1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. bugcatcher

Beiträge von bugcatcher

• GIMP 2.0.0 FINAL ist raussen

• bugcatcher
    • 27. März 2004 um 13:29

das ist natürlich völlig korrekt. Wenn man das Preis/Leistungs-Verhältnis betrachtet, ist Gimp natürlich absolut top. auch und gerade weil es auf allen wichtigen desktop-os gibt. ich werde auch einen teufel tun, gimp schlecht zu reden. ist ein klasse programm. unter suse benutze ich das auch. aber wenn ich die wahl hätte: photoshop (wobei ich noch mit dem 7er arbeite, update ist mir zu teuer).

ich habe einfach eine abneigung gegen diese programme, die meinen für sich alleine 32428934 fenster zu beanspruchen. darum auch tabbrowsen und nicht IE-Popupwahn. ; )

Und wie es für die meisten OpenSource/Linux-Projekte der fall ist: Die dokumentation/community ist unzureichent. bei (.z.B.) mozilla gibt es zwar eine grosse community aber kaum grosse dokumentationen. weder für enduser, noch für entwickler. : /

• bugcatcher
    • 27. März 2004 um 12:38

Für meinen bedarf benötige ich keinen Multimonitor-Kram. Die allerwenigsten benötigen das. Daher finde ich auch das es eine Single-Monitor-Modus geben sollte. ; )

Photoshop regelt das meiner meinung nach besser.

• Einkaufshilfe Netzkabel

• bugcatcher
    • 27. März 2004 um 11:27

Krasses Danke. Genau das hab ich gesucht (datenblatt sagt alles). Aber der Blödmarkt meines Vertrauens hat mich diesbezüglich enttäuscht. ; )

So. Wenn ich davon jetzt 34 bestelle komm ich auch auf die 10€ (+ 3.60€ versandt... die welt ist ungerecht) Mindestbestellwert.... AAAARRRRRKKKK. Was könnte ich denn noch als kleinkram brauchen?

Zumindest hat sich meine vermutung damit bestätigt, dass es sowas gibt und ich nicht umsonst durch die gegent tingel.

Danke nochmals!

• [einige Fehlerhafte Seiten]

• bugcatcher
    • 27. März 2004 um 11:18

Erkenne den unterschied: http://www.bugcatcher.de/files/marquee.html

Bei einer logischen und sinnvollen verschachtelung, kommt es auch zu keinen fehlern. ; )

• bugcatcher
    • 27. März 2004 um 10:53

Firefox hat schon viele IE-Tags gelernt, um Firefox-User nicht für die einseitige schreibweise von manchen seitenbetreibern büssen zu lassen. wenn der webmaster im marquee noch ein width="100%" (oder so) eintragen würde, wäre das ganze auch problemlos angezeigt.

das problem ist meist nicht der firefox, vielmehr sind die bastler nur zu faul richtig alles festzulegen. gerade nicht-standardtisierte tags wie marquee können in anderen browsern andere defaultwerte haben. beim firefox muss man da sogar noch zurückhaltent sein. solange kennt mozilla marquee noch nichtmal. ; )

wegen nicht geladener bilder gab es schon ein paar threads. lag meist an verbindungen/firewalls/proxys. alle schuld vom firefox nehmen mag ich nicht, ihm die alleinige schuld zuweisen genausowenig, da es nirgends lösungen hab und die fehler auch nie reproduzierbar waren. und ich selber noch nie probleme damit hatte.

• Einkaufshilfe Netzkabel

• bugcatcher
    • 27. März 2004 um 10:17

Hilfe. Ich hab mir jetzt einen schönen netten IDE-Controler organisiert um meine festplatten alle aus meinem server (den ich meiner mutter vermacht hab) in meinen hauptrechner zu packen. ist auch alles ganz toll. aber eines hab ich nicht bedacht.... ich hab einen netzstecker für festplatten/cd/dvd-roms zuwenig....

: (((((((

Hab mal bei meinem letzten Besuch meines Vaters mal in dem seiner Grabbelkiste gewühlt und das gefunden: [Blockierte Grafik: http://www.bugcatcher.de/files/pc_netzkabel.jpg]

Also ein Kabel-Adapter, mit dem ich aus einem Festplatten-Netzstecker einen Disketten-Netzstecker machen kann....

Frage ist jetzt: gibts das auch im Umkehrsinn? Einen Adappter, bei dem ich einen Diskettenlauferks-Anschluss in einen Festplattenanschluss umwandeln kann?

Oder gibt es eine Weiche, mit der man aus einem Netzkabel für Festplatten, 2 Anschlüsse machen kann?

Wenn ja... wo bekomm ich das her? Kennt da wer Shopps/Anbieter?

Ich brauche bloss noch einen einzigen Anschluss, das netzteil hat 350 Watt, sollte also problemlos gehen.

• bugcatcher
    • 27. März 2004 um 09:58

um den taskbalken gehts mir garnicht. und die virtuellen desktops hab ich unter suse auch deaktiviert. die nerven mich nur.

es würde mir bei gimp schon reichen, wenn die menu-fenster an das dokument andockbar wären. so muss ich die ganze zeit mit fenstern rumhantieren (was mich unter windows als auch unter linux stört). ich finde sowas reichlich unproduktiv und störent. mit "windows allways on top" kann man schon was retten, aber das überlappen nervt dann doch.

• bugcatcher
    • 27. März 2004 um 09:42

Mir geht das Fensterverhalten noch immer auf den keks. Kann man das nicht ab-/umstellen?

• bugcatcher
    • 27. März 2004 um 09:25
    Zitat von Shejan

http://www.sackpfeifenmacher.de/
    Bug: der Flash lässt sich nicht mit % Angaben vergrössern.

sollte man vielleicht auch die attribute richtig schreiben: HEIGHT="10%0" das sind halt nur 10%... ; )

Zitat von Shejan

http://www.sackpfeifenmacher.de/fischer/prod.htm?&kat=12
    der Fixe Background funktioniert nicht.

bgproperties=fixed ist auch nach webstandard kein erlaubtes attribut. sollte der designer der seite vielleicht mal lernen und css verwenden.

Zitat von Shejan

http://www.fanpro.com/
    Einige Grafiken werden bei dem grauem Rahmen nicht geladen

Hab keinen unterschied zwischen IE und Firefox finden können. Geh die Ortsangebe vielleicht ein wenig genauer? Was meinst du mit "grauem rahmen".

Zitat von Shejan

http://www.schandmaul.de/cgi-bin/forum/…;num=1080134025
    Bei jedem Beitrag erscheint oben und unten ein schwarzes HR.
    Ich denke hier funktioniert der css für die umcolorierung nicht.

Ich denke der Webmaster hat nur vergessen "background-color:#871028;" reinzuschreiben.

Bisher führt Mozilla 3:0 über die unfähigen Webmaster. ; )

Und ich wette ich kann deine Probleme mit fanpro auch noch erklären.

• problem mit den TABS ich bin am ende

• bugcatcher
    • 27. März 2004 um 01:41

TBE-Einstellungen -> Erweitert -> "Tabs anstatt fenster öffnen bei" -> "neues Fenster von einer andere Anwendung"

Dies benötigt die DDE-Unterstützung (darauf wird man auch hingewiesen, wenn man die Option anklickt).

Öffnet der Firefox denn überhaupt Links aus anderen Programmen? Falls nicht scheint er nicht sauber als Standardbrowser eingerichtet worden zu sein.

• Übersetzungsvorschläge

• bugcatcher
    • 26. März 2004 um 21:09

jo. denke ich auch. hab auch noch nix gemacht. hab mich da mal angemeldet, aber noch keinerlei rückmeldung bekommen. und solange das nicht der fall ist, macht das ganze wohl auch keinen sinn. sobald die mal "zu leben erwachen" können wir die ja mal mit was überraschen.

ich würde vorschlagen, dass topal erstmal kairo von der seite anquatscht um dessen interesse an der thematik in erfahren. evtl. kennt der schon sowas wie ein konsortium, oder etwas auf das wir und da stützen könnten.

• www.saugstube.6x.to

• bugcatcher
    • 26. März 2004 um 21:06

Das ist debug-code vom PHP-Kompiler. Ist für mich völlig unerheblich. die warnung richtet sich an den webmaster der seite. entweder die servereinstellungen wurden geändert, oder der webmaster hat müll programmiert. das hat aber keinerlei einfluss auf dich oder deinen browser (bis auf die möglichkeit, dass die seiten nicht richtig geliefert werden).

• fehlermeldung bei rss reader panel

• bugcatcher
    • 26. März 2004 um 18:35

http://fls.moo.jp/moz/rssreader/rssreader_170.xpi

xhab jetzt firefox absolut sauber entfernt, inklusive profil und allem. anschliessent winXP neu gestartet, firefox 0.8de neu installiert und die oben genannte version vom rssreader installiert. danach kamm es wieder zum fehler.

Wo hast du die rssreader_170b2.xpi her?

• fehlermeldung bei rss reader panel

• bugcatcher
    • 26. März 2004 um 18:12

Ubah. Kann ich bestätigen. Ich hab heute meinen Firefox beim übersetzen geschrottet und musst neu installieren. auf einem frischen firefox hab ich den rss-reader nichtmehr zum laufen bekommen. vor 3 tagen, als ich ihn mir das erste mal installiert hab gings noch problemlos (selbe version).

• Videostreaming in Firefox?

• bugcatcher
    • 26. März 2004 um 17:55

wenn du neu installierst, lösche nach der deinstallation auch alle dateien/ordner im programmverzeichnis, bis auf das plugin-verzeichnis.

• bugcatcher
    • 26. März 2004 um 17:39

such nach dem "phoenix"-ordner im "anwendungsdateien" ordner. dort suchst du im profilordner, das profil das du benutzt (vermutlich "default").

den sicher. anschliessent löschen und firefox neu starten. der legt dann einen neuen ordner an.

es gibt unterschiede unter der zip- und der setup-version. aber die sind verschwindent gering. beide haben einen profilordner und diese ganzen erweiterungen und user.js-dinger kommen da rein. funktioniert also auf beiden firefox-versionen.

• FireFox kopiert nicht "richtig"

• bugcatcher
    • 26. März 2004 um 17:35

Hem. Hab schon lange nichtmehr mit Word gearbeitet. Muss aber sagen.... das ergebnis einer IE-Kopierung ist die selbe wie die einer Firefox-Kopie, inklusive Bilder usw. Schriftgrössen gleich, absätze gleich. Und bei beiden gefällt mir das ergebnis nicht. ich hätte mir normalen plaintext gewünscht. schande über firefox. : (

• Häufig gestellte Fragen "anpinnen"

• bugcatcher
    • 26. März 2004 um 17:11

Hört sich an, als wolltest du eine anlegen. Keine Scheu. Los mach. ; )

• FireFox kopiert nicht "richtig"

• bugcatcher
    • 26. März 2004 um 17:09

Himmel hilf! Der hat keine probleme damit! Der macht das sehr richtig! Ich kann dieses HTML-Kopieren nicht leiden. Mir sind Excel-Dateien jedesmal explodiert, wenn ich mir irgendwo im IE was rauskopiert hab. Dank Mozilla kann man endlich richtig arbeiten. : )

Ich mein das es bei irgendeiner Extension auch eine option "copy html-source" gibt. aber frag mich jetzt nicht welche das war. mit der sollte das möglich sein.

• bugcatcher
    • 26. März 2004 um 17:05

Du hast Popups erlaubt und keine TBE installiert und trotzdem erhälst du kein popup? hast du anderen erweiterungen installiert?

Falls nicht, sichere mal deinen profilordner und lösche ihn anschliessent. dannach starte den firefox neu. sollte es immernoch probleme geben, könnte eine komplette neuinstallation helfen. in jedem fall das profil vorher sichern. gibt auch das programm "mozilla backup". such das mal. das erledigt die arbeit auch sehr zufriedenstellent.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon