1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. bugcatcher

Beiträge von bugcatcher

• Minimo 0.1

• bugcatcher
    • 18. Juni 2004 um 15:16
    Zitat

Nokia Funding Minimo
    Friday June 18th, 2004

CNET News.com is reporting that Nokia is funding Minimo. The Minimo project aims to build a version of Mozilla that can run on small devices such as mobile phones and PDAs. Nokia began funding development last year but has not yet shipped any Minimo-powered phones, with most of the company's lineup currently using Opera's smartphone browser.

Die Meldung erinnert mich daran, dass es eine xpi gab, mit dem man einen Small-Rendering-Mode aktivieren konnte. Hab aber nichts FX0.9-Kompatibles gefunden... gibts wohl noch nicht, oder?

• Sicherheit - Was ist von dieser Meldung zu halten ?

• bugcatcher
    • 18. Juni 2004 um 14:28

Was ich viel nerviger finde sind leute, die meinen Readme's, und releasenotes sind für Verlierer. Da steht normalerweise alles wichtige drin.

• EM Favoriten

• bugcatcher
    • 18. Juni 2004 um 14:23

Dabei waren die völlig überlegen. Nur irgendwie völlig lustlos. "Och. Ich schieb den Ball mal ein wenig rum...." ... SO werden die NICHT Europameister. Besonders gut hat Kroatien nämlich auch nicht gespielt, als das man das Ergebnis rechtfertigen könnte. Dafür ist die Gruppe jetzt noch spannend, weil faktisch jeder noch weiterkommen kann. Im Gegensatz z.B. zu Russland.

• Plugin's+Erweiterungen verbergen Risken

• bugcatcher
    • 18. Juni 2004 um 14:20

Ehrlich gesagt? Ich fühle mich mit meinem Firefox in keinster Weise unsicher. Warum? Er macht nichts schädliches, ohne mein Einverständnis. Leute die bei jedem automatisch vorgesetzten Installations-Aufruf "Ja!"-sagen, haben generell nichts am Rechner zu suchen. Eine Seite braucht keine Erweiterung um zu funktionieren. Und jede Seite die eine Installation unaufgefordert ausführen will, ist nicht zu trauen. Das ist wie das Ausführen von Mail Anhängen.

Nur im unterschied zum IE bekommt man beim Mozilla nichts unwissentlich untergeschoben. Das alleine ist mir wichtig. Ob ich das "plugin" herunterlade und von dort installiere, oder ob ich es direkt übers das internet installiere. Das ist völlig egal. Beides benötigt MEIN aktives Einwirken beim Mozilla. Bei IE ist mein Einwirken nicht Voraussetzung.

Und das ist ein grosser Unterschied.

Firefox hat sogar die 3 Sek. Installations-Sperre. Damit man eben nicht ausversehen beim plötzlichen popup auf installieren klickt.

Hier... das ist schön:
    http://www.heise.de/security/news/…&forum_id=58484

• ungewolltes öffnen von Dateien

• bugcatcher
    • 18. Juni 2004 um 13:59

Ähm. Habs jetzt nicht probiert.... aber das hier hört sich sehr verlockent an:
    http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=4699

• Sicherheit - Was ist von dieser Meldung zu halten ?

• bugcatcher
    • 18. Juni 2004 um 13:54

Die Meldung ist quasi einen Tag zu spät dran. Und über Sicherheit wird nichts berichtet. Worauf spielen wir an?

• Fx 0.9: Kann mit Adblock keine Flash-Inhalte mehr blocken

• bugcatcher
    • 18. Juni 2004 um 13:43

Yeah. Danke. Sollten wir direkt mal hier irgendwo festtacker.

• Mehrzeilige Lesezeichen-Symbolleiste?

• bugcatcher
    • 18. Juni 2004 um 13:41

Leider nicht. Wäre mir zumindest unbekannt. Was nichts heisst, da ich nicht alles kenne. Schau einfach mal auf den verschieden Erweiterungs/Extension-Mirrors/Sammlungen. Vielleicht findest du ja etwas was sich dannach anhört.

• deutsche übersetzung???

• bugcatcher
    • 18. Juni 2004 um 11:32

Im neuen Firefox gibt es jetzt NEU "Help Contents". Wenn er die komplett übersetzen will, ist er eine Weile beschäftigt. Ich weiss zumindest das der Rest vom Browser schon übersetzt sein müsste.

• Keine Hitergrundbilder

• bugcatcher
    • 18. Juni 2004 um 11:30

Hab auch nicht behauptet das du beschränkt bist. Ich werde mich auch hüten sowas jemals zu machen. : )

Hätte ja sein können, dass Du Dich missverständlich ausgedrückt hast, oder so.

Also eigendlich gibt es keinerlei Probleme mit sowas. Hab ich zumindest noch nie erlebt/von gehört. Hast du für deinen Firefox schonmal ein 2. Profil angelegt und damit getestet? Vielleicht ist in deinem aktuellen irgendwas falsches drin...
    (Profilmanager findet sich im Startmenu; Firefox darf nicht laufen)

• Testet mal die Seite... funktioniert bei euch Javascript??

• bugcatcher
    • 18. Juni 2004 um 11:25

Jo. Geht problemlos.

Java ist übrigends völlig irrelevant. Hat mit Javascript nichts zu tun,

• Unterschied?

• bugcatcher
    • 18. Juni 2004 um 10:52

Kann man den nicht nachträglich starten? Datei->Importieren?

• Unterschied?

• bugcatcher
    • 18. Juni 2004 um 09:17

Warum es eine installations-version gibt? weil die meisten winuser DAUs sind und ohne installations-version nicht wüssten was sie machen sollen.

• Mozilla 1.7 Released

• bugcatcher
    • 18. Juni 2004 um 01:49

Die Basis für Firefox 1.0 ist in ihrer Final-Version gelandet:

http://www.mozilla.org/releases/

http://www.mozilla.org/releases/mozilla1.7/README.html#new

Zitat

Users experiencing bug 76831, a very long delay restoring Mozilla after it has been minimized for several hours (Windows machines only), may find relief by setting the config.trim_on_minimize preference to false. See comment 0 and comment 303 in the bug for details.

• bugcatcher
    • 18. Juni 2004 um 00:15

Praktisch. Kann ich direkt testen. Die Erweiterung "Dublicate Tabs" hat mir gerade den Firefox0.9 abgeschossen. Ausser einem "Firefox beendet die Installation einer Erweiterung. Dies kann einen Moment dauern." kommt nix mehr. Schade. Da Firefox nichtmehr Startet Und auch nicht fertiginstalliert (Schon das 2. Mal. Beim letztenmal war es eine andere Erweiterung. Da hat "Dublicate Tabs" noch funktioniert. Scheint also was Generelles zu sein.) und die Struktur nichtmehr mit der vom 0.8er bekannten "Von Hand" deinstallation kompatibel ist, kann ich wieder mein Profil (das bestens übernommen wurde!) löschen und von vorne Anfangen. Yeah. Schade eigendlich.

Gibts da schon Anleitungen, wie man den Fehler umgehen kann? In jedem Fall wieder sowas, wo wir viel Support für leisten dürfen, wetten?

Adblock werde ich in jedem Fall brauchen und daher übersetzen. Aber da will ich eine funktionierende Version.

• bugcatcher
    • 17. Juni 2004 um 23:35

In der Tat. Das ObjFlag verweigert seinen Dienst (Mir zwar egal, habs eh nie benutzt, aber Fakt ist: es funktioniert nichtmehr).

Du kannst Flashfilme abera uch anders blocken. Unten rechts ist die Adblock-Box. Wenn du darauf klickst bekommst du eine liste der blockbaren Objekte. Früher hat das in der Liste markierte Objekt innerhalb der Seite mit einem Rahmen geblinkt. Jetzt leider nichtmehr (Das wiederum ärgert mich). Dadurch wird es etwas schwerer die swf-dateien zu erwischen die man blocken will.

• Fehlermeldung mit RSS Reader Panel 1.7

• bugcatcher
    • 17. Juni 2004 um 23:27

Inhalt ja. Verpackung nein.

(Aber das ist ja Geschmackssache).

• Firefox 0.9 deutsch wann denn?

• bugcatcher
    • 17. Juni 2004 um 23:24

Genau. Hat sich doch kaum was geändert. Da können wir doch den 0.8er direkt nehmen und.... ne... momentmal. Warum hat der Release von Firefox 0.9 ein halbes Jahr gebraucht, wenn doch kaum Änderungen drin sind.

Keine Sorge. Eine Übersetzung macht nicht wenig Arbeit. Alleine das Prüfen von ~250 Dateien, ob der Inhalt passt, und/oder sich das Format geändert hat, wo neue Texte zu finden sind und das ganze auch noch zu Testen ist mehr als genug Arbeit. Man kann nicht einfach den Firefox0.8 nehmen und ein paar Dateien hinzufügen. Mann muss den 0.8 quasi ausschlachten und in den neuen 0.9er übertragen. Nicht andersrum.

Ausserdem macht Abdulkadir das freiwillig und kostenlos und hat zudem auch hin und wieder ein Privatleben. Wenn Ihr das doch alle so gut könnt: es hält euch keiner auf. Aber denkt nicht das das wenig oder einfache Arbeit ist.

Ausserdem muss das ganze dann noch neu gepackt und getestet werden. Und nicht nur für Windows. Ich glaub keiner von Euch wäre scharf darauf einen Fehler drin zu haben um dann von 100.000 Leuten eine Mail zu bekommen: BÄH! GEHT NICHT! BÄH! RECHTSCHREIBFEHLER!

Manchmal frag ich mich was bei den Leuten im Kopf vorgeht. *kopfschüttel*

Aber so wie ich das *gerade* sehe, kann es nichtmehr lange dauern.

• Firefox 0.9 deutsch wann denn?

• bugcatcher
    • 17. Juni 2004 um 22:02

Ich sag ja. Laut, neblig und viele Leute. Sind für mich schon 3 Gründe das nicht kennen zu müssen. ; )

• EM Favoriten

• bugcatcher
    • 17. Juni 2004 um 21:55

*Gröhlt mal zum 2:1 für Kroatien gegen Frankreich*

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum