1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. bugcatcher

Beiträge von bugcatcher

• Firefox-GUI

• bugcatcher
    • 16. April 2004 um 13:11

XPde taugt vermutlich nur zum "umgewöhnen" (achtung! ist nur ne vermutung! hab ich nie nicht gearbeitet! ; ). Linux ist nicht Windows, selbst wenn man es als solches verpackt.

Gnome wollte ich auch mal ausprobieren. Ist bei SuSE ja dabei. Da ich meine Kiste die Tage plattmachen werde (nochmal danke an Martin, hab die Stromweiche endlich : ) um ihn neu zusammen zu schrauben, werde ich meine systemplatte (30GB, 3 partitionen je 10GB, mit 1x98+2xXP) gegen ein grösseres modell tauschen (60GB, 3 je 20GB, mit 2xXP und einmal 1xSuSE) und dann hab ich mein SuSE auch gleich lokal auf meinem arbeitsrechner und muss meine kleine 2.kiste nicht wieder heranzerren. um mit linux rumzutun.

Ich mein unsere Suzanzilla wollte mal Umstieg von KDE nach Gnome versuchen (habs glaub ich irgendwo in ihrem weblog gelesen.) vielleicht kann die uns umsteigetipps geben : )

• Firefox-GUI

• bugcatcher
    • 16. April 2004 um 12:52

Ich sag auch nichts gehen "kann" ... aber was gegen "muss". : )

• Also der FF geht mir so langsam auf den Sack IE ist besser

• bugcatcher
    • 16. April 2004 um 12:47

Aber erst das hier lesen, ok? ; )
    http://www.antitux.de/showthread.php?t=179

• Firefox-GUI

• bugcatcher
    • 16. April 2004 um 12:43

Ich will ja jetzt nichts sagen... aber in wie fern interessiert es OpenSource-Leute eigendlich, ob Windows-User überlaufen? Es bringt Ihnen nicht mehr geld, nicht mehr zeit oder sonstwas. höchstens zuspruch. aber die programmieren ja alle in erster linie mehr für sich selber (auch wenn sie zugeständnisse machen müssen, wenn sie unterstützer finden wollen).

Ich zweifel mal stark daran, dass die KDE-Entwickler sich dachten "Ich brauch Windows auf Linux". Warum also doofe Startbuttons einbauen? Wer das symbol anklickt wird schnell merken was es damit auf sich hat. Das mit dem Windowsklonen kann man doch XPde überlassen : )

• bugcatcher
    • 16. April 2004 um 12:24
    Zitat von Arthas

[...]haben das forum berühmt gemacht....

Eher berüchtigt.

Zitat von Arthas

Neuerdings gibt auch das antitux forum....

Besser Flamewars da, als wo man versucht sachlich zu sein.

Zitat von Arthas

PS: bei antitux bin ich mietglied ;)

Was? Die verlangen Miete? Die sind ja sogar schlimmer als MS. ; )

• Firefox-GUI

• bugcatcher
    • 16. April 2004 um 12:21

Igitt. Windows immitieren.. da kann ich ja gleich bei windows bleiben. ; )

Ich hab nichts gegen eine andere oberfläche. gibt auch bei Windows genug zeug, was ich ändern würde. Aberwenn man schon eine alternative programmiert sollte die auch besser sein als das... ähm.... *orginal* (ist quatsch, aber du weisst was ich meine).

So wie Firefox *g*

Aber ich habs nicht eilig. Lass die ruhig mal tüfteln. Gut ding will weile haben. und den Fortschritt mitzuerleben ist auch immer was feines. Wenn ich bedenke das Mozilla inzwischen auch schon 6 Jahre alt ist (seit programmierbeginn) ... da lass ich den Desktop-fritzen auch noch ein wenig zeit. Windows und MacOS sind auch nicht an einem Tag entstanden. : )

• bugcatcher
    • 16. April 2004 um 12:04

Firefox ist einfach gehalten, um DAU-User nicht zu überfordern (bzw. mit ewigvielen optionen zu erschlagen). Die haben auch in den seltensten Fällen lust was anzupassen (was bei IE über dies im vergleich zum firefox nur wenig ist, was das anpassen angeht) und benutzen den default-zustand. Für alle anderen bietet Firefox eine ganze palette von erweiterungen und anpassungmöglichkeite. allein über about:config bzw. die user.js lässt sich ewigviel einstellen. schau mal hier:
    http://preferential.mozdev.org/preferences.html (und das sind nicht alle!)
    Wobei zu sagen sei, dass noch nicht alles ausgereift ist (bei den erweiterungen ... die haben aber meist auch versionsnummer weit unter 1.0). das liegt aber auch noch an den etwas chaotischen umständen. es gibt keine zentrale erweiterungsseite, keine richtlienien usw. es gibt auch keine zertifizierte erweiterungen. die entwickler von mozilla.org kümmern sich zur zeit eher um die wichtigen dinge des browsers. kleine unannehmlichkeiten werden mit der zeit sicher noch ausgebügelt.

aber dein cacheproblem ist wie gesagt eigendlich keines. da muss bei dir irgendwas gehörig schiefgelaufen sein. : /

• Firefox-GUI

• bugcatcher
    • 16. April 2004 um 11:57

Ich mein auch mehr: Es hätte einfacher gehen können. Warum umständlich + toller Doku, wenns auch gleich lernen bei machentun gehen könnte. : )

Wobei ich auch zugeben muss.. die meisten dokus verstehe ich (noch) nicht.

windows/macOSX sind schon leichter bedienbar. das ist unbestreitbar. Aber wie du sagt: ist gewohnheitssache. : )

• browser.download.manager.retention

• bugcatcher
    • 16. April 2004 um 11:48

wenn mich nicht alles täuscht, müsste das die einstellung für das erinnerungsvermögen des downloadmanagers sein.

Wann er die download-history löschen soll ->
    nach erfolgreichem download/nach beenden von firefox/manuell (also wert von 0 bis 2 ... leg mich jetzt aber nicht auf die zuweisung der zahlen zur bedeutung fest. ; )

• Firefox-GUI

• bugcatcher
    • 16. April 2004 um 11:42

Also ich komme mit KDE auch nicht sonderlich gut klar. ; )

Mit MacOS bzw. Windows ist das ganze schon eingehender (wenn ich mich nur daran erinnere, wielang ich gebraucht hab, die Taskleiste bei KDE so hinzubiegen wie es es wollte....)

Aber ich war auch mit windows vorbelastet.

• Probleme mit Downloadmanager

• bugcatcher
    • 16. April 2004 um 04:26

Hem. Das Problem hatte ich bisher noch nie. Aber der Downloadmanager ist noch recht neu. Technisch sind Mozilla und Firefox aber recht stark verwandt, somit auch ihre einzelnen Komponenten, wie zum beispiel der Downloadmanager (den es zur zeit von Mozilla 0.8 - 0.9.2, also die Mozillaversionen auf denen Netscape6 basiert, nich gab. das warem noch verbugte Betas ; )

Der Downloadmanager befindet sich aber noch am anfang. Er beherrscht auch noch nicht das wiederaufnehmen von downloads, wenn man zwischendurch firefox schliesst. Das wird er aber noch lernen. Warte mal auf Firefox 0.9 bzw. 1.0 ... vielleicht behebt sich dann dein Problem von alleine ; )

• Firefox-GUI

• bugcatcher
    • 16. April 2004 um 04:17

Die Studie ist zwar recht dürftig ausgefallen, da irgendwie am ziel vorbei, wenn sie auch einige "schwachstellen" aufzeigt, aber sie zeigt auch, wie gut Firefox im vergleich zur konkurenz abschneidet, wenn selbst eine Mac/Win-Freundin nur gutes zu berichten weiss:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/46544 (heise meldung zur studie)
    http://www.citizenlab.org/opensource/ (zusammenfassung der studie durch verfasserin)

Zitat

For example, I believe that relatively few complaints listed here apply to the Open Source browser Firefox [2] which continues to surpass my expectations.

• Fx-Logo Kontemplation

• bugcatcher
    • 16. April 2004 um 02:48

Ich lalle auf Kommando. Diese Features werden bei mir per Default mitgeliefert und benötigen keine Erweiterungen, wie z.B. die bier.xpi

• Firefox im TV

• bugcatcher
    • 16. April 2004 um 02:42

Kümmer dich nicht immer um unbelehrbare und nutze deine zeit für wichtigeres. Oder such dir ein paar "helfer" zusammen die den spam-support übernehmen. ; )

Naja. Wird Herr Topal halt mit einem Stammel-Song von Herrn Raab zum Star. Aber wir lehnen dann natürlich jede Verantwortung für Ihn hab. Den kennen wir nicht. ; )

*Sich mal merkt und per TV-Karte aufnehmen versucht*

• bugcatcher
    • 16. April 2004 um 02:33
    Zitat von xXxNemesisxXx

wieso kann der FF nicht auf seinen Cache zurückgreifen

Kein generelles problem. Versuch mal über "about:config" (in die adresszeile eingeben) den wert von "browser.cache.check_doc_frequency" (filter benutzen, wenn du es nicht findest) auf "3" zu setzen. das ist default-wert.

Zitat von xXxNemesisxXx

Desweiteren kann ich beim besten willen FF nicht klar machen das er die Lesezeichen nach Windows Standard und Alphabetisch ordnen soll

Versuch mal diese Erweiterung:
    http://cgi29.plala.or.jp/~mozzarel/addo…/sortbookmarks/ (alle versionen, englisch)
    http://cgi29.plala.or.jp/~mozzarel/addo…rks0_4_4_de.xpi (deutsche version)
    Gibt ein paar die meinen, die sei fehlerhaft, aber bevor du wegen sowas ganz Firefox aufgibst, kannst du ihn ja im zweifel auch schrotten. ; )

Zitat von xXxNemesisxXx

Ich habe auch in den Optionen gesucht wo ich diese Desktop benachrichtigung über erfolgreichen Downloads abzuschalten kann

(nur der vollständigkeitshalber, auch wenns schon gelösst ist) in about:config -->
    "browser.download.manager.showAlertOnComplete" auf "false" setzen.

Sollte Firefox diese einstellungen nicht übernehmen und weiterhin standhaft alles ignorieren, prüfe doch mal ob du im Profilverzeichnis Schreibrechte hast (also kein schreibschutz existiert). Wenn Firefox keine Datien im Profil ablegen kann, ist er auf den RAM-Speicher beschränkt, womit das Cache-Verhalten natürlich leidet, da der RAM-Speicherplatz für Firefox per default limitiert ist.

Zitat von xXxNemesisxXx

ansonsten werde ich wieder zum guten alten IE zurück gehen der mag zwar nicht so sicher sein wie der FF aber in sachen angenehmes surfen könnte der FF noch was lernen.

Sorry... aber... HA-HA-HA. Von einer popupverseuchten, Tabbrowsing-Unfähige und veralteten, als auch unfähigen (was aktuelle und neue standards angeht) Leiche kann Firefox nicht viel lernen. Das ein oder andere vielleicht, aber sicher nicht "angenehmes surfen". ; )

Zitat von xXxNemesisxXx

Es gibt schon einen Grund warum der IE der am meisten verbreitester Browser ist und das seit Jahren (abgesehen davon weil er schon vorinstalliert ist) er ist einfach in der Bedinung, schnell und man hat kaum Probleme.

Von Dailern, Viren und Co, sowie einmal IE kaputt, immer IE kaputt, was ich mehrmals und andere schon mehrmals hatten, mal abgesehen.

IE ist in fast allen belangen Mozilla unterlegen. Nur die integration in Windows selber macht ihn so "bedienerfreundliche", was aber auch direkt seine grösste schwäche ist. Nur Internetneulinge wissen davon nix. Vor allem so leute wie die AOL-DAUs die mit dem "AOL-Browser" (also einem verkappten IE, und auch hier ist MS nicht unschuldig, da AOL für Geld alles tut ; ) untwegs sind, weil sie es auch nicht hinbekommen würden, einen anderen Browser mittels der AOL-Software ins Netz zu bekommen. Nur als Beispiel.

IE ist nur soweit verbreitet, weil MS dafür mit viel Geld gesorgt hat. Und jetzt wo die marktherrschaft erreicht ist, sind sonderausgaben nicht wirklich Wünschenswert (darum entwicklungsstillstand beim IE seit über 2,5 Jahren... ; ).

Bist mir ja ein Scherzkeks der besonderen Art. ; )

Abschliessent kann ich nur sagen: Wenn das mit dem Cache (den cache-ordner findest du übrigends auch im Profilordner, wenn es keinen gibt, würde ich mir sorgen machen) nicht besser wird: Firefox deinstallieren, Programm und Profilordner nachträglich komplett löschen und einen frischen Firefox installieren.

Ich hatte noch mit keiner Version des Firefox/bird/Phoenix irgendwelche Cacheprobleme. Ergo muss es ein spezifisches Problem auf deiner Seite sein. Dass du jetzt Subjektiv über den Firefox herziehst, ist nachvollziehbar, aber halt nicht objektiv. Wenn wir schon mit %-vergleichen kommen. Wenn 1% Cacheprobleme hat, aber 99% keine..... dann.... na dann... och ich denke mir mal du kannst es dir selber ausmalen. ; )

• Alternative zur Telekom

• bugcatcher
    • 16. April 2004 um 02:08

Jo. Arcor hätte ich auch gerne gehabt. Aber die konnten mir irgendwie nicht liefern. Aber NetCologne konnte. Dabei benutzen die bei mir auch nur die Telekom-Leitungen. Alles käse. Egal.

33 €/Monat für ISDN
    + 25 €/Monat für 1MBit-Flat
    = 58 €/Monat .... immernoch eine verbesserung zur 768er Telekom-Flat

Dank Winterspezial hab ich a) die 50€ Einrichtungsgebühr gespart und b) noch einen klasse WLAN-Router (SMC) + USB-Adappter zum Sonderpreis bekommen.

DSL-Zeug wird einem kostenlos leihweise zur verfügung gestellt.

Anstatt bei der telekom jetzt nach dem umzug für 160€ ISDN und DSL einrichten zu lassen, hab ich bei NetCologne bessere Leistung, und im vergleich zur Telekom auch noch rund ~100€ geschenkt bekommen. Also eine Monatliche differenz von knapp 15€ und bei der einrichtung von 260€ ... Da war die entscheidung nicht schwer. Und wie gesagt... die leitung sind trotzdem von der Telekom. Alles unsinn. : )

• fast 6 Monate Fire(bird)fox-Fan - nun ein Riesen-Prob...

• bugcatcher
    • 16. April 2004 um 01:51

Dieses Problem ist mir gänzlich unbekannt und ich schreibe den lieben langen tag dynamisches Zeug. Sorry. Hab keine Idee, ist aber kein generelles Problem.

• Speedmeter Test

• bugcatcher
    • 16. April 2004 um 01:48

Ich hab beides mal 0,0 ... Ok ... Liegt wohl eher an meinem Router.

http://www.speedmeter.nl/speedmeter.de/TestSuite/Netscape4/

Auf Tests die meinen Browsers schon nicht richtig erkennen, geb ich aber keinen Pfifferling.

• Fx-Logo Kontemplation

• bugcatcher
    • 16. April 2004 um 01:39

1.) Line lalala, column lalala: element "WIEDERSTAND" undefined (explain...).

2.) Line lalala, column lalala: element "FLIRTMODUS" undefined (explain...).

• Counter-Strike 1.5 --> Wo?

• bugcatcher
    • 16. April 2004 um 01:32

http://www.gameit.de ... ?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

107,3 %

107,3% (697,41 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum