1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. bugcatcher

Beiträge von bugcatcher

• Ich bleibe beim 0.8

• bugcatcher
    • 1. Juli 2004 um 13:26
    Zitat von tombik

Nein, ich jammere nicht über das Umsteigen.
    Dachte eigentlich, das könnte man aus obigem Post interpretieren ;).

Ich sagte ja... allgemein, nicht du persönlich. ; )

Das einzigste was ich am neuen 0.9er doof finde ist, dass er im Downloadmanager nicht mehr das "zeigen" hat, sondern wieder das "öffnen".

Alles andere finde ich inzwischen praktischer. allein schon, dass ich erweiterungen massenweise in einer sitzung installieren kann, ist schon ein riesen fortschritt.

Das man dieses "context-menu-durch-webseite-blockieren" deaktivieren kann ist schon ein klasse grund zum wechseln. die meisten erweiterungen und themes sind inzwischen auch schon 0.9.1kompatibel.

Ich seh deutlich mehr vor als Nachteile. ; )

• Ich bleibe beim 0.8

• bugcatcher
    • 1. Juli 2004 um 12:35

Ich nicht. Verstehe auch nicht, was am neuen 0.9.1er so schlimm sein soll. Das "umstiegsgejammer" (ist nicht persönlich sondern allgemein gemeint) hatten wir schon beim umstieg von 0.7 auf 0.8 ... Wäre zu buggy usw. Und sind doch alle beim 0.8er gelandet. Und der 0.9er macht es einem mit dem umstieg recht leicht. Wo der 0.8er jetzt dem 0.9.1er gross überlegen sein soll, weiss ich auch nicht.

Hast du den 0.9er überhaupt schonmal ausprobiert? kann man problemlos als 2.browser installieren. einfach anderen programmordner nehmen. einen anderen profilordner hat er ja eh schon.

Kann halt nur immer einer zur zeit laufen.

• Link zum Forum funzt nicht!

• bugcatcher
    • 1. Juli 2004 um 12:33

Ist ein Problem, das Topal nicht selber richten kann. Die Domain firefox-browser.de ist nur eine weiterleitung.

sollte natürlich trotzdem schnellstmöglich behoben werden.

• Problem mit einem Javascript

• bugcatcher
    • 1. Juli 2004 um 12:19
    Zitat

<map id="Dellien">

versuch mal <map name="Dellien"> ... nach w3c wird nicht ID sondern Name für die Map gebenutzt.

aber:

Zitat

document.all.Infofenster.innerHTML = tabellegesamt;

document.all kennt Firefox nicht (Ist IE-DOM-Notaion). Der wird wohl spätestens da aufhören das Script auszuführen, denk ich mal.

• Trotz deutscher Inst. immer noch engl. Menüs

• bugcatcher
    • 1. Juli 2004 um 10:26

http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=5193
    http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=5192

• 0.9.1 DE -Wie installiere ich Erweiterungen?

• bugcatcher
    • 1. Juli 2004 um 10:12

Immer diese sicherheitsfanatiker. ; )

Die Option kann ruhig aktiv gelassen werden. Es wird einem nirgendwo etwas automatisch oder unbemerkt darüber installiert. Firefox meldet sich bei einer Installationsanfrage immer mit dem Installations-Fenster. Durch die 3-Sekunden Installationssperre, kann man auch nicht ausversehen auf "ok" drücken, weil das fenster unerwartet aufspringt und man eigendlich einen link klicken wollte.

Und wenn dir seiten ungefragt eine Installation anbieten, sollte man diese IMMER ablehnen. Und wenn man selber was installiert, dann nur von bekannten und vertrauenswürdigen seiten.

Wenn man das beachtet, kann einem nichts passieren.

• Bug in Firefox 0.9.1 (deutsch)

• bugcatcher
    • 1. Juli 2004 um 10:09

Screenshots dürfen gepostet werden. Nur musst du die irgendwo selber aufspielen und dann verlinken. ; )

Man soll keine neue Versionen über alte installieren. Immer vorher die alte deinstallieren. Das ist zwar unschön, wird aber hoffentlich in der Zukunft noch gelösst. Bis dahin bitte immer erst Deinstallieren.

• FF0.9.1 EN --> FF0.9.1 DE ??

• bugcatcher
    • 1. Juli 2004 um 10:06

ich vermute mal, das wird Topal noch ändern, wenn er den Schlaf der Gerechten geschlafen hat. ; )

Ansonsten im Forum fragen. Hier wird einem geholfen, sofern man nicht rumpöbelt. ; )

• fx 0.9.1.in deutsch ist draussen

• bugcatcher
    • 1. Juli 2004 um 10:01

Ich möchte hinzufügen:

Zitat von Abdulkadir Topal

Es ist zwar egal, aber wen's interessiert: Wir haben die erste komplette Übersetzung weltweit abgeliefert. Wehe es meckert noch einer über die Dauer der Übersetzung.

• sound

• bugcatcher
    • 1. Juli 2004 um 09:37
    Zitat von mirco11

bin ich den der einzige der es bisher geschafft hat den Sound zu hören.

http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopi…ighlight=#30028

Achtung: Für diejenigen die sie schon hatten:

(beim Update von Firefox 0.9 auf 0.91 zuerst die Extensions entfernen und neu installieren. Ansonsten wird sie nicht mehr erkannt.)

Gruß, Erich

Alles anzeigen

Stimmt. Hatte ich vergessen. Gibt ja inzwischen eine Erweiterung dafür..... ich werds mir versuchen zu merken. : )

• Neue Version schneller als Übersetzung

• bugcatcher
    • 1. Juli 2004 um 09:34

http://www.stw-du.net/~atopal/weblog/

Zitat von Abdulkadir Topal

Es ist zwar egal, aber wen's interessiert: Wir haben die erste komplette Übersetzung weltweit abgeliefert. Wehe es meckert noch einer über die Dauer der Übersetzung.

• xpcom.dll beschädigt?

• bugcatcher
    • 30. Juni 2004 um 22:54

Wird über die dll nicht die Plugins angesprochen? Hem.... Naja. wenns nicht so ist... ich weiss auch nicht alles. : )

Aber das mit dem drüberinstallieren kann gut möglich sein. Davon wird auch in den Release-Notes ausdrückisch abgeraten.

• xpcom.dll beschädigt?

• bugcatcher
    • 30. Juni 2004 um 22:31

Klingt nach einem Plugin. Auf der seite wo der Fehler auftritt... welches Plugin wird da verwendet? Ich kenn sowas von Flash her (wenn ich mich nicht ganz irre). Da hilft vielleicht einmal Flashplayer updaten.

• Verwarnungs-Sytem wie bei MozillaZine

• bugcatcher
    • 30. Juni 2004 um 22:22

Ich bin für ignorieren solcher Postings. Alles andere facht das ganze nur weiter auf.

Wir müssen langsam mit mehr Trollen rechnen, allein schon weil Firefox immer bekannter wird. Jetzt mit ForenPolizei daher zu kommen, wird nicht viel bringen.

• Firefox 0.9.1 ist da

• bugcatcher
    • 30. Juni 2004 um 21:25
    Zitat von SvenL

Da es ganz offensichtlich inzwischen zu umfangreich ist um ein "ein-mann-projekt" zu bleiben, solte sich A.Topal entweder Hilfe suchen oder die offizielle Übersetzung ganz abgeben.

Ok. Ich versuche es noch ein letztes mal zu erklären. Erstens ist die Basis für Thunderbird und Firefox zwar gleich, aber das GUI ist komplett unterschiedlich. Und die GUI macht die hauptarbeit bei der Übersetzung. Die Projekte zu vergleichen ist daher wie Äpfel und Birnen zu vergleichen.

Zumal die Probleme die die Zeitverzögerung durch Teile entstanden sind, die der Thunderbird nicht hat. War im Weblog auch angedeutet.

Zitat von SvenL

Ich bin mir sicher wenn mozilla auf ihrer Homepage nach einem deutschen Übersetzer suchen werden sich genug Leute melden.

Oder man nimmt gleich die Übersetzer von Mozilla 1.7 die innerhalb weniger Tage komplett fertig waren.

Da wird sich Robert Kaiser aber freuen, dass er noch einen Browser übersetzen soll. Übrigends hätte er die Übersetzung von Anfang an machen können. Hat und wollte er aber nicht. Daher hat sich Abdulkadir sich der Übersetzung angenommen.

Der 1.7er Mozilla hat übrigens auch kein neues Theme- und Extension-System bekommen, dass von Seiten der Entwickler wenig gut für eine Localisierung beacht wurde.

Übrigends wurden verständlicherweise die Arbeiten an dem 0.9er eingestellt, nachdem klar war das ein 0.9.1er kommt. Sollte verständlich sein.

Ach ja. Ich denke Topals Leistung muss sich hinter keiner Leistung der verstecken. Warum?

Na dann geh doch nochmal nachschauen, in wievielen Sprachen Firefox0.9(.1) schon verfügbar ist:
    http://www.mozilla.org/products/firefox/releases/#download

Na? Wieviele sind es? Und in wievielen Sprachen wird Firefox normalerweise übersetzt? Die Übersetzer müssen ja alle mächtig unfähig und überfordert sein. Sind ja alle nicht weiter als Abdulkadir. Der ist übrigends nicht alleine Unterwegs. Nur hält er alleine den Kopf hin, den Ihr ihm die ganze Zeit doch so vortrefflich abreissen wollt.

Zitat von SvenL

Und der Umgangston Neulingen gegenüber müßte sich hier auch mal gewaltig ändern!

Eigendlich sollte sich der Umgangston der Neulinge gegenüber den freiwilligen Helfern gewaltig ändern. Was die Teilweise für Beleidigungen abliefern ist kaum vertretbar. Und das muss man sich auch nicht bieten lassen. Genausowenig wie "Topal soll die Übersetzung abgeben". Die Erwartungshaltung gegenüber dem Forum und den Übersetzern ist schon reichlich überzogen.

ich denke nicht, dass Topal ein Problem damit hätte das Projekt abzugeben, sofern sich wer finden lässt der bessere Arbeit abliefert. Hat sich aber noch nicht. Bis jetzt kamen nur viele Forderungen und keinerlei produktive Leistungen. Und solang sich das nicht ändert, braucht sich hier auch keiner Vorwürfe gefallen zu lassen. Punkt.

Zitat von SvenL

Ich möchte gar nicht wissen wie viele an Firefox Interessierte hier schon vergrault wurden und jetzt weiter den IE benutzen.

Die Übersetzer können kaum was dafür, wenn die Entwickler geschlampt haben. Wenn Ihr einen Sündenbock sucht, dann nicht in Topal. Man muss sich auch nicht alles gefallen lassen. Trägt hier keiner der freiwilligen Helfen eine Aufschrift "Fussabtreter" auf dem Rücken.

• "Mozilla überarbeitet Schnittstelle für Browser-Plug-In

• bugcatcher
    • 30. Juni 2004 um 14:45

Vermutlich erst nach 1.0 ...

• sound

• bugcatcher
    • 30. Juni 2004 um 12:39
    Zitat

<bgsound src="elise.mid" loop="1">

Wie Electroluchs schon befürchtet hat... diese Seite verwendet einen IE-Befehl (opera kann der auch, da sie ihn nachträglich aufgenommen haben), den es nach webstandard (w3c) nicht gibt. Mozilla und die meisten anderen Browser kennen diesen Befehl nicht.

Die Webmaster der Seite hätten <embed> als einbindungsbefehler benutzen sollen. das versteht eigendlich jeder browser, nicht nur IE.

Gibt für dich als Benutzer/User keine Möglichkeit unter Firefox den Sound zu "aktivieren".

• Firefox 0.9.1 ist da

• bugcatcher
    • 30. Juni 2004 um 12:16

redlabour:
    http://www.stw-du.net/~atopal/weblog/
    ; )

• sound

• bugcatcher
    • 30. Juni 2004 um 12:12

Jetzt müsste man nurnoch wissen was "Grusskarte" auf türkisch heisst....

• Englische Version nervt wegen Umlaut-Fehler

• bugcatcher
    • 30. Juni 2004 um 11:14

Prüf mal unter "Ansicht->Zeichencodierung->Automatische bestimmen", ob da auch "aus" bzw. "off" gewählt ist.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon