1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. bugcatcher

Beiträge von bugcatcher

• Verschiedene Seitenansicht in FF und IE

• bugcatcher
    • 1. April 2004 um 12:09

zusammenhängende zeichenketten werden vom firefox nicht umgebrochen. IE macht das bei bestimmten zeichen wie "?" oder "-" ...

• Forum-Members

• bugcatcher
    • 1. April 2004 um 12:07

Ups. Man merkt... ich lese die zeitschrift nur in der "ohne cd/dvd"-Version.

• Keine Erweiterungen installierbar

• bugcatcher
    • 1. April 2004 um 09:35

Es gibt im selben Fenster auch den Schriftzug "Neue Erweiterungen herunterladen". Das ist ein Link. Damit kommt du zu einer Erweiterungsseite. Auch findet du hier im Forum unter den "Wichtig"-Threads einen Eintrag über übersetzte Erweiterungen.

Auf den Seiten gibt es einen "Installieren"-Link, den man nur anklicken braucht.

Wenn du gedownloadete XPI-Dateien Installieren möchtest, einfach mit "Datei öffnen" aufrufen, um den installationsvorgang zu starten.

Beim Thunderbird ist das nur umständlicher, weil es kein browser ist. ; )

• Forum-Members

• bugcatcher
    • 1. April 2004 um 01:30

ich mein auch weniger die bandbreite, als einen armen überforderten server. ; )

an den ersten tagen, wo firefox0.8 raus kam war halt schon ein wenig langsamer, was die reaktionszeiten vom server angingen. ; )

Aber wenns primär an sich totlaufenden scripen lag, um so besser. sowas lässt sich ja beheben. : )

Mich wundert, dass GameStar und co den firefox nicht mal auf ihre dvds packen. platz wäre da genug. und einen entsprechenden test hatten sie mit sehrguter note doch auch. da müsste sich bezüglich der beilage dvd/cd's noch was tun. würde auch ein wenig traffic sparen. ; )

• Forum-Members

• bugcatcher
    • 1. April 2004 um 00:58

Klar. Chinesen saugen sich ja auch einen deutschen Firefox. ; )

• Firebird oder externes Programm als Bildbetrachter?

• bugcatcher
    • 1. April 2004 um 00:19

also defaultmässig meine ich würde der IE zum anschauen missbraucht. wenn du firefox installierst kann es sein, dass er die endungen für die bekannten bildformate an sich bindet. dann dauert das anzeigen des bildes solange wie der Firefox zum starten braucht. da firefox ein browser ist, prüft er beim start die netzwerkumgebungen/einstellungen (z.B. um im netz nachzusehen, ob eine seite aktuallisiert wurde, über die man benachrichtig werden möchte). je nach netzwerkeinstellung kann es da zu wartezeiten kommen. ie selber ist mit windows verbunden und weiss daher über die verbindungen schon bescheit. ist ja auch schon halb gestartet, obwohl nicht aktiv. womit diese wartezeiten rausfallen. es gibt viele gründe.

aber es würde schon helfen, wenn du wüsstest, welches programm da deine dateien anzeigt. das sollte man doch erkennen können. ; )

• Filmdatei runtergeladen, nur jetzt kann i. sie nicht ansch.!

• bugcatcher
    • 1. April 2004 um 00:13

klingt irgendwie nach einem aufgeteilten zip,rar,ace-archive. um das file wieder zusammenzusetzen müsstest du alle dateien haben.... wenn eines fehlt kann man nicht viel machen.

bei winrar ist das so, dass die erste datei dann "name.rar" heisst und dann kommen für jedes teil so endungen wie "name.dings1", "name.dings2", bis zum letzten teil. die files sind dann alle gleich gross (je nach einstellung. früher wurde sowas auf 1,4mb angelegt um ein grosses file mit disketten zu transportieren).

aber wirklich ahnung hab ich von sowas eh nicht.

• 2 Fragen zu MozCalc

• bugcatcher
    • 1. April 2004 um 00:07

<offtopic>Du lagerst wohl langsam alles in den browser aus, was? wenn er noch betriebssystem spielen könnte, würdest du ihm vermutlich sogar opfer darbringen, was? ; )</offtopic>

• Forum-Members

• bugcatcher
    • 1. April 2004 um 00:03

gibts von dem tag den keine brauchbaren referer? kann antürlich auch sein, dass irgendne sendung in der glotze schuld hatte. aber dann wäre sicherlich zu der zeit wo die sendung gelaufen wäre, leidungsprobleme (zumindest irgendwas merkbares) aufgetreten. daher eher irgend n artikel in einer zeitschrift? welche sind den freitag rausgekommen?

• Forum-Members

• bugcatcher
    • 31. März 2004 um 23:17

3000 * ~7mb = 21GB traffic pro tag.... brrrrrrrrr ..... da läufts mir eiskalt den rücken runter. wenn die studenten an der uni duisburg bald ganz fette studiengebühren zahlen müssen, wissen wir warum. ; )

• Mozilla-Kalender in FF einbauen

• bugcatcher
    • 31. März 2004 um 22:52

http://www.mozilla.org/projects/calendar/bugs.html

Aber erst schauen, ob der Bug nicht schon gelistet ist. Und es sind ne menge gelistet. ; )

• WebSite www.abt-sportsline.de lässt sich nicht öffnen

• bugcatcher
    • 31. März 2004 um 22:35

DSL. Und bei mir sind alle Browser verhältnismässig gleich schnell. Bei der startseite von sport1.de sinds zwischen 10 und 14 sek. (egal welcher browser).

• WebSite www.abt-sportsline.de lässt sich nicht öffnen

• bugcatcher
    • 31. März 2004 um 21:35

Wenn du nur mit Modem surfst, dann bin ich mir recht sicher, dass jeder Browser schneller darstellen kann, als dein Modem saugen. Und der browser erhöht auch nicht die Bandbreite mit der du surfst. ; )

• Immer maximiertes Fenster?

• bugcatcher
    • 31. März 2004 um 18:23

In den Eigenschaften der Verknüpfung gibt es einen eintrag der lautet "Ausführen" ... dort steht als default "Normales Fenster"... auf "Maximiert" ändern, und es sollte funktionieren. Wobei "sollte" bei Windows immer etwas mit Glück zu tun hat. Zumindest ich hab damit kein problem und brauche daher auch die option nicht. Also einfach mal finger kreuzen.

• Totgesagte leben länger.... Netscape

• bugcatcher
    • 31. März 2004 um 17:58

Ich glaube NIEMAND mach Netscape für irgendwas veranwortlich. Wenn jemand schuld am (inzwischen teilweise) schlechten Ruf von Netscape ist, dann ist das AOL mit ihrem völlig bekloppten marketing-Verhalten. Die haben ganz effektiv den Markennamen verheizt. Denen kann man dann aber auch nichts richtig vorwerfen, sie haben Netscape immerhin am leben erhalten und Mozilla an den Start gebracht. Und wer würde es schon wagen Mozilla indirekt zu diffamieren? : )

Und im endeffekt: Es ist egal ob es noch einen Geckobrowser gibt. Hauptsache Gecko. ; )

• Gespeicherte Logins ausführen dauert lange

• bugcatcher
    • 31. März 2004 um 17:41

Mir ist keine Methode bekannt, mit der man das frühzeitiger aktivieren kann. Evtl. hilft es den Popup-Blocker zu deaktivieren, da der Javascripts, bis nachdem die seite komplett geladen wurde, einschränkt. aber das ist nur eine vermutung, bei der ich einige fragezeichen dahintersetze.

• Verknüpfung zu prefbuttons?

• bugcatcher
    • 31. März 2004 um 16:08
    • 1.)
      [Blockierte Grafik: http://www.bugcatcher.de/files/eab1.png]
      Also erstmal in Anpassungs-Menu
    • 2.)
      [Blockierte Grafik: http://www.bugcatcher.de/files/eab2.png]
      Dort müsste dann ein Element "External Application Buttons" zu finden sein.
    • 3.)
      [Blockierte Grafik: http://www.bugcatcher.de/files/eab3.png]
      Dann das Element irgendwo passent hinziehen.
    • 4.)
      [Blockierte Grafik: http://www.bugcatcher.de/files/eab4.png]
      dann noch eben auf "Fertig" klicken und die erstellten Links sind da zu finden wo du das Element hingezogen hast.

• bugcatcher
    • 31. März 2004 um 15:19

mit der maus rechtsklick auf (z.B.) den "aktuallisieren"-button oben links. dort "Anpassen" anklicken.

Dann öffnet sich ein Dialogfenster, in dem noch mehr buttons und co rumliegen. da liegt auch die "External Application Buttons"-leiste. einfach das ding oben in die benutzerleiste (links neben die lesezeichen z.B.). dannach auf "fertig" klicken.

Fertig.

• bugcatcher
    • 31. März 2004 um 14:59

Du musst durch "Anpassen" des Interface die neue leiste erst einbauen. (so als wenn du den button zum drucken einbauen wolltest).

• Totgesagte leben länger.... Netscape

• bugcatcher
    • 31. März 2004 um 14:42

Nö. Keinerlei Unterstützung in finanzieller oder arbeitskrafttechnicher Sicht von AOL für das Mozilla-Projekt. Nur Mozilla-Suite nehmen, AIM and ICQ-Sidebar reinhauen, Netscape-Logo draufkleben und fertig.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon