1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. mountain goat

Beiträge von mountain goat

• Seite wird im Quelltext angezeigt

• mountain goat
    • 20. Februar 2007 um 22:16

Danke, Ulibär, fürs Ausprobieren. Was für ein Glück für mich, dass es euch gibt!

Inzwischen habe ich auch rausgefunden, was ich machen muss, damit nicht bei jeder Neuüberspielung des Shops der alte Fehler wieder da ist.

Danke auch für deine Erklärungen zu den Folgen der Endungslosigkeit. Damit ist jetzt aber Schluss, weil die Datei jetzt ihre Endung hat.

Danke nochmal euch allen, Ulli.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Endung gut, alles gut!" :D

• mountain goat
    • 20. Februar 2007 um 19:56

Ich glaube, ich habs!! Ich habe den gesamten Shop neu überspielt und dabei festgestellt, dass die Datei shop.htm nicht aktualisiert wurde. Sie scheint "Gerümpel" zu sein. Also habe ich sie durch Umbenennen mal aus dem Verkehr gezogen und stattdessen die Datei shop mit shop.htm benannt. Via IE klappt es.

Könnte jemand von euch bitte mal ausprobieren, ob es mit Firefox jetzt auch geht? Ich hab leider keinen installiert. :oops:

Ich hoffe ja, dass damit alles gut ist. Dann wären eure ersten Tipps doch ganz richtig gewesen. Und die veraltete Seite wäre damit auch erklärt.

• mountain goat
    • 20. Februar 2007 um 19:18

Hi Roadrunner, mir ist gerade aufgefallen, dass die Seite, die bei dir via shop.htm angezeigt wird, außerdem gut ein Jahr alt ist und überhaupt nicht die aktuelle Seite, die du in meiner letzten Mail siehst. Das ist jetzt ein weiteres Rätsel. Es wird immer sonderbarer. :shock:

• mountain goat
    • 20. Februar 2007 um 19:04

Ja, genau, wenn man per Hand auf shop.htm ergänzt, kriegt man die Startseite zwar gerendert, aber die 19 Startseiten-Produkte werden nicht angezeigt, wie man ja auch bei deinem Bildschirmfoto sieht.
    Beim Weiterklicken über die Warengruppen, z.B. die preisgünstigen Bundles, geht dann alles normal.

Die Startseite sollte so aussehen: [Blockierte Grafik: http://www.goodwindesign.de/snapshot/snapshot.jpg] 
    Irgendwie scheint Firefox mit der Datei "shop" ohne Dateiformat-Endung nichts anfangen zu können. Aber - wie oben zu lesen - ich wüsste nicht, welche Endung ich dieser Datei verpassen könnte. .htm führt zu der anderen bestehenden Datei shop.htm und erzeugt eine Startseite ohne Produktanzeige, Umbenennen der Datei shop zu shop.html führt zu einer Fehlermeldung.

Vielleicht kann am Quellcode der Datei http://www.mountain-goat.de/shop jemand erkennen, wie die Endung evtl. lauten könnte??

Gruß, Ulli.

• mountain goat
    • 20. Februar 2007 um 13:00

Leider funktioniert es so doch nicht. :(

Unter den Shopdateien ist sowohl eine Datei "shop" wie auch bereits eine "shop.htm". Wenn ich die ansteuere, kommt zwar eine gerenderte Shopseite, lieber Tarkus, wie du sie wohl auch bekommen hast, aber ohne die Anzeige der Produkte. Es scheint so als wäre die Datei "shop" etwas, das Shopseite (shop.htm) und Inhalt (Produkte) zusammenbringt.
    Wenn ich die Datei "shop" umbenenne in "shop.html" findet der Link, obwohl natürlich brav mit umgeändert, kein Ziel. Entweder, weil es keine hmtl-Datei ist, oder weil er mit der anderen Datei "shop.htm" durcheinanderkommt.

Was tun? Vielleicht fällt euch ja noch was ein?

Gruß, Ulli.

• mountain goat
    • 19. Februar 2007 um 21:32

Herzlichen Dank euch allen. Ihr habt mir sehr geholfen und seid euch ja rundum einig. Ich werde gleich morgen ausprobieren, was der Shop macht, wenn ich der Datei eine htm-Endung verpasse. Und auch nicht vergesse, den Link "Direkt-Shop" entsprechend zu ändern. :-)))

Gruß, Ulli.

• mountain goat
    • 19. Februar 2007 um 10:50

Ach ja, nachtragen möchte ich noch, dass ich den Eindruck habe, dass dieses Problem nicht bei allen Firefox-Surfern auftritt, so dass es sich auch um eine ungünstige Browsereinstellung handeln könnte.

• mountain goat
    • 19. Februar 2007 um 10:46

Ich betreibe einen Onlineshop, der in meine Website integriert ist. Die Webseiten, mit denen es keine Probleme gibt, sind von mir gemacht. Der integrierte Shop ist jedoch aufgebaut auf der Shopsoftware von Smartstore, so dass ich von dem, was da programmiert ist, nichts verstehe. Ich bin nur ein einfacher HTML-Erstklässler.

Immer wieder höre ich von Kunden, die mit Firefox unterwegs sind, dass Sie beim Öffnen des Shops nur den Quelltext angezeigt bekommen.
    Die Startseite des Shops ist http://www.mountain-goat.de/shop .

Ich hoffe, dass jemand unter euch ist, der mir sagen kann, was auf der Shopstartseite den Firefox behindert. Denn von anderen Browsern habe ich noch keine Probleme gehört. Sicher sind nicht alle Nicht-Firefox-Surfer automatisch IE-Surfer. Ich kenne mich da nicht aus, aber bestimmt gibt es da noch mehr Alternativen, von denen ich aber noch nie Probleme gehört habe.

Danke für eure Hilfe!!

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon