1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. juergenz

Beiträge von juergenz

• Fehlermeldung: "Windows - Datenverlust beim Schreiben&q

• juergenz
    • 10. März 2005 um 09:03

Firefox (z.Zt. 1.0) liefert mir häufig eine Fehlermeldung mit dem Inhalt:
    "Es konnten nicht alle Daten für die Datei "Pfad"\XUL.mfl gespeichert werden. Die Daten gingen verloren. Mögliche Ursache könnten Computerhardware oder Netzwerkverbindungen sein. Versuchen Sie, die Dateien woanders zu speichern."
    Ich arbeie in einem Novell-Netzwerk an verschiedenen Windows-PCs. Die im lokalen Anwenderprofil stehende Datei Profiles.ini enthält die Zeile
    PATH=R:\Firebird
    wobei R: ein gemapptes Verzeichnis auf dem Novell-Server ist.

Nun sagte mir ein Mitarbeiter der EDV-Abteilung, daß die o.g. (lästige) Fehlermeldung nicht abzustellen sei und auf einem Fehler im Zusammenspiel zwischen Novell-Netware und Firefox beruhe. Ist dazu etwas bekannt? Ist die Information richtig oder nur "beschwichtigend"?

Danke für jeden Hinweis
    Jürgen

• Formulardaten

• juergenz
    • 16. Februar 2005 um 14:19

Hallo RickJ,

Tip funktioniert, danke

Jürgen

• Formulardaten

• juergenz
    • 16. Februar 2005 um 10:25

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit,, gespeicherte Formulardaten selektiv zu löschen oder zu editieren?
    Über Extras - Einstellungen - Datenschutz finde ich zu den "gespeicherten Formulardaten" nur die Möglichkeit "Löschen", was ich nicht testen möchte, da dann evtl. alles weg ist.

Jürgen

• PHP4-navigation

• juergenz
    • 15. Februar 2005 um 09:07
    Zitat

Welche? Adresse?

Kommt man "von draußen" nicht hin, weil es eine Seite im Intranet ist.

Danke für die Hinweise.

Jürgen

• PHP4-navigation

• juergenz
    • 14. Februar 2005 um 17:36

Hallo,

eben habe ich eine Webseite mit FF 1.0 nicht aufrufen können, die ich mit dem alten Netscape 4.78 und dem Internet-Explorer problemlos lesen konnte. Die spontane Installation von Netscape 7.1 auf einem Testrechner zeigte, daß damit die Seite ebenfalls nicht angezeigt werden konnte.
    Ein "DV-Weiser" in unserer Einrichtung erklärte hierzu, daß Firefox keine "PHP4-Navigation" beherrsche.... :shock:

Was ist denn das :?:
    Brauche ich das (außer zum Besuch dieser Seite)??

Wenn PHP4 sinnvoll sein sollte (man weiß ja nie), läßt sich das im Firefox evtl. "aktivieren", ohne diesen Browser so unsicher zu machen, wie das Redmonder "Meisterwerk"?

Jürgen

• Telefonbuch-Toolbar

• juergenz
    • 17. Dezember 2004 um 17:19

Nach den Angaben auf der Webseite soll nach der Installation im IE eine Suchleiste erscheinen, in die man in ein Feld einen Suchbegriff (z.B. Namen) und in ein weiteres Feld eine Ortskennung (Ort, Plz, Vorwahl) eingibt. Anschließend soll die Nummer gesucht werden. Screenshots stehen auf "http://toolbar.dasoertliche-marketing.de/hilfe.php"
    (besser kann ich das nicht beschreiben)

bezüglich des Plugin habe ich keine Ahnung, weil ich noch nie eins geschrieben habe

Mein Test mit IE5.5 brachte allerdings nach angeblich erfolgreicher Installation auch nicht die auf der Webseite gezeigte Suchleiste in den IE....

Das Installationsprogramm (DasOertlicheSuchLeiste.exe) ist 369kb groß.

Jürgen :

• Telefonbuch-Toolbar

• juergenz
    • 17. Dezember 2004 um 09:32

Hallo,

gibt es eigentlich eine Möglichkeit, Toolbars, die eigentlich für den IE gemacht sind, für Firefox anzupassen (besser noch, fertig angepaßte Toolbars)?

Unter http://toolbar.dasoertliche-marketing.de/info.php steht z.B. einer für das Telefonbuch. Im Prinzip praktisch, allerdings steht ausdrücklich dabei: " Die DasÖrtliche Such-Leiste ist nur im Internet Explorer ab Version 5.0 und höher lauffähig."....

Da trau ich mich nicht, einfach so zu versuchen, diesen Balken im Firefox einzubauen. :oops:

Jürgen

• Bookmarks aktualisieren

• juergenz
    • 13. Dezember 2004 um 11:07

Hallo,

in irgendeiner lange zurückliegenden Mozilla-Version hatte ich 'mal eine Erweiterung, die automatisch (nach dem Aufruf) alle Lesezeichen auf Aktualität überprüfte und nicht mehr existierende Links markierte. Dummerweise :oops: weiß ich nicht mehr, wie das pfiffige werkzeug hieß, habe auch weder bei den Extensions, noch hier im Forum irgendeinen Hinweis gefunden, ob diese Erweiterung noch existiert und/oder ob eine derartige Erweiterung mit Firefox kompatibel ist.
    Weiß jemand Rat??

Jürgen

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon