1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. bugcatcher

Beiträge von bugcatcher

• www.telefon-treff.de Werbung

• bugcatcher
    • 26. Mai 2004 um 13:08

Ein Popup ist doch ganz einfach zu erkennen. Es Öffet ein neues Browserfenster (oder Tab, je nach Einstellung). Ist das nicht der fall, ist es kein Popup. Der Popupblocker ist umgangen, alsbald sich ein Popup OHNE eigene Einwirkung (link klicken, on-mouseover-irgendwas) öffnet.

Ihr seid alle gemein. Die ganze zeit faseln die hier von popups, dabei handelt es sich um was ganz anders. gemein. : (

• Javaplugin | application/x-java-vm

• bugcatcher
    • 26. Mai 2004 um 12:42

Vor allem: Was kann Firefox dafür, dass es für Win95 kein Java gibt? Ist doch nicht die Aufgabe von Mozilla.org, andere Software zu pflegen. Pfff. ; )

Eigendlich darf er sich schon glücklich schätzen, dass Firefox auf Win95 überhaupt läuft. Dafür gibt es keinerleit garantie von seiten Mozilla.org ... kein wunder. Ein bald 10 Jahre alter Softwaremüll. Ich bezeichne 98 schon nicht als Betriebssystem, aber Win95 noch viel weniger. Zu der Zeit hab ich mir noch meine Amiga-Workbench zurück gewünscht. ; )

Naja. Kann man ihm nicht helfe. Aber man braucht nicht glauben, dass irgendwer sich noch mühe macht irgendwas für eine fast 10 Jahre alte Software anzupassen, die schon fast ein halbes Dutztens Nachfolger hat. Nichtmal Microsoft macht das.

Eine etwas seltsame Sichtweise. ; )

• bugcatcher
    • 26. Mai 2004 um 12:33

Ein Overlay ist doch kein Popup. Pffff.

• Plugin-frage

• bugcatcher
    • 26. Mai 2004 um 12:24

Hem Java hatte ich nicht aktiviert. Aber seit wann braucht man Java um Soundfiles zu streamen? Komische Seite.

• bugcatcher
    • 26. Mai 2004 um 12:23

Mein filter ist dank Regulären Ausdrücken besser:
    http://www.mozillafirefox.net/de/erweiterung…lock-filter.txt

Ich hab Adblock ausgestellt, aber dennoch. Ich bekomm nicht ein Popup! Ich will auch mal dieses omuinöse den Popupblocker-umgehenden Script sehen! Menno! : (

• Plugin-frage

• bugcatcher
    • 26. Mai 2004 um 03:38

Sieht nach MS-MediaPlayer aus. Zumindest will der ein Cookie setzen (man bekommt eine Cookie-Abfrage vom IE, wenn man den entsprechent eingestellt hat). Allerdings schreit einen die Javascript-Console vom Firefox tot. Fehler überall. Und nach quelltext sieht das ganze aus, als wenn es nur auf IE und Netscape4 laufen würde.

• Probleme beim seitenaufbau

• bugcatcher
    • 26. Mai 2004 um 03:33

http://www.n-tv.de macht bei mir keine Probleme. Was funktioniert denn nicht richtig? Eine etwas ausführlichere beschreibung als "geht nicht mehr", wäre denkbar hilfreich.

• bugcatcher
    • 26. Mai 2004 um 01:03

Bei mir öffnen sich garkeine Fenster. Es wird auch auf keine möglichen Fenster hingewiesen.

Schau mal auf das Icon von dem Popup-Fenster. Ist das das Firefox-Icon, oder das IE-Icon?

Klingt eher als wenn du dir Adware eingefangen hast. Installier dir mal Ad-aware und lass danach suchen. Ad-aware schadet nie.

• JavaScript: SubmitForm() fuktioniert nicht

• bugcatcher
    • 25. Mai 2004 um 19:11

Warum? Weiss ich doch nicht, warum die Programmierer lieber ihre Zeit damit verbracht haben dem IE allemöglichen Fehlerkorrekturen einzubauen, anstatt ihn sicher zu programmieren. Die haben ihre Prioritäten halt anders definiert. Und auch gleich noch übertrieben. Manchmal muss man schon falschen code schreiben, damit der IE es richtig versteht.

Der fehler auf der seite ist einfach. Sogenannte Arrays schreibt man mit eckigen Klammern, nicht mit Runden.

Zitat

if( document.forms(0).elements("datenschutz").checked == false ) {

Zitat

if( document.forms[0].elements("datenschutz").checked == false ) {

• IE-Favoriten zum 100ten, 101ten ....

• bugcatcher
    • 25. Mai 2004 um 19:00

gehe ins profilverzeichnis (wenn du nicht weisst wo das ist, lies die wichtigthreads) und lege da, wo auch die prefs.js liegt, eine user.js-datei an. Ist eine normale textdatei. dann schreib darein:

Code
    user_pref("browser.bookmarks.added_static_root","false");

Der Firefox denkt bei dem wert false "ich hab die ie-favs nicht nicht importiert" und wird das direkt machen. dannach setzt er den wert normalerwesie auf "true". in der user.js kann er aber nichts schreiben und obendrein ist sie "wichtiger" als die prefs.js, in der er das true schreibt. das hat den effekt, dass firefox bei jedem start denkt, er müsse die ie-favs erstmal importieren. dadurch kann der start vom firefox allerdings langsamer ausfallen, als gewöhnlich.

• Lesezeichen und Startseite nach Stromausfall weg

• bugcatcher
    • 25. Mai 2004 um 18:57

wenn die bookmarks.html fehlerhaft, leer oder gar nicht vorhanden ist, garnicht.

• keine Weiterleitung

• bugcatcher
    • 25. Mai 2004 um 18:52

Gerade eben hab ich es getestet.

• Fx lädt Seite immer wieder zum 2.

• bugcatcher
    • 25. Mai 2004 um 18:26

Als wenn das was neues wäre. Bei jedem Versionssprung haben die Themes den geist aufgegeben. Und auch die meisten Erweiterungen brauchten nach dem neuen Release erstmal eine Anpassung. Besonders nachdem Ben jetzt das Erweiterungssystem überarbeitet hat.

• Pop Up nicht lesbar!

• bugcatcher
    • 25. Mai 2004 um 18:23

welche hilfe? wo genau? adresse bitt. ich find die entsprechende seite nicht (bin schliesslich kein hellseher, mehr informationen dürften es ruhig sein).

• JavaScript: SubmitForm() fuktioniert nicht

• bugcatcher
    • 25. Mai 2004 um 18:20

Javascript-Fehler. Der Webmaster der seite hat geschlampt. Wenn du uns noch die URL zeigst, kann ich dir vermutlich auch sagen WO genau der fehler liegt.

• keine Weiterleitung

• bugcatcher
    • 25. Mai 2004 um 18:19

Ähm. Ich hab ein web.de-Postfach, aber keinerlei Probleme mit der Weiterleitung...? Und selbst wenn Javascript nicht an wäre, müsste es funktionieren.

• Prozedureinstprungpunkt wird nicht gefunden??????

• bugcatcher
    • 25. Mai 2004 um 18:03

Im "Bitte vor dem Posten von Problemen lesen"-Thread (den du sicherlich gelesen hast, nicht wahr?) steht wo das Profil zu finden ist. Das Profil wird beim deinstallieren nicht entfernt. Meistens befindet sich der Fehler aber im Profil. Einfach mal nach dem deinstallieren Profil löschen (achtung, falls du Lesezeichen usw. behalten willst, mach von dem ordner ein backup. bestimmte teile können problemlos wieder übernommen werden) und anschliessent neuinstallieren.

• bugcatcher
    • 25. Mai 2004 um 17:58

Hem. Versuch doch echt mal ein anderes Theme für Firefox. Das default-Theme bedient sich der OS-Einstellungen.
    http://members.shaw.ca/lucx/ ; )

• Nighlies ???

• bugcatcher
    • 25. Mai 2004 um 13:44
    Zitat

as of 2004-05-13 adblock doesn't work with firefox nightlies due to an API change. certain changes in adblock are needed but its dev (Rue) has disappeared some 2 months ago.

http://aasted.org/adblock/viewtopic.php?t=460

Offensichtlich ist der Entwickler verloren gegangen.

• bugcatcher
    • 25. Mai 2004 um 13:30

Nachdem ich nicht helfen konnte, muss ich jetzt mal nachsetzten:
    http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopi…er=asc&start=82
    So brauchst du styleXP nichtmehr. allerdings ein wenig "auf eigenes risiko".

Wobei ich keinen kenne der damit probleme hatte. funktioniert ausgesprochen gut. zumindest bei weitem besser als styleXP und belegt auch keine zusätzlichem resourcen.

und macht dem firefox keine probleme.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon