Tarm Center? Wasndas? Wenn das was ist wos laut, neblig und voller Leute ist, wird man mich da wohl nichtmal mit T-Shirt finden. Um sowas mach ich grundsätzlich einen weiten Bogen. ; )
Beiträge von bugcatcher
-
-
Neeee. Wäre schlecht. Dann würden ja nur übersetze Erweiterungen geben. Und das sind sehr wenige. Englische Erweiterungen funktionieren Problemlos mit dem deutschen Firefox. Allerdings hab ich einen deutschen Firefox noch nicht testen können. ; )
EDIT bäh. Zu langsam. ; )
-
Es gibt seiten, die öffnen sich in Popups. Automatisch. Kein Problem: Seite auf die Whiteliste.
Aber weil die Seite (z.B.) auf einem FreeAccount liegt, gibts neben dem automatischen Seitenpopup, auch Werbepopups. Diese sind sollen nicht geöffnet werden. ; )
Ich kenne allerdings keine Erweiterungen die das regeln kann. Aber um sowas hab ich mich auch noch nie gekümmert. ; )
-
Neuinstallieren musst du die Erweiterungen/Themes in jedem Fall, weil mit dem 0.9er auch ein neues Erweiterungs-/Themes-System Einzug hält.
Unter http://update.morzilla.org findest du kompatibles Zeug. Die sind natürlich alle in Englisch.
Ich beginne erst Erweiterungen zu übersetzen, wenn ich den deutschen Firefox in den Fingern hab. Unter Nizzers Erweiterungsseite findest du aber bereits kommentare zur kompatibilität.
Einen komplett deutschen Firefox (was die Erweiterungen einbezieht) zu bekommen kann eh noch was dauern. ; )
-
Normalerweise dauert sowas nur ein paar Tage. Ich denke allersspätestens am Wochenende. Beim letzten mal hat es wegen der Namensänderung etwas länger gedauert. Da Topal sich noch nicht gemeldet hat, kann ich dir aber auch keine %-Angaben geben. Aber er meinte Anfangs zum grössten Teil sei er schon fertig.
-
Ich biete mal für usere aktiven Foren-User mal den Folgenden Link an.
http://www.mozillafirefox.net/de/download/
Sobald ich einen deutschen firefox in die hände bekommen spiel ich den da mal auf.Merkt euch den link. Ich nehm ihn morgen wieder raus. Sind nur 20gb, aber damit sollte man zumindest die supporter hier bedienen können. ; )
-
Kenn ich das? Ich hab noch keinen 0.9er. Ich warte brav auf die deutsche Version. ; )
-
Es hat faktisch ein halbes Jahr gedauert, bis nach dem 0.8er der 0.9er rauskam. Und Ihr macht hier terror um ein paar Tage? Kinners Kinners... *kupfschüttel* ; )
-
fran-k meint offensichtlich eher sowas, wie Werbepopups (die meist von anderen Seiten kommen) sollen geblockt werden, aber die Popups der eigendlichen Seite sollen erlaubt sein.
Wobei: ich weiss auch nicht genau, wo das problem auf der beispiel-seite ist..... ausser das sie inzwische 3 jahre alt ist. von den javascript-beispielen sollte man tunlichst abstand halten. ; )
-
"Igitt" halte ich mir für wirklich igittige Dingen zurück? Wobei diese Fertigdinger meist schon sehr igittig sind. Wirkt so gewöhnlich und unprofessionell.
-
extensionsmirror.nl --> Bäh
-
Wird in der Version 0.9 auch Extras heissen. Thema ist schon lange durch. ; )
-
*Trööt*
Nochmal zu den Versionen:Zitatfor Mozilla Firefox 0.8
v1.7: rssreader_170.xpi
for Mozilla Firebird 0.7
v1.68: rssreader_168.xpi
http://fls.moo.jp/moz/rssreader.htmlZitat von NizzerDie Seite ist sowieso bald vergangenheit, extgermany läuft bald mit Mambo Open Source
Ich glaub wir müssen uns mal zusammen setzen. Das dauernde ändern des Designs der zentralen deutschen Erweiterungsseite ist mir ein Dorn im Auge. Wenn das so weiter geht, muss ich Dir wohl die Erlaubnis entziehen, meine Übersetzungen anzubieten. ; )ElGecko: der hat sich endlich einen richtige account zugelegt. bei all-inkl.com ... ; )
-
-
Der ist beschäftigt, was sonst.
-
Die Tröte von Nizzer soll mal hinschauen. Das Ding hab ich übersetzt. Bäh. Der ist viel zu hastig mit seinem Copy&Paste. ; )
-
Wenn du mehr über XUl wissen willst: http://www.xulplanet.com
Wer sich da einarbeitet, könnte Erweiterungen für Firefox basteln. Oder gleich auf Basis von Mozilla eigene Programme.
-
Ich frag mich immer wofür man sowas braucht. Zum surfen sicherlich nicht.
-
Die Erweiterung "Paste and Go" fügt eigendlich nur in die Kontextmenus von Adress- und Suchzeile den Befehl "Paste and Go" ein, womit Adressen aus dem Zwischenspeicher direkt eingefügt und aufgerufen werden. Sonst eigendlich nichts. Allerdings hab ich noch die 0.2er und nicht die 0.3.1er ... mag sein, dass die das gelernt hat?
-
Holla Holla. Da muss ich euch direkt mal bremsen, bevor Ihr euch verlauft. ; )
Firefox nutzt XUL und nicht XML. XUL ist eine XML-Sprache speziell für Programm-Interface-Design. Und der XUL-Parser ist natürlich im Firefox dabei.
Bei fehlerhaften bzw. inkompatiblen Erweiterungen kommt es zu diesem Fehler. Meistens liegt es an der Sprach-Codierung. In solchen Fällen bleibt einem nichts anderes übrig, als die fehlerhafte Erweiterung zu deinstallieren.
Siehe auch: Ankündigungen: Erweiterungen entfernen (Erweiterungen & Themes)
Evtl. funktioniert eine andere (Sprach-)Version der Erweiterung. Aber es gibt ein paar Erweiterungen, die aus unerfindlichen gründen manchmal sehr bockig sein können, was das installieren angeht.