1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. bugcatcher

Beiträge von bugcatcher

• New-Firefox-Icons

• bugcatcher
    • 3. März 2004 um 15:31

Kenn ich keine Extension dafür. Aber machbar ist bei mozilla eh alles. Ist nur eine Frage des Aufwands. (Junghunde sind nervig.)

• Shutdown der Internetverbindung am Ende der Firefox-Session

• bugcatcher
    • 3. März 2004 um 15:14

Ist mir nichts bekannt. Aber ich hab mich auch nie darum gekümmert (Flatrate). Ich würde mal nicht davon ausgehen.

• Custom Context Menu ?

• bugcatcher
    • 3. März 2004 um 15:13

Faktisch kann man das. Aber das ist seeeeeehr aufwändig. Eine Extention um das einfach zu lösen könnte es geben, kenn ich aber keine.

• Tool NextLink für den IE unter dem Firefox einbinden!

• bugcatcher
    • 3. März 2004 um 15:11

Ich weiss vom Mozilla, dass der sowas ähnliches hat. Aber beim Firefox hab ich das noch nicht benutzt. Aber es kann tatsächlich sein, dass Firefox nicht unterstüzt wird, da er sich von der Mozilla-Suite und Netscape7 an einigen Stellen stark unterscheidet.

• real audio embed tag funzt net

• bugcatcher
    • 3. März 2004 um 15:10

Hab keinen Realplayer installiert, aber ansich stellt er keine Probleme für Firefox da. So wie ich das sehe, sind die Angaben (im embed-Tag) auf der Seite ein wenig knapp geraten.

• Firefox 0.8 CACHE

• bugcatcher
    • 3. März 2004 um 14:48

Die Cache-Dateien sind aus Sicherheitsgründen weggesperrt und daher wird sich da auch bezüglich der ToDo-Liste nichts ändern.

An die dateien kommt man aber trotzdem dran: mit "about:cache" (in die adresszeile tippen) kommt man zu einem Webadmin.

Allerdings werden nicht alle Quicktimefilme in den Cache geladen. Sowas kann der Webmaster verhindern.

• Grafik-Manager?

• bugcatcher
    • 3. März 2004 um 14:20

Dort kann man auch nur die erstellten regeln entfernen.

Rechtsklicke einmal eine Grafik. Dort findest Du den eintrag "Grafik von <servername> blockieren". Klickst du darauf, werden die gewählte Grafik und alle Grafiken die von diesem Server stammen blockiert. Diese regel findet sich dann im Manager.

Das ist alles sehr allgemein gehaltet. Möchtest du einen Werbeblocker haben, der mehr Möglichkeiten bietet, empfehle ich "Adblock".

(Deutsche Version kann man bei mir bekommen -> Signatur meine anklicken, von dort kommt man über den Authorennamen zur Seite des eigendlichen ProgrammiererTeams.)

• kann mein Profil nicht mehr laden

• bugcatcher
    • 3. März 2004 um 13:23

Schau mal im Taskmanager, ob da noch eine Firefox.exe bei den Prozessen rumgeistert. Falls ja, beenden. Dann sollte alles wieder gehen.

• Favoriten speichern

• bugcatcher
    • 3. März 2004 um 13:16

Nöööööö. Aber an deine Bookmarks bist Du trotzdem rangekommen. ; )

(wobei man die bookmarks.html auch in das Profil kopieren oder einfach importieren kann.)

• New-Firefox-Icons

• bugcatcher
    • 3. März 2004 um 13:12

Jo. Hab ich längst drin rumgeblättert.

http://www.bugcatcher.de/files/firefox.ico (das orginale Firefox-Icon)
    http://www.bugcatcher.de/files/firefox_next.ico (das Firefox-Next-Icon)
    http://www.bugcatcher.de/files/thunderbird.ico (mein neues Thunderbird-Icon)

• New-Firefox-Icons

• bugcatcher
    • 3. März 2004 um 12:29

Wie, was, warum, hä? Ich war die Töle meiner Mutter gassischleifen und weiss auch nichtmal was man jetzt hier von mir möchte?

Icons? - Microangelo benutzen.
    Animierte gifs? -> Adobe Photoshop/ImageReady benutzen.

Ausserdem sind die Icons doof.
    Die sind lustig:

http://www.kde-look.org/content/previe…ebird+icon+v1.0
    http://www.kde-look.org/content/previe…hunderbird+Icon
    http://www.kde-look.org/content/previe…e=redrest+icons

• Fx bei JavaScript-Test bedeutend langsamer als IE?

• bugcatcher
    • 3. März 2004 um 12:19

Das Javascript von Mozilla ist langsamer als das vom IE, sogar langsamer als das vom alten Netscape (3/4) ... aber auch schneller als von Opera. ; )

Das war immer etwas was mich gestört hat, wurde aber mit der Zeit immer schneller. Ich vermute dass der Grund, warum Firefox langsamer ist, (hauptsächlich) aus folgenden 3 Elementen besteht:

1.) Sicherheit
    Bei jeder Aktion prüft Firefox noch Unmengen Sachen nach (ob Zugriff erlaubt ist, ob eine Endlosschleife entstanden ist, usw.).

2.) Mozilla-Javascript ist eine Shell-Anwendung
    Mit Shell meine ich, dass Javascript in einem geschlossenen "Container" läuft und nur indirekt auf die PC-Resourcen zugreifen kann (im Gegensatz zum Javascript von IE), was faktisch auch ein sicherheitstechnische Sache ist. Dies erklärt auch, warum Firefox mehr Leistung benötet als IE (für alle die sich über die hohe Prozessorlast beklagen/wundern).

3.) DOM ist inklusive
    Die gesammten Seiten bestehen aus einem komplizierten Struktur- und Objektsystem das per DOM definiert und realisiert wird. Den unterschied sieht der Anwender nicht, aber "unter der Haube" steckt sehr viel kompliziertere Systeme, die ineinander verschachtelt sind. Beim IE sind die mit der zeit gewachsen und so wie es wirkt, inzwischen recht "gefrickelt" und "nachgebessert". Zwar wirkt es so, als wenn IE auch alle diese Funktionen bietet, aber in Wirklichkeit vermute ich, dass IE von der Basis her neu programmiert werden müsste, um die aktuellen Standards komplett und objektorientiert zu unterstützen. Kurz gesagt: IE kann viel weniger als Mozilla(Gecko) und muss sich daher durch weniger Instanzen arbeiten.

Falls ich mich irren sollte, bin ich dankbar für Verbesserungen und Klarstellungen. Wie gesagt... ist alles eine Mischung aus Vermutung und (Halb-)Wissen.

• Fx bei JavaScript-Test bedeutend langsamer als IE?

• bugcatcher
    • 3. März 2004 um 09:56

Ihr hättet Javascript früher mal erleben sollen. DAS war langsam.

• erweiterung für linkes lesezeichenmenü gesucht

• bugcatcher
    • 3. März 2004 um 09:54

http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.or…trib-localized/

• Favoriten speichern

• bugcatcher
    • 3. März 2004 um 09:51

ElGecko: öffne die bookmarks.html doch einfach mal mit Firefox. ; )

MrCookie: Der IE legt auch einzelne Files an. Wenn der beim umschreiben der Cookies abstürzt, geht höchstens das eine Lesezeichen/Favorit verloren, den du benutzt hast. Aber dieser Fall ist schon eine rarität, aber nicht unmöglich. gilt allerdings für alle configurationsfiles.

• problem mit java applet

• bugcatcher
    • 3. März 2004 um 09:47

Das war auch kein Argument, sondern nur meine Vorgehensweise. Und speziell bei der Seite kann man auch einen Chat-Clienten benutzen. ; )

• Navigation bei www.double-impact.de tut nicht

• bugcatcher
    • 3. März 2004 um 00:34

Firefox (bzw. Mozilla generell) läuft durch eine schlampige Browserweiche in eine Sackgasse.

• Favoriten speichern

• bugcatcher
    • 2. März 2004 um 22:29

Nunja. die bookmarks.html endet nicht von ungefähr auf .html ... so hat man auch zugriff aus seine bookmarks, ohne sie direkt in firefox einzufügen.

• Beim Surfen Browserfunktionen abstellen? Geht das?

• bugcatcher
    • 2. März 2004 um 22:27

Jo. Jetzt müsste ich nurnoch wissen was du damit meinst.

• problem mit java applet

• bugcatcher
    • 2. März 2004 um 21:43

Wer nicht will, der hat. Und bei mir läuft das Applett auf keinem meiner Browser, auch nicht IE, da der auch Java 2 Runtime Evironment v1.4 benutzt.

Wird offiziell irgendeine klasse nicht gefunden. Ich schätze mal das das speziell was für MS-Java geschrieben wurde? Naja. Wenn ich chaten will, benutze ich eh mirc und bestimmt kein Java-Applett.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon