1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. noguzziplies

Beiträge von noguzziplies

• Firefox 3 entwckelt sich zum Problembrowser

• noguzziplies
    • 15. Dezember 2008 um 17:48

Hallo

Ich surfe nun seit Jahren mit Firefox, daß nach Aktualisierungen manches klemmt bin ich gewohnt, seit der supertollen Version 3 habe ich aber leider den Eindruck, ins Browsermittelalter gebeamt worden zu sein.
    Langsam ohne Ende und das nicht nur beim Start.
    Dann werden mal diverse Zeichen nicht korrekt angezeigt, ständig muss man den Zeichensatz korrigieren, dann hat er mal wieder keine Lust zu drucken, obwohl bisher alles funktioniert hat.

Bin ich der einzige oder geht das anderen auch so ? Gibts eine Ursache oder Erklärung oder hilft nur Browser wechseln ?

Grüße an alle zufriedenen und unzufriedenen Nutzer :evil:

• Problem mit Textdarstellung (FF 3.0.3)

• noguzziplies
    • 29. Oktober 2008 um 21:21

Hallo,

habe genau dasselbe Problem, war aber in früheren Versionen kein Problem, anscheinend wird ja alles schlechter.
    Ich stelle jeden Tag, manchmal mehrmals irgend eine Codierung ein, die dann gerade mal die richtigen Zeichen zeigt, offenbar ist Firefox nicht (mehr) in der Lage Zeichen korrekt anzuzeigen.

Ich fürchte wenn das so weitergeht gehts mit Firefox bergab, da wird sich microsoft freuen.

Grüsse

• pdf download

• noguzziplies
    • 21. Oktober 2008 um 23:38

an der firewall liegts nicht, da es vor dem update funktioniert hat, liegt die ursache ja wohl auch dort. leider funktioniert mit jeder der häufigen updates irgend was nicht mehr. entweder werden die umlaute ständig falsch angezeigt und man muss ständig Zeichenkodierung ändern oder man kann nichts downloaden.
    das was firefox mal so gut gemacht hat, ist leider nicht mehr, da kann man gleich den ie nutzen oder vielleicht besser opera, die haben auch nicht mehr mängel.

das pdf plugin ist aktiviert, nützt aber nichts, habe jetzt die pdf download erweiterung installiert, damit funktioniert es.

danke jedenfalls für die hilfe, auch wenn ich mit den kryptischen Abkürzungen nichts anfangen kann. finde es jedesmal auch ärgerlich daß man um an diverse einstellungen des firefox zu kommen sich erst umständlich damit auseinandersetzen muss, das ist ein großer nachteil dieses browsers, der in dieser hinsicht userunfreundlich bis -untauglich ist.

• pdf download

• noguzziplies
    • 21. Oktober 2008 um 19:28

update auf die Version 3.03
    kein link geht, z.B. diese hier: http://www.opel.de/shop/cars/insi…ice/content.act

• pdf download

• noguzziplies
    • 21. Oktober 2008 um 18:36

hallo,

nach update kann ich zwar einen link auf eine pdf datei anklicken, es öffnet sich auch ein neues fenster, das bleibt aber weiß, meldet FERTIG und das wars. Der schöne neue Firefox weigert sich offenbar eine pdf Datei herunter zu laden oder anzusehen. Im downloadfenster bleibts leer ?
    Ist das ein neuer Sicherheitswahn ?

• Unvollständige Darstellung

• noguzziplies
    • 25. Januar 2008 um 21:33

ja stimmt, die Texte werden im IE teilweise verdeckt und zwar anscheinend dort, wo firefox die Bilder nicht anzeigt. Liegt die Ursache wohl an anderer Stelle. hmm, lösche jetzt mal die Bilder und stelle sie neu ein, mal sehen was dabei herauskommt, jedenfalls vielen Dank für die Hilfe, bin trotzdem ein Stück weiter

Grüße, noguzzi

• noguzziplies
    • 25. Januar 2008 um 21:09

hallo und vielen Dank für die Mühe,

im Screenshot fehlen die Bilder wie bei mir auch. Im IE sind es 10 Bilder mehr und das wäre auch korrekt.

Habe nochmals die Einstellung und Bildgrößen undundund durchgesehen aber keine Ursache gefunden, warte jetzt mal noch die Antwort von meinem Provider ab, aber irgendwo ist da jedenfalls der Wurm drin.

Danke, noguzzi.

• noguzziplies
    • 25. Januar 2008 um 20:22

Hallo nochmals,

und sorry für die unpräzise Angabe. http://www.xn--schle-mva.de/8.html ist die genaue Seite, auf der die Bilder fehlen.
    In Firefox sind es bei mir 41 Bilder (habe mal gerade nochmals den Cache Inhalt gelöscht)
    Korrekterweise müssten es aber 51 sein. Diese 51 werden im IE auch angezeigt.
    Die 10 Bilder fehlen und es sind immer dieselben die fehlen ???

Grüße noguzzi

• noguzziplies
    • 25. Januar 2008 um 14:42

Hallo,

vielen Dank für den Hinweis zum Löschen der Cache Dateien.

Hier der link zu meiner homepage: http://www.schuelewe.de

Vielen Dank schon mal

• noguzziplies
    • 24. Januar 2008 um 12:58

Ich habe folgendes Problem bei mir festgestellt:

Meine homepage wird unvollständig dargestellt, d.h. es fehlen mehrere Bilder.
    Ich habe den Cache manuell gelöscht (habe auch keine Funktion dafür gefunden???) und danach meine Seite neu geladen, wieder werden dieselben Bilder nicht angezeigt.
    Öffne ich die Seite mit dem IE so werden alle Bilder korrekt dargestellt ?

Woran kann das liegen ?

• Bookmarks gemeinsam nutezn ?

• noguzziplies
    • 18. September 2005 um 18:40

danke für die Mühe, aber leider funktioniert das nicht.
    Ich habe jetzt alle Einträge erstellt, die slashs und backslashs dreimal in alle Richtungen geschrieben, weil ja nicht ganz klar ist, wo jetzt zwei backslashs und wo 2 slashs oder nur ein backslash zu schreiben ist :?::?::?::cry: der Eintrag in about:config steht auch korrekt, aber bedient wird nach wie vor die bookmarks.html in den Profiles, auch nachdem ich sie gelöscht hatte, wird einfach neu erstellt, die verlegten bookmarks werden nicht bedient.
    Langsam habe ich jetzt an Firefox Zweifel, vielleicht nutze ich einfach wieder IE, da hat das immer problemlos funktioniert. Ich suche jetzt seit einer Stunde nach einem Fehler oder der Ursache und bin so schlau als wie zuvor. :evil:

• noguzziplies
    • 18. September 2005 um 11:37

danke für den hinweis, ich habe aber unter about: config keinen Eintrag browser. bookmarks. file . Ich habe mal einen solchen erstellt mit einem Hinweis auf einen zentralen Ordner, aber das hilft wohl nicht, heißt, die bookmarks sind immer noch nicht dort. :?::?:

• noguzziplies
    • 17. September 2005 um 22:41

Ich habe auf meinem Rechner sowohl Win98 als auch XP auf jeweils einer eigenen Partition installiert. Kann ich die bookmarks irgendwo ablegen, daß sie von beiden Partitionen aus genutzt werden können ?
    Hab leider nirgends was dazu gefunden. :?:

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon