1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Pio

Beiträge von Pio

• FF versucht beim Start immer IP-Adresse zu öffnen

• Pio
    • 23. Februar 2005 um 10:55

hallo ml,

ich habe hier Fritz DSL und FireFox. Bei mir gibt es keinen Verbindungsaufbau, wenn ich FireFox starte, wär ja auch noch schöner. Fritz!DSL funktioniert von der Sache her genauso wie Fritz!ISDN. Es darf keinen Verbindungsaufbau beim Start von FireFox geben. Irgendwas stimmt mit dem Fuchs nicht oder mit irgendwelchen TCP/IP- bzw. Netzwerkeinstellungen auf dem Rechner. Fritz wählt sich bloß ein, weil eine dieser Komponenten den Anstoß dazu gibt. Habe leider keine Zeit, länger darüber nachzudenken.

Pio

• Sortierung der Chronik

• Pio
    • 11. Januar 2005 um 13:30

Hallo chicha,

dazu braucht man doch keine zusätzliche Erweiterung. Klicke im Chronik-Fenster einfach auf die Schaltfläche Ansicht und wähle anschließend den Punkt Nach zuletzt besucht. Schon werden alle Webseiten exakt in zeitlich umgekehrter Reihenfolge angezeigt, also die zuletzt betrachteten zuerst.

Pio

• Suchleisteneintrag mit neuem Browserfenster?

• Pio
    • 25. November 2004 um 01:47

Das ist ja immerhin schon eine brauchbare Lösung, auch wenn mir ein Fenster lieber wäre. Eine generelle Änderung in den Grundeinstellungen möchte ich nicht, weil das Ganze nur für bestimmte Lexika (Leo, Wikipedia, ...) interessant ist. Falls ich mal bestimmte Links in einem neuen Tab laden will, benutze ich meist das Kontext-Menü oder die Strg-Taste.

Aber das mit der Alt-Taste in der Such-Leiste war mir nicht bekannt.

Vielen Dank für die Antworten.

Pio

• FireFox 1.0 - Kopieren-Bug ?

• Pio
    • 25. November 2004 um 01:37

Das Problem habe ich auch schon oft beobachtet, nicht erst bei FF 1.0, sondern schon vorher. Manche Seiten gehen, manche gehen nicht. Ich musste dann leider die URL in die Adresszeile des IE kopieren, um dort die gewünschte Aktion vorzunehmen.

Vielleicht kann man mit einem JavaScript das Kopieren verbieten? Etwas anderes ist mir dazu noch nicht eingefallen.

Po

• Suchleisteneintrag mit neuem Browserfenster?

• Pio
    • 24. November 2004 um 16:58

Hallo Firefoxfreunde,

mich stört insbesondere bei LEO, dass bei der Benutzung des Searchplugins die Übersetzungsergebnisse im selben Browserenster angezeigt werden, so dass man erst wieder auf zurück klicken muss, um wieder die vorherige Webseite zu sehen (was ja bei bestimmten dynamischen Webseiten sehr unerwünschte Auswirkungen haben kann).

Kennt jemand eine Möglichkeit, das Plugin zu veranlassen, dass zur Anzeige der Ergebnisse ein neues Fenster geöffnet wird? Ich könnte mir vorstellen, dass es mit einer bestimmten Option in der entsprechenden .src-Datei möglich ist.

Pio

• Google-Problem

• Pio
    • 20. Februar 2004 um 16:32

hallo fabi11

Zufällig haben wir auf Arbeit einen neuen DSL-Internetzugang eingerichtet, und zwar diesmal mit Jana (v2.irgendwas, jedenfalls die neueste verfügbare Version). Damit trat weder mit IE v6 (unlängst auf neuesten Stand gebracht) noch mit dem Firefox 0.8 das Google-Syndrom auf. Bin richtig glücklich.

Vielleicht könnt ihr Jana nehmen, wenn nicht etwas anderes dagegen spricht. Die Proxies haben ja alle ihre Vor- und Nachteile und Macken. Aus dem Grunde wurde ja bei uns schon x mal gewchselt. Je nachdem, was ich machen will, trage ich mal den einen oder den anderen Proxy in der Config des jeweiligen Clients ein. Jetzt laufen hier schon drei verschiedene Rroxies: Sambar, Jana und AnalogX.

Viele Grüße --- Pio

• Google-Problem

• Pio
    • 18. Februar 2004 um 21:52
    Zitat von fabi11

Mir fällt grad was neues auf:
    Ich will mit dem Firefox hierhin:
    http://www.welnet4u.de/wf/index.php?u=horrorente

Hallo fabi11

Diese Adresse geht aber bei mir.

Mit Jana haben wir früher auch rumgewerkelt. Aber das war, bevor der Ärger mit Google einsetzte. Kann man da eventuell auch einen externen Proxy vom Service Provider einstellen?

Übrigens tritt das Googel-Syndrom erst seit einem bestimmten Zeitpunkt auf. Vielleicht 1,5 Jahre (plus minus). Vorher war alles ok. Die haben irgendwann ihre hinterhältigen JaveScripts modifiziert, mit denen sie ihr Ranking und Spying realisieren. Seitdem gibt's erst diesen Ärger.

Pio

• Google-Problem

• Pio
    • 18. Februar 2004 um 21:14
    Zitat von fabi11

Hallo,

ich hab noch mal deine beiden zuerst geschriebenen Beiträge gelesen, da steht doch genau das drin, was ich hier beschrieben oder zumindestens gemeint habe: Sobald jemand einmal Googel im Browser hatte, kann er anschließend eine x-beliebige URL in die Adresszeile tippen. Er landet immer wieder bei Googel. Das Problem ist, dass zwar die neuen Verzeichnis- und Dateiangaben in der Adresszeile übernommen werden, nicht aber die Domain des gewünschten Servers. Googel liefert dann natürlich die übliche Fehlermeldung (440), weil die entsprechende Datei bei Googel nicht verfügbar ist.

Du hast da übrigens dieselbe Konstellation wie wir, ist mir gerade eben aufgefallen: AnalogX und Fire*.

Inzwischen habe ich mich auch gerade wieder erinnert, wie wir dieselbe Erscheinung damals beim Internet Explorer beseitigen konnten: Wir hatten damals als Proxy den Sambar Server. In der Proxy-Konfig. wurde als externer Proxy der Proxyserver unseres Providers (T-Online) eingestellt. Das war ein Tipp, den ich irgendwo gefunden hatte. Danach ging es dann beim Internet Explorer. Das kann man aber beim AnalogX nicht einstellen. Seit wir nun AnalogX (aus anderen Gründen) verwenden, tritt nun dasselbe Problem nicht beim IE, sondern bei den Mozilla-Abkömmlingen auf.

Pio

• Google-Problem

• Pio
    • 18. Februar 2004 um 21:00
    Zitat von fabi11

Hab mal etwas anderes....
    Jetzt ist es egal was ich eingebe...
    Ich komme immer hierhin:
    http://counters.honesty.com/images/logo.gif
    :?::?:

Ach bei web.de geht alles wunderbar.. Wahrscheinlich Wegen der sicheren Verbindung oder so

• Internetseite zittert

• Pio
    • 18. Februar 2004 um 20:20
    Zitat von Pio

Habe alles wieder deinstalliert, dann erneut installiert und (noch) nichts weiter eingestellt. Jetzt ist alles (noch) i.O. Mal sehen, wie lange.

Nun hat es lange nicht gezittert, aber inzwischen doch wieder. Ich habe herausbekommen, unter welcher Bedingung:

Lesezeichensymbolleiste nach rechts oben in die Menüleiste schieben (meine bisherige Standardeinstellung, mit einem Zwischenraum zu den Menüs), die nun leere Lesezeichensymbolleiste (wird ja nicht mehr benötigt) über Ansicht/Symbolleisten ausblenden, dann die vorhandenen Lesezeichen löschen oder in den Mozilla/Firefox- Lesezeichenordner verschieben. Schon geht das Ruckeln los.

Die gute Nachricht: Sobald ich irgendein neues Lesezeichen auf der Lesezeichen-Symbolleiste anlege, ist wieder alles ok.

• Google-Problem

• Pio
    • 18. Februar 2004 um 19:22
    Zitat von Pio

Hallo,

Zur Zeit tritt die Sache bei uns nur noch bei der Kombination ActivX und Firebird/fox auf. Der IE geht bei beiden Proxis.

Viele Grüße Pio

Sorry, ActiveX ist zwar in meinen Augen die Erfindung des Verderbens, aber ich meinte natürlich:

..... bei der Verbindung AnalogX und Firebird/fox ....

Pio

• Internetseite zittert

• Pio
    • 18. Februar 2004 um 19:00

Das ist ja ein Ding. Dasselbe Problem hatte ich auch. Habe vorhin gerade Firefox 0.8 installiert. Zuerst war alles i.o., nachdem ich meine üblichen Grundeinstellungen vorgenommen hatte, begann bei mir ebenfalls dieses vertikale Zittern, ein paar mm ab Mitte Menüleiste abwärts. Der äußere Fensterrahmen war stabil.
    Habe alles wieder deinstalliert, dann erneut installiert und (noch) nichts weiter eingestellt. Jetzt ist alles (noch) i.O. Mal sehen, wie lange. Heute hatte ich auf Arbeit den Browser installiert. Da trat das Problem (bisher) nicht auf.

Wenn das bei mehreren Leuten zu beobachten ist, obwohl bisher immer alles ok war, dann müsste es eigentlich ein kleiner Bug sein.

Viele Grüße - Pio

• Google-Problem

• Pio
    • 18. Februar 2004 um 18:51

Hallo,

das Problem haben wir auf Arbeit schon ewig. Ganze Schulklassen können nicht googeln. Bisher keine brauchbare Lösung gefunden.

Es tritt generell ausschließlich bei Google auf, bedingt durch irgend eine unorthodoxe Anweisung in dem schwer durchschaubaren JavaScript-Code in deren HTML-Seiten. Außerdem muss die Verbindung über einen Proxyserver laufen, das ist aber meist in Bildungseinrichtungen und diversen Firmen der Fall. Je nachdem, welcher Proxyserver gerade verwendet wird, ist mal Firebird betroffen oder auch der Internet Explorer. Wir hatten dieses Problem z.B. mit dem Sambar Proxy als auch mit dem AnalogX Proxy.

Zur Zeit tritt die Sache bei uns nur noch bei der Kombination ActivX und Firebird/fox auf. Der IE geht bei beiden Proxis. Der war aber früher auch schon mal betroffen. Möglicherweise haben die bei Goggle das Script inzwischen etwas modifiziert. Da im Unterrricht nur mit IE gearbeitet wird, stört die Sache nicht. Aber an meinem Arbeitsplatz ärgert es mich schon.

Habe schon vor etlichen Monaten lange im Netz nach Informationen zu dieser Geschichte gesucht. Viele haben dieselben Probleme geschildert, aber niemand hatte eine Lösung parat!

Viele Grüße Pio

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon