1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. bugcatcher

Beiträge von bugcatcher

• Wer kann mir bei Darstellungsproblem helfen?

• bugcatcher
    • 2. Mai 2004 um 00:01

Nunja. Netscape ist schon was älter. Netscape7.0 basiert auf Mozilla 0.9.5 - 1.0RC2 und Netscape7.1 auf Mozilla 1.4 ....

Gecko wird ja weiterenwickelt. Firefox basiert bereits auf Mozilla1.6 ... allerdings können sich da natürlich auch neue Bugs einschleichen. Wenn die anderen mit den nightlys keine probleme haben, dann ist der bug wohl in version 0.9 korrigiert.

Und nein. Mozilla sollte man nicht ignorieren. ; )

• bugcatcher
    • 1. Mai 2004 um 23:32

Auf der Startseite hab ich auch kein Problem. Aber z.B. hier:
    http://www.evitaprobe.info/krausz1000/index.php

Benutze den deutschen 0.8er.

• Installationsproblem !!!

• bugcatcher
    • 1. Mai 2004 um 22:45

Also falls nicht hier wer eine Idee hat, würde ich in jedem Fall auch mal hier nachschauen gehen: http://thunderbird-mail.de/forum/

• Übersetzungskonsortium

• bugcatcher
    • 1. Mai 2004 um 21:56

*schleif* *zerr*

Nicht das es in Vergessenheit gerät. Vor allem nachdems in Topals Weblog erwähnt wurde... ; )

• Bundesliga und Nationalmannschaft

• bugcatcher
    • 1. Mai 2004 um 21:52

Ich hab nur meinen Schulatlas noch in Griffweite. Aber einerseits ist der sehr abgegriffen und andereseits taugt der nurnoch als blick in die Vergangenheit. ; )

PS: Hab Dir mal Deinen Senf zugespammt. Harharhar. Ausserdem ist einer Deiner "Nützliche Link"-Dinger auf extgermany kaputt. Langeweile. Ich glaub ich mach mir mal Mittagessen...

• bugcatcher
    • 1. Mai 2004 um 21:19

Der Validator meint das "<div id="up">" mehrfach verwendet wird. eine ID muss aber einmalig sein. wenn es sich um eine classe handeln soll, müsste es "<div class="up">" heissen. Prüf das mal nach. Vielleicht liegt es daran.

Zu deiner anderen Frage. Die generelle Verbreitung lässt sich niemals brauchbar angeben. Da es nirgends eine seite gibt, auf die ALLE user der welt regelmässig zugreifen. Daher sind die zahlen von seite zu seite, bzw. von themengruppe zu themengruppe verschieden.

Manche Seiten haben einen IE-Anteil von über 95%. So seiten wie MSN z.B. ... andere Seiten, z.B. mit Linuxspezifischen Themen haben weitaus geringere IE-Besucherzahlen. Auf Linux gibts schliesslich kein IE.

Des weiteren ist zu bedenken: Die LayoutEngine (GECKO) von Firefox, die für die Seitendarstellung zuständig, ist kommt auch in anderen Browsern zum Einsatz, so das diese Browser eigendlich für Webdesigner zusammengefasst werden können. Gecko wird von (natürlich) der Mozilla-Suite, Firefox, Camino(MacOSX) und Netscape6/7 verwendet. Aber auch andere (kaum verbreitete) Browser verwenden GECKO.

Gecko wird wohl im durchschnitt eine verbreitungung von 5-15% haben. Je nachdem auf welchen Seiten und in welchen Kreisen du unterwegs bist. Auch von Land zu Land ist das verschieden. Gecko ist die zur zeit 2. verbreiteste Browserfamilie, noch vergleichsweise weit vor Opera, aber natürlich immernoch weit hinter IE. Dessen Marktanteil aber seit erscheinen des Firefox langsam immer mehr abnimmt.

• bugcatcher
    • 1. Mai 2004 um 20:47

Ich bin in Köln geboren (wenn ich auch nur das erste halbe Jahr meines Lebens dort gewohnt habe), das können wir ja als Teilerfolg für Dich werten?

• bugcatcher
    • 1. Mai 2004 um 20:36

Jetzt müsste ich nurnoch Kölner sein und was von Fussball halten, dann könnstest Du mich vielleicht sogar ärgern.

Zitat von bugcatcher

Das Köln quasi absteigt finde ich hingegen wiederum gut. Aber der Grund ist ein anderer. Letztes Jahr ging mir ein guter Freund die ganze Saison mit seinem Geschwafel über "den unbezwingbaren FC" sowas auf den Keks, dass ers nicht anders verdient hat. : )

• bugcatcher
    • 1. Mai 2004 um 20:17

Werbung? Mit Adblock? Nie. Der 1. Mai ist übrigends Tag der Arbeit.

• bugcatcher
    • 1. Mai 2004 um 20:07

Ist http://www.kicker.de nicht einfacher? Sogar http://www.spiegel.de bringt immer schön alles aktuell.

• EU-Erweiterung

• bugcatcher
    • 1. Mai 2004 um 19:01

Yeah. Bin gerade über eine passende Zahl gestolpert. Mit den 10 neuen Ländern kommen 75 Millionen neue EU-Einwohner. Also effektiv hätte Deutschland alleine gegenüber den neuen EU-Ost-Staaten die absolute Mehrheit und könnte wenns nach Bevölkerungszahlen gehen würde, alleine bestimmen. Da hat natürlich jeder von den 10 Staaten angst, nicht völlig überstimmt zu werden. ; )

• Fx versteht meine Startseiten-Einstellungen nicht!

• bugcatcher
    • 1. Mai 2004 um 17:38

Bei mir gehts auch ohne Leerzeichen.

• EU-Erweiterung

• bugcatcher
    • 1. Mai 2004 um 16:35

Klar. Wollten sich alle bei den USA einschleimen. Aber Spanien ist auch sehr westlich. ; )

Ich sag ja. Hier wird versucht Zeug zusammenzuquetschen, die noch nicht zusammen passen. Die sollen sich erstmal bei den grundliegenden Dingen einig zu werden, anstatt immer mehr Meinungen zu sammeln.

Aber da hier primär erstmal wirtschaftliche Dinge im Vordergrund stehen, werden solche dinge eh erstmal hinten angestellt.

• EU-Erweiterung

• bugcatcher
    • 1. Mai 2004 um 16:13
    Zitat von Intelego

Zum Thema Diva: Die EU-Verfassung ein weiterer wichtiger Punkt ist noch nicht einmal verabschiedet worden, geschweige denn konnten sie sich einigen.........

Sagte ich ja. ; )

Berlin + Umland (also quasi Bundesland Berlin), hat mehr 3 Millionen Einwohner. Ob jetzt Grichenland nicht das böse kleine land war, ist eigendlich auch irrelevant. Ists halt Irland. ; )

Ich wollte damit nur sagen, dass die "kleinen" alle Angst haben, das die bevölkerungsreichen Länder (allen vorran Deutschland, als bevölkerungsreichstes Land) zuviel macht bekommen. Obwohl ich gerade das mit der bevölkerungs-verknüpften Stimmen für sehr demokratisch halte. Selbst der sehr entgegenkommende Vorschlag den die grossen gemacht haben, wollten die kleinen nicht. So wird das nie was. Und schon garnicht, wenn noch weitere Länder dazu kommen.

• firefox im gegensatz zum internet explorer sehr langsam

• bugcatcher
    • 1. Mai 2004 um 15:58

Ich vermute da eher eine Firewall oder sowas. Ansonsten kann es auch an der Verbindung liegen. Das klingt, als wenn Firefox bei dern Hostnamen-Aufschlüsselung ewig warten muss.

• Keine Yahoo-Profile

• bugcatcher
    • 1. Mai 2004 um 15:56

Firefox bedient sich an keinerlei IE-Resourcen. Und schreibt auch nichts um.

Wenn du firefox deinstalliert hast und ihn restlos entfernen willst, musst du noch den Profilordner (anwendungsdateien/phoenix) und den programmordner löschen.

• EU-Erweiterung

• bugcatcher
    • 1. Mai 2004 um 15:47

Ich pranker 2 Dinge mit dem Vergleich an.

1.) Alles unausgegohren
    2.) Alles überhasstet

Mit den Kleinanlegern meine ich faktisch das Volk. Egal welcher Nation. Denn die Fördergelder landen selten bei denen, sondern bei Grossindustrielle die sich daran bereichern wollen und werden (Gerade EU-Instanzen wirken meist nur als selbstzweck, die sich gerne das Geld selber zuschustern). Auch hier kann man den deutschen "Aufbau Ost" als Beispiel ranziehen. Tonnenweise Kohle rübergekarrt und planlos "verkippt". Und im Gegenzug hat sich die westdeutsche Wirtschaft verhoben. Und bei der Osterweiterungen, wer spiel da der primäre "Aufbau Ost"-Helfer? Yeah. Genau. Da kann man dann als Förderhilfeempfängerland natürlich prima über die Nichteinhaltung der 3% Grenze der Neuverschuldung aufregen. Solang es da keine brauchbaren Regeln gibt, wird das erstmal wieder eine Katastrophe, die jeder schönredet. Natürlich ist die EU-Osterweiterung nicht gänzlich mit der Wiedervereinung zu vergleichen, die ja viel weiter ging, aber doch gibt es genug Punkte die man so beleuchten kann.

Das Eurasiche Weltreich ist natürlich allein schon aus Sicht der dort liegenden Rohstoffe sehr interessant. Aber Russland ist so marode, dass sich die EU bis auf weiteres nur daran verheben wird. Wir sollten jetzt erstmal hoffen, dass wir uns mit den 10 neuen nicht verheben. Zudem wird Russland viel einfluss haben wollen und sich daher sicherlich nicht "verallgemeinern" lassen. Ist wie England. Da die auch nur rumbocken, anstatt sich als vollwertiges Mitglied der EU einzubringen, können wir auf eine 2. Diva in Form von Russland gut verzichten. Von denen haben wir eh schon zuviel.

Gibt nichmal eine gemeinsame Verfassung, die die Grundspielregeln innerhalb der EU festlegt. Hier will jedes land gleiches Stimmrecht haben. Völlig unabhänig von dem Brutosozialprodukt (ok. soweit kann ichs noch verstehen) und der Bevölkerung (und das versteh ich nicht, ausser das alle vor 80 Millionen Deutschen angst haben. Soweit ich weiss hat Grichenland nichtmal soviel Einwohner wie Berlin, yeah).

Aber naja. Eh nicht unsere Entscheidung. Da werden sich die korrupten EU-Politiker schon dahin bewegen wo die Konzerne es sich wünschen. ; )

Und wem ich das (noch) miese(re) TV-Programm von Heute in die schuhe schieben soll weiss ich noch nicht. Dem 1.Mai oder der EU-Osterweiterung?

• EU-Erweiterung

• bugcatcher
    • 1. Mai 2004 um 01:29

Hier wird was zusammenen gezwungen, anstatt es zusammen wachsen zu lassen. Das "Plumps und jetzt sind wir vereint"-Debakel den West- und Ostdeutschland haben erleben dürfen, scheint vergessen, nichts draus gelernt. Über diese Erweiterung werden sich vor allem die freuen, die mit den Unsummen an Fördergeldern spielen dürfen, von denen man hinterher sich frag wo sie abgeblieben sind. Alles Augenwischerei. Der ganze Laden wird aufgepumpt und wird irgendwann wie die new Economy als Seifenblase platzen, bei der nur wenige als riesige Gewinner und viele als grosse Verlierer dastehen werden. Und bei den Gewinnern war und wird keiner der Kleinanleger sein. Mag sein, dass mir der visionäre Weitblick fehlt. Aber das Geltungsbedrüftnis Einzelner sollte nicht Antrieb sein für "histroische" Änderungen. Ach was. Egal. Aufregen hilft eh nicht.

• Programm nicht auffindbar

• bugcatcher
    • 1. Mai 2004 um 00:55

Oder das Zip auch richtig entpacken und nicht versuchen die firefox.exe im Ziparchiv auszuführen. Das verwirrt bei XP manchmal.

• EU-Erweiterung

• bugcatcher
    • 1. Mai 2004 um 00:51

EU-Erweiterung. Yeah. Die bekommen bei 15 Staaten schon nix geregelt/unter einen Hut. Als wenn das mit 25 Staaten jetzt besser gehen würde. Pfff.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon