1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. bugcatcher

Beiträge von bugcatcher

• Seite wird erst beim zweiten Laden richtig dargestellt

• bugcatcher
    • 24. Juli 2004 um 00:53

Das wirkt sehr nach dem Fehler. Vor allem weil so Angaben wie top/bottom/right/left in verbindung mit absolut fehlen.

Wärend der Firefox noch die Seite läd und dadurch sich noch ein paar mal ändert, also der inhalt hin und wieder verschoben wird, weil neue elemente nachgeladen werden, bleiben die spans nach dem ersten darstellen an der stelle stehen, wo sie das erste mal angezeigt wurden. da die position halt absolut ist.

beim reload wird sich am cache bedient, die seite wird also direkt fertig angezeigt, und beim ersten anzeigen, stehen die spans dann bereits an der passenden stelle.

• "No XLB Binding....blablabla"

• bugcatcher
    • 24. Juli 2004 um 00:42

Also. Ich würde vorschlagen: machen wir eine saubere Neuinstallation.

• 1.) Firefox 0.9 deinstallieren.
    • 2.) Alles im Firefox-Programmordner löschen (bis auf den "Plugins"-Ordner)
    • 3.) Das Profilverzeichnis vom Firefox 0.9 komplett löschen (der ist ein anderer als der vom 0.8er!)
      X:\WINDOWS\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\ (Win9x/ME)
      bzw.
      X:\Dokumente und Einstellungen\bugcatcher\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\ (Win2k/XP)

Wenn du willst, kannst du die Ordner auch erst backuppen. Jetzt ist alles vom 0.9er vom System entfernt. Dem 0.8er haben wir damit kein Haar gekrümmt.

Wenn du jetzt Firefox 0.9 neu installierst, stell sicher, dass du ihn nicht über den alten 0.8er installierst. Das wird in jedem Fall zu Problemen führen.

Nach der installation kommt der erststart. Firefox 0.9 wird die anbieten, das alte Profil vom 0.8er zu importieren. Mach das und im generellen Fall, müsste dann alles laufen wie gewünscht.

Erweiterungen/Themes müssen allerdings neu installiert werden, denn die alten 0.8er sind NICHT mit 0.9.x kompatibel. Die Einstellungen müssten nach dem erfolgreichen Import alle übernommen worden sein.

Falls nach dem Import es zu Problemen kommt, lösche den 0.9er Profilordner erneut (brauchst nicht neu installieren, der Profilordner wird automatisch neu erstellt, wenn er fehlt). Nach einen erneuten Programmstart, wird er dich wieder bezüglich des Imports fragen. Dann halt lieber ohne ein bestehendes Profil übernehmen.

Es können leider nichtmehr alle Dateien aus dem Profil einfach übernommen werden. Bisher würde ich nur die Bookmarks.html empfehlen einfach ohne Importfunktion zu übernehmen (per kopieren/einfügen)-

Wenn dein 0.8er Firefox keine Setup-Version war, und du ihm Plugins installiert hast, könnte es passieren, dass der 0.9er diese Plugins nicht findet (weil er nicht weiss wo der 0.8er liegt, da der keine adresse in der Registery hinterlassen hat, weil nicht installiert). In dem falle kopiere den inhalt des Plugins-Ordner des 0.8ers und füge alle dateien in den plugins-ordner vom 0.9er ein. Dann sollten auch alle Plugins des 0.8er auf 0.9 funktionieren.

Wünsche viel Erfolg.

• Übersetzungs-Wunschliste

• bugcatcher
    • 23. Juli 2004 um 20:31

Weil das Nizzer faul ist. ; )

• Thunderbird in Deutsch?

• bugcatcher
    • 23. Juli 2004 um 19:38

http://www.thunderbird-mail.de

• Erweiterungen installieren.

• bugcatcher
    • 23. Juli 2004 um 14:15

Wenn du das installieren von Software generell gestattest, kannst du die XPI-Dateien auch einfach downloaden und mit Datei->Datei öffnen... von der festplatte installieren. eine whitelist für seiten die erweiterungen installieren dürfen gibt es (glaub ich) bis FX0.9.2 noch nicht. die gibt es erst in den aktuellen nightlys.

• "No XLB Binding....blablabla"

• bugcatcher
    • 23. Juli 2004 um 01:17

Ist das eine ernstgemeinte Anfrange auf Hilfestellung die sich einfach massiv im Wortlaus vergriffen hat und jeder Etikette spottet, oder aoll wa einfach nur dümmliches unreifes Gekeife darstellt, dass einer reinen Frustabladung dienen soll?

Zumindest wird man mit so "Drohungen" wie "dann geh ich zurück zu IE" hier keinen bewegen, Hilfestellungen anzubieten. Ob du den Browser benutzt oder nicht, ist uns eigendlich reichlich egal. Wir sind zufrieden damit und helfen denen, die willig sind. Wer nicht willig ist, den werden wir auch nicht zwingen.

Einen Browser, der noch nichteinmal die version 1.0 erreicht hat (nein. es ist aktuelle 0.9.x und nicht 9.x), als Anfängerscheiss bezeichnest, weil noch nicht alles Perfekt ist, bitte. Das ist Deine Entscheidung. Wüsste zwar nicht, wie du auf die Idee kommst das ein Browser in der version 0.9 schon perfekt sein sollte, aber bei dir macht das vielleicht Sinn.

Wenn du den richtigen Profilordner gelöscht hast (ab 0.9 ist dies ein anderer als 0.8), wird vermutlich schon alles wieder klappen. Da ist vermutlich was beim Importieren schief gegangen. Aber stimmt ja. Anfängerscheiss. Besonders wenn man bedenkt, dass das Importfeature ganz neu ist und sich daher noch in Testphase befindet.

Manche Leute wirken auf mich, als wären Ihre Kinderstube die Gosse gewesen. Wobei das eine Beleidigung wäre. Diese Leute haben meist mehr Anstand, als so manch ein anderer.

PS: übrigends findest du hier keinen Entwickler, sondern nur freiwillige Support-Helfer. Hier ist keiner Verpflichtet dir irgendeinen Dienst zu erfüllen.

• Komme fast nirendwo rein!

• bugcatcher
    • 22. Juli 2004 um 23:53

Und ich will nicht überall rein, wo ich rein dürfte.

Hübsche Wortdreherrei, die wir hier betreiben, oder? ; )

• RSS funktioniert nur halb...?

• bugcatcher
    • 22. Juli 2004 um 23:51

KlipFolio kenn ich nicht. Aber vermutlich musst du nur irgendwo die adressen der rss-feeds(bzw. lesezeichen) bei den externen programmen einfügen.

• Programmaufruf aus Firefox?

• bugcatcher
    • 22. Juli 2004 um 20:52

Über Ansicht->Symbolleisten->Anpassen musst du die ExApp-Leiste auch erst irgendwo ins Browserfenster ziehen.

• extgermany e3c

• bugcatcher
    • 22. Juli 2004 um 20:50

extrem-eingedeutschte-erweiterungs-clowns?

• Komme fast nirendwo rein!

• bugcatcher
    • 22. Juli 2004 um 20:23

Firefox schreibt keine Warungen oder Fehlerhinweise in die Seite hinein. Da kann der Browser nichts dafür.

Das ist Debug-Code vom PHP-Compiler der auf dem Server installiert ist.

Da hat irgendwer am Server rumgespielt und was verstellt. Ist nicht deine schuld, kannst du auch nichts dran ändern. Muss der zuständige Server-/Seiten-Admin regeln.

• RSS funktioniert nur halb...?

• bugcatcher
    • 22. Juli 2004 um 19:29

1.) nein

2.) die seite die du da angezeigt bekommst, musst du als lesezeichen in dem ordner speichern, den du dem rss-reader als feed-ordner angegeben hast.

3.) hab ich die erweiterungen nur übersetzt, die erweiterung selber ist von flyson

• target="_blank"

• bugcatcher
    • 22. Juli 2004 um 18:28

Geht sogar ganz ohne irgendwelche Erweiterungen: browser.block.target_new_window = true

• Wanted: Analog by Call

• bugcatcher
    • 22. Juli 2004 um 15:07

(ok: http://www.jibjab.com)

• Serverausfälle

• bugcatcher
    • 22. Juli 2004 um 15:02

Tja. Da die UA nach hits gerechnet werden, sind die Forumsbesucher natürlich die treibende Kraft. Und wer hier hauptsächlich im Forum rumgammelt, sollte klar sein: Firefox-Supporter und Firefox-User-mit-Problemen. Und da IE-User bis zum Mozilla-Download nur 3 klicks haben, produziert ein Forumsuser natürlich etliche mehr Hits. ; )

• bugcatcher
    • 22. Juli 2004 um 14:58

(Notiz an das Nizzer: recht hast du)
    (Notiz2 an das Nizzer: soweit bin ich auch schon gekommen, nachdem ich alle Menus durch war. Alles lies sich nicht ändern und warum merkt sich mein Linux Teile meiner Einstellungen nur bis zum nächsten Bootvorgang (Bildschirmauflösung z.B.)?)
    (Notiz3 an das Nizzer: Linux ist doof ; )

• bugcatcher
    • 22. Juli 2004 um 14:22

Da das Thema inzwischen eh völlig verfehlt ist: linux ist doll und gut, aber ich trotzdem zu doof dazu. ich bekomm nichtmal icon und schrift-grösse brauchbar eingestellt. und dich ich die kisten einrichten muss, und ich das nicht hinbekomme, wird linux sich auf den kisten meines einzugbereiches wohl vorerst nicht durchsetzen. ; )

Wo wir gerade bei linux sind. wo gab es noch eben das programm, das mir das Oleco simuliert? ; )

• bugcatcher
    • 21. Juli 2004 um 14:36

Nur, dass ich zu doof bin denen das einzurichten, womit sie mit Linux garnicht erst ins Netz kämen. Ist auch eine wirksame alternative. Aber irgendwie *zu* wirksam. ; )

Ich persönlich komme ganz ohne die Zusatzprogramme aus. Das sind nur die Rettungsnetze, die meine Mutter wohl genausowenig brauchen wird, wenn sie sich an meine vorgaben hält. ; )

• bugcatcher
    • 21. Juli 2004 um 13:56

Meine Mutter hat den "Wie surfe ich richtig und damit sicher"-Kurs bei mir belegt. Ich hab ihr verboten irgendwas runterzuladen und auszuführen, wenn ich das vorher nicht geprüft haben. Zudem hab ich ihr alle möglichen antivirus-antidailer-antitrojaner-software draufgehauen. Ich sagte ja: Ich hab den Rechner eingerichtet. ; )

• bugcatcher
    • 21. Juli 2004 um 13:14

Echt? Ist mir noch nicht passiert.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum