1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. bugcatcher

Beiträge von bugcatcher

• Manuelle PW Login Auswahl

• bugcatcher
    • 15. Juni 2004 um 12:48

Bei den älteren Firebirds war das auch so (0.6 und kleiner?). Das neue System ohne Popup kam mit dem 0.7er wenn ich mich recht erinnere. Hat Dein Freund einfach einen älteren "Firebird"? Evtl. gibt es eine Erweiterung, die das wieder zurückändert. Aber aus dem Stehgreif wüsste ich es nicht.

Allerdings gibt es inzwischen Firefox (nix mehr "bird" ; ) bereits in version 0.9 ... Abwärts-Support werdet Ihr kaum finden. Besonders in der Pre1.0-Phase.

• 0.9 erschienen

• bugcatcher
    • 15. Juni 2004 um 12:43

thegnom: Die Deutsche braucht in der regel ca. 2 Tage. Je nachdem wie Topal Zeit hat.

nullRD: Hast du mal versucht den neuen Firefox0.9 mit einem neuen Profil zu starten? Per Default übernimmt der Firefox0.9 das alte Profil vom 0.8er. Wenn da aber irgendwas inkompatibles drin ist, kann es zu solchem Verhalten kommen.

• Was muss ich installieren bei folgendem plug-in: aplication?

• bugcatcher
    • 15. Juni 2004 um 12:40

Die Seite braucht faktisch den Microsoft Media Player.

(Unter about:plugins [ins Adressfeld eingeben] kannst Du nachsehen, was für Plugins Dein Firefox erkannt hat)

Aber auch der wird dir nicht helfen, da das Javascript das Problem bereitet. Es ist nicht für Firefox angepasst.

Es kennt nur IE (document.all) und den alten Netscape4 (document.layers). Ist also völlig veraltet. Firefox (Gecko) unterstützt das vom W3C standardtisierte Objektsystem document.getElementsById (was auch andere monderne Browser verwenden: Opera Konqueror/Safari(beides KHTML), und auch IE so wie auch alle anderen GECKO-Browser (Netscape6/7+, Mozilla Suite, usw.). Das spricht das Javascript auf der Seite aber nicht an.

Solang der Webmaster also seine Scripte nicht anpasst, wird Firefox auch in Zukunft auf der Seite stumm bleiben.

Hier ist die Datei als Direkt-Verlinkung. Ich habs mal aus dem Quelltext geklaut:
    http://www.los40.com/nuevo_player/40Principales.asx

Die meistgebrauchten Plugins findest du hier:
    http://plugindoc.mozdev.org/windows.html

• Unterfenster z.B. bei 1und1 bleiben weiß

• bugcatcher
    • 15. Juni 2004 um 10:59

Keine Ahnung. Hab keinerlei Probleme die Seite (http://hosting.1und1.de/xml/order/InstantDomainDomains) im Popup zu öffnen. Sogar mit aktivem Popupblocker.

Wenn du nichts zusätzliches installiert hast, würde ich den Firefox einfach mal neu installieren (Profildaten gehen dabei nicht verloren). Nicht vergessen vor dem Neuinstallieren alles im Firefox-Programm-Ordner zu löschen (bist auf den Plugins-Ordner), um evtl. defekte Rückständen zu entfernen.

Alternativ kannst du auch auf Firefox0.9 warten. Der ist gerade in englisch erschienen und wird in ca. 2 Tagen auf Deutsch verfügbar sein.

• 0.9 erschienen

• bugcatcher
    • 15. Juni 2004 um 10:51

http://www.mozilla.org/products/firef….9.html#install

Vor der installation von Firefox0.9, den 0.8er deinstallieren. Das profil wird übernommen. Aber da es von 0.8 auf 0.9 eine Änderung im Erweiterungs-System gab, werden unter umständen einige deiner jetzigen Erweiterungen nicht funktionieren und benötigen ein Update.

Der Profilordner wird nicht gelöscht.

• 0.9 erschienen

• bugcatcher
    • 15. Juni 2004 um 10:34

Das ist die englische Final. "Plugin" werden wohl problemlos funktionieren. Aber ich denke du meinst "Erweiterungen" und "Themes".

Liste kompatibler Themes:
    http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?t=79513

Liste kompatibler Erweiterungen:
    http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?t=79512

Die deutsche Übersetzung sollten laut Topal ca. 2 Tage brauchen.

• Thunderbird mail auf Menüleiste

• bugcatcher
    • 15. Juni 2004 um 10:23

Der 0.9er IST draussen. Heute frisch auf den Tisch. ; )
    http://www.mozilla.org/products/firefox/

• Wie kann ich den Internet Eexplorer weiterhin nutzen ?

• bugcatcher
    • 15. Juni 2004 um 10:11

Kommt auf deine Windowsversion an. Bei Win2k + SP4, bzw. WinXP + SP1 kann man das über den Menueintrag "Programmzugriff und -standards" regeln.

Allgemein kannst du den IE aber dazu bewegen, jedesmal zu pürfen, ob er noch Standardbrowser ist.
    Extras->Internetoptionen->Programme->Auf Internet Explorer als Standardbrowser prüfen (Dort ein Häkchen machen).

Beim nächsten Start merkt er, dass er kein Standardbrowser ist und fragt, ob er es wieder sein soll.

PS: Deine Shift-Taste klemmt.

EDIT: Büwäh. Gleich doppelt zu langsam. ; )

• firefox

• bugcatcher
    • 15. Juni 2004 um 10:05

Wenn er 9x/ME benutzt, ja. Bei 2k/XP, nein. Aber ich glaub ich hab jetzt schon oft genug den Hinweis auf den Profilordner + Link wo er zu finden ist gegeben..........

• Lesezeichenuntermenüs klappen immer von selber zu

• bugcatcher
    • 15. Juni 2004 um 02:14

Hab und hatte noch nie das Problem, dass meine Menus sich zuschnell wieder verstecken. Vielleicht liegt es am Theme?

Schonmal ein 2. Profil angelegt (Firefox beenden und über das Startmenu den Profilmanager starten) und damit getestet?

• Erweiterung zum Tab schließen

• bugcatcher
    • 15. Juni 2004 um 02:11
    Zitat von Alex77

Danke für deine super Antwort hättst dir wirklich sparen können, wennst scho ned verstehst was ich meine.

Super Antworten wie diese, hätte man sich übrigends auch wirklich sparen können.

Zu Deinem Verkleinerungsproblem. Geh mal nach Tools->Einstellungen->Web-Features->Javascript->Erweitert und entferne die Haken der oberen beiden Optionen.

• EM Favoriten

• bugcatcher
    • 14. Juni 2004 um 22:51

Und Bulgarien hat grösstenteils nichtmal schlecht gespielt! Erst nach dem die 3:0 hinten lagen und förmlich überrannt wurden, haben sie aufgegeben.

Also wenns von solchen Spielen noch mehr kommen, dann wird das noch eine richtig schöne EM. Grichenland vs. Portugal war ja schon nett, weil Aussenseitersieg. Aber das hier, war einfach nur klasse.

• Seite mit SVGView-Plugin funzt nicht

• bugcatcher
    • 14. Juni 2004 um 22:45

Installierst Du auch "Adobe SVG Viewer 6.0 Build 38363"? Die wo man bei Adobe defaultmässig bekommt, ist Firefox-Untauglich.

• EM Favoriten

• bugcatcher
    • 14. Juni 2004 um 22:04

Italien? Hast du heute mal Schweden spielen gesehen? Das was die verbrechen sieht klasse aus. Das Tor von Larsson nominier ich direkt mal zum Tor der EM. ; )

EDIT: WoW... Geiles Spiel 5:0 für Schweden. Wenn Italien sich nicht am Freitag sehr steigert, werden die nicht weit in der EM kommen. : )

• Umlaute

• bugcatcher
    • 14. Juni 2004 um 21:38

Hem hem hem. Ich hatte mit dem 15er immer Probleme, wenn es um deutsche Sonderzeichen ging. Da der englische (amerikanische) Mozilla immer damit daherkam hab ich es als "amerikanischen" Charset empfunden.

• Umlaute

• bugcatcher
    • 14. Juni 2004 um 21:31

Wundert mich.

8859-15 ist amerikanischer Zeichensatz. Und die kennen keine Umlaute (die ja die Fragezeichen verursachen). Daher sollte man schon versuchen immer 8859-1 zu benutzen. Damit sind die Umlaute Problemlos darzustellen.

Ich frag mich ehrlich, was du gemacht hast, um Firefox zu dem komischen Verhaltenzu bringen.

Du kannst über about:config [In die Adresszeile eingeben] ja mal versuchen die Einträge intl.charset.default und intl.accept_charsets bearbeiten. Ich hab da als werte ISO-8859-1 und iso-8859-1,*,utf-8 eingetragen. Wenn du auf ISO-8859-15 bestehen willst, trag das doch dort mal ein.

• firefox

• bugcatcher
    • 14. Juni 2004 um 21:22

Hä? Mein Link? Wenn du meine Signatur meinst, das sind erweiterungen. Die haben nichts mit dem Deinstallieren von Firefox zu tun, sondern mit dem Deinstallieren von Erweiterungen für den Firefox.

Nochmal. Kann doch nicht so schwer sein.

HIER im Forum gibt es Threads die mit "Wichtig!" in der Threadliste oben festgepinnt sind. Firefox - Allgemein.

Dort findest du einen Thread der heisst "Wichtig: Bitte vor dem Posten von Problemen lesen"

Darin steht, wo du den Profilordner findest. Wo du den Programmordner hingelegt hast, musst du schon selber wissen, da die ZIP-Version garnicht installiert wird. Falls du nicht weisst wo der ist, benutz die Windowssuche und such nach "firefox.exe".

Sowohl den Profilordner als auch den Programmordner sollst du LÖSCHEN. Das macht man mit der "Entf"-Taste.

Damit wäre der Firefox "deinstalliert".

• Wahlen & Heimatkunde

• bugcatcher
    • 14. Juni 2004 um 21:03

Hab mich zuerst im Jahr verguckt. Hab meine Falschaussage schon verbessert. ; )

Mac: Brrrr. Ich glaub ich zieh nach Freiburg. ; )

• Lesezeichen / Unterordner

• bugcatcher
    • 14. Juni 2004 um 20:57

Ich glaub da gibt es keine Einstellung/Erweiterung um das umzustellen. Sorry, dass ich Dich da enttäuschen muss.

• Wahlen & Heimatkunde

• bugcatcher
    • 14. Juni 2004 um 20:45

Liegt am unwillen Adobe's für Linux zu portieren. Man kann nur hoffen, dass das Mozilla-SVG-Projekt irgendwann mal taugt und in den Browser übernommen wird.

Die Karte ist aber Interessant. Vor allem wie die Wahlbeteiligung von Bundesland zu Bundesland variiert. Innerhalb eines Bundeslandes sind sie sich dann meist einig.

Erftkreis (Das wo ich bin, ist klar?):
    1999
    CDU 46.6
    SPD 39.2
    Grüne 6.2
    FDP 3.9

2004
    CDU 43.7
    SPD 26.7
    Grüne 11.6
    FDP 9.0

Lustig im Vergleich.