1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. bugcatcher

Beiträge von bugcatcher

• Generell zu IE-Löchern

• bugcatcher
    • 22. März 2004 um 12:51

Der User sollte aber auch keine Adminrechte haben (was mir gehörig auf den Cookie gehen würde). ; )

Zitat von Crassus

Wenn man im Zusammenhang von Windows über von Sicherheit sprechen kann.

Das ist Quasi die letzte Einschränkung die Du hast. Vernünftiges (Surf-)Verhalten garantiert aber immernoch die höchste Sicherheit. Egal, was du alles wegschaltest.

• Firefox 0.8 und probleme beim bilder anzeigen

• bugcatcher
    • 22. März 2004 um 11:38

Ich hoffe du meinst "hatte nicht den gewünschten Effekt". Denn "geht nicht" wäre schlecht.

Um Browserfenstergrössenveränderungen zu vermeiden kann man auch unter "Tools -> Einstellungen... -> Webfeatures -> Javascript -> Erweitert" bei "Existierende Fenster verschie[...]" den haken entfernen. Vielleicht hilft das. Wenn nicht ist es was ernsteres.

Hast Du Erweiterungen/Extensions installiert?

• Generell zu IE-Löchern

• bugcatcher
    • 22. März 2004 um 11:34

Firefox benutzt nicht das Javascript vom IE und IE kann nichts innerhalb von Firefox nichts vorschreiben. Wäre das IE-Javascript für Firefox nötig, würde Firefox keine Probleme mit IE-Only-Javascript-Seiten haben. Würde Firefox über IE-Plugins gehen, würde er ActiveX benutzen und damit seine Sicherheit kicken. Daher benutzt Firefox auch eigene Plugins und im Falle von Java, das von SUN und nicht das von MS.

Ergo: Du könntest den IE faktisch tatsächlich deinstallieren. Das würde den Firefox nicht im geringsten interessieren.

• Laufwerksbuchstaben ändern!

• bugcatcher
    • 22. März 2004 um 11:29

Er meinte auch "Systemsteuerung -> Computerverwaltung -> Datenspeicher -> Datenträgerverwaltung"

• Firebird oder externes Programm als Bildbetrachter?

• bugcatcher
    • 22. März 2004 um 01:37

Nicht ernstnehmen. Ich sage zu fast allem irgendwie "Igitt".

• bugcatcher
    • 22. März 2004 um 00:09

Igitt. 98. Jo. Da sollte man sich wirklich einen Bildbetrachter installieren. Ist in jedem Fall besser, als den Browser für sowas zu missbrauchen.

• Videostreaming in Firefox?

• bugcatcher
    • 22. März 2004 um 00:06

Keine Ahnung wofür Du einen Browser brauchst. Ich primär zum anschauen von Seiten.

Wenn du einen Link anklickst, hinter dem ein Video-File liegt, dann ist es klar, dass Firefox das file herunterläd. Und dann fragt, was er damit soll.

Ob das der IE macht, weiss ich jetzt nichtmal direkt. Aber das Microsoft Internet Explorer und Microsoft MediaPlayer direkt miteinander arbeiten liegt wohl am hersteller.

Wenn die seite den Player als Plugin einbaut, fängt der player auch an normal zu streamen. Übrigends ist das eine server-/video-seitige einstellung, ob es zu streamen ist oder nicht.

Aber Du musst ja nicht Firefox benutzen. Solange ich nicht IE benutzen muss und weiterhin meine tabs und blocker und management-tools benutzen darf, darfst du gerne mit jedem Sicherheitsloch das bereits veraltet ist machen was Du willst. ; )

Alternativ, prüf mal ob dein Firefox den Mediaplayer auch ordnunggemäss erkannt hat (ins adressfeld "about:plugins" eingeben und nach dem mediaplayer suchen). Falls nicht würde ein Update vom Mediaplayer evtl helfen. dafür lege ich aber keine hand ins feuer (mach ich bei MS-Produkten generell nicht).

• keine Thumbnail-Bilder bei dressforless

• bugcatcher
    • 21. März 2004 um 20:25

Nimm halt das Import-File von meiner Erweiterungsseite. (vorsicht, ein import überschreibt alle bestehenden regeln)

• Firefox 0.8 und probleme beim bilder anzeigen

• bugcatcher
    • 21. März 2004 um 20:23

Tools -> Einstellungen... -> Erweitert -> Multimedia "Grosse Bilder [...]" -> Haken entfernen.

• Fehlerhafte Darstellung zweier Websites

• bugcatcher
    • 21. März 2004 um 18:24

Syntaxhighlight/-hervorhebung nennt man das mit dem einfärben der Tags, falls du mal das Wort als Suchbegriff brauchst. Ich selber benutze Ultraedit(.com) ... ist aber nicht kostenlos. Gibt aber auch viele kostenlose HTML-Edit-Programme, die einem beim schreiben helfen.

Und den Validator wirst du verfluchen. ; )

• bugcatcher
    • 21. März 2004 um 18:02

mein nickname ist halt programm. und von hand schreiben ist eh das einzig wahre. wenn du mal ein wenig geübter bist, kannst dir deine seiten auch einfach testen lassen... mit dem validator von w3c... aber spiel du lieber noch was rum. der validator meckert alles an. da wird man als anfänger überfordert. aber es sollte ein ziel sein, standardkonform zu sein.

kopier dir deine quelltexte am besten bei selfhtml und nicht bei irgendwelchen hobbybastlerseiten zusammen. dann sammelst du auch keine fehler von denen mit ein und lernst es richtig. ; )

EDIT: Also erstmal hab ich nicht verstanden was du mit schwarzem balken gemeint hast. aber nachdem ich ein wenig das fenster in der grösse verändert hab, bekomm ich den hin und wieder sporadisch auch. aber nur mit mozilla. ich gehe daher eher von einem bug aus, als das das dein fehler ist, da der frameset (igitt. frames) eigendlich ok ist.

• Kein Ton

• bugcatcher
    • 21. März 2004 um 17:57

Firefox ist auch noch 0.8 und IE bereits 6.1 ... lass ihm noch was zeit. das bessert sich sicher alles noch. noch kannst du nur ahnen was noch alles auf dich zukommt. ; )

• javascript: falsche anzeige des jahrs

• bugcatcher
    • 21. März 2004 um 17:54

http://selfhtml.teamone.de/javascript/obj…m#get_full_year

wenn du auf getyeah beharren willst:
    http://selfhtml.teamone.de/javascript/obj…te.htm#get_year

• bugcatcher
    • 21. März 2004 um 17:52

No Prob. Das passiert vor allem vielen Internet "Ich schluck jeden Schrott" Explorer-Usern, die Seiten basteln. Die seiten sind in den allermeisten Fällen einfach voll mit Fehlern und nur die Fehlerkorrektur vom IE "rettet" dann die Seite. Manchmal Wird eine seite sogar nur richtig angezeigt, weil die Fehlerkorrektur und ein Darstellungs-Bug des IE sich treffen. Hab schon die dollsten Dinge gesehen. ; )

• bugcatcher
    • 21. März 2004 um 17:48

Also wenn die Grafiken bereits auf deinem Rechner liegen, hat das nichts mehr mit Browsern zu tun. XP hat einen Picture-Viewer dabei, der meist beim anschauen von standardformaten gestartet wird. vielleicht hat der einen hau abbekommen?

Mal an einen alternativen Bildbetrachter gedacht? ACDsee z.B.? (der ist glaub ich inzwischen nurnoch testversion... vielleicht kennt wer eine brauchbare freeware? http://www.irfanview.de ?)

• Habe Probleme mit der Seite http://support.dell.com/

• bugcatcher
    • 21. März 2004 um 17:38

Also wenn du die Links

" Log In "
    " Create an Account "
    " Benefits of My Account? "

meinst. Die öffnen bei mir normal Fenster mit dem selben Inhalt wie beim IE.

Hast du irgendwelche einstellung nachträglich über about:config gemacht?

• F: Kleine Icons vor der URL?

• bugcatcher
    • 21. März 2004 um 17:33

Macht der IE aber.
    [Blockierte Grafik: http://www.bugcatcher.de/files/favicon-ie.png]
    Ist nur inkonsequent dabei. Und unser Firefox dürfte bei der Defintion garkeine Anzeigen. Der kennt keine Favorieten. Nur Bookmarks/Lesezeichen. Für den müssten dann "Bookicons" oder "Lesicons" erfunden werden. ; )

• Kein Ton

• bugcatcher
    • 21. März 2004 um 17:26

/me hat echo gespielt. (schonmal auf die postingzeiten geachtet? ; )

• Nervöser Seitenaufbau [FF0.8]

• bugcatcher
    • 21. März 2004 um 17:20

Wie gesagt: Bei mir ist Firefox schneller. Aber ehrlich gesagt, ich nehme selbst einen langsameren Firefox in kauf (Mozilla in seiner pre1.0-versionen war noch echt langsam), wenn ich dafür mein geiles tabbrowsen, popupblocker und mehr sicherheit hab. wer da nur auf benchmarks achtet, hat den überblick eh bereits verloren. wobei: ich war nie modemuser. dafür hätte ich vermutlich nicht genügend geduld. ; )

Und die seiten auf denen ich rumhänge machen auf firefox auch keine probleme. wer sich mehr in einer ie-orientierten gegend aufhält, stösst natürlich dauernt auf seite die nicht richtig funktionieren und hat bald keinen bock mehr auf firefox. normal. sogar verständlich. was interessiert sich der durchschnittssurfer schon für technik oder standards? der will bloss das seine seiten funktionieren.

(Und Norton ist echt grausig. Die Firewall blockt alles, nur nicht das was sie soll. quasi ähnlich wie die windows-interne firewall. vor allem die neuste version. aber für das thema gibts n eigenen thread ; )

• F: Kleine Icons vor der URL?

• bugcatcher
    • 21. März 2004 um 17:11

Ich dachte eigendlich wir sind ein Firefoxsupport-Forum und kein IE-Supportforum. ; )

Schau mal in der Forensuche nach Favicon + IE ... da gibts ein programm das für den ie eine feste speicherung der Favicons ermöglicht. Der zeigt die Icons wirklich sehr sporadisch wie er will an.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon