Zitat von Stefan HegemannAchso, du speicherst die Notizen einfach als Datei auf deiner Seite, in einem nicht-freigegebenen Verzeichnis. Das ist ja eigentlich keine Kunst.
Ja, genau, einfach als Datei gespeichert.
Zitat von Stefan HegemannIch dachte, du hast auf deiner HP ein Formular, mit dem du per Browser neue Notizen erstellen und vorhandene Notizen auflisten, lesen, bearbeiten und löschen kannst.
Ne, leider nicht, das wäre schon hübscher und praktischer, wenn ich nur mehr vom programmieren verstünde - SQL und so.
Zitat von Stefan HegemannDa hättest du dann so eine Tabelle mit Items und einer Checkbox daneben, die du per Link öffnen kannst. Ähnlich wie bei einem WebInterface für eMails (web.de oder googlemail.com).
web.de kenn' ich, eine Benutzerschnittstelle in der Art, wie eMails gehandhabt werden, für Notizen auf der eigenen Webseite wäre schon was feines.
Zitat von Stefan HegemannSowas müsste Ich mal programmieren... ...andererseits kann man sich auch auf dem Desktop ein paar Textdateien anlegen. Das geht auch. :roll:
Wäre nicht schlecht, so etwas in der Art, ideal dann, wenn Dokumente verschiedenen Formats einfach eingebunden und strukturiert werden können, gibt's vllt. aber schon. Wichtig finde ich, die Dokumente mit anderen Nutzern teilen zu können; deswegen reicht der Desktop leider nicht, andere berechtigte Nutzer sollen die Notizen (eines Projekts) möglichst im Kontext präsentiert bekommen, am besten auf dem eigenen Webspace.
Ist erklärlich, daß Google da in die Bresche springt.
Gruß,
gammaburst