1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. vommie

Beiträge von vommie

• Mozillas Bitte an die Entwickler von Erweiterungen

• vommie
    • 12. Dezember 2007 um 12:40

Bei mir funktionieren in der aktuellsten 3.0b2pre auch eine Menge Erweiterung (siehe Signatur).

Allerdings muss man viele, bzw fast alle davon erst kompatibel machen, mit den Nightly Tester Tools oder per Bearbeitung der install.rdf.

Bisher scheinen überwiegend Erweiterungen die Bookmarks und Downloads betreffen inkompatibel zum FF 3.0 zu sein, viele andere haben (augenscheinlich) keine Probleme sondern sind schlicht noch nicht getestet worden.

• focus.de selbstzensur

• vommie
    • 11. Dezember 2007 um 06:51

Bei PCGames.de gab es auch schon als Artikel getarnte Werbung in den News, hab aber leider keinen Beispiellink da. Ist echt das Letzte wie ich finde.

• Buggys "aktiv/passiv"-TV-Unterhaltungs-Thread

• vommie
    • 10. Dezember 2007 um 16:38
    Zitat von bmx77

... und Fussball gibts auch noch frei... sogar europäischer Fussball !!!!

War jetzt aber doch eher ein Eigentor. :P

Die 30 Sekunden Fußball in den Nachrichten gingen mir schon mächtig auf den Keks als ich noch Fernsah.

• Alte Spammeldungen 3

• vommie
    • 10. Dezember 2007 um 07:49

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=55914

• OpenVPN

• vommie
    • 9. Dezember 2007 um 15:55

Vielleicht hilft dir das weiter:

http://www.softwaretipsandtricks.com/windowsxp/arti…-icon-from-tray

Ich weiß aber nicht ob das echt nur die Nachricht (auch in VPN) oder nicht doch Baloon-Tips global oder den ohne VPN deaktiviert, musst du mal ausprobieren.

• Das Jahr des Jahres

• vommie
    • 8. Dezember 2007 um 13:43

Ja(hr) ja(hr), alle Jahre wieder.
    Dieses Jahr war blöd, gut dass es nicht zur Auswahl steht.

• Buggys "aktiv/passiv"-TV-Unterhaltungs-Thread

• vommie
    • 8. Dezember 2007 um 03:56

Also ich schau und hab schon seit mehreren Jahren kein fernsehen mehr. Eigentlich hab ich noch nie viel ferngesehen, höchstens wenn ich mal nicht einschlafen konnt. Auch Kino konnt ich noch nie was abgewinnen, und Filme schau ich auch am PC nicht, also garnicht eigentlich, ich langweile mich sehr schnell bei Filmen. Ausnahme sind Kurzfilme, da hab ich eine richtige Sammelleidenschaft, insbesondere von Norwegischen.

Ansonsten schau ich gelegentlich über Stage6 oder andere Portale Serien (Lexx ^^), Nachrichten les ich schon immer nur in der Zeitung oder heutzutage im Netz.

Ich muss dazu sagen dass ich an einer Konzentrationsschwäche 'leide', die mir aufmerksames fernsehen/Filme schauen und lesen von Büchern erschwert, außerdem krieg ich das kotzen wenn ununterbrochen Werbung läuft und sie in den Nachrichten ihren Moden nachrennen (teureres Benzin, verunglückte Busse, vergewaltigte kleine Jennys, teureres Benzin, teurere Lebensmittel, vermisste kleine Carolins, teurere ...).

• Erweiterung gesucht - "Popup nur dieses Mal öffnen&quot

• vommie
    • 3. Dezember 2007 um 21:31

Vielleicht bringt dich das etwas weiter: YesPopups

Zwar nicht ganz das was du suchst, aber vielleicht besser als nichts..

• Suche Möglichkeit, aktuell geladene Adressen auszulesen

• vommie
    • 3. Dezember 2007 um 21:19

Wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du alle offenen Tabs und Fenster speichern/wiederherstellen können, stimmt das? Wenn ja, dann kannst du das mit dem Session Manager erledigen.

Ob der die Sessions aber in einer einzigen (HTML) Datei mit Links speichert weiß ich nicht.

• Lesezeichen in neuem Tab öffnen ohne rechter Maustaste

• vommie
    • 3. Dezember 2007 um 21:14

Geht auch ganz einfach mit einem Klick auf die mittlere Maustaste. :idea:
    Klappt so übrigens auch wenn du Links in einen neuen Tab öffnen möchtest.

Ansonsten geht auch STRG+Linksklick auf das Lesezeichen, falls du keine mittlere Maustaste hast.

• Klopf Klopf

• vommie
    • 30. November 2007 um 08:01

Das klassische Forumsdesign find ich absolut in Ordnung und immernoch am Übersichtlichsten. PHP3 find ich da mit seinen teils unnötigen, übergroßen Graphiken schon wieder unübersichtlicher.

Die Startseite, bzw das Portal hier find ich aber auch überarbeitenswert - das Wiki unter Externe Links kommt zum Beispiel überhaupt nicht raus, obwohl das grade die Stärke der Seite ist (neben dem Forum). Ansonsten, vom Stil her, find ich sie aber auch OK.

Mag zwar sein dass buntere oder überfülltere Portale auf den gemeinen User attraktiver wirken, sie sind aber auch einfach unübersichtlicher, wie zb genanntes Portal von thunderbird-mail.de, das voller Links, Buttons und Text ist und man schon intensiv mit den Augen suchen muss um gewünschte Sektion zu finden.

Also im Grunde find ich wie's ist schon gut, außer dass das Wiki mehr im Zentrum stehen sollte (und nicht weit unter den Danksagungen...).

• Alte Spammeldungen 3

• vommie
    • 30. November 2007 um 07:14

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=55607

• Welcher MP3 Player

• vommie
    • 29. November 2007 um 22:58

Ich hab kein Handy, und nie eins gehabt. :P
    Ich lief bis vor nem Jahr sogar noch mit Walkman rum.. aber mitterweile hab ich nen MP3 Player. Wurd mir aber geschenkt, war wohl ne Prämie von der Sparkasse oder so, lol... hat immerhin 2 GB Speicher.

Und großer Speicher ist schon Sinnvoll, da ein MP3 Player somit auch zu anderen Zwecken dienen kann (zb Filme draufkopieren um sie bei/mit Freunden anzuschauen).

Was für eine Kopierrate haben eigentlich SD-Karten oder was ist empfehlenswert wenn man schnell kopieren möchte? Momemtan kopiert das Zeuch bei meinem Player mit 340kb/s :O

• CCleaner hat mir Firefox "zerschossen"

• vommie
    • 29. November 2007 um 17:54

Dauert aber länger, findet u.U. nicht alle (versteckte Ordner, Systemordner, je nach Einstellungen) und findet nicht ausschließlich veraltete. Auch gibt es mehr Temp-Dateien als nur *.tmp. Also 1 Klick in CCleaner ist da doch etwas komfortabler ^^

• CCleaner hat mir Firefox "zerschossen"

• vommie
    • 28. November 2007 um 23:58

Hab viel rumprobiert, finde der CCleaner ist einer der besten Registry und Müllcleaner die es zur Zeit gibt.

Allerdings findet TuneUp Utilities meist mehr fehlerhafte Einträge, dafür ist die Plattenbereinigung des CCleaner effizienter und Anwendungsbezogener.

Also ich kann ihn nur empfehlen, bin aber auch kein echter Profi.

• Vorratsdatenspeicherung beschlossen: Wie damit umgehen?

• vommie
    • 28. November 2007 um 17:14

Ja in Deutschland ist es ganz besonders schlimm. Man hat fast den Eindruck dass die Deutschen einfach keine Anhänger der Demokratie sind, immerhin hat sie dieses Land ja aufgedrückt bekommen, und tut seitdem nichts als sie wieder abzubauen. Ich glaube die Mehrheit der Deutschen hat nichts gegen Autorität, oder, äh,.. konservativere Führung. ...

Deutschland ist und war nie so liberal wie seine westeuropäischen Nachbarn, wenn hier Leute für ihre Rechte auf die Straßen gehen, dann ist die Mehrheit davon genervt und ärgert sich über den Müll den so eine Demo hinterlässt.

Warum sollten Politiker auf Demonstranten oder Kritiker hören die vom Rest des Volkes schon nicht ernstgenommen werden.

Edit: "Die Lokomotivführer haben sich jahrelang in den Hintern treten lassen, zum Teil Verantwortungen übernommen, die keinem Menschen zugemutet werden sollte und dafür exakt keine Anerkennung erhalten. Mich wundert es nicht, dass sie jetzt nicht durch Politiker sondern durch das dumme Volk angepflaumt werden." - Genau das ist es. Für die Deutschen steht Komfort und Egoismus über jeder Solidarität.

• E-Mails weg

• vommie
    • 28. November 2007 um 16:07

Du könntest die Mails doch exportieren und auf einer CD, einem USB-Stick, im Web oder sonstwas speichern.

• vommie
    • 28. November 2007 um 15:06

Na, keine Frage, aber unter Freiheit verstehe ich auch die Achtung meiner Rechte, unter Freiheit verstehe ich mehr als nur Reisefreiheit. Wenn Deutschland die Grenzen dicht macht weil es in Berlin eine EU-weit beworbene Demo gibt und dann die Abgefangenen erfassen werden dann hinterlässt das bei mir einen bitteren Geschmack. Und das wird wie immer erst der Anfang sein. "Es muss ein ewiges nicht diskutables Recht sein", das aber leider eben bereits diskutiert wird einzuschränken.

• vommie
    • 28. November 2007 um 14:47

Das Schengen-Abkommen wird bald auch absolut Sinnlos sein. Abgesehen von den 5000 Toten die an den Grenzen der Festung Europas ersoffen sind, die erst durch dieses Abkommen so stark gesichert wurden dass da keiner mehr reinkommt, sind bereits Entwürfe in Planung um das Abkommen befristet außer Kraft zu setzen, damit zum Beispiel bei Demonstrationen die Einreise verweigert werden kann.

Das übliche wie immer: Am Anfang hört sich's gut an, ist vielleicht auch gut, am Ende ist es das Gegenteil. Was bringt bitte eine offene Grenze, die jederzeit nach Lust und Laune geschlossen werden kann? Klar, wirtschaftlich sicher was, aber Freiheit? Pah.

Die Leute die jetzt ein Visum brauchen um ihre Verwandten 10km weiter in Bulgarien zu besuchen und darauf ewig warten müssen finden das sicher auch nicht grade besser oder freiheitlicher als die Grenzkontrolle vorher.

• vommie
    • 28. November 2007 um 14:05

Meine Eltern sind da nicht anders. Hatte mal versucht den zu erklären was grad vor sich geht, aber das hatte auch keinen Sinn. Sie hatten einfach noch nie ernste Probleme mit dem Staat und können sich garnicht vorstellen dass die Freiheit und den Frieden den sie 50 Jahre, ihr ganzes Leben lang hatten, verschwinden könnte. Diese 50 Jahre waren eben auch 50 Jahre fernsehen. :roll:

In der Schule wollten sie uns noch weismachen Europa würde eine ganz neue Ära des Friedens und der Freiheit einläuten. Wenn ich daran zurückdenk was das in der Schule für eine Propaganda und Manipulation war wunder ich mich eigentlich garnicht groß darüber wieso heute nur die auf die Straße gehen die schon als Baby nicht in den Laufstall gesteckt werden wollten.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

104,5 %

104,5% (679,10 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon