1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. bugcatcher

Beiträge von bugcatcher

• Mac und Linux Rubrik hier im Forum?

• bugcatcher
    • 23. April 2004 um 19:47
    Zitat von MMx2000

Unter anderem dafür ist das Forum doch da, oder?

Richtig. Sehe aber keinerlei sinn bezüglich der gewünschten forentechnische trennung von OS, da auch hier hauptsächlich nichts OS-Speziefisches durchgekaut wird. Halt nur das was ich mal ein wenig überspitz dargestellt hab. ; )

• Thunderbird hat ein neues logo...

• bugcatcher
    • 23. April 2004 um 19:41

blödsinn. ich mein die konvertierung der datei in ico-format.

• noch ein Problem

• bugcatcher
    • 23. April 2004 um 19:39

So SOLLTE man das sehen, will man nicht von MS abhänig sein.

• -> java problem auf www.km-elektronik.de

• bugcatcher
    • 23. April 2004 um 16:09

Bei mir funktioniert es (nachdem Java erstmal 5 min zum starten braucht).

Hab 1.4.2_04 installiert (und wird auch als solches unter about:plugins erkannt)

• Günstigste Internetverbindung für Modem?!

• bugcatcher
    • 23. April 2004 um 16:04

Klar. Das ist relative zu betrachen.
    Aber eigendlich wollen wir solche 50€-Rechnungen eigendlich vermeiden. ; )

• bugcatcher
    • 23. April 2004 um 16:03

Und da wird sich meist auch nur über nightlys unterhalten "*laberlaber* hab ihr schon gesehen. der firefox hat in der nighly XXXXXX einen neue frisur *laberlaber* Meine Nightly ist Dornröschen und will nicht erwachen *laberlaber*". ; )

• Bookmarks->Tooltip mit Adresse?

• bugcatcher
    • 23. April 2004 um 15:58

@Szuan: Lesezeichen-Manager. ; )

Chewbacca: Ich würde die Lesezeichen, die den gleichen titel tragen einfach umbenennen, damit ich sie unterscheiden kann. auch wenn es arbeit ist. eine entsprechende einstellung/erweiterung kenn ich leider auch nicht.

• Sprechender Server

• bugcatcher
    • 23. April 2004 um 15:54

Ist doch ur-alt. Wenn auch gut. ; )

• Version 0.9

• bugcatcher
    • 23. April 2004 um 15:52

Gibt keine "vorabversion". Gib zwischendurchversionEN. Alle paar tage, machmal auch täglich kommen sogenannte "nighlys" raus (nighly kommt von nächtlich, ist also quasi sowas wie eine der aktuelle entwicklungsstand vor dem zubettgehen der programmierer. hierbei wird keinerlei garantie gegeben. weder das die nighly funktioniert oder sowaswas. es können bugs gefixt und neue features eingebaut sein... aber es kann auch sein, dass die nightly garnicht erst startet).

Nightlys werden nicht übersetzt. Kein übersetzter würde fast täglich eine neue version übersetzen wollen.

Die versionen gibts hier:
    http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.or…y/latest-trunk/
    musst die richtige version für dein OS auswählen. (FirefoxSetup.exe bzw Firefox-win32.zip für windows).

• bugcatcher
    • 23. April 2004 um 14:52

ich weiss nicht. Sooooviele Linux/Mac-Threads gibts hier nun auch wieder nicht, als das sich gleich ein eigenes Forum lohnt, oder? Und die meisten Probleme sind eher allgemeiner natur.

• bugcatcher
    • 23. April 2004 um 14:29

48€? Ich sagte GÜNSTIG! ; )

Ich bekomme für 25€ eine DSL-Flat. Und zwar eine echte. ; )

Mein Vater braucht was womit er stundenlang online sein kann, ohne das der Geld-Ticker mitläuft.

• Probleme mit Frontpage-Page

• bugcatcher
    • 23. April 2004 um 14:26

Nunja. Eigendlich hast du dein Problem schon im Titel genannt. Du benutzt Frontpage. Den Microsoft-Monopol-stärkenden WYSIWYG-Editor, der zu 90% IE-Only-Scripte schreibt.

Was man dagegen unternehmen kann? Einen richtigen Editor verwenden, der vernünftigen Quelltext schreibt und nicht bemührt ist das MS-Monopol zu stärken.

Klinkt jetzt natürlich parteiisch. Aber ich weiss wovon ich reden. Es gibt unzählige konkurenzprodukte (z.B. Macromedias Dreamweaver), die nicht nur besser sind, sondern auch anderen Browser ausser IE berücksichtigen.

• Tabellen darstellung

• bugcatcher
    • 23. April 2004 um 14:20

bin zwr kein wysiwyg-editor-freund, aber dreamweaver ist schon um klassen besser als frontpage. meistens ist es wirklich unordnentlichkeit, wenn der firefox was nicht anzeigen will (die fehlerverbesserung vom IE ist umfrangreicher, wenn auch nicht sinnvoller). besonders wenn es sich nur um html handelt.

• Windows XP Absturz bei Pulldownmenü

• bugcatcher
    • 23. April 2004 um 14:16

Ich sag ja. Bluescreen unter XP ist was extremes.

• Wie kann ich die Bookmarks sichern ?

• bugcatcher
    • 23. April 2004 um 13:02

Die bookmarks.html im Profilordner kopieren und mitnehmen.

• Windows XP Absturz bei Pulldownmenü

• bugcatcher
    • 23. April 2004 um 12:49

Also ich hab keinerlei Probleme mit den Pulldowns. Ist das bei dir reproduzierbar? Ich würde Firefox ja schicherheitshalber neu installieren.

Aber wenn WinXP/2k Bluescreen zeigt dann ists war ernstes. Und das mehr von seiten Windows als von seiten irgendeiner Anwenung.

• bugcatcher
    • 23. April 2004 um 12:46

Also auf Modem bzw. ISDN-Basis hab ich nocht überhaupt NICHTS günstiges gefunden. Vor allem wenn man Leistungsvergleiche mit DSL macht.

Mein Vater hat ISDN, da in seinem Kaff kein DSL verfügbar ist. Wenn wer einen Tarif kennt, bei dem er quasi Unbegrenz lange online sein kann, dafür eine traffic-limit (1GB oder so kann der eh nicht mit ISDN versurfen) hat, der darüber hinnaus nicht ewig teuer ist, wäre ich im namen meines vaters interessiert : )

• Speedmeter Test

• bugcatcher
    • 23. April 2004 um 12:42

Jo. Ist die niederländische version. Zeigt nur, dass es geht und der webmaster bei der deutsche version rumgeschlampt hat. ; )

• Mozilla 1.7 RC 1 Released

• bugcatcher
    • 23. April 2004 um 12:40

Martin: ICH hab nur das mit der falschen Übersetzung korrigiert. Mit dem was Intelego von sich gibt hab ich nix zu tun. ; )

Zitat

Außerdem ging es primär ja nicht um das Verschieben von Profilordnern, was sehr wohl geht

Wie wie wie? Ich dachte das wäre das grösste problem mit dem USB-Stick-Zeug? Ich wünsche mir Infomaterial! : )

Electroluchs:
    ich weiss nur das man einzelne ordner des Benutzerprofil teilweise verschieben kann. So eigene dateien usw. (wie Martin halt schon sagte)

Aber das generelle verschieben des hauptordner ist mir nicht bekannt. aber bin ich natürlich auch dran interessiert. ich hab meine benutzerdefinierten dinge auch lieber auf einer anderen festplatte. : )

• merkwürdige exe

• bugcatcher
    • 23. April 2004 um 12:30
    Zitat von E_Mielke

meister natürlich kam erst format c:..dann windoof neu install ...dann die schwulen exen

hatte ich mich so undeutlich augedrückt?

Ja. Mit normalem Deutsch und ein wenig mehr Informationen als "format c:" und "schwulen exen" könnte man auch ein wenig tieferen Sinn in deine Aussage bringen.

Ich weiss bis jetzt nichtmal ob du 9x/ME oder NT/2k/XP benutzt. Das sind nämlich schonmal 2 völlig verschiedene Paar Schuhe. Ich hab bei meinem XP dauernt sicherlich an die 30 Prozesse laufen. Das sind zum grössten Teil Hilftsprogramme für Windows. und was z.B. die Firefox-EXE ist, kannst du dir ja vorstellen.

Wir sind nicht bei dir zu hause um uns alles anzusehen. du musst dich schon was genauer ausdrücken. wir können schlecht erraten was du da betreibst.

Die genaue funktion der einzelnen Prozesse zu erklären übersteigt sicherlich das wissen der allermeisten User, denn denen fehlt der nötige einblick in die Innereien von windows.

Daher fragte ich auch was du eigendlich vorhast, oder stören dich die laufenden Prozesse? Gibt es irgendwelche "unnormalitäten"? Kannst dir sicher sein, dass es keine Trojaner oder sowas sind, wenn du Windows frisch installierst hast. Auf der windowscd sind schliesslich keine Trojaner drauf. Ich würde auch nicht allen Prozessen den "ausgang" verweigern, sonst können bestimmte teile nicht raus, die sich dieser Hilfs-Programm-Prozesse bedienen.

WindowsXP ist recht kommunikativ, das telefoniert gerne "nach hause". Daher empfehle ich nach der installation XPAntispy(.org) (am besten im abgesicherten modus) laufen zu lassen. Das beendet diese kommunikative redseeligkeit von XP.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

62,7 %

62,7% (407,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon