1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. bugcatcher

Beiträge von bugcatcher

• "Timeout" beim Anwählen einer Seite.

• bugcatcher
    • 28. April 2004 um 10:39

noch einen tipp. man kann wenn man die blackliste angeklick/focusiert hat auch einfach anfangen was zu tippen, dass dann gesucht wird. hättest du darein (also nicht oben in das feld, sondern unten in die liste) "emf" getippt, hättest du den eintrag sicher gefunden.

• Mozilla Developer Day - Firefox's Zukunft

• bugcatcher
    • 28. April 2004 um 10:05

Gibt viele Seiten, die speziell Sidebars anbieten. z.B. Spiegel.de (diese Seite Bookmarken und als Sidebar einstellen)

• Links als Tabs öffnen

• bugcatcher
    • 28. April 2004 um 09:59

Also. Die simpelste aber unvollständige lösung wäre:
    über "about:config" (ins adressfeld eingeben) den eintrag "browser.block.target_new_window" auf "true" ändern. (Wenn der eintrag nicht existiert, einfach einen neuen boolean-eintrag, mit den genannten werten erstellen) Dann werden diese "blank"-Links, die neue fenster öffnen, im selben fenster geladen (aber nicht in einem neuen tab).

Alternative kannst du es auch mal eine erweiterung ausprobieren:
    Tab Links v0.1
    (hier zu finden http://gratisdei.com/FF.htm)

Die TabbrowserExtension ist eine sehr grosse und leistungsfähige Extension. leider kommen viele mit den einstellungen nicht klar. Ausserdem schreibt sich die Erweiterung tief in den Firefox, so das es hin und wieder bei manchen leuten zu problemen kommt. Wenn es dir also nur um die Tabs geht, würde ich die einfacherern Beispiele oben empfehlen. Wenn du mehr funktionen haben willst, kannst du dir auch mal die TBE anschauen (insbesondere die Feature-Liste auf der Homepage).

• Probleme mit neuem Map24

• bugcatcher
    • 28. April 2004 um 09:52

Ich würde dir empfehlen, deinen Firefox nochmal komplett neu und sauber zu installieren. Wirkt doch ark *verhundst*. Irgendwas scheint da ganz viel kaputt zu sein.

Sicher vorher dein Profil (ausser die cache- und chrome-ordner), deinstallier Firefox, lösche den "Phoenix"-Profilordner, lösche alles im Programmordner bis auf den "Plugins"-Ordner. Installiere Firefox neu.

Nach dem erststart firefox wieder schliessen. Dann kannst du die *.txt, *.db, *.html, *dat-dateien sowie die user.js aus denem profil-backup nehmen und ins neue profilverzeichnis kopieren.

• Java Script und andere Bugs

• bugcatcher
    • 28. April 2004 um 09:42

http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=3529

Noch ein Zitat bzg. Plugins:

Zitat

Normalerweise erkennt Mozilla vorhandene Pluginfähige Programme. Aber auch dazu findest du unter dem Plugindoc hilfe. Um festzustellen, welche Plugins vom Mozilla erkannt wurden, gibt einfach mal "about:plugins" ins adressfeld ein. Auf der seite findest du eine liste aller verfügbaren Plugins. Übrigens, die Option "Java aktivieren" bedeutet mehr sowas wie "Java erlauben". Java ist ein Plugin, das du erst installieren musst, damit man es im Mozilla nutzen kann.

Übrigens sind die Plugins vom Internetexplorer mit allen anderen Browsern Inkompatibel. Microsoft benutzt zur Einbindung von Plugins ActiveX als Schnittstelle (die das grösste Sicherheitsrisiko von Windows darstellt), wärend alle anderen Browser einen 2. Weg gehen: mit "Netscape-kompatiblen" Plugins, so auch Mozilla. Mozilla könnte sich (z.B.) problemlos an den Plugins von Netscape oder Opera bedienen und umgekehrt. Nur IE geht einen Sonderweg.

• kann mich nicht einloggen

• bugcatcher
    • 28. April 2004 um 09:36

Jo. Cookies. Er wurde erfolgreich eingeloggt, konnte sich aber das Login nicht merken, da die Cookies fehlen. Vielleicht sollte er mal die Cookies beim IE deaktivieren. Dann geht sein Login auch nicht mehr mit IE. ; )

Prüfe in jedem Fall ob du nicht ausversehen deine seite auf die Blackliste gesetzt hast.

Tools->Einstellungen->Datenschutz->Cookies->Ausnahmen

• Positionierung von Grafik mit CSS

• bugcatcher
    • 28. April 2004 um 09:32

Aus der thw.css:
    .themecenterboxcontent, .opncenterbox {color:#000; background:transparent; font:12px Verdana,Arial,Helvetica,sans-serif; border:0px solid #3A428C; padding:0px 5px 5px;}

Genau dieses Padding macht Firefox. Du hast 2 classen auf den <a>-Tag angewendt. Einmal .opncenterbox und einmal a.opncenterbox ... das erste gilt für alle objekte, die die klasse "opncenterbox" tragen, also auf für die <a>-Tags. das zweite gilt nur für die <a>-Tags. Durch die reihenfolge im quelltext wird auf das <a>-Tag mit dem Bild drin, erst die .opncenterbox mit dem paddingwert angewendet. dannach nocheinmal die a.opncenterbox-Klasse. Da diese keine paddingwerte mitliefert, behält Firefox diese bestehenden padding-werte bei.

Lässt sich (so wie ich das jetzt so sehe) damit umgehen, dass du bei der a.opncenterbox-Klasse einfach noch padding:0px; anfügst. dann überschreibst du die vorherigen paddingwerte.

a.themecenterboxcontent, a.opncenterbox {text-decoration:underline; border:none; padding:0px;}

• bugcatcher
    • 28. April 2004 um 09:12

Ihre Sitzung ist abgelaufen/Your Session timed out

Das hat absolut nichts mit TimeOuts im herkömmlichen Sinne zu tun. Wird keinerlei Verbindung zurückgesetzt. Man benötigt bloss die Cookies, da damit die Session geregelt wird. Da bin ich mir sehr sicher.

• bugcatcher
    • 27. April 2004 um 23:52

Prüf mal ob du die nicht beim ersten versuch einfach geblockt hast. dann kommt schliesslich keine abfrage mehr, wenn die seite auf der blacklist steht. das hab nämlich ich auch beim ersten mal gemacht und dann die fehlermeldung bekommen. dannach hab ich die seite wieder bei den blockseiten rausgenommen, und die cookies akzeptiert. dannach gings. wenigstens bei mir.

• bugcatcher
    • 27. April 2004 um 21:25

Nö. Musst nur Cookies erlauben.

Die weiterleitung ist besonders lustig. Die wird per Popup geregelt, daher vom Firefox geblockt.

Also die Seite ist für mich durchgefallen. Zwingend Cookies und mit asp erstellt. Uns sowas bei was staatlichem. Brrr.

• Firefox browser: Fenster wackelt

• bugcatcher
    • 27. April 2004 um 19:27

Ich tippe auf inkompatibles Theme. Welches willst du denn installieren?

• bugcatcher
    • 27. April 2004 um 18:37

Nochmal: Hast du vorher das Profil gelöscht, bevor du firefox neu installiert hast?

Faktisch ist noch keine neue version offiziell draussen. Aber es gibt sogenannte "nightlys". Frisch vom Programmierertisch. Die gibts aber nur in englisch.
    http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.or…y/latest-trunk/
    FirefoxSetup.exe ist die windows-installtions-version.

Alternativ kannst du auch den grossen bruder testen. Die Mozilla-Suite.

• bugcatcher
    • 27. April 2004 um 18:13

Hem. Sehr seltsam. Und vor allem Unnormal. Also ich hätte da inzwischen mal Firefox neuinstalliert (Profil sichern und anschliessent löschen, vielleicht liegt der fehler da). Evtl. ist bei einem absturz irgendwas kaputtgegangen.

Aber warte erstmal ein bisschen. Vielleicht hat hier wer eine bessere Idee.

• Warnung bei ungültigen Seitenzertifikaten

• bugcatcher
    • 27. April 2004 um 18:02

Wenn du eine entsprechende seite ansurfst und dich firefox fragt, wie er vorgehen soll, sagst du ihm einfach "immer akzeptieren" (ist nicht der defaultwert. defaultwert ist "nur für die sitzung akzeptieren"). Dann fragt er dich nichtmehr.

Übrigends ist das eigendlich selbsterklärend. Soll hin und wieder echt helfen nicht einfach nur überall auf "OK" zu drücken, sondern auch mal zu lesen, wozu man sein "OK" gibt. ; )

• bugcatcher
    • 27. April 2004 um 17:57

Das liegt an deinen angesuften seiten.

Du kannst aber beim Firefox über Tools->Einstellungen->Webfeatures->Javascript->Erweitert einige dinge abstellen, z.B. das ändern der Fenstergrösse/-Position durch webseiten.

Eigendlich gehe ich auch davon aus, dass das Fenster nichtmal wackelt, sondern nur seine position ändert, was bei einem maximierten fenster einen optischen "wackeleffekt", wenn man dass denn so nennen will, hervorruft.

• Neues Fenster: Seite duplizieren

• bugcatcher
    • 27. April 2004 um 17:35

Ich sagte im PROFILORDNER. Wenn du nicht weisst wo der liegt, hast du vermutlich niemals die "Wichtig"-Treads dieses Forums gelesen.

• Firefox E-Bay tauglich????

• bugcatcher
    • 27. April 2004 um 17:32

Hem. Nenn mich faul. Aber ich hab mit die TBE so eingestellt, dass ich mit dem Mausrad durch die Tabs "scrollen" kann. Ansonsten ist der beschriebene weg der selbe den ich nehme.

spiegel.de, alle themen die mich interessieren könnten, einmal im hintergrund laden lassen. Alsbald ich durch die übersicht durch bin, ist die erste seite bereits fertig geladen, so das wenn ich jetzt nach Tab2 wechsel (aber halt pler maus) gleich loslesen kann. Sollte mir ein Thema missfallen, oder ich bin damit fertig, tab schliessen und ich bin beim nächsten Thema. Das machen wir dann solange bis keine Tabs mehr vorhanden sind.

Mach ich übgrigends hier auch nicht anders. Ich lass mir die neuen Themen anzeigen, öffne sie alle und arbeite sie ab. ; )

• cache wird nach neuaufruf von ff nicht genutzt!?

• bugcatcher
    • 27. April 2004 um 17:15

Vielleicht hilft dir das:
    http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=1056

• Firefox und Linux

• bugcatcher
    • 27. April 2004 um 17:08

Ähm. Welches inoffizielle? Hier gibts nur offizielle. Und eigendlich gibts hier den Firefox direkt als "vollversion". http://firefox.uni-duisburg.de/linux.php

• Pop-Up-Blocker bald ohne Wirkung?

• bugcatcher
    • 27. April 2004 um 17:04

Würde mich aber dennoch wundern. Nicht das das unmöglich ist... aber das ganze wird mit Javascript geprüft. Und das ist OS-Unabhängig. *Wunder* *Wunder*

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon