Dann hoffen wir mal das beim nächstenmal Firefox0.9 draussen ist, und du dann absichtlich und nicht gezwungener Massen neuinstallieren musst. ; )
Beiträge von bugcatcher
-
-
Ich mein ich hätte hier im forum mal was gelesen, dass man irgendwo in der win-registery einen pfad zum email-programm ändern kann. quasi die hardcore-umleitung. Oder bilde ich mir das jetzt nur so ein?
-
Du weisst sehr genau was ich sagen will. ; )
-
Smalltalk. Die Mozilla-Threads lassen sich an einer Hand abzählen. Durch die Verwandtschaft vom Firefox begründet und vertrettbar. Aber keinerlei Hauptaugenmerk, braucht daher ebensowenig ein eigenes Unterforum.
-
Optimizer: Es schadet nicht, führ also ruhig mal aus.
Lesezeichen (bookmarks.html) und auch alles andere Benutzerdefinierte liegt im Profilordner (Wichtig-Threads lesen).
-
Jojo. Gut Ding will weile haben. Ich schätze der 0.9er wird wohl der Release sein, der die meisten Änderungen mitbringen wird (im Vergleich zu den bisherigen Releases).
Aber ich warte bis der fertig ist. Vorfreude ist doch eine der schönsten Freuden (um dies sich unsere fanatische Nightly-Fraktion dauernt betrügt *harharhar* ; ).
-
Das ist HTML-Code, ohne Iframe. Adblock wüsste nicht wo es im quelltext anfangen und aufhören sollte zu blocke. Jede art von werbung kann auch Adblock nicht entfernen. Leider.
-
Was dieses Forum hier ist: es ist ein Firefox-Forum. Darüberhinlaus ein primär sachliches Supportforum.
Was dieses Forum hier nicht ist: Ein Smalltalk-Treff, ein Spieletreff, ein Mozilla-Suite-Treff, oder ein Omas-Häkeln-Topflappen-Treff.
Ergo: Dagegen. Gibt genug Foren die nur für Spiele gedacht sind. Wenn was spieleartiges sein muss, dann Smalltalk.
Zumal ich bisher nur einen einzelen Thread über das Thema Spiele in den netzten 2 Monaten hier gesehen hab. Dafür jetzt ein eigenes UnterForum einzurichten halte ich für reichlich überflüssig. Ach ja. Auch ältere semester spielen gerne. ; )
-
Ich bezeifel irgendwie, dass das mit dem Cursor so schnell in die Gecko-Engine einzug findet. Dazu hatten sie schon so lange zeit. Und alle anderen Curser-Befehler funktionieren ja bereits.
Ich befürchte, dass wärend bei den anderen Curserdingern das problemlos von statten geht, da es sich um OS-Eigene objekte handelt, es sich bei selbstdefinierten Curser um weitaus mehr arbeit handelt. Vor allem auf hinsicht der verschiedenen Betriebssysteme. Mozilla ist ja nicht Windows-Only und auch generell so gehalten das es OS-unspezifich ist. Bei dem eigener-curser-teil müsste vermutlich für jedes betriebssystem was passendes programmiert werden. und ich denke das will keiner von denen machen (aus prinzip, oder weil anders vorrang hat. keine ahnung).
-
Er meint wohl die Favoriten-Sidebar die man über den Favoriten-Button aufrufen kann.
Die gibts bei Firefox auch. Heisst da nur Lesezeichen (Ansicht -> Sidebar -> Lesezeichen ODER einfach STRG+B drücken).
Einen Button für die Lesezeichen-Sidebar im Stile des IEs gibts auch.
Ansicht -> Symbolleiste -> Anpassen.Dort aus dem Angebot unten das Element "Lesezeichen" einfach oben an die gewünschte Stelle im Menu ziehen und "Fertig" klicken.
-
-
Hey. Ich hab wen gefunden, der hatte wohl nochmehr "langeweile" als Nemoflow: und zwar hier
-
Jo. Das ist bei den TBE-Einstellungen eine Checkbox im Hauptoberpunkt. Und die Option ist auch ganz alleine in dem Dialog.
"Expertenmodus aktivieren" oder so. Wenn kein Haken -> Lightversion aktiv. Wenn Haken -> Expertfunktionen.
-
ja. Man kann sie aber in 2 unterschiedlichen versionen starten (wird abgefragt nach dem ersten start nach der installation). Der normal und der lightversion. die lightversion ist weniger träge und reicht völlig aus. und den sesson-zusatz brauchen nur die wenigsten. ich mülle mir meinen firefox nicht gerne mit zeug zu den ich nicht brauche. das spart resourcen für firefox selber. die erweitere "normal"-version kann man aber nachträglich im einstellungsmenu der TBE aktivieren
-
Klar gibts flatrates. Nur kann die bei ISDN/Modem (um diese Tarife geht es hier im Thread) keiner bezahlen (ok. können evtl. schon. Sind trotzdem sau teuer.)... bei DSL bekommt man schon für ein paar Euros Richtige Flatrats und für ein paar euros weniger pseudoflats, bei denen es nicht nach zeit sondern Transfervolumen geht. Da hat man dann sowas von 1 bis 10 GB Traffic im Monat frei. Und die allermeisten normalsurfer die nicht viel saugen, sondern nur surfen oder chatten, ist das völlig ausreichent.
-
Und die allermeisten müssen und sollen auch garkeine Fachleute sein. Das sollen benutzer sein. Anwender. Und im idealfall sollten die sich auch nicht um technische dinge kümmern müssen. Die Fachleute sind dafür da, dass die Anwender das machen können wofür der Rechner da ist: ihm zum arbeiten (spielen, usw) nutzen. den usern arbeit abnehmen. usw. Aber nicht den usern arbeit machen (was eigendlich eher der fall ist. also ist da noch ein langer weg vor uns. ; )
-
Für den normalen gebrauch?
Adblock
Uninstaller (WICHTIG! Firefox selber kann das nicht. Damit wird man fehlerhafte Erweiterungen meist wieder los)
Paste and Go
TabbrowserExtension(LightVersion, ohne zusatz)
Mousegesten (naja. Zumindest wenn man sich mal dran gewöhnt hat, will man sie nichtmehr missen).
User Agent SwitcherDer rest ist wirklich mehr sowas wo es nach deinen bedürfnissen geht.
(Deutsche Versionen von Extensions --> Folge meiner Signatur)
-
Naja. Topal hat sich auch abgewöhnt dauernt das Forum um die zeit abzuschalten.
*duck und weg* ; )
-
Mach dir nix draus. Ich konnte auch nicht helfen. Der Wille zählt. ; )
-
Gut das ich kein MSN hab. Damit kannst du mir schonmal nix schicken. ; )