helfen ^^.

• Einzelnes Fenster in Infobereich (Systray) minimieren?

• vommie
    • 27. Juli 2007 um 13:57

Geht notfalls zb mit DM2.

Das ist aber keine Erweiterung sondern ein eigenständiges Tool mit dem du jedes beliebige Fenster per rechtem Mausklick auf _ (Fenster minimieren) in den Tray kriegst.

Mal für den Fall dass es keine Firefoxinterne Lösung gibt..

• mailto und gmail

• vommie
    • 26. Juli 2007 um 18:07

Hejo!

Das was du meinst geht ja vielleicht mit diesem Greasemonkeyscript:

Zitat

Click on a mailto: link on any web page and open up a compose form in Gmail. If you use Google Apps for Your Domain, from the user script command menu, set your domain name and your compose link will go there.

Oder diesem:

Zitat

Forces all mailto links to open in GMail

Gibt noch einige mehr, schau einfach hier mit dieser Suche zum Beispiel...

Musst für die Benutzung der Scripts natürlich die Greasemonkey-Erweiterung installieren.

• Sicherung von Addons und Themes

• vommie
    • 26. Juli 2007 um 13:14

Würd dir auch nahelegen einfach hin und wieder deinen Profilordner zu packen oder kopieren. Ist das simpelste und kompletteste.

Ich benutz Backup4all um damit täglich im Hintergrund meinen Profilordner und andere sachen inkrementell als gepacktes Archiv backzuuppen.. upzubackn.. zu backupen.. äh..

• Doping im Radsport / Tour de France steht bald an ...

• vommie
    • 26. Juli 2007 um 11:39

Find tour de france auch laahm

Ich frag mich wieso sie Doping nicht einfach erlauben. Wenn ALLE gedoped sind dann ist es doch wieder Fair und echter Wettbewerb. Gut, auf kurz oder lang werden nurnoch monströse büffelgleiche Mutanten mit windschnittigen Dachskörpern und 4 paar Lungen unterwegs sein - aber dann wird der Radsport auch sicher interessanter.

Ich frag mich wie die Tour de France eines der größten Sportereignisse der Welt sein kann, ich kenn niemanden in meinem Umfeld der sich dafür interessiert. Im Grunde weiß ich garnix darüber außer dass es langweilig ist und jeder dopt. Und wenn's nich sofort rauskommt dann eben 10 Jahre später. :roll:

• Lesezeichen aus Ordner löschen

• vommie
    • 26. Juli 2007 um 08:32

Wie genau meinst du das? Fehlt bei dir im Kontextmenü (rechte Maustaste auf ein Lesezeichen) der Eintrag "Löschen"? Oder passiert nichts wenn du auf Löschen klickst? Und was passiert wenn du im Lesezeichen-Manager einen Eintrag mit der "Entf"-Taste versuchst zu löschen? Oder funktioniert die dritte Möglichkeit, Lesezeichen markieren und den Löschen-Button oben rechts im Lesezeichen-Manager anklicken ebenfalls nicht?

Wenn alles oder eines von den dreien nicht zustimmt wären Infos gut: Welche FF-Version, ist das Problem auch im Safe-Mode, welche Erweiterungen hast du installiert, usw..

• Sun Cult: Icon verkleinern

• vommie
    • 25. Juli 2007 um 06:39

Am naheliegensten wär wohl als Throbber ^^

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

104,5 %

104,5% (679,10 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum