Werdet Ihr alt? Wo bleibt die Risiko-Bereitschaft? tztztz. Alles Waschlappen. ; )
(Ja. Ich bin alt. So. Prima aus der Affäre gezogen...)
Beiträge von bugcatcher
-
-
Jop. Problemlos.
-
Nööö. Ich benutze bloss die offiziellen Releases, da ich bezeifel das unser werter Herr Topal scharf drauf ist, mir für jede nightly eine übersetzung zu basteln. ; )
-
Ok. Ab sofort gibts "Bäh" statt "Igitt", damit die wirkung erhalten bleibt und nicht durch gewohnheit einfach ignoriert wird. Har.
Also auch wenn ich zum Dreamweaver "Bäh!" sage, ist er wohl dennoch der beste WYSIWIG-Editoren.
Naja. Warten wir einfach auf die nächste version von Firefox, wenn die aktuellen nighlys das problem gelösst bekommen haben, wirds schon passen.
-
Java nur dann, wenn das auch gestartet wird (Im Systemtray erscheint ein Icon, Firefox friert wärend des startvorgangs für ein paar sekunden ein.). Aber ich bezeifel dass dafür Java verwendet wird.
Du redest vermutlich eher von Javascript. Das kann sein, wenn die seite nicht vernünftig angepasst wurde. Kann ich aber auch nur sagen, wenn ich den quelltext den entsprechenden seite vorliegen hätte.
-
Nightly-Fanatiker. Pfff. ; )
-
/me redet sich mal kleinlaut damit raus, dass über den link "neustes posting" die steite runter gescrollt wurde und er so das vorrangegangene posting völlig blind übersehen hat........ : /
-
Es ist über eine woche kein Kommentar reingekommen. Die begeisterung scheint sich also in grenzen zu halten. Das müsste schon was sein, wo mehr leute sich daran beteiligen. vor allem leute die auch deutschtechnisch was vorweisen können (also nicht sower wie wo ich, der sich mit einem ausreichent durchs leben gemogelt hat *g*). Ich würde dafür auch gerne eine Seite basteln, damits daran nicht hapert. Aber das müsste schon was sein, an das sich jeder richtet und mitarbeitet, sonst hätte das ganze kaum einen sinn. Je mehr mitmachen, desdo weniger arbeit hat der einzelne.
Ich gehe aber nicht davon aus, dass es soweit kommen wird. dabei wäre es sehr gut, wenn man einen quasi-sprach-standard bis firefox 1.0 erreicht.
-
Das soll bei den kommenden Versionen von Firefox aber noch einfacher gemacht werden. Mal schauen.
-
zu 3.) Wenn DU deine kiste ordentlich hällst ist das gut. Mach ich ja auch. Aber die Mehrzahl hat davon keine Ahnung.
zu 4.) Es geht auch weniger um Utopie, als um die treibende Kraft, der zugrundeliegende Antrieb. ; )
zu 5.) Ich belege diesen Punkt hier einfach mal mit der Erklärung aus Punkt 4.) ; )
-
Die Tabbrowser Extensions werden nicht generell fürs Tabbrowser benötigt. Sie sind nur eine sehr leistungsfähige Erweiterung. Tabs beherrscht Firefox von Haus aus.
-
Intelego: Musst uns schon noch den Prozessor nennen, sonst haben wir so schlechte Vergleichsmöglichkeiten. ; )
-
1.) Kann ich es nicht gut heissen, wenn Firefox quasi genötigt durch das MSIE-Monopol anfängt jeden IE-Müll nachzumachen. Nur weil MS einen völlig eigenen Kurs verfolgt, der nicht der Verbesserung des Produkts oder des Medium als solches zum Ziel hat, sonder den Monopolerhalt. Das führt das Web wieder in die Steinzeit, wo jeder Browser sein eigenes Süppchen gekocht hat. Sowas führt nur wieder zu schlampigen Usern/Webmöchtegernentwicklern. Rückschritt auf Kosten (im doppelten Sinne) des Kunden. Das kann wohl kaum das Ziel sein? Firefox hat einige IE-Tags gelernt, die mich auch nicht weiter stören. Solange im Kern die Standards weiterhin primär verfolgt werden. Und da bin ich mir recht sicher, dass das so gehandhabt wird.
3.) Hatte ich auf meinen Kisten auch noch nie Viren. Und als reines Desktop-OS ist Windows NT5.x auch was feines. Aber von Sicherheit haben die von MS keine Ahnung. Darum sollte man möglichst viele Löscher selber stopfen. Das man es nicht völlig dicht bekommt, ist auch klar. Aber dann mit der Einstellung zu kommen "nützt ja eh nichts, kann ich auch gleich alles lassen" magst Du ja gut fahren. Die meisten aber nicht. Aus welchen Gründen auch immer.
4.) Ist die Firmenpolitik, so gern du von ihr mit einem "die andern da sind auch nicht besser" davon ablenken willst, ist für mich nicht vertretbar. Anstatt ein gutes Produkt zu erstellen, dass allen Ansprüchen gerecht wird, wird auf kosten der User ein Eyecandy produziert und verkauft. Und die kaufen es, da sie es nicht besser wissen.
5.) Microsoft hätte wohl aus Monopolsicherungsgründe die selben ansprüche die Fachleute *gütig* zu stimmen, wie die anderer Produkte. Haben die von MS evtl. nichtmehr genug Geld für *Anzeigen*? Das glaub ich aber kaum. ; )
6.) Wenn MS mehr so wäre wie Mozilla, sei Dir sicher: Die welt wäre eine besser. ; )
(Ok. Das war jetzt masslos übertrieben und wunschdenken. Aber wir behalten mal das anrecht auf den "Guter-Mensch"-browser für Mozilla. ; )
PS: ElGecko: Jo. Wenn das bei Kleinkram passieren würde, wäre ich vermutlich schon lange gesperrt worden. ; )
-
Oder man installiert sich die firefox-erweiterung Adblock. Womit sich sogar noch viel mehr machen lässt.
-
Netscape6&7 basieren auf Mozilla. Die Netscape 7.0.x auf Mozilla 1.0.x, und der absolut letzte Release von Netscape war Netscape 7.1, basierent auf Mozilla 1.4.
Vermutlich ist der Bug erst seit Mozilla 1.0 bzw. 1.4 dazugekommen. Je nachdem welchen Netscape du hast. Netscape4 hat übrigends garnichts mit Mozilla zu tun.
Aber ich glaube immernoch nicht das es an der seite liegt. Ekliger Quelltext hin, oder her. Abstürzen darf Mozilla dann nicht einfach. Höchstens nichts anzeigen. Also -> Bug.
-
Von darstellungsproblemen hab ich nicht gesprochen. Aber auf allen seiten wo ich mich rumtummel hab ich keinerlei probleme mit ABSTÜRZEN. Aber bis auf wenige ausnahmen funktionieren die seiten auch richtig.
-
Allerdings möchte ich schon gerne mal wissen, was die seite so besonders macht um diese reaktion vom Firefox zur folge zu haben.
Aber um dich zu beruhigen. bei 99,9% der seiten scheint Firefox nicht einfach abzustürzen. ; )
-
den fehler hatten wir schonmal durchgekaut, ohne zu einer lösung zu kommen. ich halte es für einen firefox-bug. Firefox darf wegen sowas nicht einfach abstürzen.
-
Das soll mal als "about:about" kommen. wann weiss anscheinent nur keiner. wobei about:plugins, about:cache und about:config die wichtigstens sind. und about:mozilla natürlich der gehaltvollste. ist ja klar.
-
Wäre hilfreich, wenn wir wüssten welches plugin du brauchst. oder zumindest eine seite nennen würdest, bei dem du die anzeige bekommst.
ansonsten findest du alle plugins hier(-drüber): http://plugindoc.mozdev.org/