1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. olle_oma

Beiträge von olle_oma

• Nur Symbol in Lesezeichenleiste

• olle_oma
    • 25. September 2005 um 17:33

Hallo DeckMan,
    du bist ein Schatz, hast 'ner alten Frau wirklich geholfen :D:D:D
    Und ich weiss jetzt auch, wo mein Fehler war. Die Endung .css hätte ich nicht anfügen dürfen, bei mir werden keine angezeigt. Muss ich dann gleich mal umstellen. Jedenfalls stimmte so der Name nicht und nix ging.

Vielen für eure Hilfe sagt die olle oma!

• olle_oma
    • 25. September 2005 um 17:11

AngelOfDarkness,
    also ich hab jetzt das ganze mit der userChrome noch mal probiert, aber funzt nicht. Bin mir aber, nach allen Erfahrungen sicher, dass ich irgendwo mal wieder einen völlig sinnlosen Fehler mache! Werde aber weiter üben!

Du hast natürlich recht, dass es kein Riesenproblem ist, den Namen zu löschen, aber wenn ich's leichter haben kann, wär's ja auch nicht schlecht :wink:

olle oma

• olle_oma
    • 25. September 2005 um 16:35

Hallo Dr. Evil,
    leider hab ich überhaupt keine Ahnung von der userChrome.css.
    Deshalb habe ich z.B. auch meinen grünen Pfeil noch nicht.
    Was habe ich gemacht. Ich hab, wie in der Wiki beschrieben, die userChrome-exempel in userChrome.css umbenannt. So weit, so gut. Jetzt bin ich an dem Punkt, wo es für mich nicht mehr weitergeht *schäm*.
    Ein einfaches Hineinkopieren der mir genannten Codes bringt keine Änderung, also mach ich was falsch.
    Die Ahnungslose braucht da Unterstützung :oops:

Hallo AngelOfDarkness,
    wie hast du es denn eingestellt, dass automatisch der Name nicht angezeigt wird. Bei mir wird er immer angezeigt und ich muss ihn löschen. Genau dieses möchte ich nicht mehr, weil ich ein wenig faul bin :?

olle oma

• olle_oma
    • 25. September 2005 um 15:55

Hallo,
    im Zuge der Anpassung des Firefoxes an meine Bedürfnisse bin ich mal wieder auf ein omaProblem gestossen :roll:
    Ich ziehe mir gerne per Drag and Drop Lesezeichen in die Symbolleiste. Dort wird dann immer das Icon und der Name der Seite angezeigt. Ich möchte aber nur das Icon und muss das jedesmal händisch ändern.
    Meine Frage:
    Kann ich irgendwie im Firefox einstellen, dass von vornherein nur die Symbole in der Lesezeichenleiste angezeigt werden? Wenn ja, wo finde ich diese Möglichkeit der Einstellung?

olle_oma

• Updateanzeige

• olle_oma
    • 24. September 2005 um 19:08

Hallo Amsterdammer,
    du kannst dich ja mal in Amsterdam umschauen, vielleicht findeste ja da nen grünen Pfeil. Wenn ja, schick in zu mir, er fehlt mir :wink:

Um das Ganze hier abzuschliessen: Ich denke, das Problem ist für mich nur entstanden, weil ne Fehlmeldung über vorhandene Updates gekommen ist. In Wirklichkeit sind gar keine vorhanden. Es war reine Wichtigmache des Fuchses und ich werde mich nicht mehr dadurch beirren lassen!
    Habs aber trotzdem noch im Safe-Mode getestet, da isser auch nicht, der Pfeil!

Ich sag noch mal vielen Dank für die Unterstützung, bis zum nächsten oma-Problem!

olle oma

• Updateanzeige

• olle_oma
    • 24. September 2005 um 18:29

Hallo Simon1983,
    nur noch kurz zur Erklärung:
    also die Ankündigung kam nicht über den Pfeil sondern es kam die Meldung, das Updates zur Verfügung stehen (unten rechts im Browser). Ein Pfeil ist gar nicht erschienen, der ist ausgewandert, wohin auch immer.

olle oma

• Updateanzeige

• olle_oma
    • 24. September 2005 um 18:24

Hallo ihr zwei,
    ein Wahnsinn, wie schnell man hier Antwort und Hilfe bekommt.
    Das Problem ist, das gerade so 'ne Meldung kam, das Updates zur Verfügung stehen. Gewohnheitsmässig will ich oben auf den Pfeil klicken, aber Pustekuchen, er ist nicht vorhanden.
    Den Weg über die Einstellungen bin ich jetzt aber mal gegangen und was sagt mir der Fuchs: es gibt gar keine Updates :shock: . Entweder ich bin nun völlig durchgeknallt und bilde mir solche Meldungen schon ein oder der Fuchs wollte mit dieser "Ente" meine Aufmerksamkeit auf sich lenken.
    Na egal, jetzt weiss ich wenigstens, das alles in Ordnung ist und mir niemand den Pfeil gestohlen hat!

Vielen Dank!
    olle oma

Edit: mein Gott, ihr seid zu schnell für ne Seniorin
    Könnte mir mal schnell einer erklären, in welcher Version man den Pfeil nicht mehr findet, 1.5 oder 1.0.7. Ich benutze 1.0.7 und da finde ich nichts im Hilfemenü :?

• Updateanzeige

• olle_oma
    • 24. September 2005 um 18:12

Hallo,
    ich hab mal wieder ein etwas albernes Problem.
    Ich kann mich erinnern, dass ich "früher" oben in der Symbolleiste des Firefox einen Pfeil hatte, über den ich Updates abrufen konnte.
    Irgendwie ist der mir mit der neuen FF-Version abhanden gekommen und ich finde keine Möglichkeit, ihn wiederherzustellen.
    Gibts den nicht mehr oder bin ich einfach nur ein wenig schwer von Begriff?

olle oma

• Safe-Mode

• olle_oma
    • 10. September 2005 um 00:04

Hallo Road-Runner,
    vielen Dank auch für deine Unterstützung.
    Da mir nun so oft bestätigt wurde, dass der Pfad richtig ist, musste die Schuld ja bei mir liegen. Und siehe da, hier kommt die Lösung: Ich bin einfach nur zu blöde!!! :wink:
    Ich hab, dummerweise, weil ich das mit allen Adressen so mache, den Pfad in der Taskleiste eingegeben und nicht über "Ausführen".
    Ich könnt mich [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/boese/k025.gif] , aber das ändert ja nun auch nichts mehr.

Ich werde mich jetzt still und heimlich ausm Forum schleichen und hoffe, wenn ich wieder mal zu blöde bin, dass mir trotzdem wieder so schnelle und gute Hilfe gegeben wird :D

Gute Nacht wünscht die olle oma :oops::oops::oops:

• Safe-Mode

• olle_oma
    • 9. September 2005 um 23:39

Hallo Alexxander,
    vielen Dank für deine Geduld mit 'ner etwas älteren, neugierigen Dame.
    Ich werde das Ganze morgen mal an einem anderen PC testen.
    Beim Notebook kommt definitiv mit dem angegebenen Pfad kein Safe-Mode. Jedenfalls nicht bei mir. Denn alle Erweiterungen sind aktiv. Das mit den Tabs liegt meiner Meinung nach nicht an Tab-Mix, sondern daran, dass mein Füchslein nur die "erste" Seite der 5 angegebenen Startseiten öffnet. Wahrscheinlich denkt der, dass das Safe-Mode heisst *arrgh*.

Jedenfalls weiss ich jetzt, dass ich den "richtigen" Safe-Mode nur über die offizielle Verknüpfung im offiziellen Startmenü von XP bekomme und der Pfad mich irgendwie auf den falschen Weg bringt!

Vielen Dank für die Hilfe sagt die olle oma!

• Safe-Mode

• olle_oma
    • 9. September 2005 um 23:11

Hallo Alexxander,
    auch dir vielen Dank für deine Unterstützung.
    Ich hab jetzt extra (obwohl ich vorher schon der Meinung war, es wäre alles geschlossen) noch im Taskmanager nachgeschaut, ob da ne verirrte firefox.exe rumschwirrt.
    Ich hab den Pfad noch mal genau eingegeben. Es öffnet sich ja auch der Firefox, etwas anders als im Normalmodus (nur ein Fenster, keine anderen Tabs), aber die Erweiterungen sind alle noch aktiv. Im Unterschied zum Safe-Mode über die Verknüpfung!
    Welches ist denn nun der richtige Safe-Mode? Der mit den deaktivierten Erweiterungen oder der mit den funktionierende Erweiterungen? Diese Frage macht mich ganz konfus :shock:
    Wieso sind das zwei verschiedene Modi und vor allem wieso scheinbar nur bei mir?

Liebe Grüsse von der ollen oma!

• Safe-Mode

• olle_oma
    • 9. September 2005 um 22:40

Hallo was costas,
    danke für deine schnelle Antwort.
    Natürlich kann es sein, das ich den falschen Pfad eingegeben habe. Ich hab den Pfad aber per copy und paste eingegeben :? Da ich ein Notebook benutze, hab ich nur die Bindestrichtaste, es gibt keinen Nummernblock :?
    Ausserdem würde doch bei einem falschen Pfad eine Fehlermeldung kommen, der Browser öffnet sich jedoch, allerdings in irgendeinem anderen Modus wie bei der Verknüpfung "Safe Mode".

Bei dir ergeben also beide Möglichkeiten das selbe Ergebnis. Hmm, dann muss ich mal tief in mich gehen und weiter überlegen, wo ich den Fehler mache.

• Safe-Mode

• olle_oma
    • 9. September 2005 um 22:24

Hallo,
    ich hab mal eine vielleicht etwas merkwürdige Frage.
    Ich bin gerade dabei, ein paar Tipps zu testen. Dabei bin ich über zwei Möglichkeiten zum Aufrufen des Safe-Modus gestossen. Entweder über eine Verknüpfung im Windows-Startmenü oder über folgenden Pfad: "C:\programme\mozilla firefox\firefox.exe" -safe-mode.
    Nun mein "Problem":
    Ich kann mit beiden Varianten den Firefox starten, aber mit verschiedenem Ergebnis :shock: .
    Beim Öffnen über die Verknüpfung sind alle Erweiterungen, einschl. Adblock, deaktiviert und ich kann sie nur deinstallieren. Die Startseite öffnet sich mit den 5 von mir eingestellten Tabs.
    Beim Öffnen über den Pfad bekomme ich nur den ersten Tab als Startseite, aber alle Erweiterungen sind noch aktiv.
    Worin besteht da der Safe-Mode, irgendwie bekomme ich das nicht auf die Reihe?
    Ist das nur bei mir so, oder gebe ich einen falschen Pfad an oder was bitteschön soll der Safe-Mode sein?
    Es wäre wirklich nett, wenn mir jemand den Unterschied und dessen Sinn erklären könnte :?

• Seitenbreite anpassen

• olle_oma
    • 2. September 2005 um 22:38

Hallo NightHawk56,
    Ein GANZ GROSSES DANKESCHÖN!!!, die Seite ist wieder in der richtige Breite. Das das so einfach sein kann, grossartig!

Vielen Dank sagt die olle oma (jetzt müsste ich eigentlich mit dir darauf anstossen, aber weil du nicht hier bist [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/nahrung/c015.gif] *hicks*

• Seitenbreite anpassen

• olle_oma
    • 2. September 2005 um 22:09

Hallo NightHawk56,
    danke für deine Unterstützung :D
    Da es im Moment tatsächlich nur um das eine Forum geht, stelle ich mich tapfer der Herausforderung und warte auf deine Vorschläge.
    Ich hol mir nur schnell ein schönes kühles Bierchen, also einen ganz kleinen Moment bitte 8)

Grüsse von der ollen oma

• Seitenbreite anpassen

• olle_oma
    • 2. September 2005 um 21:51

Hallo NightHawk56,
    danke für deine schnelle Antwort.
    Das dieses Problem nicht am Fuchs liegt, hab ich mir schon gedacht. Ich hab auch die "Forenverantwortlichen" informiert. Aber dort sind fast nur junge Herren und so ein Wunsch einer ollen Oma nach ner korrekten Darstellung wird halt nicht ernst genommen *seufzgrummel* :wink: .
    Du meinst also, ich muss mit dem blöden Horizontalscrollen leben :cry: oder Opera benutzen (was mir aber schwer fallen würde, der Fuchs macht grad fast alles was ich will :D - wenigstens einer :twisted: ! )

Ich hoffe weiter, vielleicht hat ja jemand ne Idee, hier gibts hier so viele Experten *hoff*

Grüsse von der ollen oma

• Seitenbreite anpassen

• olle_oma
    • 2. September 2005 um 21:26

Hallo,
    ich nutze den Firefox (1.0.6) schon eine kleine Weile und bin sehr zufrieden mit ihm (fast könnte ich behaupten, ich hab mich in das Füchslein verguggt :wink: ). Aber wie das so ist, wenn das Grosse stimmt, stören einen die Kleinigkeiten.

Deshalb meine Frage:
    Kann man irgendwie im Firefox die Option "Seitenbreite anpassen" einstellen. Bei meinem "heimlichen" Probieren mit Opera klappt das über das Tastenkürzel: Strg+F11.
    Das Problem der Seitenbreite habe ich mit dieser Seite: http://www.minidiscforum.de/
    Für mein 15Zoll-Display ist die Seite einfach zu breit und das nervt mich seit geraumer Zeit ein ganz klein wenig :evil: !
    Diesen Threadhabe ich im Forum gefunden, er enthält aber leider keine Lösung :? Ich hoffe inständig, dass es irgendeine einfache Lösung für mein Problemchen gibt. Nicht, dass ich mir noch ein neues Notebook kaufen muss, dass wäre mir irgendwie zu teuer :shock:

Beste Grüsse
    olle oma

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon