1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. bugcatcher

Beiträge von bugcatcher

• XULPlanet auf deutsch?

• bugcatcher
    • 19. Juni 2004 um 00:57

Ich kenne keine deutsche Quelle für XUL. Wenn du eine findest, sag bescheid. ; )

• Mozilla: Das Ende der Idylle

• bugcatcher
    • 19. Juni 2004 um 00:55

Lebenshilfe von DAUs für DAUs. Da war bestimmt der Redaktions-Troll ausgebrochen. ; )

• x-java-vm

• bugcatcher
    • 19. Juni 2004 um 00:54

Das ist gut. Und ja. ich geb dir recht, dass das mit dem "Java aktivieren" für anfänger recht irritierent ist. daher wird dir hier auch niemand einen vorwurf machen. ; )

Empfehlen Sie uns weiter, beehren Sie uns wieder und nun viel Vergnügen mit dem Browser Ihrer Wahl. ; )

• Testet mal die Seite... funktioniert bei euch Javascript??

• bugcatcher
    • 19. Juni 2004 um 00:44

Also ich denke mal 70-80% der Erweiterung wird vom normaluser effektiv nicht gebraucht.

Wenn ich vorschlagen dürfte was defaultmässig von der erweiterung in den Firefox integriert werden sollte, dann wäre das:

• Links von target=_blank im gleichen oder neuen tab (einstellbar)
    • generell keine neuen Browserfenster ausser ich öffne die über Strg+n.
    • Drag&Draw der Tabs, um die von hand neu zu sortieren.
    • Reload every X sek
    • Linke/Rechte Tabs schliessen
    • Mit dem Mausrad sollte man direkt die taps durch-scrollen können
    • Scrollbar für die Tableiste, wenn nötig
    • Tab wieder herstellen. am besten per mittelklick auf eine freie stelle in der tableiste
    • Tab dublizieren, am besten per doppelklick auf ein bestehenden tab

Dazu noch die möglichkeit in seiten alle markierte links in seperaten tabs zu öffnen. und natürlich, dass ein doppelklick auf eine plaintext-url in einem neuen tab geöffnet wird.

das ganze möglichst mit nur wenig einstellmöglichkeiten, damit es zu keinen verrückten über-kreuz-einstellproblemen kommt. stichwort: "normales Fensterverhalten/Neue Browserfenster nur wenn ich erlaube/Keinerlei Multifenster".

Ähm. Das müsste es gewesen sein. DAS sollte ALLES defaultmässig dabei sein. der rest der TBE ist spiellerei. (meine subjektive meinung)

ach ja. lesezeichen lesezeichenordner sollte man icons zuordnen können.

wobei die favicons auch dauerhaft gespeichert werden sollten. bzw. beim start alle mal geladen werden.

• x-java-vm

• bugcatcher
    • 19. Juni 2004 um 00:12

Automatisch heisst, dass das Plugin-Programm den Firefox erkennt und ihn bedient. Bzw. andersrum. Firefox kommt ganz ohne Plugins daher. Was in dem Wichtigthread auch steht. Womit deine Frage zu dem "Automatisch" gleich wieder unsinnig, wird... denkst du nicht auch? ; )

Aber kein Thema. Wir helfen dir gerne. Ehemalige IE-Users sind es gewohnt, dass Ihnen Windows bereits bei der Installation alles draufhaut, was sie brauchen. ; )

Einfach bei dem Java-Links auf den dazugehörigen "Installieren"-Link klicken. Der rest sollte von alleine geschehen.

• x-java-vm

• bugcatcher
    • 18. Juni 2004 um 23:53

Du brauchst SUN-Java. MS-Java wird von Firefox nicht unterstütz. Um "Java aktivieren" zu können, muss es auch installiert sein.

Im richtigen Forum bist du. Warum hast du nicht mal den einzigsten Wichtig-Thread gelesen? Der ist relevant. Warum du keinen relevanten Thread in der Suche findest ist auch einfach zu erklären. Jeden Tag kommen mindestens 3 Leute her und fragen das was du fragst. Da verliert man schnell die übersicht in den millionen von Threads. ; )

Schau mal hier:
    Wichtig: Wissenswertes zu Plugins im Firefox

Was du willst ist das hier:
    http://plugindoc.mozdev.org/de-DE/windows.html#Java
    (Falls gerade nicht erreichbar ist, später versuchen. Die seite ist häufig überlastet.)

• bugcatcher
    • 18. Juni 2004 um 23:47

Sicherheit - Was ist von dieser Meldung zu halten ?
    Plugin's+Erweiterungen verbergen Risken
    Und der hier.

Sind für mich 3...

• bugcatcher
    • 18. Juni 2004 um 23:40

Ich weiss... ist unsachlich und hilft nicht weiter... aber inzwischen bin ich der meinung: die Tabbrowser Extensions gehören verboten. Tolle Funktionen, aber irgendwie mehr Ärger als Nutzen..... (auch wenn ich selber nie damit Probleme hatte... aber ich vermisse sich auch nichtmehr. und die firefoxentwickler sind auch gegen die TBE... weil die ja teile des Firefox überschreibt...)

• bugcatcher
    • 18. Juni 2004 um 23:37

Ist jetzt schon der 3. Thread zu dem Thema. Fleissig fleissig. ; )

• EM Favoriten

• bugcatcher
    • 18. Juni 2004 um 23:35

/me wird doch noch Fussball-Fan.
    /me mal eben einen alten Schweden adoptiert.

Ich sach's Euch: die Schweden werden Europameister!

Das Tor von Ibrahimovic gehört für mich neben dem von Larsson zu den geilsten der EM. Und wie die sich in der 2. Halbzeit aufgerappelt haben, nachdem die die erste Halbzeit völlig unterlegen waren... einfach Klasse.

Ein faires 1:1 ... einen Verlierer hätte das Spiel nicht verdient. Wobei Italien mit nur 2 Unentschieden quasi die verlierer sind. Aber bei den Bulgaren lassen sich locker noch 3 Punkte holen.

Auf das Finale in der Gruppe bin ich echt gespannt! : )

• bugcatcher
    • 18. Juni 2004 um 19:19

Ähm. Jo. Bei den TBE gab es schon öfter Probleme mit Javascript.... Das liegt daran, dass die TBE einige Teile vom Firefox überschreibt, was bei den Firefox-Entwicklern auch nicht gerne gesehen wird. Evtl. hilft es die Seite auf die Whiteliste für Seiten die Popups öffnen dürfen zu setzen. Oder versuch mal die Option "Fensterverhalten" auf normal zu stellen. Also nicht auf "Nur fenster wenn ich erlaube" bzw. "kein Multifenstermodus".

• Komisches Verhalten beim öffnen eines neuen Links

• bugcatcher
    • 18. Juni 2004 um 19:13

DA! WIEDER DAS OMINÖSE POPUP, DAS SICH BEI JEDEM AM POPUPBLOCKER VORBEI SCHLEICHT!

Ausser bei mir. Ich bekomm irgendwie nie eines. Wenn auch die Anzeige das eines geblockt wurde....

Das gezappelt kannst du übrigends ausstellen.
    Web-Features->Javascript->Erweitert->Oberen beiden Optionen deaktivieren.

Die Theorie das es an den TBE liegt, gefällt mir. Bisher kamen bezüglich der TBE öfter Probleme mit Javascript vor...........

• Downloads komplett verbieten?

• bugcatcher
    • 18. Juni 2004 um 16:53

Vielleicht will ein Vater auch nicht, dass seine Kinder schädliches zeug saugen können? Ganz abwegig ist der Wunsch nicht. Nur bei der Umsetzung wird es schwer werden. Die Quelltexte liegen bei mozilla.org rum. Aber die zu ändern trau ich mir nicht zu.

• hilfe

• bugcatcher
    • 18. Juni 2004 um 16:48

/me war der allerschnellste UND auch noch der auführlichste.
    /me ist ja mal voll der Grösste! ; )

Muss eine sekundensache gewesen sein. Als ich mein Posting abgeschickt hab, war deins bereichts zu lesen.

• hilfe

• bugcatcher
    • 18. Juni 2004 um 16:45

Prüf mal deine Einstellungen unter "Tools/Extras->Einstellungen...->Web-Features", die option "Grafik laden" nicht angekreuzt hast. Bzw. evtl die Option "Grafiken nur von der eigendlichen Seite" einen haken verpasst hast.

Kann auch sein, dass du die Bilder vom ebay-server komplett sperrst.

mach mal einen rechtsklick auf eine stelle, wo eine grafik sein müsste (logo z.B.) und schau mal im kontextmenu nach dem eintrag "Grafiken von ebay.de blockieren", ob da ein haken dahinter ist.

• bugcatcher
    • 18. Juni 2004 um 16:24

Man kann Erweiterungen auch deaktivieren! Warum nicht einfach mal einzelt die Erweiterungen Deaktivieren und schauen, welche es schuld ist. Oder ob es überhaupt die Erweiterungen schuld sind.

Ansonsten bin ich immernoch dafür testweise ein 2. profil anzulegen. wenn es mit dem 2.profil geht, liegt der fehler im Profilordner. Wenn es auch da nicht geht, liegt der fehler im Programmordner.

• Nokia unterstützt Mozilla!

• bugcatcher
    • 18. Juni 2004 um 16:20

Ich will trotzdem die Minimo-XPI für 0.9 ... kann man direkt testen, ob die eigenen seiten für sowas taugen, OHNE sich so einen Prüll anzuschaffen.

• Nokia unterstützt Mozilla!

• bugcatcher
    • 18. Juni 2004 um 16:12

Ich hab kein Schlepphone und ja, es handelt sich um Minimo.

• bugcatcher
    • 18. Juni 2004 um 15:25

Bei mir funktioniert es sowohl mit 0.8 als auch mit 0.9 ...

Schonmal mit einem 2. Profil versucht? (Lässt sich über den Startmenu-Eintrag aufrufen. Firefox darf zu der Zeit nicht laufen)

• Wo ist denn die Adress Leiste geblieben? v0.9

• bugcatcher
    • 18. Juni 2004 um 15:20

Löschen ist doof. Besser ein 2. anlegen und erstmal testen, ob es daran liegt.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon