1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Marc Reichelt

Beiträge von Marc Reichelt

  • Firefox 0.8 startet nicht unter Linux

    • Marc Reichelt
    • 24. Februar 2004 um 12:34

    Wieso denn alles gleich so kompliziert - der Fehler, dass Firefox nicht startet, kann natürlich an der Rechtevergabe liegen.

    Am Besten ist es, den Firefox in einen Ordner bin in das Homeverzeichnis stecken, also etwa in so einem Ordner:

    /home/USERNAME/bin/firefox/

    Dann würde ich einen eventuell von Firefox angelegten Ordner im home-Verzeichnis löschen, um Konflikte dort auszuschließen.

    Einfach mal testen, vielleicht klappts ja! (Bei mir zumindest :wink:)

  • Fx startet nicht

    • Marc Reichelt
    • 24. Februar 2004 um 12:19

    Im Zweifelsfall kannst du ja mal den Profil-Ordner deines Firefox löschen (respektive umbenennen), ich hatte nämlich das Problem auch schon mal und habe es hierdurch gelöst gehabt!

    Viel Glück, bitte posten falls das klappt!

  • Diverse Firewall- und Webseitenprobleme

    • Marc Reichelt
    • 19. Februar 2004 um 07:53

    Ja warum denn?

    IE ist ja schließlich ein Microsoft-Produkt, und der Kern steckt ja sowieso immer mit im Windows drin - außerdem wäre es für Microsoft eine Schande, wenn seine MILLIONEN von Kunden in WinXP erst mal sorgfältig die Firewall deaktivieren müssten, damit der IE aufs Internet zugreifen kann... *hämischgrins*

  • Diverse Firewall- und Webseitenprobleme

    • Marc Reichelt
    • 18. Februar 2004 um 22:55

    Jo, genau das kann sein - hab nämlich Win 2000 und SuSE 9.0, und da funktioniert alles tadellos...

    tjaja, was kommt nach Win XP?
    Windows Reloaded, Windows Superduperneue Release etc... ;-D


    cu!

  • Diverse Firewall- und Webseitenprobleme

    • Marc Reichelt
    • 18. Februar 2004 um 17:41

    Hi Leute!

    Ich habe genau die gleichen Daten wie der erste Poster (simmerdown), nur einen anderen Router (der von T-Online).
    Bei mir hat alles auf Anhieb wunderbar funktioniert!

    Und außerdem stellt man bei der Hardware-Firewall ja nur ein, welche Ports auf welchen Rechner geschickt werden sollen (also nur Schutz von außen).

    Da Firefox aber nicht läuft, muss ein inner Schutz das Ganze blockieren, wie z.B. eine Software-Firewall - so sicher bin ich mir dabei aber nicht.

    Im äußersten Fall können wir uns ja mal mit NetMeeting treffen und per Remote-Kontrolle versuchen, das Problem zu lösen.

    Greetingz!
    Marc

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon