1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. ArminP

Beiträge von ArminP

• XHTML 1.0 und JavaScript scheinen nicht mit FF zu gehen

• ArminP
    • 27. September 2005 um 22:10
    Zitat von Dr. Evil

Stimmt. document.write() ist was anderes. Das gibt es in XHTML nicht. Stattdessen müssen DOM-Methoden wie document.createElement(), document.getElementById() und document.appendChild() verwendet werden.

Danke Dr. Evil. Ich habe den kompletten Code angepasst und lass ihn per DOM Funktionen jetzt das HTML/XHTML aufbauen und das funktioniert.
    In XHTML muss anscheinend das JavaScript komplett per DOM-Funktionalität auf Tags zugreifen und diese auch so aufbauen. Aber als XML Experte ist das ja kein Problem. :wink:
    So wie ich meine Seite fertig gestellt habe stelle ich den kompletten Code auf meiner Seite zum Download zur Verfügung.

• ArminP
    • 18. September 2005 um 20:08
    Zitat von Dr. Evil

bei mir funktioniert sowohl .xhtml als auch .htm mit Deer Park und 1.0.6 (ich habe das Script so amgepasst, dass es immer was ausgibt)

Ok, aber wie sieht das mit document.write(); und einem JavaScript Object aus. Bei mir kommt volgende Fehlermeldung in der JavaScript Konsole:
    Fehler: uncaught exception: [Exception... "Object cannot be created in this context" code: "9" nsresult: "0x80530009 (NS_ERROR_DOM_NOT_SUPPORTED_ERR)" location: "file:///home/armin/workspace/PrenzerDE_web/http://www.Prenzer.de/navigation.xhtml Line: 30"]
    ich habe in der XHTML Datei den Inhalt aus der Beispielseite von H.Bauer. In der Zeile 30 kommt document.write(conf); vor, wobei "conf" ein zu vor erstelltes JavaScript Objekt ist, welches XHTML Code für die Anzeige enthält.

• ArminP
    • 18. September 2005 um 00:36

Hier ist schon mal die URL in SelfHTML:
    http://de.selfhtml.org/html/xhtml/unt…tm#script_style
    hier dann das XHTML oder XML Beispiel "Beispiel eines XHTML-Dokuments".

Ich nutze in meiner neuen Homepage das TreeMenu von H.Bauer was hier zu finden ist: http://www.h-bauer.de/index.html?treemenu,ger

Ich habe es ein klein wenig XHTML konform machen müssen, da nicht alle Tags dem XHTML Standard entsprachen, aber sonst ist der Code absolut identisch. Den Code hier rein zu hängen wäre wohl etwas viel. Die Zip-Datei ist bei H.Bauer kostenlos runterladbar und liegt unter der GPL.

Ich hoffe das kann euch bei der Suche etwas helfen. Ich werde schauen, ob ich etwas aus dem Code minimieren kann um es hier reinhängen zu können.

• ArminP
    • 17. September 2005 um 19:45

Hallo,

ich bin dabei meine Homepage zu erneuern und möchte diese in XHTML 1.0 erstellen. Da ich einen Baum mit einbinden möchte, habe ich das Problem, dass der Baum im Firefox 1.0.6 nicht angezeigt wird.
    Da ich unter Linux arbeite, kann ich momentan auch meine neue Seite nicht im IE testen. Da der FF aber W3C konform ist, gehe ich mal davon aus, dass es wohl etwas damit zu tun hat, dass entweder ein Bug im FF ist oder mein Code nicht ganz korrekt ist. Eine Validierung meiner Seite bei W3C hat ergeben, dass sie zu 100% dem XHTML 1.0 standard entspricht.
    Da ich aber bei SelfHTML ein entsprechendes XHTML Beispiel gefunden habe und dort auf das gleiche Problem gestossen bin, scheint es wirklich am FF zu liegen.

Wenn jemand eine Idee hat wäre ich sehr dankbar. Es wäre schade nur wegen dem JavaScript alles wieder auf HTML 4.X umzustellen.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon