Politbarometer war eh interesanter, obwohl nix passiert ist.
(Scooter oder Raab.. da konnte man ja nur verlieren)
Politbarometer war eh interesanter, obwohl nix passiert ist.
(Scooter oder Raab.. da konnte man ja nur verlieren)
Scooter steckt ich aber in die selbe Schublade wie Schlager. Die kommen mir immer vor wie Marktschreier im Stahlwerk. Lautes sinnlosen Rumgebrülle gepaart mit industrie Lärm. Von Musik kann da garnicht die Rede sein. ; )
Igitt. Weiche von mir. Mit Volksverblöddung will ich nichts zu tun haben.
Du benötigst kein Plugin. Die seite ist mit javascripts geschrieben (Javascripts haben nichts mit Java zu tun. Javascript ist eine Browsersprache. Die ist per default in Mozilla integriert.). Leider ist das script auf IE angepasst, der hat ein eigenes objektsystem.
Gibt keine möglichkeit solche Seiten die nur auf einen browser angepasst wurden (meist ie) auf anderen browsern (in diesem fall mozilla) anzuzeigen.
das einzigste was man machen könnte ist, dem webmaster der seite zu erzählen, dass seine seite nicht mit deinem browser geht. private leute haben aber meist kein ohr für sowas ("benutz halt ie"). vor allem hat der vermutlich nicht wirklich ahnung davon (was man denken muss, wenn der bmp-dateien unkompremiert oder konvertiert ins internet zu stellen.) und hat nur ein (veraltetes) standard-fertig-script verwendt.
Zitat von mike008wie gesagt das ganze ist nur interessant für die jenigen bei der der deutsche firefox probleme macht.
Das ist natürlich korrekt. wenns probleme mit einem regulären release gibt, die sich nicht beheben lassen, ist das eine gute möglichkeit evtl. das problem zu lösen. vor allem, wenn die normale version den dienst dauernt verweigert, kann es mit der nightly auch nicht viel schimmer kommen.
Zitat von mike008da ich auch mac bzw. unix user bin, finde ich es auch gut wenn man ein programm nicht umbedingt installieren muss, da weiss man nämlich nicht wo der installer überall dateien ablegt.
der deutsche firefox trug über 8 schlüssel in die registry ein, dieser hier nur einen, nur für leute die es interessiert gedacht
das macht das deinstallieren wesentlich einfach. man weiss ja wie viel installer sachen ablegen, und sie nicht wieder entfernen beim deinstallieren.
Das Firefox sich überall reinschreibt, ist natürlich etwas was man nicht unbedingt will, aber wer die reguläre deinstallionsroutine benutzt, wird die einträge eigendlich auch wieder restlos los.
Aber eine zip-version hat das problem, dass es dort keine deinstallation und das man dort den registeryeintrag von hand löschen müsste. und andere programme (vor allem plugins) finden Firefox nicht. Da muss man dann auch selber hand anlegen. was nicht unbedingt für einen DAU zu empfehlen ist. ; )
ok. umstiegt ist bisher nicht der brüller, was die einfachheit angeht.
ich hab alles quasi neu eingerichtet. und nachdem ich die mailkontos eingerichtet hatte, die mails aus dem mozilla-profil ins thunderbird-profil kopiert.
war ein wenig arbeit, aber thundertray wars mir wert. ; )
Aber Mozillamail ist nicht schlechter als Thunderbird, oder andersrum. Ich fand es immer nur ein wenig doof, das ich a) immer einen Task im balken hatte und b) das mozilla immer ganz startet und dadurch den speicher mehr als nötig belegt.
Ist halt geschmackssache. ; )
die zip-version legt wie die installversion (gibt es auch) nach dem erststart einen profilordner an. der ist meist bei einer aktuallisierung wiederverwendbar. wie bei mozilla auch. ist also kein unterschied. hin und wieder werden teile des profils bei einer neuen version inkompatibel. aber dann muss man nicht alle dateien löschen (z.B. auch nicht die mails, die haben standard-format und werden demnach nichtmehr in der verwaltung geändert). Und wenn es mal eine umstellung gibt, dann sind meist mozillamail UND thunderbird gleichermassen davon betroffen. sollte es mal der fall sein. dass ein profil inkompatibel geworden ist, muss man einfach mal in den foren fragen, was man machen sollte um möglichst viele sachen beibehalten zu können, bzw. wie man sich seine mails sichert.
Falls dir die install-version lieber ist:
http://www.thunderbird-mail.de/downloads/complete.php (Downloadseite)
http://www.thunderbird-mail.de/_dls/pafiledb.…=download&id=41 (Direktdownload)
Auf der seite gibts auch ein forum in dem man gute tipps und hilfen bekommt.
ich hab den seit Version 0.4 (bzw. ich hab noch den 0.4er). Bin von Mozilla-Mail umgestiegen. Thunderbird basiert auf Mozillamail genauso wie Firefox auf Mozilla(Navigator). Ist also als Standalone noch nicht 1.0, aber basiert auf der Vollversion von Mozilla (Der TB0.5 basiert auf Moz1.6).
Bin absolut zufrieden.
Ich würde mir zumindest mal die deutsche homepage von thunderbird anschauen: http://www.thunderbird-mail.de
Hoffentlich kann man nicht so doof sein.
PS: [edit]Garnicht wahr[/edit]
; )
Freud uns, dass wir Dir haben helfen können.
Bei mir ist Firefox beim aufbau schneller und scrollt auch ganz normal. Hab auch XP, DSL, Router und kein Proxy (800er Athlon/512mb). Hast du irgendwelche erweiterungen (nicht plugins) installiert?
Es gibt bereits vortrainierte "training.dat" ... die von thunderbird müssten mit denen von mozillamail identisch sein. einfach die training.dat im profil-ordner ersetzten. allerdings sind diese dateien durch andere leute trainiert, so das es auch sein kann, dass du sie manchmal "umerziehen" musst.
http://www.thunderbird-mail.de/downloads/training.php
Wenn du nur einen Mail-Client suchst, kannst du auch Thunderbird benutzen. Der bringt "Thundertray" mit, mitdem man den Thunderbird-Taskbalken beim minimieren als kleines icon unten rechts verschwinden lässt. so stört thunderbird nicht im dauerbetrieb nicht im taskbalken.
1. Nein. Alles was Mozmail macht, macht es lokal. er macht nichts auf dem server. er läd die mail also erst runter, schaut sie sich an, wenn die mail als spam erkannt wird, wirft er sie in den junk-ordner (oder wie du es halt eingestellt hast), meldet aber nicht "es ist eine mail eingetroffen", um dich nicht zu nerven. sollte die mail nicht als spam eingestuft werden, bekommst du sie normal in den posteigang (oder wenn du einen sortierfilter eingerichtet hast, dahin wo du wolltest) und gibt bescheid, dass eine meil eingetroffen ist.
2.) alle mailanhänge die mozmail herunterläd werden "weggesperrt". die können nichts anrichten. die voransicht zeigt nur sichere dateien an (grafiken). sowas das ein anhang durch die voransicht irgendwelche viren aktiviert gibts bei mozmail nicht. das gibts eigendlich NUR bei ms-produkten.
Ist also nicht gefährlich, anhänge herunterzuladen. um die anhänge ausführen zu können musst du schon selber aktiv werden: sie aus der mail heraus irgendwo speichern und ausführen.
Aaaaaalt. ; )
Ein Bug. mozilla1.7beta hat das selbe problem.
Vorsicht. Das ist eine Nightly-Build. Da findet man quasi jeden Tag eine andere Version hinter dem Link. Die Version die gerade den aktuellen Entwicklungstand darstellt. Dort können bugfixes drin sein, die einem helfen, aber auch bugs, die probleme bereiten. also immer mit vorsicht ausprobieren. das sind keine offiziellen releases.
Sorry. Ich bin immer als Administrator unterwegs. Ich mag keine einschränkungen. Kenn mich daher mit den Rechten unterhalb des Administrators nicht sonderlich aus. Sorry.
also ich hab dsl und bei mir bauen sich beim mozilla erst die obere kopfzeile auf, dann das menu, dann kommt die erste spalte mit inhalt hinzu, dannach die 2. zeile, dann noch die spalte ganz rechts wo die werbebanner drin sind. als abschluss dann noch die fusszeile.
beim ie kommt die kopfzeile, dann erstmal nichts, und dann der ganze rest.
und insgesammt ist mozilla auch schneller.
(also auf chip.de)
das liegt natürlich alles was an der vorherrschenden rechnerkonfiguration, bei anderen kann das anders sein.
insgesammt finde ich das auch ein wenig doof das das zeug rumschlingert, aber es stört mich nicht sonderlich.
Mit virenscanner kann ich dir nicht helfen. Aber der Spamfilter lässt sich einstellen. Und er wird erst auf heruntergeladene Mails, nicht auf den Server ausgeführt.
Man kann einstellen, was mit den Spam-mails passieren soll (löschen/in den junk-ordner verschieben; wann der junk-ordner gelöscht werden soll, kann man auch einstellen).
Die neuere Version meldet bei als "spam" erkannte mails aber nicht, dass eine neue mail angekommen ist, sondern nur bei regulären mails.