1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. bugcatcher

Beiträge von bugcatcher

• Blockliste für Adblock

• bugcatcher
    • 13. Mai 2004 um 00:04

Ich denke es läd bei dir schneller, je mehr Werbung nicht geladen wird.

Das filtern hat nichts mit der Leitungs-/Anbindungsgeschwindigkeit zu tun. Das filtern ist wenn überhaupt Prozessorabhängig. Und ganz ehrlich? Die 3 Zeilen die du da genannt hast, sind sogenannte "reguläre Ausdrücke"... diese zu interpretieren ist für den Firefox um ein vielfaches Rechen-/CPU-intensiver als die anderen ausdrücke in meiner liste zusammen.

• thunderbird 0.6 Deutsch endlich zum downloaden!

• bugcatcher
    • 12. Mai 2004 um 23:46

Wenn die Extension als Bundle im Installer vorhanden ist ---> egal.

• Blockliste für Adblock

• bugcatcher
    • 12. Mai 2004 um 23:44

Sind bei meiner Liste enthalten.

http://www.mozillafirefox.net/de/erweiterung…lock-filter.txt

• Blockliste für Adblock

• bugcatcher
    • 12. Mai 2004 um 23:30

Folge meiner Signatur. Im Text-abschnitt zum Adblock findest du einen Link zu einem Filter.

• Installationsprobleme beim Cult3D-Player

• bugcatcher
    • 12. Mai 2004 um 20:03

Installier dir die Suite, installier das plugin und hoffe, das Firefox beim Mozilla bedient? (Bzw. kopier die entsprechenden dateien aus dem mozilla-plugins-ordner in den firefox-plugins-ordner)............

Ok. Ist umständlicher. Geb ich zu.... aber mehr fällt mir jetzt so direkt nicht ein......

• Sicherheitsabfrage wiederherstellen

• bugcatcher
    • 12. Mai 2004 um 19:55

Ich denke du meinst das abschicken von formularen?

Wenn ja müsste unter about:config [ins adressfeld eingeben] der eintrag security.warn_submit_insecure auf den wert true geändert werden. Dann fragt er ab. Glaub ich.

• Installationsprobleme beim Cult3D-Player

• bugcatcher
    • 12. Mai 2004 um 19:45

Keine ahnung. Versuchs doch manuell:
    http://host.cycore.net/plugins/window…a_5.3.0.154.exe

• thunderbird 0.6 Deutsch endlich zum downloaden!

• bugcatcher
    • 12. Mai 2004 um 19:35
    Zitat von Road-Runner

Ich musste mir nur die Erweiterung 'Get all messages' neu installieren, die war wohl bei der Installation unter Thunderbird 0.5 im Programmverzeichnis gelandet statt im Profil (Anfängerfehler meinerseits).

Zitat von Thunderbird-Mail.de

Alle Konten abrufen

Im alten Thunderbird 0.5 gab es am Button "Abrufen" einen kleinen Pfeil, über den man "Alle Konten abrufen" konnte. Dies ist jetzt NICHT mehr der Fall. Wir haben statt dessen die Erweiterung MagicSLR integriert, die neue Buttons dafür enthält. Sollte nicht automatisch (bei bereits bestehenden Profilen) der Button "Abrufen/Senden" in Ihrer Symbolleiste / Werkzeugleiste vorhanden sein, dann gehen Sie bitte ins Menü zu Ansicht > Werkzeugleisten > Anpassen.... Dort können Sie den neuen (besseren) Button auswählen. Mehr Infos und Bilder: zu MagicSLR.

• Verlinkte Bilder werden unterstrichen

• bugcatcher
    • 12. Mai 2004 um 19:31
    Code
    <a href="#" style="text-decoration:none;">Lalalalala.</a>
  • Tune Up2004

• bugcatcher
    • 12. Mai 2004 um 19:05

Wie meine vorredner schon gesagt haben, wird der IE sehr häufig von programmen benötigt. Und auch aus sicherheitsgründen solltest du dir einen neuen IE besorgen. Auch wenn du ihn nicht wirklich benutzt. Allein das der IE vorhanden ist, ist ein sicherheitsproblem. Besonders wenn er veraltet ist.

• Downloadmanager auch resum fähig

• bugcatcher
    • 12. Mai 2004 um 19:02

Nein. Noch kann der das nicht. Zumindest nicht über mehrere Sitzungen hinweg. Aber der Downloadmanager ist noch neu, der wird das noch in den kommenden Releases lernen. Da bin ich mir sicher.

• Frage zum edit

• bugcatcher
    • 12. Mai 2004 um 17:36

War doch schon immer so? Zumindest kenn ichs nicht wirklich anders. Wenn wer nach dir gepostet hat, kannst du weiterhin das posting editieren, aber dann wird ein zusatz reingeschrieben. Solang du der letzte im thread bist, kannst du posting ohne zusatz editieren und sogar komplett löschen. Oder was meinst du?

• Opera-Favoriten und Dl-Manager-Plugin

• bugcatcher
    • 12. Mai 2004 um 17:34

Ich hab keinen Downloadmanager und benutze auch nicht FlashGet. Dachte nur, da ich den Thread kenne, dass er dir vielleicht helfen könnte.

Bzg. Opera kann ich dir auch nicht wirklich helfen. Ich weiss nur das der kommende Firefox0.9 über zahlreiche Importfunktionen verfügen soll. Vielleicht geht das mit dem Opera-Import ja dann?

• tradesignal.de geht nicht

• bugcatcher
    • 12. Mai 2004 um 17:30

Keine Ahnung. Ich kenn hier keinen der das Ding ausprobiert hat. Wir halten hier alle nicht viel von dem Sicherheitsloch.

• Möchte Throbber aus einem Theme in ein Anderes übernehmen...

• bugcatcher
    • 12. Mai 2004 um 16:28

Eigendlich ist das austauschen der Throbber in einem Theme nicht sooo schwer. Man muss es nach dem entpacken und ändern (was noch problemlos geht, man muss ja nur die vorhandenen dateien mit den gewünschten dateien auswechseln) das ganze am schluss nur wieder richtig packen, so das die interne ordnerstruktur bestehen bleibt. und gerade bei dem schritt kommt es bei vielen leuten zu fehlern.

• Opera-Favoriten und Dl-Manager-Plugin

• bugcatcher
    • 12. Mai 2004 um 16:25

http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=2964

• 2 kleine Fragen (lesezeichen + Profil)

• bugcatcher
    • 12. Mai 2004 um 15:24

die bookmarks.html liegt direkt im default-profilordner. nicht im chrome-ordner. das profil befindet sich nicht im programmordner von firefox. wie oben geschrieben schau in den wichtigthreads hier im forum.

gibt ein programm das heisst "mozilla backup" (such mal im forum oder über google). damit lassen sich profile einfach sichern.

EDIT: dann ist ja alles geklärt ; )

• 2 kleine Fragen (lesezeichen + Profil)

• bugcatcher
    • 12. Mai 2004 um 15:12

zu 1.) wird JEDER link den du links-klickst in einem neuen browserfenster geöffnet, oder nur mache? Wenn jedes Linksklick ein neues fenster öffnent, hat dein Firefox eine macke. Da würde ich neuinstallation empfehlen (achtung. profilordner muss nach der deinstalltion und vor der neuinstallion auch gelöscht werden. wo der liegt findest du in den wichtigthreads hier im forum),

Ansonsten kann du mal über about:config [ins Adressfeld eingeben] nach dem eintrag browser.block.target_new_window suchen und den wert auf true ändern. sollte der eintrag nicht existieren, einfach einen neuen erstellen.

Damit sollten dann keine neuen browserfenster geöffnent werden, sondern das bestehende benutzt werden.

zu 2.) Profilmanager nur starten, wenn firefox nicht läuft.

EDIT: eben war 1.) noch

Zitat

1. wenn ich nen link, ganz normal mit einem linksklick öffne, dann öffnet er den link nich in dem aktuellen tab, sondern macht den browser auf, und öffnet dort den neuen link. das ist schon ein wenig nervig, ich möchte ja nicht bei jedem link nen neuen tab öffnen (mit mittlere maustaste), oder aber nen neuen browser (mit linksklick). was kann ich tun?!

• tradesignal.de geht nicht

• bugcatcher
    • 12. Mai 2004 um 15:00

/me vermutet Unfähigkeit, die bei asp-&IE-lern häufig anzutreffen ist?
    Kann natürlich auch schlampigkeit sein.

• Farbe der Ladeanzeige ändern

• bugcatcher
    • 12. Mai 2004 um 14:48

Also Nemoflow und Nizzer sind bei uns hier für die gestalterische Anpassung des Firefox zuständig.

Den ladebalken zu ändern dürfte gehen, ist aber nicht ganz ohne. Im default-skin/theme vom Firefox orientiert der sich nach dem Betriebssystem. Zumindest übernimmt er den default-Ladebalken meines Windows-Skins.

Ich würde mal die herrschaften fragen. Ich benutze einfach das Charamel-Theme und bin keiner der am Firefox gross grafisch was rumschraubt.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon