1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. bugcatcher

Beiträge von bugcatcher

• Neue deutsche FF0.9-kompatible Adblock Version

• bugcatcher
    • 30. Juni 2004 um 00:55

Die Version 0.5.2+ nightly39 scheint brauchbar zu sein. Ich teste die jetzt noch was. Genauso wie die Erweiterungen die ich zu übersetzen gedenke.

Wenn alle so läuft wie ich mir das vorstelle, dann werde ich mich in kürze auf basis der Testversion vom deutschen 0.9.1er anfangen zu übersetzen.

Geplant sind:

• Adblock 0.5.2+ nightly39*
    • Single Window 0.1*
    • Undo Close Tab*
    • Dublicate Tab 0.1*
    • Bookmark Backup 0.3**
    • UserAgentSwitcher 0.4**
    • Web Developer 0.8***
    • Paste & Go 0.3.1*
    • Sage 1.1***
    • IE-View 0.8 beta*
    • Reload Every 0.3**
    • All-In-One Gestures (durch Electroluchs bereits abgedeckt.)

Die Anzahl der Sternchen zeigen in ungefähr die Reihenfolge an, in der ich übersetzen werde. Je mehr des do weiter hinten in der Liste. Die kleinen einfachen Erweiterungen zuerst, die grossen schweren zuletzt (Ausser Adblock. Die ist lebenswichtig...).

Falls irgendwer bereits eine dieser Erweiterungen auf seiner Liste stehen oder bereits übersetzt hat, bitte bescheid geben.

• Popup Blocker überlistet?

• bugcatcher
    • 29. Juni 2004 um 18:18

Ich weiss was du meinst. Man bekommt leider nichts ähnlich leistungsfähiges. TBE ist immernoch Referenz. Ein paar Funktionen kann man über 5 (und mehr) Erweiterungen nachrüsten, aber nicht ansatzweise alle.

Daher gibt es nur 2 Möglichkeiten: mit den Eigenheiten der TBE leben, oder auf Komfort verzichten.... leider... Ich vermisse die TBE auch... : /

• bugcatcher
    • 29. Juni 2004 um 18:07

Hab keine probleme. Weder mit 0.8 (+Adblock) noch mit 0.9.

Demnach schieb ich den Fehler auf die TBE. Die macht des öfteren Probleme, wird auch nicht von den Firefox-Entwicklern empfohlen, weil die TBE Teile von Firefox überschreibt. Evtl. hilft das Testen mit einer deaktiverten TBE. Muss aber nicht (aus oben genanntem Grund).

• firefox 9.0 wann in deutsch ??

• bugcatcher
    • 29. Juni 2004 um 18:02

bitte forensuche benutzen.

• bugcatcher
    • 29. Juni 2004 um 17:10

Sorry. Bekomm nirgends ein Popup (bzw. nicht durch) und in den Popup-Scripten steht auch nichts drin, das den normale FirefoxPopupblocker umgehen könnte.

Has Du irgendwelche Erweiterungen installiert?

• was ist was? ordner mozilla und phoenix

• bugcatcher
    • 29. Juni 2004 um 15:49

/phoenix (nicht firefox) = Altes Profilordnervereichnis

; )

• Fenstergröße beibehalten ???

• bugcatcher
    • 29. Juni 2004 um 15:21

Streng genommen hab ich in der Hälfte der Zeit geanwortet.... aber ehrlichgesagt... ist das so wichtig? Dir ist geholfen. Und das zählt. Von wem ist doch garnicht wichtig.

• Fenstergröße beibehalten ???

• bugcatcher
    • 29. Juni 2004 um 14:19

"Tools->Einstellungen->Web-Features->Javascript->Erweitert"
    Dort bei den oberen beiden Einstellungen den Haken entfernen.

• Sidebar-Erweiterungen deinstallieren -> Fehler

• bugcatcher
    • 29. Juni 2004 um 13:44

Es gibt ja Erweiterungen, die richten Sidebars ein. Quicknote, RSS-Reader (Sage), Webdeveloper, usw.

Mir ist es jetzt schon das 2. mal passiert, dass bei der deinstallation einer solche Erweiterung (im aktuellen Fall die Moji* Erweiterung) mein Firefox nach der Deinstallation seinen Dienst kurz nach start Verweigert, weil er die Sidebar öffnen möchte (die ich Depp noch offen hatte, als ich die Erweiterung deinstalliert und Firefox geschlossen habe), die es aber nichtmehr gibt.

Firefox startet zwar noch, auch das Interface baut sich auf. Allerdings kommt die Initialisierung nicht bis zum Ende (die Lesezeichen werden z.B. schon nichtmehr eingeladen). Ich kann auch keine Seiten über die Adresszeile aufrufen, da ein Enter oder der Go-Button zu keiner Reaktion führen. So verhält es sich mit fast allem.

(Ist also schon ein BUG, denn daran dürfte Firefox nicht sterben. Wenn keine Sidebar zu finden ist, sollte er den aufruf überspringen und einfach keine öffnen)

Da das Problem jetzt an der Sidebar liegen müsste.... müsste es ja reichen, wenn ich in den settings so einstelle, dass sie nicht aufgerufen wird..... nur wo in den prefs.js steht der Eintrag, also wie heisst er? Irgendwo muss sich firefox doch merken, wie er eingestellt war. War das die XUL.mfl-Datei? Wenn ja, kann man die beim Firefox0.9 einfach löschen?

Vielleicht weiss ja jemand schon die Antwort. bin gerade irgendwie zu faul mit meinem erbrochenem Englisch bei Mozillazine oder Bugzilla zu suchen....

• Shift+Tab funktioniert nicht mehr

• bugcatcher
    • 29. Juni 2004 um 11:50

Mit F6 kann man durch die Eingabefelder des Interface springen.

Gibt aber glaub ich auch einen Tastaturkürzel nur für das Adressfeld selber.

• IE deaktiviert

• bugcatcher
    • 29. Juni 2004 um 11:32

Mit ein wenig glück reicht es schon, wenn du den WindowsExplorer (Dateimanager) öffnest und dort in die Adresszeile eine URL zu einer Seite eingibst.

• Text und Grafiken/Fotos in Word-Dokument kopieren

• bugcatcher
    • 29. Juni 2004 um 10:19

Ich bezeifel, dass es Firefox und Word interessiert, welches Windows zu benutzt. Ich hab XP. Und ich bezeifel das neuere Versionen von Word plötzlich keine HTML-Paste's mehr versteht.

Harald.L: Gut möglich. Aber ich habs lieber generell deaktiviert, warum ich diese völlig überladenen möchtegern-Malprogramme wie Word umgehe. 95% der Wordfunktionen brauch ich eh nicht. Und den Rest kann sogar das einfachste Text-Programm.

• Prob mit deinstalieren von ext.

• bugcatcher
    • 28. Juni 2004 um 19:01

Aber ich bin schneller *g*

Robs3n: Wir wollten nur darauf hinweisen, dass Panthers Tipp dir nicht hilft. Daher brauchst du kein englisch können.

• Formular Problem mit 0.9 und 0.9.1

• bugcatcher
    • 28. Juni 2004 um 18:56
    Zitat von deta

[...]in einen geschlossenen Bereich

• Prob mit deinstalieren von ext.

• bugcatcher
    • 28. Juni 2004 um 18:55
    Zitat

Note: this does not apply to Firefox 0.9 and Thunderbird 0.7.

• ä,ö,ü und ß sind weg :-(

• bugcatcher
    • 28. Juni 2004 um 18:31

Ansicht->Zeichenkodierung->Automatisch bestimmen->Aus

Wenn das noch nicht ausreicht, selber auf Westlich (ISO-8859-1) wechseln.

• Text und Grafiken/Fotos in Word-Dokument kopieren

• bugcatcher
    • 28. Juni 2004 um 18:20

Zumindest bei mir hab ich damit keine Probleme. Word2000 + Firefox 0.9

Bilder Texte und Tabellen, als auch Formatierungen werden übernommen.

Wobei ich mir eine Möglichkeit wünschen würde das zu deaktivieren. Aber ok. Ich benutze Word eh nie. Daher kann ichs verkraften. : )

• EM Favoriten

• bugcatcher
    • 28. Juni 2004 um 18:16

Also ich gönne den Griechen jeden Sieg. Aber die bekommen das wohl torgefährlichste Team der EM vorgesetzt. Und die haben ihr Glück und ihren göttlichen Beistand (Rehakles, einfach nur geil... ; ) schon sehr beansprucht.

Aber ansonsten sind jetzt nurnoch 4 Mannschaften übrig, wo jede jede schlagen kann.

Und da ich freund von Aussenseitern bin, wüsche ich mir das selbe Finale. Wenn auch mit besserem Ende für Portugal. Als Austragungsland im Finale versagen, ist doof. Und die Griechen haben jetzt schon mehr als sie je zu träumen gewagt haben. Da wäre dann jeder zufrieden. : )

• Deutsche Übersetzung

• bugcatcher
    • 28. Juni 2004 um 01:08
    Zitat von brzeczyszczykiewicz

bugcatcher
    ich weiß nicht worauf Du hinaus willst, Zahlt Dir A.Topal Geld für Personenschutz? Gilt auch für ElGecko

Nein. Warum sollte er? Du stellst es öffentlich zur Debatte. Und wenn du Ihn (in meinen Augen) zu unrecht angreifst, wunder Dich nicht, wenn ich Ihn (mit) verteidige.

bugcatcher
    Und mach Dich bitte nicht lächerlich mit Dienen Anwalt Gequatsche, sorgen über mein Geld für Internetzugang brauchst Dir auch nicht zu machen, kümmere Dich lieber um dein.

Ach. Mehr haben wir nicht zu sagen? Naja. Hätte mich inzwischen auch schwer gewundert.

Das mal wieder zu Support von Deiner Seite aus, wie ich gesagt habe Beitragzahlen !!!!!

Ach. Jetzt ist es anscheinent schon meine Pflicht hier zu supporten. Das Anspruchsverhalten deinerseits ist kaum zu übersehen...

Aber... Genau! Beitragszahlen machen mich wichtig. Je mehr, des do wichtiger! Hoffentlich hab ich schon genug Postings um dich beleidigen zu dürfen. Mehr als 2 sind es ja.

Und nach der These bist Du das Unwichtigste von der Welt. Also kann man Dich getrost ignorieren.

Übrigends hab ich einen tollen Tipp für dich. Stör uns nicht, dann können wir auch unserem Hobby nachgehen und leuten helfen, die hilfe suchen, anstatt uns mit sowas wie dir rumärgern müssen, die rein garnichts produktives zur Community Beitragen.

So. Und weil mir das mit dir langsam auch zu dumm wird (bist nicht lustig genug...), leg ich mich jetzt schlafen.

• Deutsche Übersetzung

• bugcatcher
    • 28. Juni 2004 um 00:47

Ich habe in keinen Beitrag A.Topal angegriffen ( es sei denn er fühlt sich so) anders sieht es vielleicht nicht so aus und respektiere seine Arbeit aber man kann es mit seiner Person auch übertreiben.

Also ich mein, Du hast ihn eben als unverschämt bezeichnet, weil er sich nicht um dich kümmert. Was ich schon als unverschämt empfinde das du sowas überhaupt als Dein Recht forderst.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon