1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. bugcatcher

Beiträge von bugcatcher

• Totgesagte leben länger.... Netscape

• bugcatcher
    • 31. März 2004 um 13:58

http://www.heise.de/newsticker/meldung/46163 (jetzt auch in deutsch)

• Enter Taste funktioniert nicht mehr

• bugcatcher
    • 31. März 2004 um 13:43

spybot hab ich noch nie benutzt. kann dazu leider nichts sagen. ad-aware ist hingegen keine software die die ganze zeit mitläuft und einem browser auf die finger hauen würde. gerade firefox. ich bezeifel, dass ad-aware firefox überhaupt kennt.

sagen wir es so: es würde mich wundern, wenns an ad-aware liegen würde.

Aber so langsam gehen mir auch die ideen aus. : /

• upload musik

• bugcatcher
    • 31. März 2004 um 12:48
    Zitat

Fazit: Wer nur saugt, hat gute Karten, sein Handeln als legal bewertet zu sehen. Probleme bekommen dagegen die Uploader - und gegen die richtet die Musikindustrie zunächst ihre Klagen.

http://www.spiegel.de/netzwelt/politik/0,1518,293329,00.html

https://www.ccc.de/campaigns/boycott-musicindustry

• bugcatcher
    • 31. März 2004 um 12:31

Hem. Können wir die schuld auf die TBE schieben (mal zum testen deaktivieren)?

• Mühsame Darstellung im FF

• bugcatcher
    • 31. März 2004 um 11:21

Mit der mittleren Maustaste geht das aber einfacher. : )

• Automatisches Aktualiesieren

• bugcatcher
    • 31. März 2004 um 11:04

Tab(bed)BrowserExtension

• Mozilla-Kalender in FF einbauen

• bugcatcher
    • 31. März 2004 um 11:02

Kannst den Kalender im Firefox ja deaktivieren, oder mit dem Uninstaller (Erweiterung) versuchen zu deinstallieren. Alternativ halt auf Firefox0.9 warten. Dann muss man vermutlich wieder alles neu installieren. ; )

• Mozilla Developer Day - Firefox's Zukunft

• bugcatcher
    • 31. März 2004 um 11:00

Darum heisst der Firebird auch inzwischen Firefox und für den hat Mozilla dann auch gleich mal das Copyright angemeldet. ; )

Egal. Ich bin noch nicht zufrieden mit Firefox... Das Extensions-System ist noch nicht sonderlich gut gelösst. Firefox sollte die installation als auch die deinstallation selber regeln und nicht den Erweiterungen überlassen. Auch sollte es bei auftretenden Fehlern die zuletzt installierte Erweiterung deaktivieren, so das man firefox wenigstens noch gestartet bekommt (was nach der installation einer fehlerhaften erweiterung nicht wirklich immer der fall ist). Ausserdem müsste es eine möglichkeit geben, seine Erweiterungen einer Prüfung bei Mozilla.org zu unterziehen, so dass man ein "zertifiziert" bekommen kann.

Daher freu ich mich eher auf das hier:
    New Extension System

Hoffentlich kann es das halten was ich mir davon verspreche.

• bugcatcher
    • 31. März 2004 um 10:58

schau mal im passwordmanager. hast du vielleicht mehr als einen login (einmal vertippt vielleicht?) gespeichert?

• Totgesagte leben länger.... Netscape

• bugcatcher
    • 30. März 2004 um 23:59

http://www.theinquirer.net/?article=15045 (englisch)

• Probleme mit Online-Banking

• bugcatcher
    • 30. März 2004 um 23:46

man sollte das "Java aktivieren" wirklich in "Java erlauben" umschreiben... wobei das immernoch nicht aussagt, dass java NICHT beim Firefox dabei ist.... hem....

• Probleme mit Online-Banking

• bugcatcher
    • 30. März 2004 um 21:31

Prüf mal deinen Passwortmanager. Sind dort Passwörter gespeichert und werden angezeigt? Wenn nicht, Firefox beenden, geh in den Profilordner und schau mal nach der signons.txt. Ist die grösser als 0kb, dann benenne sie um oder sicher sie + löschen. dann firefox starten und nochmal login versuchen.

• Problem mit Download

• bugcatcher
    • 30. März 2004 um 21:13

einen tipp hab ich doch noch garnicht abgegeben... : )

ok.. wollen wir das mal nachholen:
    http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=2964

• Firefox fehlerhaft bei Forencodes und Fade-in/out Effekt.

• bugcatcher
    • 30. März 2004 um 20:30
    Zitat von pixeLdragoN

Ja., das vielleicht.
    Aber ich kann wohl kaum erwarten das alle Foren-Betreiber die Forencoades abändern?

Erwarten nicht. Nein. Es fällt aber in deren Verantwortung. Es ist mit deren Fehler, wenn sie sich nicht an Webstandards halten.

Die üblichen Foren-Programmierer bieten Forenupdates an, die in den allermeisten Fällen sicherstellen, dass deren Foren mit allen aktuellen browsern funktionieren. Und Mozilla1.0 ist jetzt rund 2 Jahre alt. Wäre genug zeit gewesen um sich mal um ein Update zu kümmern. Er ist inzwischen den 2. verbreiteste Browser. Er ist für jedes Betriebssytem verfügbar, oder ist zumindest portierbar. Und nicht nur er hält sich an die öffentlichen Standards, sondern auch alle anderen "alternativen" Browser. sogar IE bringt ausreicht Standardsupport mit. Mit einer Standardlösung wären also alle beteiligsten bestens bedient.

Dein Beispiel ist auch nur ein Resultat nicht vernünfig geschriebenen Javascripts.

Und um der Frage zu begegnen: nein, man kann aus dem Firefox keinen IE machen.

Aber der Forenbesitzer kann ja auch kaum erwarten das ich IE benutze, oder?

• Problem mit Download

• bugcatcher
    • 30. März 2004 um 20:21

Version kann man da nachsehen: "Hilfe -> Über Mozilla Firefox". Dort wird sowas wie das hier angezeigt:
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.6) Gecko/20040206 Firefox/0.8

Der eingebaute Downloadmanager bietet nicht das Wiederaufnehmen von Downloads nach dem Firefox beendet wurde. Nur innerhalb einer Browser-Sitzung.

• Firefox fehlerhaft bei Forencodes und Fade-in/out Effekt.

• bugcatcher
    • 30. März 2004 um 20:18

Dem Betreiber der Seite sagen, dass er seine Javascripts mal anpassen soll.

• Calendar

• bugcatcher
    • 30. März 2004 um 20:00

Q: Will it work with Outlook?
    A: Outlook does not store its calendar data in an open standard format, so Mozilla calendar currently does not support Outlook directly. However, you can export your Outlook events as an .ics file, and import them into the calendar.

• Mozilla-Kalender in FF einbauen

• bugcatcher
    • 30. März 2004 um 14:56

"X:\Programme\mozilla.org\Thunderbird\thunderbird.exe" -calendar

gibt den kalender aber auch als standalone:
    http://www.mozilla.org/projects/calen…d_download.html

EDIT: ähm.... das ganze natürlich mit der Firefox.exe ... ich hab den calendar im thunderbird ... sorry *g*

• BILL GATES ORAKELT

• bugcatcher
    • 30. März 2004 um 14:50

Sollte sich TCPA durchsetzen, dann wird das gerade für OpenSource ein heisses Eisen. Da irgendwann jede hardware mit dem Chip (vermutlich sogar toaster, weil die befürchten, man könne damit auch cds "brennen") ausgerüstet ist. Dann läuft auch unter Linux nurnoch das was erlaubt ist. Denn wenn es nicht erlaubt ist, würde MS der jeweiligen Linux-Version keine freigabe erteilen. Denn jede Änderung müsste erst angemeldet werden, und freigabe erhalten, sonst würde die hardware die zusammenarbeit mit der software bzw. dem betriebssystem verweigern.

TCPA ist quasi nichts anderes als die völlige kontrolle.

Longhorn soll TCPA in der "light"-version mitbringen.... einen "sicheren" bereich und einen "offenen". im offenen bereich läuft alles wie gehabt, im "sicheren" modus nur zertifiziertes zeug. sobald die hardware komplett umgestellt ist, werden die anbieter 100%ig den "sicheren" modus für die nutzung ihrer software erzwingen. auch werden musik-tralalas darauf bestehen, dass ihre daten nur im sicheren modus nutzbar sind.

und irgendwann wird dann der "offene" bereich abgeschafft, von der hardware nichtmehr unterstüzt. reine übergangssache, die ein paar jahre dauern wird, aber sich drohent schon ankündigt. Frage ist: in wiefern wehrt sich der kunde. in wiefern geht die politik auf die sache los, stichwort wahrung der privatsphäre. aber bisher hatte der DAU-kunde alles geschluckt und nimmt auch MS-Produkte als heilsbringer an ohne zu merken, in wessen hände sie sich begeben. daher mache ich mir massive sorgen.

• Mozilla Developer Day - Firefox's Zukunft

• bugcatcher
    • 30. März 2004 um 13:44

Pssst! Sag das nicht so laut. Wenn du sagt 1-2 Wochen, dann kannst du keinen enttäuschen, wenns so lange dauert (warum auch immer) und wenn du es dann in 2 tagen schaffst sind alle stolz auf dich, weil du doch viel schneller als angenommen warst. ; )

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

62,7 %

62,7% (407,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon