1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. bugcatcher

Beiträge von bugcatcher

• Frange zu sunbird

• bugcatcher
    • 19. März 2004 um 19:16

Ähm. Ich sagte doch wie man vorgehen sollte, oder nicht?

Wenn du die deutsche version haben willst, hier herunterladen:
    http://www.thunderbird-mail.de/downloads/calendar/calendar.php

(bekommt man eine zip-datei. in der liegt die xpi datei.)

die englische datei ist die hier:
    http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.or…ws_20040109.xpi

ACHTUNG! Nicht mit linksklick den xpi-link anklicken. mit einem rechtsklick mit "zeil speichern unter" die xpi-datei lokal auf dem desktop (oder wo auch immer) speichern. solltest du einen thunderbird-calendar mit dem firefox instalieren, killst du ihn nur.

dann thunderbird starten: Extras->Einstellungen->Erweiterungen
    Dort auf "Erweiterung installieren" und die xpi-datei auswählen. Dann installiert sich der calendar in den thunderbird.

• Nervöser Seitenaufbau [FF0.8]

• bugcatcher
    • 19. März 2004 um 18:26

IE zeit seiten nicht so gut "wärend des ladens" an, wie ie. IE wartet immer wieder bis er bestimmte teile komplett geladen hat. Wenn das Menu vor dem Inhalte geladen wurde, wird das menu so angezeigt, wie die seite es bis zu der stelle vorsieht. wenn alles zentriert sein soll, wird das menu zentriert und rückt zur seite, wenn der inhalte geladen wird. das ist normal.

Und vor allem für modemuser praktisch, die können schon lesen oder links sehen, die beim ie erst angezeigt werden, wenn ein ganzer bereich geladen wurde.

• FireFox und Java

• bugcatcher
    • 19. März 2004 um 18:22

Hat nichts mit java zu tun. Dieses Forum benötigt kein Java. Und das MS-Java das der IE benutzt ist auch was anderes als das was Mozilla benutzt (Das Plugin muss auch erst nachinstalliert werden, das Mozilla ohne Plugins "ausgeliefert" wird...).

Dieses Forum benötigt eher Javascript, aber ich glaube auch nicht, dass es zwingent notwendig ist.

Daher denke ich, dass deine "Passwort-Speicher"-Funktion, die auch die Autovervollständigung übernimmt, defekt ist. dies ist besonders dann der fall, wenn du dich nichtmehr einloggen kannst, weil das formular sich nichtmehr abschicken lässt.

Um das zu testen, einfach mal unter "Tools->Einstellungen->Datenschutz->Passwörter->Gespeicherte Passwörter" nachschauen, ob dort keine Passwörter gelistet sind. Fall dies nicht der Fall ist, bitte kurz im Profilordner nachschauen, ob die signons.txt grösser 0kb, bzw. vorhanden ist. Falls das der fall ist, diese datei löschen (wärend firefox nicht läuft) und dannach firefox neu starten.

das müsste das problem beheben.

EDIT: ok. dann weiss ich auch nicht woran es noch liegen könnte.

• Frange zu sunbird

• bugcatcher
    • 19. März 2004 um 18:14

http://www.mozilla.org/projects/calendar/download.html

Hier die entsprechende version aussuchen und per rechtsklick "ziel speichern unter" die xpi-datei lokal speichern.

dann den thunderbird starten und über Extra->Einstellungen->Erweiterungen->Installieren die xpi-datei auswählen und installieren.

Für deutsche Thunderbirds gibts hier auch eine deutsche Sunbird-Erweiterung: http://www.thunderbird-mail.de/downloads/calendar/calendar.php

• Flash 7.1 plug in

• bugcatcher
    • 19. März 2004 um 17:53

Mit Erweiterungen meinte ich nicht Plugins. Welche erweiterungen Du installiert hast, kannst du unter "Tools->Einstellungen->Erweiterungen" nachsehen.

Es könnte sein, dass eine von denen den aufruf anderer seiten durch flash-filme nicht zulässt. evtl. einfach mal alle deaktivieren um zu schauen, ob es an denen liegt. ansonsten wüsste ich auch nicht, woran das liegen kann.

• YUHUUUUUUUUUUUUUUU YETISPORTS 3 IST ENDLICH DA!

• bugcatcher
    • 19. März 2004 um 17:08

Jo. Immer das selbe halt.

• YUHUUUUUUUUUUUUUUU YETISPORTS 3 IST ENDLICH DA!

• bugcatcher
    • 19. März 2004 um 16:59

Zweiter Wurf (also als ich wusste was ich tun sollte): http://www.bugcatcher.de/files/yeti3.png

Genauso langweilig wie die anderen beiden Teile.

• Generell zu IE-Löchern

• bugcatcher
    • 19. März 2004 um 16:09

Ein anderes OS würde sich auch nur lohnen, wenn man damit umgehen kann.

• Flash 7.1 plug in

• bugcatcher
    • 19. März 2004 um 16:06

HarHar. Hab mal auf 1600*1200 gewechselt (Dein krummes Format kann ich per default nicht nachmachen ; ).

Ich hab mich geirrt. Deine Auflösung ist nicht ZU KLEIN.... nein sie ist ZU GROSS. Verkleiner mal das Browserfenster. Dann weisst Du was ich meine.

Die seite ist mit <div>-Layern gebaut, die eine absolute position haben. Und nur für eine auflösung angepasst. Sobald man was anderes hat, schieben sich die Layer übereinander. Ich sag ja. Die seite ist nicht schön geschrieben.

Aber was will man von Anfängern schon verlangen. Die bauen seiten primär für sich selber. Muss man mit leben (deine weg-immobilienseite ist ja auch grausam. ; ).

• Probleme mit www.comdirect.de

• bugcatcher
    • 19. März 2004 um 15:55

Ich ändere meine Aussage und behaupte das gegenteil. Jetzt tuts die Seite. Vielleicht lags am Cookie?

• Übersetzungsvorschläge

• bugcatcher
    • 19. März 2004 um 15:50

Das Upload, das Drehmoment. alles unsinn. ; )

• Nutzen Personal Firewalls etwas?

• bugcatcher
    • 19. März 2004 um 15:49

Ich stimme unserem Lonesomwolf mal uneigeschränkt zu. WENN man mit der Firewall umgehen kann, kann man mehr Sicherheit erreichen. Aber wenn man NICHT mit den Dinger umgehen kann (was sehr häufig der Fall ist), dann könnte es zu mehr Sicherheitsücken führen, als ohne Firewall.

Installieren und sichersein, ist also nicht unbedingt der fall.

• Passwortmanger Standart Speichern??

• bugcatcher
    • 19. März 2004 um 15:36

Eine generelle deaktivierung der Passowortspeicherung ist möglich.

Tools -> Einstellungen -> Datenschutz -> Gespeicherte Passwörter -> Passwörter speichern (Haken entfernen).

Aber eigendlich nicht nötig. Fall ein PC von mehrern benutzt wird und man angst hat das ein anderer die Passwörter missbraucht, kann auch ein Masterpasswort einstellen und zwar hier:
    chrome://pippki/content/pref-masterpass.xul

(einfach ins adressfeld eingeben).

Damit kann man den Firefox mit Passwort vor dem Zugriff auf gespeicherter Daten durch Dritte schützen. Falls mehrere User den gleichen Firefox benutzen müssen, kann man für jeden ein Profil erstellen und jeder bekommt seine eigenen Passwörter-Speicher + Masterpasswort.

• Flash 7.1 plug in

• bugcatcher
    • 19. März 2004 um 15:26

Eigendlich sieht alles "ok" aus. Was nicht heisst das die Seite hübsch, oder sauber geschrieben ist. Vielleicht ist deine Auflösung zu klein (wobei ich auch nur 1024er fahre)?

• JAVA und JAVA-SCRIPT

• bugcatcher
    • 19. März 2004 um 15:21

Einfach "Install JRE 1.4.2_04" anklicken und den Anweisungen folgen.

• Mozilla 1.7 Beta

• bugcatcher
    • 19. März 2004 um 09:54

Ist jetzt offiziell verfügbar:
    http://www.mozilla.org/releases/mozilla1.7b/

Gab eine Reihe von Erweiterungen:
    http://www.mozilla.org/releases/mozilla1.7b/README.html#new

Zitat

Mozilla 1.7 size and performance have improved dramatically with this release. When compared to Mozilla 1.6, Mozilla 1.7 Beta is 7% faster at startup, is 8% faster at window open time, has 9% faster pageloading times, and is 5% smaller in binary size.

Win32 Full Installer (11.4 MB)
    Mac OS X Disk Image (14.1 MB)
    Linux (x86) Full Installer (12.9 MB)

• Flash 7.1 plug in

• bugcatcher
    • 19. März 2004 um 09:44

Das neuste Flash-Plugin das ich angeboten bekomme hat die Versionsnummer 7.0.19.0 (was ich auch installiert hab) .... Wo du jetzt einen 7.1er herhast würde mich mal brennent interessieren.

Ansonsten funktioniert bei mir der Flashbutton. Ich weder hierhin weitergeleitet: http://home.arcor.de/the.page/home.htm

Kann also keine Fehler feststellen/rekonstruieren.

Hast du irgendwelche Erweiterungen/Extentions für Firefox installiert? Welche Version vom Firefox hast du? Sprache? Betriebssystem?

• JAVA und JAVA-SCRIPT

• bugcatcher
    • 19. März 2004 um 09:36

1.) Java ist ein Plugin. Mozilla Firefox wird ohne Plugins "ausgeliefert".
    http://plugindoc.mozdev.org/en-AU/windows.html#Java

2.) Das SUN-Java, dass Mozilla verwendet, hat meines Wissens nach keinerlei bekannten relevanten Sicherheitslücken.

3.) Javascript ist eine Browserscriptsprache, die im Browser integriert ist, liesse sich höchstens deaktivieren, aber nicht deinstallieren. Beim Firefox sind keinerlei Sicherheitslücken in Bezug auf Javascript bekannt (im Gegensatz zum IE). Hier ein wenig Lesestoff.

4.) Um auch in Zukunft sicher zu sein (Sicherheitslücken können ja jederzeit mal gefunden werden), solltest Du immer deinen Browser aktuell halten. Mit jedem Release kommen auch neue Fehlerbehebungen (Bugfixing) und werden bekannte Sicherheitslücken geschlossen.

• Probleme mit www.comdirect.de

• bugcatcher
    • 19. März 2004 um 09:30

Der Frameset (Seitenverschachtelung) wird nicht korrekt aufgebaut. Es wird nur der obere Menu/Navigations-frame angezeigt.

Der Frameset-Plan wird per Javascript geschrieben. Ich vermute mal, dass da der Fehler zu suchen ist.

• Was Wünscht ihr euch für Firefox 0.9 und Thunderbird 0.6 ???

• bugcatcher
    • 18. März 2004 um 23:37

Ohne Thundertray hätte ich vermutlich immernoch Mozmail : )

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon