1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. vommie

Beiträge von vommie

• Lustige Situationen im Alltag!

• vommie
    • 1. Juni 2008 um 19:23
    Zitat von dubisteinFAKER

was soll das? du kannst dir deine blöde "ich möchte witzig sein" kopien woanders herholen. fällt dir nichts besseres ein, als nen beitrag aus dem legendenthread zu kopieren?

da er das "9|_|11!-board" gegrüßt hat, nehm ich mal an dass das ein und dieselbe Person sein wird. Ich persönlich hab nix gegen X-posting.

• Google mit neuem Favicon

• vommie
    • 1. Juni 2008 um 19:05

Ihr scheint ein aufgregendes Leben zu führen :shock:

• Windows vs. Linux

• vommie
    • 29. Mai 2008 um 21:50
    Zitat von Sebastian

Das Problem ist nur solange es Menschen gibt die so denken wie du wird sich an dem "henne - ei" problem nie was ändern.

Hä? Was für ein Henne-Ei Problem, klär mich mal auf.
    Und was soll daran falsch sein sich das BS zu nehmen dass am besten zu einem passt? Wie gesagt: ich will Schlagzeug, keinen Plastikeimer, darum hab ich noch lange keinen Denkfehler.

Und zu der Programm-Nenn-Sache: Entweder bist du blind oder es gibt hier grad irgendein Mißverständnis, aber ich habe mehrmals auf dieser und letzten Seite Premiere, Vegas, MediaStudio, und im weiteren Sinne Photoshop und Maya genannt.

Zitat von alter-ego

Das ist schon ein echter Skandal, daß ich ein sehr gutes Betriebssystem mit einer Menge hervorragender, funktionaler Programme umsonst bekommen kann... Pfui Spinne... :D

Es geht nicht darum was ein BS kostet, sondern darum was es kann. Ich gebe lieber etwas Geld aus und fahre weite Strecken in kurzer Zeit anstatt ich sie kostenlos ewig laufe.

• Windows vs. Linux

• vommie
    • 29. Mai 2008 um 19:35

Les meine Beiträge dann siehst du all die Programme die ich sogar mehrmals genannt hab. Stell dich doch nich so an...

Und es gibt natürlich einige Spiele, hab ich doch nicht abgestritten, aber auch die Liste die du da verlinkt hast - dass ist die Minderheit. Wenn ich ne Liste der PC-Vollpreisspiele der letzten 5 Jahre finden würd, dann wär die ein vielfaches so lang. Ich hab zum einen nicht gesagt dass es keine Spiele gibt, sondern vergleichsweise wenige, und wenn ich die Liste durchgeh, find ich fast keine meiner Lieblingsspiele, ändert also nix daran dass Linux für mich als Spieler unzureichend ist. So einen Scheiß wie Steam übrigens installier ich mir nichtmal unter Windows.

Und wieso soll ich die Krücke WINE nutzen wenn ich unter Windows das ganze nativ haben kann? Da bietet es sich doch eher an als Zocker Windows zu nutzen, dann hab ich alle Spiele zur Verfügung und obendrein die umfangreicheren Programme.

Jeder wie er mag halt, wenn für dich das Spieleangebot reicht und du mit den Programmen zurechtkommst die es unter Linux gibt, ist das ja klasse, vielleicht sogar beneidenswert. Mir reicht das vorne und hinten nicht.

• secure login nach update aus statusleiste verschwunden

• vommie
    • 29. Mai 2008 um 13:49

Jo, durch das gestrige Updates wurde wohl die ein oder andere Einstellung verändert, so musste ich auch einen Haken umstellen damit das Einlogsymbol wieder ausgegraut wird.

• Windows vs. Linux

• vommie
    • 29. Mai 2008 um 13:27

Doch, das war's ^^

• [Erw] Opera Wand (Zauberstab) für Firefox - Secure Login

• vommie
    • 29. Mai 2008 um 13:16

Du bist ja fix. 8)
    Sehr schön, danke. ^^

• [Erw] Opera Wand (Zauberstab) für Firefox - Secure Login

• vommie
    • 29. Mai 2008 um 13:03

Hejo

in der neuesten Version 0.9.2 von ich glaub gestern ist der Schlüsselbutton in der Personal Toolbar immer gelb, also als gäb es ein Login, auch auf Seiten ohne Einlog-Felder oder auf about:blank usw...

Ich benutz hier die 3.0alpha 2008052807

• Online Festplatte -- welche soll man nehmen?

• vommie
    • 29. Mai 2008 um 12:50
    Zitat von cubefox

nachteil: sender und empfänger müssen gleichzeitig online sein.

Wenn du schon dabei bist dein Alternativvorschlag selbst zu entkräften, hier weitere Nachteile ^^:

- Sender und Empfänger müssen ein BitTorrent-Programm installiert haben.
    - Sender und Empfänger müssen die richtigen Ports offen haben.
    - Sender muss für jeden Empfänger auf's neue hochladen, statt 1x auf Server
    - Empfänger zieht mit der Uploadrate des Senders (~60kb/s statt ~500+)
    - Sender muss sich zeitlich mit Empfänger abgleichen
    - Ohne Absprache muss der Client immer online, der PC immer an sein.
    - ...

• Windows vs. Linux

• vommie
    • 29. Mai 2008 um 12:34

Nennt mir ein Programm dass eine Alternative zu den drei von mir genannten bietet.

Zitat von DasIch

vommie Ja unglaublich schwer Videobearbeitung mit Linux :/ Gibt auch kaum Firmen die das machen. Die Studios wie Disney etc. bekommen ja auch nichts zusammen.

Diese Firmen werden vermutlich ihre eigenen Programme haben die nicht öffentlich zur Verfügung stehen, grade Disney wird da Eigenentwicklungen haben. Dummerweise hab ich als normaler User unter Linux diese Programme aber nunmal nicht, und darum geht's nunmal! Was -ich- unter Linux machen kann, nicht Walt Disney (das wurd dir übrigens schon mehrmals versucht zu erklären, DasIch). Ich jedenfalls kenne übrigens nichtmal eine einzige Filmfirma (ich kenn in Berlin einige die vorallem im Cartoon/3D-Animation-Sektor arbeiten) die überhaupt Linux nutzen würde, wie auch, wo sich grade diese Firmen extrem auf Programme (wie Maya) spezialisieren müssen. Was sollten die in Linux? Blender nutzen? :D

Ich hab mal ein Videoschnittprogramm gesehen unter Linux, dass wurde auch von allen als das beste bezeichnet, habe den Namen wieder vergessen, aber das war halt so 'ne Sache wie bei GIMP, dass es zwar für Linux das beste, aber im Vergleich zu Premiere/MediaStudio doch recht mickrig ist.

Sebastian
    Natürlich gibt es auch Programme die genügend Funktionen haben um damit Alltagssachen zu lösen. Aber sobald es spezieller wird, braucht man Drittanwendungen die dieses fehlende Feature bieten, einfach weil es unter Linux nicht diese Monsterprogramme gibt wie unter Windows, die nahezu alles in ihrem Sektor können.

Und im übrigen sind dass keine Vorurteile, sondern Erfahrungen. Du hast die Vorurteile dass alle anderen nur Vorurteile haben, aber ich will dich ja nicht vor den Kopf stoßen. Ich habe Linux ausgiebig getestet, und es war nur Frickelei, und nach wochenlanger Suche nach Programmen die eine Alternative zu den von Windows bieten, hab ich irgendwann aufgegeben. So war es nunmal.

Und dein letzter Satz ist ziemlich.... arm. Zum einen sagte ich bereits das Programmierung eine der Sachen ist die unter Linux geht, und zum anderen gibt es keine Vollpreis-Spiele-Ports für Linux, vielleicht bei einem von 200 Spielen, und dass dann meist auch Jahre später (edit: mit Ausnahme von MMORPGs und MMOGs). Da hilft auch das "etc.pp." nicht weiter, wenn es (mit Verlaub!!) auf heiße Luft folgt.

• Windows vs. Linux

• vommie
    • 29. Mai 2008 um 00:02

Das wichtigste für mich an einem BS ist dass ich meine "arbeiten" schnell und unkompliziert erledigen kann. Ich will ein Videoprogramm öffnen, schneiden, Filter drüber legen, drehen und wenden, neucodieren, aufnehmen, Spuren verändern, ...... und so ein Programm gibt es unter Linux nicht. Dort muss ich für all das was ich unter Windows in einem Programm machen kann (Premiere, Vegas, MediaStudio, ...) 10 Programme nutzen, die alle nur ein bißchen können. Das selbe bei Bildbearbeitung, 3D, Audio ...

Allein schon deshalb ist Linux für mich absolut nicht brauchbar.

Von Spielen brauch man jetzt garnicht anfangen, dass ist eh allen klar dass man das Hobby unter Linux streichen muss oder auf Billig-Klone reduzieren und auf Spiele deren Quellcode irgendwann offengelegt wurde, aber man hat ja eh keine Zeit weil man die ganze Zeit Daten zwischen Programmen hin und her transferiert weil es keines gibt dass genügend Funktionen in einem vereint.

Ich jedenfalls kauf mir lieber ein Schlagzeug anstatt dass ich mit Essstäbchen auf billige, umgedrehte Plastikeimer schlag, auch wenn man diese mit Wasser füllen kann oder unter die Füße schnallen um größer zu sein.

Das einzige was unter Linux gleichwertig mit Windows zu bewerkstelligen ist ist programmieren oder konsumieren, also Musik hören, browsen, Filme gucken. Kreativ sein ist unter Linux ein Krampf.

Und da bringt es nix, wie Bugcatcher ja schon versucht hat klarzumachen, wenn Linux noch so tolle Stunts hinkriegt mit Playstation oder sonstwas.

Und mit der Community hab ich auch nur Stress gehabt, weil sie einen immer auf ihr tolles allwissendes Wiki verweisen, ohne sich den Thread oder Wikiartikel überhaupt durchzulesen, und wenn man dann sagt dass das Wiki nicht weiterhilft, tja, dann steht man im Regen, in der Zwischenzeit gibt's ja 10 neue Threads die man mit Wiki-Links beantworten kann. Jedenfalls ist dass meine unschöne Erfahrung mit ubuntuusers.de.

• vommie
    • 28. Mai 2008 um 17:13
    Zitat von Tarkus

Ich vermute mal, dass Fufufux damit andeuten wollte, dass man bei der Nutzung solcher ''Dienste'' wie Picasa seine persönlichen Daten auch gleich auf eine frei zugängliche Webseite legen kann. Dann hätte zudem die ganze Welt etwas davon und nicht nur die Datenkrake (Google).

Achso ich wusste nicht dass wua.la und alle anderen Dienste von Google sind. Naja gut, also, kluge Leute machen am besten erst garkeine Urlaubsphotos, oder noch besser, fahren erst garnicht in Urlaub - wegen der Datensammelei an Flughäfen.

• Windows vs. Linux

• vommie
    • 27. Mai 2008 um 20:00
    Zitat von Fury

Der große Vorteil der Paketverwaltung kommt bei der Aktualisierung von Programmen zum Tragen. Man bekommt mit "einem" Knopfdruck alle Programme auf den "aktuellen" (Programmversion bei der die Sicherheitslücken gefixt sind) Stand. Unter Windows muss man da selbst drauf achten und gerade wenn man wie du viele Programme einfach nur zum Testen installiert wird wahrscheinlich das ein oder andere mal vergessen.

Stets die neueste Version zu haben ist nicht immer von Vorteil.

• vommie
    • 27. Mai 2008 um 18:22
    Zitat von fufufux

und wer nicht blöd ist,nutz keines davon

Hat dich der fux in die fufu gebissen oder wat willst du uns mitteilen

• Add-ons Kompatibilität mit Firefox 3

• vommie
    • 26. Mai 2008 um 00:48

Erweiterungen die ich anpassen musste, die aber trotzdem problemlos funktionieren sind bei mir diese beiden:

Organize Status Bar 0.5.2
    Linkification 1.3.3

• Windows vs. Linux

• vommie
    • 26. Mai 2008 um 00:41
    Zitat von Wurstwasser

Zum Rest: ...

Dem schließ ich mich an!

Diese Fan(atismus)boy-Mutation von Leuten die Linux nutzen macht mir auch irgendwie Angst. Etwas Objektivität würde Linuxern nicht grad schaden. Mir gefällt die Paketverwaltung von Linux übrigens auch nicht sonderlich, schon garnicht da man viele aktuelle oder nicht-Mainstream Programme selber kompilieren darf. :roll: Hab aber nix dagegen wenn Leute darauf stehen und sich dann haxx0rmäßig fühlen, jeder wie er mag.

• DVB auf Computer

• vommie
    • 24. Mai 2008 um 21:20

Danke, erstmal, mal schauen was DVB-S überhaupt von T unterscheidet 8|

• DVB auf Computer

• vommie
    • 24. Mai 2008 um 17:34

Hi

aus diffusen Gründen bräuchte ich Fernsehen auf dem Computer. Ich hab davon aber absolut keine Ahnung und wurd auch durch rumgooglen kaum schlauer. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Ich hab XP x64 und hätte gerne eine Karte und eine Antenne die guten Empfang und gute Software haben - Terratec soll da nicht schlecht sein, stimmt das? Ansonsten würd ich die Karte auch gerne in Drittsoftware benutzen können, wie zb DVBViewer oder DVBProg, falls die Originalsoftware rumzickt...

Ich hoffe da gibt es eine Lösung die auch nicht zu teuer ist, aber grade guter Empfang ist wichtig, bei Freunden mit so Babyantennen klappt das DVB immer nur körnig und mit Abbrüchen, da hab ich garkeine Lust drauf. ^^

Über'n Kauftipp würd ich mich echt freuen...

• Mediaplayer classic als Plugin?

• vommie
    • 23. Mai 2008 um 23:48

Kriegt ihr mit MediaPlayerConntivity auch die WMVs von [url=http://plus7.arte.tv/de/detailPage/1697660,CmC=2029960,CmPage=1697660.html]plus7.arte.tv[/url] in den MPC oder VLC? Bei mir wird das nicht weitergereicht, bei RTL-Now klappt das zb gut (aber auch nur mit dem MPC, der VLC streikt).

Edit: Hm, einmal kam ne Sidebar über die das starten klappte, aber irgendwie kommt die nun nicht mehr. Ansonsten ist das Video im Button vermerkt , aber wenn ich es darüber aufrufen will, wird angeblich der Player nicht gefunden. :shock: 3.0 Imkompabilitäten?

• Muss über Strg-Alt-Entf den Task beenden

• vommie
    • 23. Mai 2008 um 15:36

Safe-Mode
    Neues Profil

Im Safe-Mode kannst du die Erweiterungen und andere Einstellungen deaktivieren, und so testen woran es liegt dass der Firefox nicht beendet wird. Also alles deaktivieren, und dann eine Erweiterung nach der anderen wieder aktivieren, taucht bei einer Aktivierung das Problem wieder auf, weißt du an welcher es liegt.

Es kann aber auch an etwas anderem liegen, zb an einer Firewall.

Übrigens: Mit Strg+Shift+Esc kommst du direkt in den Task-Manager.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon