1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. bugcatcher

Beiträge von bugcatcher

• merkwürdige exe

• bugcatcher
    • 24. April 2004 um 20:10

Der normalsterbliche wird den vermutlich nie sehen. und nochseltener brauchen. ABER. Gerade wenn sich ein Trojaner eingenistet hat, kann er helfen. Daher: Niemals Nie sagen. ; )

Ausserdem kann ein einzelner mensch nicht alles über rechner wissen. Das geht garnicht. Es gibt Millionen von Computerprodukten, die von nochmehr Leuten hergestellt werden. Das ist wie im normalen leben.

Da stellt der Computer (verbildlicht) einen ganze (vereinfacht) Stadt dar. Und für jeden bereich gibt es Fachleute. Für die Stadtverwaltung, für die Müllverarbeitung, den Transport. Weil einer alleine könnte das alles nicht wissen. ; )

• kein einloggen möglich

• bugcatcher
    • 24. April 2004 um 20:05

Frage ist: Nutz er einen Proxy. Im Firmennetz könnte das sein. Dann müsste auch Firefox entsprechent konfiguriert werden.

Bowlingtom: Wenn den Rechner wer eingerichtet hat, würde ich den am besten mal fragen. Wenn der sowas einrichten kann, wird er auch kein problem haben deinen Browser ins netz zu bekommen. Und dann am besten gleich zusehen und von dem erklären lassen. ; )

Was musst du den momentan machen um Firefox ins netz zu bekommen? So vom ablauf her?

@Suzanzilla: Hab wohl gerade gedacht, was das Suzanzilla gedacht haben könnte und dachet daher die denkt bestimmt auch an Windows (wie wohl jeder ander auch). Oder irgendwie so in der Richtung. ; )

• Dvd codec

• bugcatcher
    • 24. April 2004 um 20:00

Ich hab meinen DVD-Player quasi mit dem mainboard bekommen *g*

• Eingabefeld mit Cursor ist nicht beschreibbar

• bugcatcher
    • 24. April 2004 um 19:59

Yeah! Adblock weiss halt was gut ist! ; )

• Probleme mit Java Chat

• bugcatcher
    • 24. April 2004 um 19:57

Wenn man sein system zusehr abriegelt hat das script nichts zu verarbeiten. ; )

(wobei ich IMG-Signaturen immer Adblock zum fressen gebe...)

• seit tbe werdne popups nicht mehr geblockt.

• bugcatcher
    • 24. April 2004 um 19:55

Ist schon richtig. Aber auf den seiten wo z.B. ich unterwegs bin sind nur selten Popups zu finden. Daher merk ich das meist auf meinen standardseiten nicht und erst dann, wenn ich irgendwo auf ein popupminenfeld trete. ; )

Naja. Sorry. Eigendlich fällt mir dazu nichts ein. Du könntest die TBE schärfer stellen ("Nur neue fenster wenn ich sie erlaube"), aber das kann auch zu einschränkungen führen. Wie gesagt. Ich hab das Problem nicht und hatte es auch noch nie... bin daher ein wenig viel überfragt. : /

• kein einloggen möglich

• bugcatcher
    • 24. April 2004 um 19:50

Macht ja nichts. Aber ein wenig genauer (sprich: ausführlicher) könntest Du dich ruhig ausdrücken. In welche Einstellungen muss du gehen. Wie erstellst du deine Internetverbindung? Hast Du evtl. T-Online/AOL, oder benutzt du eine DFÜ-Verbinung? Welches Betriebssystem (ich vermute mal Windows)?

Du musst dir immer vorstellen: wir können Dir weder in den Rechner schauen, noch auf dem Desktop beobachen, was du (evtl. falsch) machst.

Daher sind wir auf ausreichent informationen angewiesen. : )

• bugcatcher
    • 24. April 2004 um 19:47

Eigendlich ist die TBE eine noch viel krassere Popupbremse. Wenn man es falsch einstellt, bekommt man nichtmal mehr manuell geöffnete Popups.

Bist du sicher, dass du den Popupblocker aktiviert hast? Mir passiert das hin und wieder, dass ich den aus testgründen deaktivere und vergessen ihn wieder einzuschalten.

• Icons aus anderem Theme übernehmen?

• bugcatcher
    • 24. April 2004 um 19:42

Er hat das problem, dass er sein Windows anders gefärbt hat, das Luna-Theme aber den grauen bzw. sandfarbenden hintergrund fest hat. Das normale Theme benutzt die windowsfarben. Jetzt möchte er nurnoch die Icons vom Lunatheme ins Normale Theme übernehmen. Was mit ChromeEdit auch gehen müsste.

Ist halt so eine fragen für Nemoflow. ; )

• Dvd codec

• bugcatcher
    • 24. April 2004 um 19:40

E_Mielke: Nunja. Es geht nicht ums verschlüsseln, sondern ums entschlüsseln. Und zwar um DVD-Codec entschlüsseln. Ich bin ja jetzt nicht der fachmann. Aber ich glaube nicht, dass DVDs mit DivX encodet werden (können). ; )

• Autovervollständigen, Pop-UP Blocker und History

• bugcatcher
    • 24. April 2004 um 19:35

[ x ] Du eh nix verstehen (wollen).

• Autovervollständigen, Pop-UP Blocker und History

• bugcatcher
    • 24. April 2004 um 19:26

Gut das wir dich los sind. Leute die ein schlechters Benehmen haben, als man in kriminellen Vierteln antreffen kann, brauchen wir hier eh nicht. Er hat dich zu keiner zeit Dumm angemacht und selbst wenn er etwas missverstanden hat, ist das noch lage kein Grund ausfallent zu werden. Seltsamer versuch seinen Account gelöscht zu bekommen, indem man negativ durch assoziales Verhalten auffallen will.

Zu deinen Fragen...
    Sound: Nein, obwohl es das beim grossen bruder, der Mozilla-Suite, gibt. Kommt vielleicht noch.
    History: Nein, kommt aber vielleicht noch
    Popup: gibt eine extension die sowas erlaubt

• Probleme mit Java Chat

• bugcatcher
    • 24. April 2004 um 19:21

Nein. Wärend alle alternativen die sicheren Netscape(kompatiblen) Plugins verwenden, hat Microsoft die Pluginhersteller dazu gezwungen die Plugins speziell für die als Sicherheitsloch bekannte ActiveX-Schnittstelle umzuschreiben. IE verwendet daher ein völlig eigenes (und dankt ActiveX halt auch unsicheres) Plugin-System.

Das MS-Java ist sogar nichtmal mehr ein offizielles Java, da sich MS uns Sun (die Java entwicklen) sich mal zerstritten hatten. Das Javaplugin für die alternativ-Browser im Netscape-Format (also das für Firefox) ist aktueller, sicher und offiziell. Also greif ruhig zu. Allerdings ist es (in meinen augen) aber auch träger. Aber ich hab Java generell noch nie gemocht. Zumindest in der Praxis nicht. Goldene Ausnahme: Map24.de ... da wird Java wenigstens sinnvoll und gut genutzt.

• bugcatcher
    • 24. April 2004 um 19:07

Irgendwo meinen ein paar gesehen zu haben das auf chip werbung gibt, die den pupupblocker von firefox umgehen kann. ich selber habt das noch nicht erlebt. Sollte aber auf keiner anderen seite passieren (wenigstens ist keine weitere bekannt).

Ich würde auch gerne mal den fehler sehen, aber ich bekomm nie popups. : (

• Probleme mit Java Chat

• bugcatcher
    • 24. April 2004 um 19:04

gib mal "about:plugins" in dein adressfeld ein. wenn auf der folgenden seite kein "Java" zu finden ist, hast du das plugin nicht installiert. Firefox kommt ohne Plugins. (Java und Javascript ist was unterschiedliches). "Java aktivieren" hast mehr "Java erlauben".

Wenn du kein Java hast, holl es dir hier:
    http://plugindoc.mozdev.org/en-AU/windows.html#Java

• Herzlichen Glückwunsch: Download-Charts: Firefox vor dem Int

• bugcatcher
    • 24. April 2004 um 19:02

zeigt eigendlich nur, dass die alle vergessen ihre sicherheitsupdats zu machen und mit einem ungepatchten system unterwegs sind. ; )

• Firefox verkleinert sich einfach

• bugcatcher
    • 24. April 2004 um 19:00

Suzanzilla hat recht. Die webseitenbetreiber wollen damit sicherstellen, dass popups im vordergrund sind. Wegen diesen werbeidioten mit popup, vote for me, nimm dir n dailer und co ist das netz ein so unangenehmer ort geworden.

Es kommt also darauf an wie man funktionen benutzt. und werbeidioten denke dabei selten an das serfvergnügen der user. darum kann man das beim firefox auch alles deaktivieren (beim IE geht das nichtmal).

• Nervige Fehlermeldung beim Aufruf einer Internetseite

• bugcatcher
    • 24. April 2004 um 18:52

Das hat nichts mit feinden zu tun. Wenn du aber fragst, warum funktionieren deine Frontpage-Seiten nicht auf alternativen Browsern. Dann weisst du jetzt die antwort. Mir ist es egal, ob deine Seite funktioniert oder nicht. Selbst wenn was interessantes darauf zu finden ist. Die wahl des browsers treffe ich, nicht du. ; )

Frontpage ist für Crossover-Seiten, die auf allen browsern funktionieren sollen, einfach das schlechtest produkt auf dem markt. das ist keine subjektive meinung, oder abneigung gegen MS, sondern einfach ein fakt. : )

Und eine 2000-Version ist alt. Wir haben Ende April 2004. 4 Jahre sind im Internet eine kleine Ewigkeit, wenn man bedenkt das das internet erst gegen 1994 langsam der breiten masse zugänglich wurde. Das sind also garde mal 10 Jahre her. Die wenigsten hier können behaupten vor 10 Jahren schon gross gesurft zu sein. Ich habs nicht. : )

• Ganz fieses Problem...net lustig

• bugcatcher
    • 24. April 2004 um 16:57

Plugins haben nichts mit der Erreichbarkeit von Seiten zu tun. Ich kann gerade auch keine http://www.t-online.de aufrufen. Das liegt nicht an deinem Browser, sondern am t-online.de-Server.

• Ganz fieses Problem...net lustig

• bugcatcher
    • 24. April 2004 um 16:51

Warum? Magst du Java jetzt plötlich doch wieder nicht?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon