1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. bugcatcher

Beiträge von bugcatcher

• Fehler in deutschem Firefox

• bugcatcher
    • 17. Februar 2004 um 16:02

Fazinierent. Meine englische Version hatte das selbe Problem. Nach völliger Löschung des Profils und Neuinstallation wurden die Dateitypen angezeigt.

Bei der deutscher Version fehlte die Standard-Dateitypen aber auch nach Löschung des Profils und der anschliessenden Neuinstallation.

Insofern ein Fehler. Korrekt. Ich nehme meine Behauptung zurück und behaupte das Gegenteil.

• bugcatcher
    • 17. Februar 2004 um 15:30

Rein aus interesse. Was müsste da denn noch stehen?

Sobald mich FireFox frag, wie ich mit einem unbekannten Format umgehen soll, kann ich ihm das per "Mach immer so"-Häkchen dauerhaft beibringen.

[Blockierte Grafik: http://www.bugcatcher.de/files/dateityp1.png]

Dieser Befehlt wird dann gespeichert und kann auch editiert werden.

[Blockierte Grafik: http://www.bugcatcher.de/files/dateityp2.png]

Hab ich die Funktion missverstanden? Müssten da schon "default"-Werte stehen?

• Sicherheit paradox

• bugcatcher
    • 17. Februar 2004 um 15:13

Kurz gesagt, bzw. einfach ausgedrückt:

Man lässt Opensource-Software schon im Vorfeld hacken. Und zwar nicht nur von den Mitgliedern des eigenen Programmiererteams, dass vielleicht nur aus 30 Mann besteht, sondern von allen die Lust haben. Was mit unter recht viele sind. Und treu nach dem Motto "4 Augen sehen mehr als 2" (wobei die relation nicht 2:1 sonder weit höher liegt), werden fehler viel früher gefunden.

Des weiteren. Ein geheimgehaltener Quelltext der über die Zeit wächst (bei Microsoft über Jahre auf eine enorme Grösse), bei dem sammeln sich die nie gefundenen Fehler und Lücken und ermöglichen unter umständen auch rückwirkende Lücken, so dass die neuen Programmzeilen zwar sicher sind, aber sie von "unten", also der Basis auf der sie aufgebaut wurden, angegriffen werden können.

Wären bei OpenSource-Projekten dauernt die Fehler und Lücken auftauchen und zumeist direkt behoben werden und sich so kaum welche ansammeln können, ist bei so QuellcodeMonstern, wie z.B. Windows (das ja teilweise jetzt aus den Händen von Microsoft geschlüpft ist) eher der Fall das sich unmengen Fehler finden lassen, sobald genügen Leute suchen.

Daher ist es auch so gefährlich, wenn plötzlich ein geheimer Quellcode öffentlich wird. Unmengen von Programmierern und vor allem Hackern stürzen sich auf den Quellcode auf der Suche nach nie entdeckten Fehlern.

Ausserdem fühlen sich Programmierer von "geheimer/geschützter" Software auch sicherer und werden mit der Zeit nachlässiger: "Den Fehler kann ja keiner Finden, wenn er den Quellcode nicht kennt, machen wir erstmal was anderes. Z.B. Bunte Buttons. Die sind Verkaufsfördernder.".

Eigendlich ganz logisch, nicht?

• bugcatcher
    • 17. Februar 2004 um 14:55

Also ich hab auch ein "D" als Hotkey. Was mich aber auch überhaupt nicht stört.

Desweiteren muss man auch ersteinmal bei einem Download FireFox sagen, dass er einen bestimmten Datentyp IMMER "speichern" bzw "mit programm XXX" ausführen soll. Dann wird diese Angabe auch gespeichert und kann bearbeitet werden.

Die Kritik des "Schlaubergers" ist wenigstens in meinen Augen in beiden fällen unbegründet.

• bugcatcher
    • 17. Februar 2004 um 14:50

Wobei ich den Rechtschreibfehler bei "Ablehnen" nicht finde. Das "D" in den Klammern stellt nur den Hotkey dar, mit dem man den Button per Tastatur drücken kann (ALT+D).

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

69,4 %

69,4% (538,17 von 775 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon