Wenn ich software entwickel, die microsoft a) billigen muss und b) die ganze zeit einsehen kann (TCPA -> schnüffel), dann kann ich auf leasing gut verzichtet. was ist wenn ich mal was anderes einbauen möchte? muss ich gleich wieder zum service-techniker rennen (--> €€€). Igitt sag ich da. Und das in nur 10 Jahren. Ich muss mich wohl doch in einem anderen Bereich weiterbilden... wenn das kommt, ist IT tot.
Beiträge von bugcatcher
-
-
Der ganz rechte frame ist der werbe-frame. wer adblock hat (+filter) wird da nix sehen.
die begriffe die in der hintergrundfarbe geschrieben sind, sollen bloss suchmaschinen dazu bringen, auf die seite zu verweisen.
Ist beim IE genauso.
PS: Ist übrigends kein schwarz, sondern nur ein dunkles blau. ; )
-
versuch mal das hier:
http://www.computerbase.de/downloads/soft…illa_optimizer/ansonsten ist das ganze auch ein wenig rechnerabhängig.
auch fängt firefox früher an die seite anzuzeigen, wärend ie länger mit der anzeige wartet, bis er erstmal eine bestimmte menge quelltext geladen hat. ist also teilweise auch mehr ein "gefühlter" zeitunterschied, der eigendlich nicht existiert.
-
Ich bezeifel das IE bilder zerbrechen kann. ; )
-
Jo. Des kenn ich. Ich fluche immer den WindowsExplorer an, weil der nicht auf meine Gesten reagiert, bis mir einfällt, dass er das doch garnicht kann. : )
Gibts dafür eigendlich irgend son aufsatz um das nachzurüsten?
-
Irgendwann im april. weil eine menge (im verhältnis zu vorherigen versionsupdates) neuer features reinkommen sollen, wohl gegen ende april/anfang mai .... zuerst kommt mal der Mozilla1.7Final. Auf dem baut der Firefox ja auf. und dann nochmal so 1-2 wochen bis die deutsche übersetzung fertig ist. je nachdem wieviel zeit topal hat.
-
Ist aber auch bei IE und Mozilla gleich. Wir suchen doch offensichtlich einen Unterschied, oder nicht?
Da gehts irgendwie um Zeilenumbrüche.... aber irgendwie hab ich da nix finden können. : /
-
http://www.spiegel.de/netzwelt/techn…,293162,00.html
*rofl*
Da bekommt wohl jeder zukünftige Windowskäufer, eine Xbox als kostenlose dreingabe dazu, oder wie muss ich mir das vorstellen? : )
Oder ich werde mir keinen PC kaufen, auf dem die Software vorinstalliert ist, sondern ich kaufe mir eine Software, die den PC mitbringt?
Wobei.... die Xbox ist jetzt schon das reinste Subventionsfass-ohne-boden, dass ohne Office und Windows-Verkäufe nicht tragbar wäre.
Handelt es sich also vielleicht um eine selbsterkenntnis, die auf andere übertragen wird? "Microsoft verdient mit Hardware kein Geld, also wird es keiner können"? : )
-
Ähm. Ich kapier irgendwie nicht worauf du hinaus willst. Sieht bei mir auf IE und Mozilla gleich (schlecht) aus?
-
Sorry das das was gedauert hat, mit der suchleiste hab ich mich nicht ausgekannt.
-
Da scheint aber wirklich wer beleidigt zu sein. ; )
-
Ich nehm mal den 50:50-Joker um sicher zu gehen.
-
die updates lassen sich auch als exe-dateien (einzelnt) herunterladen und lokal ausführen. windowsupdate ist nicht die einzigste art sein system upzudaten. aber die "bequemste/einfachste".
Insofern ist MS nichtmal belangbar.
Übrigens würden 4,87 milliarden immernoch nicht 10% der reinen bargeldreserven von MS ausmachen. ; )
-
Jo. Java ist ein grosser broken software. und wenn der server ausgelastet ist, oder der user nur ein modem/isdn hat, kann es was dauern, bis die benötigten dateien aus dem netz gesaugt sind. Und manchmal auch sehr träge bzw. cpu-/speicher-hungrig. ich mag es nicht.
aber solang es jetzt bei dir läuft, passts ja.
-
Also erstens: Netscape7 ist nur die Mozilla-Suite mit NetscapeLogo drauf und Netscape-Werbung drin. Netscape 7.1 ist der letzte Netscape (es wird keine weiteren Netscapes geben, da Netscape geschlossen wurde) und basiert auf auf dem Mozilla 1.4, der inzwischen schon überholt ist (Mozilla ist bereits 1.7 beta, die final wird irgendwann im april kommen).
Mozilla.org hat den Firefox entwickelt, weil die Suite "zu schwer" ist, weil das ein "ich kann alles"-Tool ist. Browser, Mail- & Chatclient, Composer(html-bastler) und daher gerade beim starten (weil man dann immer alles starten muss, was nicht nur länger dauert, sondern auch mehr speicher braucht) langsam ist. Beim Mozilla gibt es mehr Einstellungsmöglichkeiten per Interface. Aber die allermeisten braucht man nicht und kann man über umwege auch im Firefox einstellen, denn Firefox ist im Kern immernoch Mozilla.
Wenn du also nur einen Browser suchst: bleib bei Firefox.
So. Und jetzt jetzt zu deiner Ansicht über Browser..... Wenn für dich das wichtigste an einem browser seine schnelligkeit ist, dann ist deine ansicht genauso falsch, wie die der leute die browser ausschliessen.
In meinen augen ist das wichtigste an einem browser, dass er html richtig interpretiert (die meisten schreiben falschen quelltext, also nicht standardgemäss nach w3c, damit die seite auf IE richtig aussehen).
dannach kommen erst so dinge wie interface, speed und co. was bringt mir ein browser der toll aussieht, sich toll bedienen lässt und schnell ist, wenn er seiten nicht richtig anzeigen kann? : )
Sicherheit ist natürlich auch sehr sehr wichtig.
Zum glück gibt es mit Firefox etwas, was absolut top beim verstehen von quelltext ist (dank gecko-layout-engine), über dies sehr schnell unterwegs ist und überdies quasi der sicherste browser seiner klasse ist.
ob er bedienerfreundlich oder hübsch ist ist wohl eher geschmackssache. ; )
Warum Mozilla oft nicht unterstützt wird ist einfach: Unwissenheit gepaart mit faulheit. ; )
-
AAAAHso.... es geht um die "nicht-nachfrage"...... jo... also mich störts nicht... ist auch kein bug. entfernen ist halt entfernen. ; )
Ich weiss jetzt nichts von einer einstellung, mit der man diese nachfrage einbinden könnte. ist also eher was für die "wunschliste".
-
so. habe mich angemeldt und mir das angeschaut.
im textarea (also das eingabefeld) sind keine grösseneingaben angeben, sondern nur nur zeilen/reihen-angaben.
<textarea name="message" rows="8" cols="40" wrap="virtual" tabindex="1" class="nf">
wenn man cols=40 im textarea festlegt, sollten das textfeld so breit sein, dass 40 nebeneinander passen. bei ie & opera sind es aber mehr. faktisch zeigen sie es also falsch an und firefox richtig. aber die leute programmieren meist weniger nach sinn der tags, sondern so, dass es auf ihrem browser wie gewünscht aussieht, auch wenn es faktisch falscher code ist.
ein style="width:100%;" im <textarea>-Tag würde hier helfen und den gewünschte effekt haben.
-
Ähm. Hab das noch nie erlebt........?
-
Ähm. Ok. Wenn du die seite nicht ändern (also webmaster bist, was ich angenommen hatte, weil du "Hab schon alle möglichen Version ausprobiert" gesagt hattest. mein fehler) kannst, bringt das ganze nicht viel. Am Firefox kann man da nichts ändern. Das müsste der Webmaster schon was machen.
-
Nein.
Wenn die Webmaster völlig am Browser vorbeiprogrammieren und nur expliziert auf Netscape4 oder IE prüfen, da können die anderen browser nichts dran machen. Der beste browser der welt hilft einem nicht, wenn auf der anderen Seite nur Dilettanten und faule Menschen sitzen, die vom Internetseiten schreiben keine Ahnung haben. Und das sind leider die allermeisten. : /