1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. ghost

Beiträge von ghost

• FF total langsam und kein Seitenaufruf möglich

• ghost
    • 19. Dezember 2008 um 16:15

Das ganze ist/war echt kurios.

Anfangs lief garnichts, sprich es dauerte endlos bis der FF fertig gestartet war und Seiten wurden nicht angezeigt ( mit Seamonkey, IE gings ). Nachdem der FF einige Zeit lief konnte man Seiten aufrufen jedoch dauerte es ziemlich. Als ichs später erneut probierte ging alles schon etwas schneller und jetzt ( ohne das ich irgendwas gemacht hätte - Firewall war/ist korrekt eingestellt ) läuft alles wieder einwandfrei?!

Eben war allerdings ein neuer Update ( auf 2.0.0.20 ), es hies zwar der letzte war der allerletzte für die 2er Version ... - hoffentlich wird der FF beim nächsten Start nicht wieder so langsam!

• FF total langsam und kein Seitenaufruf möglich

• ghost
    • 18. Dezember 2008 um 19:56

Nach dem Update auf 2.0.0.19 startet der FF extrem langsam und es wird auch keine Seite mehr aufgerufen ( Seiten - Ladefehler ).

Ich verwende:
    - Sygate Personal Firewall > FF frei gegeben
    - Avast

Beides haben beim FF bisher noch nie Probleme bereitet.

• Fenster wechselt mit Tabulator-Taste?

• ghost
    • 17. Dezember 2008 um 19:14

Eben hat mein FF kurz gehangen ( nicht abgeschmiert ) und jetzt springt er immer wenn ich die Tabulator-Taste betätige ins nächste Fenster. Wie/Wo kann ich das einstellen?

• Frage zu "Link in neuem Fenster öffnen"

• ghost
    • 13. November 2008 um 15:26

Gibt es eine Möglichkeit ( Erweiterung, Einstellung, .... ) das, wenn man einen Link in einem neuen Fenster/Tab öffnet, nicht automatisch zu diesem Fenster/Tab gesprungen wird ( fokus soll beim alten Fenster/Tab bleiben ).

Bsp: In Fenster A gibt es einen Link auf eine andere Seite, ich geh also auf den Link ( Contextmenü: Link in neuem Fenster öffnen ) und es öffnet sich ein neues Fenster ( B ) mit der Seite von besagtem Link

Ist es nun möglich ( dauerhaft eingestellt oder individuell möglich ) das ich den Link in einem anderen Fenster aufrufe aber das ursprüngliche Fenster aktiv bleibt ( d.h. Link in Fenster A wird - via Contextmenü wird der Link in einem neuen Fenster geöffnet aber im Hintergrund, sprich Fenster A bleibt im Vordergrund aktiv )

• aktives Fenster beibehalten

• ghost
    • 29. Juli 2008 um 17:24

Den Haken bei "Tabs im Vordergrund" hab ich schon raus und es hat leider nichts gebracht, das mit der Erweiterung muss ich noch testen.

Danke für den Tipp liracon!

• ghost
    • 29. Juli 2008 um 14:44

Was soll ich testen?

Ich schätz mal FF funktioniert einwandfrei bei mir, nur möchte ich verhindern, das wenn ich mir in einem FF-Fenster was anschau und gleichzeitig in nem 2. FF-Fenster was geladen wird ( z.B.: ne Bildergallerie ), automatisch das fertig geladene 2. Fenster öffnet ( also verhindern das Fenster 2 automatisch zum aktiven Fenster wird sobald die Bildergallerie geladen ist )?

• ghost
    • 29. Juli 2008 um 14:00

Sorry für den komischen Titel aber mir viel grad nix besseres ein :oops:

Wenn ich mit mehreren Fenstern ( nicht Tabs ) arbeite kommt es immer wieder vor das während ich auf dem einen Fenster bin und in dem anderen ne Seite laden lasse, das FF automatisch zum anderen Fenster springt.

Kann man das irgendwie einstellen/unterbinden?

• Frage zu Url auto vervollständigen

• ghost
    • 27. Januar 2007 um 10:43

Habs jetzt ne Zeit lang beobachtet. Es scheint so das sobald ich ein neues Fenster aufmache die Url nicht mehr vervollständigt wird?!?!?

• Frage zu Url auto vervollständigen

• ghost
    • 24. Januar 2007 um 13:30

In letzter Zeit kommts ab und an vor das mein FF ( aktuelle Version ) sich weitert die url zu vervollständigen ( manchmal nachdem ich nen Proxy verwendet hab, aber nicht immer ).

Wie kann ich rausbekommen worans liegt bzw. es beheben?

P.S: Erweiterungen hab ich mom keine...

• Wer Fx 2.0 (noch) nicht will, sondern Fx 1.5 behalten will:

• ghost
    • 20. Dezember 2006 um 12:27

Es hies doch das von 1.5.0.8 auf 2.0 bzw. 2.0.0.1 ( oder so ) upgedatet wird? Nun hab ich aber grad meinen FF von 1.5.0.8 auf 1.5.0.9 upgedatet? Anschließend hab ich dann gesehen das die FF Version 2.0.0.1 bereits gedownloadet werden kann?!?

Kommt jetzt eigentlich noch ein automatischer Update auf 2.0.0.1 oder muß man sich die Neue Version manuell runterladen?

• Viele ( über 300 ) bookmarks - files im Profil?!

• ghost
    • 4. Dezember 2006 um 21:40

bigpen: Im bookmarkbackups-Ordner liegen nur die regulären Backups, mein Problem betrifft den übergeordnetten Profil/default-Ordner

Road-Runner: bookmarks.html ist bzw. war nicht schreibgeschützt

pcinfarkt: Mom hab ich ja alle gelöscht, aber sollten sie wieder auftauchen versuch ichs...

• ghost
    • 4. Dezember 2006 um 21:21

Die Dateien lagen im default - Ordner. Ich hab jetzt alle bis auf die benötigte bookmarks.html gelöscht. Leider weiß ich nicht wieso diese vielen bookmarks aufgetaucht sind und wie ichs verhindern kann das sowas wieder vorkommt?!

• ghost
    • 4. Dezember 2006 um 21:06

Durch Zufall habe ich bemerkt das in meinem FF - Profil ( 1.5.0.8 ) 368 bookmarks - files sind ( bookmarks-1 bis bookmarks-368 ). Weiß jemand wies dazu kommt ( die einzige meiner Erweiterungen die sich mit den Bookmarks befaßt ist Bookmark Duplicate Detector und der ist momentan deaktiviert ) oder wie ichs hinkrieg das ich nicht weiter bookmarks bekomme?

• langsame Lesezeichen bzw. Lesezeichenmanager

• ghost
    • 19. November 2006 um 12:30
    Zitat

Verstehe ich nicht. Wenn Du über Extras - Erweiterungen die Auflistung Deiner installierten Erweiterungen siehst, kannst Du jeweils eine Erweiterung auswählen / anklicken - dann Rechtsklick - und hier findest Du die Möglichkeiten "Deinstallieren" und "Deaktivieren".

Stimmt, hatte ich übersehn :oops:

Weißt du auch warum mein Lesezeichenmanager so lahm ist?

• ghost
    • 19. November 2006 um 11:58

Thanks für den Tipp, hab die Erweiterung deinstalliert ( deaktivieren ging nicht, bzw. hab ich nicht im Erweiterungsmanager gefunden ). Die Lesezeichen kommen jetzt schneller wenn ich in der Menüzeile draufklicke.
    Beim Lesezeichenmanager hab ich aber immer noch ne "Verzögerung" drin, d.h. wenn ich ein Lesezeichen von Haupt- in einen Unterordner verschiebe dann geschieht das zwar sofort aber es dauert danach noch einige Zeit bis ich mit einem anderen Lesezeichen weiterarbeiten kann.

• ghost
    • 19. November 2006 um 08:37

Ups, sorry dachte das geht auch so:

FF 1.5.0.8
    Erweiterungen: BBCode, Down them all, Fire FtP, PDF-Download, Scrapbook,
    Spiderzilla, ChromeEdit Plus, Cookie Culler, Chatzilla, Greasemonkey, Bookmark Duplicate Detector, Video Downloader ( alle auf dem neuesten Stand upgedatet )

• ghost
    • 18. November 2006 um 13:08

Ich hab einige Lesezeichen ( teils im Haupt- teils in Unterordnern abgelegt ). In letzter Zeit ist mir aufgefallen das es länger dauert:
    a) bis die Lesezeichen nach dem Aufruf über die Menüzeile erscheinen
    b) im Lesezeichenmanager die Lesezeichen durchzugehen und auszumisten.

Gibt es eine Möglichkeit die Lesezeichen zu beschleunigen ( ausser einen Großteil von ihnen zu löschen :wink: )?

Bzw. gibt es eine Erweiterung die den Lesezeichenmanager ersetzt oder desen Aufgaben auch erfüllt aber schneller ist?

• Java-Konsole

• ghost
    • 29. September 2006 um 21:01

Hab bezüglich der Java-Konsole folgende Fragen:

1. Ist es möglich, z.B.: per Erweiterung, das vorher eine Abfrage ( Erlaubnis Java start ) kommt?

2. Wie kann man die Java-Konsole schließen, also wie kriegt man das Zeichen neben der Uhr weg *g* ( also ohne FF zu schließen und neu zu öffnen ) ?

3. Kann man den Start der Konsole irgendwie beschleunigen?

Thanks für eure Hilfe :)

• Firefox zeigt nicht alles..

• ghost
    • 21. September 2006 um 12:44

Geh mal unter Ansicht auf Symbolleisten und dort auf Anpassen. Dann müsste sich ein Fenster mit verschiedenen Icons öffnen. Das entsprechende brauchst du dann nur noch mit der Maus per Drag and Drop auf die gewünschte Stelle in der Leiste ziehen. ;)

• Geschwindigkeit - Erweiterungen - Deaktivieren

• ghost
    • 5. August 2006 um 09:32

Nachdem ich ein paar Erweiterungen installiert habe ist FF langsamer geworden. Nun möcht ich herausfinden an welcher/n Erweiterungen das liegt. Gibt es eine Möglichkeit die Erweiterungen einzeln zu deaktivieren oder kann man das irgendwei anders rausfinden?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon