1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. vommie

Beiträge von vommie

• secunia.com z.Zt. nicht erreichbar? [erledigt)

• vommie
    • 23. Mai 2008 um 00:19

Jau, geht nicht.

• find Chuck Norris

• vommie
    • 23. Mai 2008 um 00:09

noch besser wärs natürlich wenn man nur chuck norris eingeben bräuchte.. ^^

• [Audacity] Schnitt nach allen x-Minuten?

• vommie
    • 22. Mai 2008 um 16:48

Viel besser wär es doch automatisch Schnitte an Stellen zu setzen bei denen zb ~1 Sek nahezu absolute Stille ist (was bei Radio aber auch problematisch sein kann da die Moderatoren am Ende ja immer meinen reinbrabbeln zu müssen). Nur so als Anreiz. Ich könnte mir vorstellen dass das jedenfalls in Audition möglich ist, jedenfalls hab ich da mal den Einsatz von Scripten gesehen und da geht eigentlich echt alles. Aber bei Audacity, kein Plan.

• Kostenlose Online-Backup-Services

• vommie
    • 22. Mai 2008 um 16:43

Also ich halt von sowas auch weniger als einfach für wenig Geld eine 2. Festplatte zu kaufen, diese zu verschlüsseln und darauf BackUps zu ziehen. Das ist schneller, sicherer, komfortabler. Wenn man natürlich Angst hat dass diese Kopie beschlagnahmt werden könnte, verbrennt, in ein vorüberziehendes Magnetfeld gerät o.ä., dann würde ich einen Onlinedienst nur benutzen wenn die Daten die man uppt verschlüsselt sind. Ich denke nicht dass da ein Hidden Volume in einem Container nötig ist, ich denke da ist nichtmal überhaupt ein Container nötig. Für den Zweck reicht vollkommen zb ein 7z Archiv dass mit einem genügend langem Passwort verschlüsselt ist. Und da reichen auch 16 Zeichen schon absolut aus damit es sicher ist. Da 7zip mit 256bit AES verschlüsselt ist ausreichend sicher. Wenn nicht grad alle Geheimdienste der Welt hinter dir her sind und mit den größten Supercomputern hundert Jahre eine Bruteforce-Attacke starten zumindest, oder solange niemand die Formel für π entdeckt, aber dann ist TC genauso gefickt.

Aber schon allein wegen der Uploadrate denke ich dass man eher einzelne Kleinigkeiten backupt wie das Firefox-Profil, das kann man mit 7z zb automatisieren, bei einem TC-Container müsst man da jedesmal auf's neue viele Arbeitsschritte manuell erledigen.

• Deutsch oder Englisch?

• vommie
    • 21. Mai 2008 um 02:47
    Zitat von Wurstwasser

Viel schlimmer finde ich, wenn deutsche Wörter misshandelt werden und plötzlich die Rede vom "einzigsten", "drinne" oder "Ausgeschalten" (ich merke grad mit Erschrecken, dass "Ausgeschalten" von meiner Fx Rechtschreibprüfung nicht moniert wird) ist.

Dialekte find ich persönlich sind eine Bereicherung, und keine Misshandlung einer Sprache. Auch Umgangssprache schätze ich, die wenigsten Leute studieren Germanistik um sich dann beim Stammtisch in der Kneipe zu unterhalten. Hingegen sind Anglizismen, vorallem Schein- oder Mischanglizismen ("Back-Factory"), künstlich geschaffen um eben "cool"/jugendlich oder Werbewirksam rüberzukommen. Ältere Menschen können mit diesen nichts anfangen (was zwar auch bei 'deutschen' Jugendwörtern der Fall ist ("gediegen")), und Engländer lachen einen dafür berechtigterweise aus.

Ansonsten seh ich das ganze aber auch eher als Mode - früher wurden wie du schon sagtest viele lateinische oder griechische Wörter übernommen, heute eben englische. In einem Jahrzehnt vielleicht spanische, immerhin ist diese Sprache auch mächtig auf dem Vormarsch. Ich find das an und für sich auch nicht weiter tragisch, hab persönlich aber eine besonders starke Abneigung gegen das Englische, einfach weil mir die Sprache nicht gefällt, ich find sie zu weich, zu ausgelutscht. Aber das ist halt Geschmackssache.

Was mich viel mehr ärgert ist wenn Schulen umsteigen und nurnoch auf englisch lehren, oder wenn Schilder und ähnliches nur in englisch bezeichnet sind. Das nervt einfach.

• Wie stellt ihr euch die Zukunft vor; was macht ihr dafür

• vommie
    • 20. Mai 2008 um 21:00
    Zitat von pittifox

Nicht alleine die Natur sondern auch die Werte anderer(Eigentum), Graffitis gehören nicht an die Häuserwände-nur 1 Beispiel!

Falls du das nicht eh ironisch meintest: da seh ich in einer besseren Welt aber grade das Gegenteil: Eigentum sollte weniger geschätzt werden, der Materialismus sollte mehr dem Miteinander weichen, und alle Häuser sollten bunt besprayt sein. Klingt zwar nach Hippiequark, aber ich denk schon dass Eigentum und geweißte Hauswände nun wirklich nicht die großen Probleme unserer Zeit sind. Zumal Graffiti auch heute noch nicht selten ein Ausdruck von Protest sein kann.

Ansonsten schätze ich auch dass eine gute Erziehung wichtig ist. Eine gute Erziehung besteht aus Gewaltlosigkeit und der Vermeidung den Kindern Vorurteile mitzugeben. Man sieht ja an der Angst vor Spinnen die viele Menschen erst nach dem Kleinkindalter durch Vorleben bekommen, wie stark der Einfluss der Ängste und Vorurteile der Eltern auf die Kinder abfärbt. Ein Pferd hingegen möchte niemand an der Wand zerdatschen.

Aber im Grunde denke ich wird es die Menschen niemals eine wirklich schöne Zukunft erwarten, frei von Repression und Hunger - und wenn, dann nur durch totale Kontrolle. Ich denke die Menschen laufen gradezu auf eine Robotisierung hin, das mag zwar noch viele Generationen dauern, aber ich kann mir nicht vorstellen dass das rumfuchteln an Genen nicht irgendwann mißbraucht wird um sich den Wunschmenschen zu züchten. Heißt natürlich nicht dass man darum resigniert sein sollte.

Für eine bessere Zukunft mach ich nicht viel - ich lass mich des öfteren auf Demos sehen, aber verändern tut das nicht wirklich was. Aus finanziellen Gründen greif ich nur bei schweren Fällen (zb Eiern) zu Bio-Produkten. Da ich keine Kinder habe(n kann) und will wird mein "Beitrag" für die Zukunft sich wohl auch schon darauf beschränken. Andrerseits fahr ich nur Fahrrad in der Stadt, rauche nicht, bin also diesbezüglich wohl Umweltschützender als die meisten.

• Deutsch oder Englisch?

• vommie
    • 19. Mai 2008 um 23:17
    Zitat von milupo

Was weiter oben das Wort "dictionary" angeht, das du einfach übernehmen willst, so misst du mit zweierlei Maß. Dictionary bedeutet Wörterbuch, da beißt die Maus keinen Faden ab! Du sagst einfach, das englische Wort enthält angeblich eine zusätzliche Bedeutungsnuance und sprichst gleichzeitig dem deutschen Wort ab, jemals diese zusätzliche Bedeutungsnuance enthalten zu können. Du machst es dir da zu einfach.

Zumal man "Wörterbuch" ja auch erweitern kann, wenn der Inhalt nicht ganz klar ist, zb "Fremdwörterbuch" oder "Aussprachewörterbuch" - diese Bezeichnungen gibt es ja.

• Bildercode rausbekommen

• vommie
    • 15. Mai 2008 um 02:37

Mir ist die Bedeutung einer überbreiten Seite schon klar :shock:

Ist doch kein Grund rumzuflennen.
    Muss man halt mal scrollen.
    Kein Weltuntergang.
    Ist ja kein Standard.

Seid doch mal flexibel.

• vommie
    • 15. Mai 2008 um 01:57

Yeah, geil, - danke Leute.
    Mit dem letzten Link klappt das wunderbar.

• vommie
    • 14. Mai 2008 um 23:25

Na mir ist das wurscht - wer einen Groll gegen Scrollbalken hat und eh nich helfen kann, der kann den Thread ja meiden... :wink:

• vommie
    • 14. Mai 2008 um 23:19

Muß man nich, man kann's auch bleiben lassen, oder leidest du unter einem Zwang?

Übrigens sehr schlau das zu zitieren, denn selbst wenn ich nun umeditiere - dein Zitat bleibt ja :roll:

• vommie
    • 14. Mai 2008 um 23:05

Hejo

Man kann ja bei Searchplugins Icons direkt in die .xml bringen, indem man deren Codes einfügt.

Kennt nun jemand eine Möglichkeit oder eine Erweiterung/einen Generator wie ich an diesen Code komme? Im Eigenschaftsmenü eines Bildes steht er jedenfalls nicht :O

• Erfahrungen mit Tab Mix Plus

• vommie
    • 14. Mai 2008 um 17:55

Also ich hab das früher genutzt, aber dann durch den Session Manager ersetzt, der die Funktion geschlossene Tabs/Fenster zu öffnen oder offene zu speichern usw besser umsetzt als TMP. Ansonsten brauch ich die restlichen Funktionen nicht mehr, da man Tabbreite auch anders festlegen kann, und die neuen Funktionen (mittlerweile eher alt) mir ausreichen, also eine Liste der Tabs rechts, oder scrollen mit Mausrad usw. Auch das Tabverhalten im Standard ist ja verbessert worden und nun absolut OK.

Also: früher fand ich TMP gut und hab's gern benutzt, heute gibt es die mir wichtigsten Funktionen standardmäßig im Firefox, und darum brauch ich's nicht mehr. Ansonsten hat TMP damals meinen Fuchs ziemlich gebremst und Fehler verursacht, vorallem was (JS-)PopUps angeht. Ist aber wie gesagt ewig her und heut bestimmt nicht mehr so.

• Ein "tolles" Backup!

• vommie
    • 12. Mai 2008 um 16:06
    Zitat von gero

echo off
    echo.
    ...
    exit

Coole Sache, so ne Bat richt ich mir ma ein :)

• Ein "tolles" Backup!

• vommie
    • 11. Mai 2008 um 21:39

Sowas ist fies... aber was Datenverluste angeht kann's einen noch viel härter treffen, ich erinner mich da nur an all die Programme und Spiele die ich mit meinem Freund in QBasic programmiert hab im Alter von 12-16 Jahren, und die alle komplett durch Festplattenverlust zerstört wurden.... sowas ist hart. Unrekonstruibar, für immer verloren. Vielleicht tröstet's dich ein bißchen.

Jetzt kannst du alles neu und besser, schneller, hübscher und sauberer machen.

Ich persönlich packe meinen ganzen Anwendungsdaten-Ordner so 1x alle 2 Wochen, verschlüssle ihn und lager ihn Online aus. Zu der Arbeit zwing ich mich immer, da ich Backuptools nicht vertraue, hab da wie du auch schon paar negative Erfahrungen gemacht (zb das inkrementelle Sicherungen nicht richtig funktionierten, was ich erst merkte als ich sie wiederherstellen wollte -.-).

Mein Beileid haste.

• Wann, und wie habt ihr dass 10 finger system gelernt?

• vommie
    • 11. Mai 2008 um 00:17

http://typera.tk/applet.cws?language=de

Wie ich sehe wurd ich mittlerweile aus der Top 50 gekickt :(

Eins meiner Ergebnisse (aber nicht das beste) bei Sätzen war das:

Your score: 510 keys per minute ~ 103 words per minute
    Language/mode: de
    Ranking: That was fast - you can still improve, though.
    Comparison: 3% of registered TyperA users using this language have typed a better result; 97% have a lower or equal result.

Dann haut mal rein ^^

• Wann, und wie habt ihr dass 10 finger system gelernt?

• vommie
    • 10. Mai 2008 um 23:12

Da ich schon seit so meinem 8. Lebensjahr, also 15 Jahre am PC (ehemals Amiga) hänge, hab ich auch mein eigenes System - schätze ich. Also ich schreibe eigentlich immer mit allen 10 Fingern ohne auf die Tastatur zu schauen, aber ob das jetzt konform ist mit dem "offiziellen" System... 0 Plan. Bei Umlauten vertipp ich mich des öfteren. Ich bin ansonsten auch recht fix - bei einem online-test der die Anschläge in der Minute zählt kam ich sogar mal in die Top 50 (unter Tausenden) :O *protz* (beim deutschen Test. Bei zb türkisch war ich dann schon viel schlechter)

• Stammhalter

• vommie
    • 9. Mai 2008 um 17:58

Also wegen nem beschnittenen wurd bei uns auch nie wer verspottet - ist viel zu normal.

Ich find aber auch dass man Kinder nicht beschneiden lassen sollte, nur aus medizinischen Gründen. Alles andere hat einfach keinen Sinn und birgt nur unnötige Gefahren. Ich finde es auch irgendwie seltsam dass bei sovielen Verboten in diesem Land eine grundlose Beschneidung überhaupt machbar ist. Meinem Kind einfach so alle Haarwurzeln entfernen lassen würd ihm gesundheitlich auch nicht schaden, trotzdem würd das wohl nicht erlaubt sein...

• Brennsoftware

• vommie
    • 8. Mai 2008 um 16:36

Ab ins Entwicklerforum mit der Kritik

• Brennsoftware

• vommie
    • 6. Mai 2008 um 21:57

Ich benutz den InfraRecorder. Ich mag ihn weil er ein Leichtgewicht ist. CDBurnerXP hat aber wie ich das so mitbekommen hab auch einen ganz guten Ruf (hab ihn aber auch nie angetestet).

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon