1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Ambrosius

Beiträge von Ambrosius

• Startproblem

• Ambrosius
    • 23. September 2005 um 15:17

Lieber Alexander (der Große)

ich bin ja nicht sauer auf die Leute, die mir geholfen haben! Sauer bin ich auf nichtfunktionierende Programme. Vor allem dann, wenn sie offenbar "Ermüdungserscheinungen" haben, denn vorher lief das Programm ordentlich, es wurden keine neuen Programme installiert oder deinstalliert, es wurden keine NEUEN Feuerfuchs-Erweiterungen installiert usw. usw.
    Übrigens funktioniert der Rechner auch sonst. Abgesehen vom blödesten Betriebssystem, dem WIN ME, mit seinen Mucken.

Also: Wer mir helfen will und kann, ist bestens bedankt. Bitte nur zu beachten, daß bestimmte umfangreiche Manipulationen, dazu noch in Fachsprache erklärt, für mich schwierig sind.

Ich kann sicher installieren und deinstallieren, Dateien kopieren (wenn man weiß, wo man sie findet und wo man sie hinkopieren muß) und so allerlei. Aber z.B. in eine Registry gehe ich lieber nicht.
    Und natürlich bin ich zu einem Browser-Wechsel gezwungen, wenn einer nicht klappt. Was denn sonst?

Gruß
    Peter

• Startproblem

• Ambrosius
    • 22. September 2005 um 18:20

Liebe Feuerfüchse,

erst einmal Dank für die überaus prompten Antworten zu meinem Problem. Gelesen habe ich inzwischen auch :lol::lol:

Aber: Das Problem ist noch größer geworden. Nun startet Firefox fast nie mehr. Immer nur bei Neustart des Rechners für eine kleine Weile.

Ich habe erst ein neues Profil angelegt. Dann eher zufällig als gezielt aus dem Profil-Ordner - von denen ich inzwischen schon mehrere habe und nicht mehr weiß, welcher ist der "alte" mit den Lesezeichen - die Lesezeichen und Cookie-txt hineinkopiert. Nicht mehr! Keine Erweiterungen usw.
    Hat nichts geholfen. Jetzt habe ich den Feuerfuchs völlig neu heruntergeladen und darüber installiert. Hat natürlich auch nichts gebracht. War ein Versuch.

So hochgelobt und auch für mich nützlich, wie der Firefox ist, mit solchen läppischen Programmfehlern verdirbt man alles. Ich bin gezwungen (!!!) einen anderen Browser zu verwenden. Nur zu kund und zu wissen.
    Schade.

Gruß
    in die Runde
    Peter

• Startproblem

• Ambrosius
    • 21. September 2005 um 15:02

Danke für den Tip. Ich habe endlich ein neues Profil erstellen können. Aber: Wo sind denn nun alle Lesezeichen?

Außerdem finde ich nun unter "Gehe" im Gegensatz zur alten Auflage keinen Profilmanager usw.
    Da habe ich mir anscheinend mehr Flöhe eingefangen als vorher.

Ich bin auch kein Informatiker, sondern einfacher Nutzer, der natürlich ein wenig, aber nicht viel weiß.

Jetzt bin ich so klug wie zuvor. Oder dümmer.

Gruß
    Peter

• Startproblem

• Ambrosius
    • 20. September 2005 um 21:34

Seit kurzer Zeit habe ich mit Firefox folgendes Problem:

Beim Start aus der Startleiste läuft für einige Zeit die Sanduhr, dann erlischt sie. Das Firefox-Fenster erscheint nicht. Wenn ich dann mit strg/alt/entf. das kleine Fenster "Anwendung schließen" sehe, finde ich darin unter anderem "Firefox". Das bedeutet, das Programm ist zwar aufgerufen, (zweimal geht offenbar nicht) erscheint aber nicht auf dem Monitor.
    Hat jemand eine Idee, was der Fehler sein kann? Ich muß den Rechner komplett neu starten, um Firefox verwenden zu können.
    Ergänzung: Nach dem Rechnerstart funktioniert immer alles, nur nach einigem Ruhen des Rechners tritt der Fehler auf.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon