1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Tower3000

Beiträge von Tower3000

• Falsches Zeichen bei Taste Komma im NUM Block

• Tower3000
    • 10. September 2005 um 00:40

Danke für die schnelle Antwort.

Der Link von dir hat mir weitergeholfen.

Mit folgender Eingabe auf der Konsole bekomme ich auch das Komma im Num-Block:

Lösung:[[<<]] Mit dem Befehl xmodmap -e "keycode 91 = KP_Delete comma" weist man dieser Taste fest das Komma zu.

Das Problem mit dem senkrechten Strich auf der NUM-Block-Komma-Taste habe ich im Firefox bei sämtlichen Eingaben, auch oben in der Adresszeile. Bei allen andere Programme unter Linux, die ich bis jetzt getestet habe, habe ich auch im NUM-Block das Komma erhalten.

Deshalb vermute ich das Problem speziell in Firefox 1.0.4 unter Suse Linux 9.3
    Andere Linux-Distris habe ich nicht ausprobiert.

Zumindest ist oben eine Lösung, mit der man das Problem umgehen kann. Vielleicht findet ja jemand noch die genau Erklärung für das NUM-comma-Problem?

Viele Grüße
    Michael

• Falsches Zeichen bei Taste Komma im NUM Block

• Tower3000
    • 10. September 2005 um 00:15

Hallo,

wenn ich bei Firefox 1.0.4 unter Linux in Eingabefeldern die Taste "Komma" mit dem Dezimalzeichen drücke, erhalte ich einen Senkrechten Strich und nicht das Komma.
    Das Komma im Buchstabenbereich der Tastatur funktioniert einwandfrei. Bei allen anderen Programmen unter Linux, die ich bis jetzt ausprobiert habe, funktioniert die Komma-Taste im numerischen Block einwandfrei als Komma, nur im Firefox kommt bei dieser Taste ein senkrechter Strich: |

Hat jemand dieses Problem auch schon gehabt und vielleicht gelöst? Ich freue mich über jede Hilfe.

Michael

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon