1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. simmerdown

Beiträge von simmerdown

• Diverse Firewall- und Webseitenprobleme

• simmerdown
    • 20. Februar 2004 um 16:07

Vielen Dank für den Link. Jetzt weiss ich endlich, dass gar nichts mehr ausser IE geht. Noch nicht einmal der gute alte Firebird...
    Fehlersuche geht weiter.

Die Verbindungseinstellungen hab ich natürlich auch gecheckt, aber da muss ja bei mir nur direkte Verbindung angeklickt werden.

Rätsel über Rätsel.

danke nochmal,
    simmerdown

• simmerdown
    • 19. Februar 2004 um 21:55
    Zitat von Marc Reichelt

Ja warum denn?

IE ist ja schließlich ein Microsoft-Produkt, und der Kern steckt ja sowieso immer mit im Windows drin - außerdem wäre es für Microsoft eine Schande, wenn seine MILLIONEN von Kunden in WinXP erst mal sorgfältig die Firewall deaktivieren müssten, damit der IE aufs Internet zugreifen kann... *hämischgrins*

ja, das ist mir schon klar. Nur warum lief dann firebird (0.7) bisher perfekt und firefox (0.8 ) und mozilla (1.6) bekommen gar keine Verbindung mehr??

(Und zonealarm ists nicht ;) )

Ich hätte ja gerne nochmal die alte Version (also firebird). Aber die kann man ja nirgends mehr runterladen :(

• simmerdown
    • 19. Februar 2004 um 00:35

ja, wie bereits erwähnt hab ich winXP. Die Firewall ist aber seit ewigkeiten deaktiviert und Firebird lief perfekt!

Ich versteh nicht wieso IE geht, und Mozilla oder firefox nicht???

• simmerdown
    • 18. Februar 2004 um 17:15

Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem wie king.jack, lediglich einen anderen dsl-Router.
    Vorher hatte ich Firebird, lief absolut perfekt. Dann hab ich mir firefox runtergeladen, Firebird deinstalliert (und Verzeichnisse gelöscht, etc.), Firefox installiert, und nix war. Das gleiche mit Mozilla1.6, auch nichts. Gleiche Fehlermeldung: Verbindung zurück gesetzt. Ich konnte noch nicht einmal auf meinen Router zugreifen.

Ich habe:
    WinXP prof
    3com Office Connect Wireless 11g Cable DSL Gateway
    keine zusätzliche Firewall

*Wie* ich sachen bei meinem Router einstelle ist mir eigentlich klar, ich weiss nur nicht *Was* ich da einstellen soll!?!
    Was ist anders als beim Firebird bzw. IE?

Schade schade dass ich den alten Firebird nicht mehr habe....
    IE Sucks!!!

Auf den richtigen Tipp hoffend,
    simmerdown

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™