1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. bugcatcher

Beiträge von bugcatcher

• Get Right?

• bugcatcher
    • 7. Juni 2004 um 15:13

Die erweiterungen landen normalerweise im profilordner. wo der zu finden ist steht in den wichtig-threads.

wenn man eine deutsche erweiterung installiert hat, sollte man die erst deinstallieren, bevor man eine anderssprachige version installiert.

eine anleitung zum deinstallieren:
    http://extensionroom.mozdev.org/uninstalling.html

alternativ kann man auch den uninstaller0.1 verwenden (einfach meiner signatur folgen).

• was sind eigentlich nightlies?

• bugcatcher
    • 7. Juni 2004 um 15:11

Nightlys sind quasi das Ergebnis eines Arbeitstags der Entwickler. Die aktuelle Nighly entspricht daher dem akutellen Entwicklungsstand.

Der Normaluser braucht sowas nicht. Das ist zum testen für die Entwickler und für die die unbedingt die neusten features testen wollen.

Allerdings wird für die nighlys keinerlei garantie gegeben, dass sie funktionieren. Da können riesen Bugs drin sein. Oder Baustellen, wo noch nichts funktioniert.

Natürlich werden darin auch alte Bugs der normalen Release (z.B. dem 0.8er) behoben, so dass eine Installation auch für normaluser interessant werden könnte, wenn sie mit den normalen (z.B.) 0.8er Probleme haben.

• Neues Default-Theme für Firefox 0.9

• bugcatcher
    • 7. Juni 2004 um 11:49

Jaja. Ich fand Qute nie sonderlich gut.

Aber so schlimm ist es ja auch nicht. solange ich mein Charamel bekomme, ist mir das default-Theme eh egal. ; )

• Bundesliga und Nationalmannschaft

• bugcatcher
    • 7. Juni 2004 um 11:46

Auch ein Hitzfeld schafft es nicht völlig überbezahlte und satte Spieler auf trab zu bringen. Das Beispiel Bayern München 2003/2004 muss ich wohl nicht ranziehen, oder?

Die Trainer sind in den seltensten Fällen für schlechte Leistungen verantwortlich. Sie sind nur die "billigeren" Sündenböcke.

• bugcatcher
    • 6. Juni 2004 um 22:00

Vizeweltmeister sind die aus purem Glück geworden. Hätten die Brasilien im Viertelfinale angetroffen, wäre bereits da Endstation gewesen. Die gegner die wir bis zum Finale hatten waren allesammt keine Weltklasse. Vor den USA einen Zittersieg zu feiern ist lächerlich. Da spielen überall nur Millionäre. Aber nur die Neulinge bringen leistung. Da erwarte ich schlicht und ergreifent mehr.

In der aktuellen Form werden die Deutschen vom Platz geprügelt. Und zwar von jedem Team unserer Gruppe.

Das hat nichts mit "zu unseren Jungs halten" zu tun. Das ist objektiv. So einen Grottenkick wie zur Zeit hab ich noch nie gesehen. Ungarn spielte quasi mit der Ersatzmannschaft. Und Es sah viel eher aus, als wenn die Ungarn noch weitaus höher hätten gewinnen wollen. Der deutsche Sturm war bis auf die 2. Halbzeit, als die Jungen mal ran durften, völlig abwesend.

Wenn deutschland immer bei Anpfiff direkt Halbzeitpause betreiben und erst bei der 2. Hälfte versuchen noch was zu retten, dann wird vom Deutschen Fussball international bald nichtmehr viel zu sehen sein.

Naja. Wen wunderts. Der deutsche Nachwuchs ist selten und wird verheitzt.

• bugcatcher
    • 6. Juni 2004 um 21:40

Ja. 7 Tore hätte man heute auch brauchen können. HARHARHAR!

0:2 gegen Ungarn verloren.

Ich bleibt dabei. Für Deutschland ist in der Vorrunde Endstation. Und zwar nicht wegen irgendwelchen unglücklichen Situationen. Wegen Unfähigkeit.

Und besserung ist für in 2 Jahren nicht in sicht. Ergo: Das wird ne sehr lustige Zuschauerarme WM in Deutschland. Harharhar. Da hat der "Kaiser" ja mal so richtig was gutes für Fussballdeutschland gemacht.

*Lachtränen aus den Augen wisch*

• cache löschen

• bugcatcher
    • 6. Juni 2004 um 21:21

Tools->Einstellungen->Datenschutz->Cache->Löschen ?

• werbung

• bugcatcher
    • 6. Juni 2004 um 20:30

Der Filter reicht normalerweise auch aus.

Eine Verlangsamung des Seitenaufbaus kann ich nicht spürbar merken. Aber wenns auch ohne * geht, mir solls recht sein.

• werbung

• bugcatcher
    • 6. Juni 2004 um 19:57

Filter saugen:
    http://www.mozillafirefox.net/de/erweiterung…lock-filter.txt

Tools->Adblock->Einstellungen

Adblock-Optionen -> Filter Importieren

Damit werden schonmal eine ganze stange von Bannern entfernt.

Willst du speziefische Objekte rausfiltern, rechtklick auf das objekt. Im Kontext-Menu findet sich ganz unten dann ein Eintrag (z.B. "Grafik blockieren (Image)"). Damit kann man dem Filter erweitern.

Ansonsten unten links im statusbalken auf Adblock klicken. Dort wird eine Liste aller Blockbaren Objekte für die Seite angezeigt. Durch das anklicken eines objekts in der Liste wird es auch innerhalb der seite kurz mit einem Rahmen markiert, damit man weiss, was für ein Objekt es ist. Unten im Dialog steht dann eine Zeile wo man selber was eingeben kann.

Mit einem "*" kann man auch eine Wildcard/Joker setzten

Code
    http://ad.doubleclick.net/banner/*

Mit einem solchen eintrag werden alle objekte blockiert, die in dem banner-ordner liegen.

• javaskript Problem:kann keine Javaskript links öffnen

• bugcatcher
    • 6. Juni 2004 um 19:50

Bei ALLEN 3 BROWSERN??????????

Du bist Dir sicher, dass Du Dir nicht irgendwelche schädliche Software eingesammelt hast? Wenns nur beim Firefox wäre, würde ich ja mal empfehlen ein 2. Profil anzulegen und darauf zu testen (Profilmanager findet sich im Startmenu; Firefox darf zu der zeit nicht laufen). Aber wenn es auf allen Browsern probleme macht, kann es ja kein Firefox-Speziefisches Problem sein.

Schonmal Adaware oder ähnliche programme laufen lassen?

• sicherheit

• bugcatcher
    • 6. Juni 2004 um 18:34

Nein. Wenn du noch sicherer, als mit Firefox, surfen willst, solltest du dein (DSL-)Modem/ISDN-Box/-Karte ausbauen/abklemmen.

• JAVA geht nicht

• bugcatcher
    • 6. Juni 2004 um 18:02

Java und Javascript sind zwei völlig unterschiedliche dinge und haben nichts miteinander zu tun. Ich verfluche den namesgeber von Javascriot bis heute. ; )
    MS-Java (benutzt IE; schnell aber unsicher) und SUN-Java (benutzen alle anderen Browser; sehr sicher, aber auch träge und unstabil.) sind ebenfalls nicht wirklich das selbe.

Und auch Javascript und JScript (Die IE-Javascript-Version) sind nicht identisch.

Nur mal so als info.

Ich benutze zum installieren von Java auf Firefox immer folgenden Link:
    http://plugindoc.mozdev.org/en-AU/windows.html#Java

Aber ich hab bisher noch kein System gesehen, auf dem Java absolut stabil lief (Wenn auch Java beim absturz nie XP/2k mitgenommen hat. 98 benutz ich seit über 4 jahren nichtmehr. kann ich also nichts zu sagen). Installiert bekommen hab ichs allerdings noch immer. Und es läuft auch für gewöhnlich.

Allerdings bist du nicht der einzigste der mit der Javainstallation Probleme hat. Die forensuche wird dich mit Threads zu dem thema überfluten. Auf manchen System-Versionen gibt es wohl probleme bei einzelnen JavaVersionen.

Ach ja. Es gibt auch JavaAppletts die nicht auf SUN-Java laufen, da sie spezielle MS-Java-Funktionen nutzen. Kommt zumindest selten mal vor.

• werbung

• bugcatcher
    • 6. Juni 2004 um 17:51

einfach meiner signatur folgen (beschreibung bitte durchlesen).

• javaskript Problem:kann keine Javaskript links öffnen

• bugcatcher
    • 6. Juni 2004 um 17:38

Was heisst hier "gehen nicht"? Bekommst du die popups nicht geöffnet? oder kannst du die seite nicht erreichen/finden? Wenn alle 3 browser streiken, tippe ich eher auf ein Verbindungsproblem.

Benutzt du einen Proxy? Eine Firewall? Spezielle Verbindungssoftware? Filter?

• Was heisst javascript:dummy()

• bugcatcher
    • 6. Juni 2004 um 17:33

*WAS* geht nicht? Bekommst du kein Popup? Oder keine Verbindung oder was? (Ich hatte keine Probleme mit den Seiten)

Funktionieren folgende Links? (Das sie die Adressen der Popups selber)
    http://www.soho-club.de/sohoj.html
    http://www.eine-andere-welt.de/eaw.html

• Tools - Einstellungen - Downloads - Dateitypen (leer)

• bugcatcher
    • 6. Juni 2004 um 17:26

Sagen wir so: im Profilordner liegt eine Datei, die heisst mimeTypes.rdf. Darin werden die Dateizugehörigkeitseinstellungen gespeichert. Die kann man mit einem Texteditor bearbeiten. Aber da sollte man dann auch genug Fachwissen mitbringen, sonst endet das in einer defekten Datei. Und ob das was Ihr vorhabt damit möglich ist, könnte ich auch nicht beschwören.

• JavaScript alert()-Boxen abschalten?

• bugcatcher
    • 6. Juni 2004 um 17:20

Ist mir keine methode bakannt bestimmte Javascript-funktionen zu unterbinden.

• Login Problem - Cookie Einstellungen

• bugcatcher
    • 6. Juni 2004 um 00:42

lösch mal im profilordner die dateien cookies.txt und cookperm.txt (umbenennen reicht auch). Firefox neu starten und nochmal probieren. Auch mal die einstellungen bzg. der Cookieerlaubnis prüfen. nicht das da evtl. "nur von der ursprünglichen Seite" angehakt ist.

Wenn das alles nicht hilft weiss ich auch nicht woran es liegen könnte.

• standardbroser

• bugcatcher
    • 5. Juni 2004 um 23:57

bei xp`? nur oberflächlich.

das hier könnte dich interessieren:
    http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=4462

• Login Problem - Cookie Einstellungen

• bugcatcher
    • 5. Juni 2004 um 23:56

Unter Einstellungen->Datenschutz->Cookies (Den dialog kann man aufklappen) gibt es einen Button "Ausnahmen". Wenn da google draufsteht, werden die cookies nicht akzeptiert.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon