Beiträge von ElGecko

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
    Zitat von bugcatcher


    Eh, Meister des Sachverstands: Ich bin des Lesens mächtig - und auch des Schreibens. Aber ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren.
    Aber nur von Dir *rumschleim*. Höchstens noch von den Mods... :wink:


    /edit: OK, jetzt hab ichs kapiert 0.7, stimmts? Und wir haben schon 0.8 aktuell... OOooooookaay.... zu schnell geschossen...

    @ all:


    Ich war mal so frei und habe <a href="http://home.arcor.de/geckeler/postings/icons.htm">h i e r</a> mal ein paar der Firefox-Logos und Icons zusammengestellt, die gerade so durchs Web geistern. Und zwar ohne Anspruch auf Vollständigkeit und ohne irgendjemandes Urheberrechte verletzen zu wollen... 8)

    Wenn wir schon bei Icons sind: Kann man bald auch wie bei der Mozilla-Suite so gesammelte Icon-Packs installieren oder geht das etwa schon jetzt?


    El Gecko (konfus)

    Zitat von bugcatcher

    Nöööööö. Aber an deine Bookmarks bist Du trotzdem rangekommen. ; )


    (wobei man die bookmarks.html auch in das Profil kopieren oder einfach importieren kann.)


    C'est ca! Dann weiß ich Bescheid! Danke für den Tipp. (/offtopic: ich hoffe, das Gassigehen mit Hund von Muttern war nicht so anstrengend...)

    Zitat von bugcatcher

    ElGecko: öffne die bookmarks.html doch einfach mal mit Firefox.


    Also nochmal ganz kurz:
    1.) Ich lade die bookmarks.html auf meinen Webspace hoch
    2.) Ich rufe die HTML-Datei aus dem Browser auf und habe meine Bookmarks.


    Ich bekomme Sie aber nicht in mein Browser-Menü Bookmarks/Lesezeichen, oder?

    bigpen

    Zitat von bigpen

    7zip (gratis) und WinRAR (nicht gratis) können .tar auspacken.
    http://www.soeren.ws/7z/


    7zip war eine gute Idee, hat bestens geklappt. Zwecks neuer Symbolzuordnung: muss ich über Rechtsklick und die entspr. Windowseinstellung machen, kann ich nicht aus FF installieren, oder?

    Zitat von mickey

    Wenn Du zu dem Link gehst und ganz links oben auf alle Icons klickst, siehst Du alle Icons gross.


    Allerdings ist das _eine_ Grafik, wo alle drauf sind. Die könnte man sich zwar im Grafikprogramm auseinanderpfriemeln, aber das ist wohl nicht Sinn der Sache.


    Zitat von mickey

    Dann unter Rechtsklick und "Grafik speichern unter" speichert die Icins im .png-Format. Die kannst Du als Throbber nutzen.


    Dann hab ich aber noch keinen _animierten_ Throbber, dafür bräuchte ich das ganze noch als animiertes .gif, und dafür bin ich selbst etwas zu stümperhaft in der Grafikbearbeitung, um mir das zu erstellen. :oops:

    die sind ja voll amtlich! Sehr schöne Icons. Das Ganze hätt ich jetzt noch gerne als Throbber, und mein Glück wäre perfekt... aber man kann wohl nicht alles haben.


    /edit: man bekommt die dort als .tar Datei. Wie bekomme ich das unter Windows installiert? Oder ist das eh nur für Linux-User gedacht, weil da irgendwas von KDE usw. steht?

    Zitat von bugcatcher

    ... so hat man auch zugriff aus seine bookmarks, ohne sie direkt in firefox einzufügen.


    Vielleicht 'ne dumme Frage aber: Kannst Du mal kurz erklären, wie ich das dann mache, also aus dem Firefox auf eine bookmarks.html zugreifen, die irgendwo auf dem Webspace liegt?

    Zitat von MartinH

    Ich stelle meine Bookmarks.html regelmäßig auf meinen Webspace. Das ist zum einen eine Sicherung. Vor allem aber habe ich sie überall zur Verfügung: am Arbeitsplatz, im Urlaub, in jedem Internetcafe.
    (...)


    Und wie kommst Du dann an die Datei ran, hast Du dann im Internet-Cafe
    oder am Arbeitsplatz einen FTP-Client? Oder können die Bookmarks automatisch vom Webspace in den Browser geladen werden, geht sowas?

    Zitat von bugcatcher

    Was passiert mit deinen geliebten Bookmarks, wenn Firefox abstürzt, wärend du mit ihnen arbeitest? im besten fall, nichts, aber vielleicht gibt es fehler im file und im schlimmstenfalle ist es leer.


    Das meine ich damit. Es soll ja auch Leute geben, die hunderte/tausende von Bookmarks in einer komplexen Ordnerstruktur haben (ich nicht). Und diese neu zu erstellen, kann ganz schön annerven.


    Und gerade wenn man ab und zu neue FX-Releases aufspielt oder von Englischer Version auf die Deutsche wechselt oder umgekehrt oder wenn man seinen Profilordner löscht ... da kann eine bookmarks.html schon mal abhanden kommen, wenn man nicht aufpasst :shock:

    Zitat von lingg

    Soweit ich weiß, kann Fx nur auf FTP Server zugreifen, die anonym (also ohne Eingabe von Benutzername und Passwort) erreichbar sind. Fx ist kein FTP-Programm, deshalb muss er das auch gar nicht. Als FTP-Programm kann ich dir PSFTP (ist Freeware) empfehlen.


    Ganz genau, das wollte ich sagen ... :wink:
    Als FTP-Programm empfehle ich FileZilla (Open-Source, d.h. gratis)
    unter http://www.sourceforge.net/projects/filezilla

    Wobei bugcatcher insofern recht hat, als eine regelmäßige Sicherung der Datei bookmarks.html unerlässlich ist, man kann dafür auch das nützliche Tool Mozilla Backup verwenden, mit dem man seine Profilordner (und damit auch seine Bookmarks-Datei) sichern kann.


    Das Tool gibt es bei
    http://backup.jasnapaka.com/ (Nur für Windows)