1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. bugcatcher

Beiträge von bugcatcher

• Programme starten...

• bugcatcher
    • 28. März 2004 um 20:03

Doofes Programm. Aber wer so bunten quatsch braucht. ich bin mit meiner (richtig eingerichteten) Taskleiste eher zufrieden. ; )

• Tabulator bei Formularen

• bugcatcher
    • 28. März 2004 um 19:58

Ähm. Das machen alle Browser so. Das liegt auch daran, dass Browser beim darstellen von HTML-Seiten Tabulatoren völlig ignorieren. Wenn du also deine texte im forum einrücken möchtest, werden dir tabulatoren nicht helfen. Wie man das umgehen könnte, weiss ich nicht (bin aber eh ein tabulator-hasser ; ).

• Thunderbird-Mail Profile übernehmen

• bugcatcher
    • 28. März 2004 um 19:26

also z.B. in der prefs.js stehen absolute ordner-adressen. die wüssten wohl angepasst werden.

richtig praktisch gibt es da wohl nichts. ich weiss auch nicht ob Mozilla-Backup für sowas herhalten kann. Die herren hier können dir vermutlich eher helfen: http://www.thunderbird-mail.de/forum/

ich hab thunderbird neu installiert, alles eingerichtet und anschliessent die mails aus dem "mails"-ordner (X:\Dokumente und Einstellungen\[user]\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\default\lalala.slt\Mail\ ... ich sicher mir immer nur den mail-ordner) anschliessent entsprechent der neu angelegten mailkonten (ordner) mit den alten files (die keine endung haben) überspielt.

ist nicht praktisch, aber geht.

• Videostreaming in Firefox?

• bugcatcher
    • 28. März 2004 um 19:16
    Zitat von cubefox

Ja? Ich hatte bis vor acht Wochen noch ein normales Modem. Alles funktionierte, spätestens jetzt sollte das kein wirklich Problem mehr sein.

Tja. Bei dir. Ich hatte damit regelmässig probleme. Aber das hat auch nichts mit der Tatsache zu tun, dass Firefox streaming beherrscht (bzw. das übergeben von streamingaufgaben), nicht oder? Oder bezeifeln wir das?

Zitat von cubefox

Soso. "Servereinstellungen". Ich habe seit ich Firefox verwende wirklich sehr viele Video-URLs in die Zwischenablage kopiert und sie mit verschiedenen Playern und nie haben sie diese "Servereinstellungen" beim streamen behindert.

Schon mal dran gedacht, dass diese Programme die Dateien auch lesen und verstehen können und daher wissen um was es sich bei dem, dass man ihnen vorsetzt handelt? Sind es nicht auch diese Programme, die das eigendliche Streaming übernehmen? Oder glaubst du das der Browser das macht? Der gibt das doch nur weiter.

Der Browser bekommt umengen von datei-typen vorgesetzte, die er nicht kennt und auch nicht anzeigen kann (dann wären die ganzen plugins ja überflüssig). wenn der browser das file nicht lesen kann, kann er auch nicht wissen um was es sich handelt, dass muss man ihm schon sagen. korrekterweise übernehmen das die server, die das file schicken und gleichzeitig sagen um was es sich handelt (per mimetype). es kann auch direkt im html-quelltext geschrieben werden, um die servereinstellungen zu "überschreiben".

Zitat von cubefox

Wieso kann Firefox Dateien mit Endungen die es nicht selbst öffnen kann nicht einfach das damit verknüpfte Programm öffnen lassen? Kein Player den ich ausprobiert habe hatte ein Problem mit den Videos. Wieso sollte sich irgend ein Programm von einem Server auch vorschreiben lassen Videos nicht zu streamen?

Weil Firefox nicht in Windows integriert ist, so wie der IE. IE kennt viel mehr dateitypen, de er mit den anderen windows-programmen kommuniziert, bei videos z.B. mit dem Mediaplayer.

Aber vermutlich verbessert sich die "autoerkennung" vom Firefox noch. Hat sich seit der ersten version schon stark verbessert. Aber (ob du es nun glaubst oder nicht... ich kann dir da echt nur empfehlen, dich mit dem thema mimetypen zu informieren.) zur zeit hält sich Firefox an die servervorgaben, wenn nichts anderes eingestellt wird (was unter firefox zugegeben noch recht umständlich ist).

Zitat von cubefox

Ich meinte dass man den Downloadmanager in den Einstellungen beim Punkt "Downloads" in der Dateitypenliste für jeden Typ seperat deaktivieren könnte - es würde sich dann einfach nur das mit dem Dateityp verknüpfte Programm öffnen.

Musst du halt die einstellung für den jeweiligen dateityp ändern und statt "herunterladen" die option "öffnen mit" wählen. Für viele programme müsste die datei immernoch erst herheruntergeladen werden, da die programme selber keine download-fähigkeiten besitzen.

Zitat von cubefox

Gut fände ich übrigens auch wenn der Firefox ActiveX untestützen würde - nur standartmäßig ausgeschaltet und mit einem ausdrücklichen Sicherheitshinweis in den Einstellungen.

Problem bei ActiveX ist, dass es sich überall integriert und von überall zugriff erlaubt. um richtig (und komplett) mit ActiveX arbeiten zu können, wie es der IE macht, müsste Firefox in Windows integriert werden. Und das wird wohl niemals passieren. Alleine schon weil Firefox nicht Windows-Only ist.

Aber es GIBT ein ActiveX-Plugin, dass schon recht viel können soll (ich werde die finger davon lassen. es ist nicht erstrebenswert MS nachzuäffen. man sollte MS zwingen Windowsupdate auch für anderen browser möglich zu machen und nicht den eigenen Browser ActiveX aufzuzwingen. das wäre der völlig falsche weg): http://www.iol.ie/~locka/mozilla/control.htm (und nein. ich empfehle nicht es zu installieren. nein, ich rate davon dringlichst ab, auch wenn activeX alles zu "einfach" und "praktisch" macht)

Zitat von cubefox

P.S: Du bist ja quasi die Universalhilfe des ganzen Forums, bugcatcher. Du solltest Mod werden! :D:wink:

Als wenn Mod-Status zu besserer hilfe meinerseits führen würde. ; )

Zitat von cubefox

Ich habs mir gedacht. :evil:
    Liebe EU, ich beantrage hiermit ein Bußgeld in Höhe von ca. einer Mrd. Euro, zahlbar von der Firma Microsoft.

Die hälfte sollen sie ja schon zahlen ; )
    http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=3017#16304

• Firebird 0.7 brauch mehr speicher als IE 6.1 ?

• bugcatcher
    • 28. März 2004 um 18:34
    Zitat von gozoc

3. Er für Seti@Home (bzw. Boinc) rechnet

wenn er schon an ist, soll er auch was machen. stimmt. ; )

• Favoriten speichern

• bugcatcher
    • 28. März 2004 um 18:04

Die Firefox-Bookmarks haben ein anderes format (allle werden in einer datei gespeichert) als die ie-favoriten (jedes lesezeichen wird in einer einzelnen fav-datei gespeichert). daher bezeifel ich das man die firefox-lesezeichen einzelnt in die windows-favorieten-liste packen kann.

• Welches ist die Sidebar und wo wird sie festgelegt???

• bugcatcher
    • 28. März 2004 um 17:53

Wie jetzt?

Die Lesezeichen-Sidebar kann man mit Strg+B oder über "Ansicht -> Sidebar -> Lesezeichen" aufrufen.

Man kann sie direkt in der sidebar bearbeiten, und links/adresse direkt in die sidebar "ziehen" um sie aufzunehmen. oder man verwaltet sie über "Lesezeichen -> Lesezeichen-Manager" ... Die datei in der alle Lesezeichen gespeichert werden ist die "bookmarks.html" im profilordner.

oder was war gemeint?

• Programme starten...

• bugcatcher
    • 28. März 2004 um 17:44

Nicht das ich wüsste.

• Firebird 0.7 brauch mehr speicher als IE 6.1 ?

• bugcatcher
    • 28. März 2004 um 17:41

Ich hatte bis vor einem halben jahr einen server daheim laufen. dem sein uptime-rekord lag bei 189 tagen. dann hatte ich mal lust auf updates.

was man mit sowas machen kann? sich von der firma zuhause einloggen um auf seine privaten dinge zugreifen zu können. filesharring laufen lassen. gateway für das heimnetzwerk. es gibt viele dinge die man machen könnte. aber mit winNT5.x ist serverbetrieb völlig problemlos möglich (bis auf die sicherheit halt.), ist mir auch noch nie abgestürzt.

• Automatisches Aktualiesieren

• bugcatcher
    • 28. März 2004 um 17:37

Mit den TBE ist das möglich.

• Thunderbird-Mail Profile übernehmen

• bugcatcher
    • 28. März 2004 um 17:36

http://thunderbird.bric.de/index.php?page=faq#q2.2

• welcher instant messenger ist der beste?

• bugcatcher
    • 28. März 2004 um 11:55

Richtig. Man sollte Dienst/Protokol von Clients trennen.

Man sollte erstmal rausfinden, was seine freunde benutzen. Ein ChatDienst zu haben, den keiner deiner bekannten benutzt nutzt dir garnichts.

Ich hab z.B. bis auf 3 leute (die MSN haben) alles nur ICQ-Bekannte. Da könnte ich mit dem AIM oder dem Yahoo-Client nichts anfangen.

Da ich aber aus 2 Diensten Kontakte habe, und ich keine 2 Clients installieren will, als auch werbefrei bleiben möchte hab ich trillian.

aber erst fragen: was benutzen meine freunde und anhand dessen entscheiden was man für dienste braucht und wenn man das weiss schauen, welche clienten (von denen es viele geben) man brauchen kann.

• Böse Smilies ;)

• bugcatcher
    • 28. März 2004 um 11:48

von mobbing kann nicht die rede sein. "unsinn" ist subjektiv. sprich meine meinung. nur einfach soll mans euch nicht machen, damit ihr nicht übertreibt, damit es im forum nicht zur "smilieorgien" kommt. ; )

• Nur 2 Downloads gleichzeitig????

• bugcatcher
    • 28. März 2004 um 11:44

Es kann von seiten des Webservers eingestellt werden, wieviele downloads pro browser erlaubt sein sollen. daher muss das nicht unbedingt ein browserproblem sein.

fütter getright mal so: http://benutzername:passwort@http://www.lala.de/lalala/downloadfile.xyz

• Plugins von Mozilla im Firefox

• bugcatcher
    • 28. März 2004 um 00:30

der plugin-ordner ist nicht im profil, sondern im globalen programmverzeichnis.

per default unter windows also "c:/programme/Mozilla Firefox/plugins"

wo das ganze jetzt unter suse rumgammelt, musst du schon selber wissen. ; )

• Plugins von Mozilla im Firefox

• bugcatcher
    • 28. März 2004 um 00:12

Ja. Und wenn Mozilla installiert ist, bedienst sich Firefox auch direkt an denen, ohne das sie nochmal seperat für Firefox installiert werden müssen (man kann die dateien aus dem "plugins"-ordner von Mozilla in den "plugins"-ordner vom Firefox einfach kopieren).

• bugcatcher
    • 27. März 2004 um 23:52

ähm. aim ist von AOL.... die schnüffeln *unterstell* .... MSN ist von Microsoft.... die schnüffeln *unterstell* ... der rest machts vermutlich auch *unterstell* ... ich bleib aber bei ICQ... hab zwar auch ein MSN-Account, den ich aber nur selten benutze.

faktisch ist es egal, du kannst dich bei allen anmelden, dann ist es egal, welchen dienst dein gegenüber benutzt. wärend der meist nur einen dienst hat, kannst du mit einem clienten alle dienste nutzen und dich so an deine freunde anpassen....

• [einige Fehlerhafte Seiten]

• bugcatcher
    • 27. März 2004 um 23:47

Wenns ein "Windowsbug" ist, dann hab ich den nicht. Und ich glaube nicht, dass mehr Linux-, als Windows-User Firefox benutzen.

• bugcatcher
    • 27. März 2004 um 23:35

http://www.trillian.cc
    unterstützt yahoo, aim, icq und msn gleichzeitig.

• upload musik

• bugcatcher
    • 27. März 2004 um 23:25

Mein altes Pioneer-DVD hatte von Haus aus weder Landercode-Begrenzung noch probleme mit Kopierschutz. Früher war alles besser. ; )

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon