1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. bugcatcher

Beiträge von bugcatcher

• Warum kann ich nichts anklicken?

• bugcatcher
    • 24. Juli 2004 um 15:31

Deaktiviere die Programme (Firewall/Antivirus) testweise einfach mal und versuche die Seite ohne Sie auzuprobieren. Wenn es ohne Norton funktioniert, kennst Du Deine Fehlerquelle.

Ich weiss von Norton, dass die sich die Programme überall einnisten. Vermutlich versucht Norton Popupblocker zu spielen. Müsste natürlich irgendwo auch zu deaktivieren sein. Aber gerade wegen den ganzen Marotten von den Nortondingern benutze und empfehle ich sie nicht. Vielleicht kann dir (falls die Norton-Dinger überhaupt der Grund sind) wer anderes hier bei der Konfiguration helfen.

Edit: grr. zu langsam. ; )

• Probleme mit web-record.com

• bugcatcher
    • 24. Juli 2004 um 14:34

R E I C H T U M !

PS: Da Opera(7) das all-objekt versteht, gehts mit Opera. ; )

• Esprit ist fehlerhatf?

• bugcatcher
    • 24. Juli 2004 um 14:24

Hem. Hab keinen Plan. Könnte aber sein.

• Probleme mit web-record.com

• bugcatcher
    • 24. Juli 2004 um 14:19

Die Javascript-Konsole sagt es dir aber:

Zitat

window.parent.document.all.buttons.style.display = 'none'

das all ist eine IE-Schreibweise, die Firefox (noch) nicht versteht, da es sich nicht an den empfohlenden Webstandard hält.

Insofern fehlt dir kein plugin, sondern der Webmaster war sehr einseitig bei der Programmierung, die den Firefox aussperren. Da kannst du als user auch nichts dran ändern. Ob die Option "Extern" hilft, weiss ich nicht, weil dafür muss man sich einloggen.

Im aktuellen Entwicklungsstadium soll der Firefox das document.all aber schon (teilweise?) verstehen. Evtl. wird Firefox 1.0 so programmierte Seiten verstehen.

• Esprit ist fehlerhatf?

• bugcatcher
    • 24. Juli 2004 um 14:13

Ha-Ha.
    *Seine optical Microsoft IntelliMouse Explorer streichelt*

• Eine Seite, um das deutsche Mozillaangebot zu vereinen

• bugcatcher
    • 24. Juli 2004 um 14:08

*Finger in den Rachen halt*

URGBRÄÄÄÖÖÖÄÄÄH.

(Also jetzt nicht, weils französisch ist.... wobei... doch... auch....)

• Warum kann ich nichts anklicken?

• bugcatcher
    • 24. Juli 2004 um 14:02

Hem. Bei mir kommt nach dem klick auf "Download" eine Liste mit Server-Buttons. Auf den klick auf einen von denen, bekomme ich ein Popup, das den Download startet.

Hast Du irgendwelche Software installiert, die das Fensterverhalten Deines OS bearbeitet/kontrolliert? Popupblocker-Software? Firewall oder sowas (Wenn Norton draufsteht, trau ich dem Ding alles zu)?

• Geht diese Seite nicht???

• bugcatcher
    • 24. Juli 2004 um 13:57

Bei mir gehts nicht (FX0.9.2de/WinXP).

Aber da keine Javascriptfehler gemeldet werden, wurdert es mich dennoch. Ich müsste ja zumindest nach flash=no weitergeleitet werden. Passiert aber garnichts.

Seltsam. : /

• Esprit ist fehlerhatf?

• bugcatcher
    • 24. Juli 2004 um 13:54

Ich benutze immer die mittlere Maustaste dafür. : )

• Neues in den aktuellen Nightlies! Livemarks, document.all...

• bugcatcher
    • 24. Juli 2004 um 13:02

Solange Firefox sein getElement-System nicht vergisst und das all nur ein zusatz ist, ist es verschmerzlich. bgsound sollte man ihm auch noch beibringen. damit müssten dann die meisten IE-spezial-dinger abgedeckt sein und die unterstützung von auch nichtstandardkonformen bereichen weitgehenst komplett sein.

Wichtig ist halt, das Firefox primär den Standard kann. Das er auch dinge abseits des Standards lernt ist erstmal nichts schlechtes. Es steigert nur den leistungsumfang vom Mozilla. Was ein klarer Vorteil für ein Produkt und dessen Erfolg ist.

Traurig ist natürlich, dass dadurch die ganzen Webdesigner sich nicht mehr sosehr mit dem standard auseinander setzen müssen. aber primär ist das all-zeug mehr oder weniger das selbe wie das layers-zeug. Reste vergangener (Browserwar-)Zeiten, über die man stolpert. neuere seiten sind meist schon nach standard geschrieben, da auch IE schon seit version 5 getElement versteht.

• Wir kriegen das Zeug schon verteilt. He, He, He !!

• bugcatcher
    • 24. Juli 2004 um 12:49

Glaub ich fast nicht. Wer so einen Mist verbreitet, der ist schon so bekloppt im kopf, dass sowas auch nichtmehr hilft. Die würden sowas wohl höchstens verstehen, wenn sie es am eigenen Leib erfahren. Und selbst da würde ich fast behaupten, würden immernoch ein paar voller Verblendung nichts kapieren.

• Formular ändern geht nicht

• bugcatcher
    • 24. Juli 2004 um 12:46

Nunja. Ein blick in die Javascript-Konsole (Extras) sagt einem in der regel wo der fehler zu suchen ist.

Aber um den Fehler zu finden oder gar zu korrigieren, bedarf es schon Ahnung von der Materie (Javascript/Html/css/usw).

• Esprit ist fehlerhatf?

• bugcatcher
    • 24. Juli 2004 um 11:27

Ist in jedem fall eine Fehleinstellung des Firefox, denn in orginal-Version hat er damit keine Probleme. Von deinen Erweiterungen wüsste ich jetzt nicht welche so ein Fehlverhalten hervorrufen sollte. Aber die TBE kann es durch falsche einstellungen gewiss.

• Formular ändern geht nicht

• bugcatcher
    • 24. Juli 2004 um 11:23
    Zitat

Fehler: window.navigate is not a function

Fehler im Javascript der Seite. Kann man als User nichts dran machen, ausser dem Seitenbetreiber auf den Fehler hinzuweisen und zu hoffen dass er ihn ausbessert.

• Sommerloch?

• bugcatcher
    • 24. Juli 2004 um 11:19

Hat Firefox 0.9.x doch eh schon per Default dabei. Da braucht man doch keine Erweiterung mehr dafür.

• Esprit ist fehlerhatf?

• bugcatcher
    • 24. Juli 2004 um 11:07

Also.

1.) ich sagte, auf der seite wird kein Java-Applett eingebunden, daher braucht ihr auch kein Java. Nur Javascript. Und das sind zwei VÖLLIG verschiedene Dinge.

2.) ist die Java-Downloadseite die du da nennst für IE gedacht, da sie ActiveX benötigt um "automatisch" zu installieren. Wenn du Java installieren willst: http://plugindoc.mozdev.org/de-DE/windows.html#Java ... wobei das nicht nötig ist, wenn unter about:plugins Java gelistet ist. Und für esprit.de brauchst du es eh nicht.

3.) ist das mit dem rechtsklick ein seltsamen verhalten. ich würde glatt vermuten du benutzt die TabbedBrowserExtensions(TBE). die ist für seltsames verhalten immer gut.

• Fehler: "x.com konnte nicht gefunden werden. Bitte über

• bugcatcher
    • 24. Juli 2004 um 10:42

Klingt eher, als wenn Du den Firefox mit deiner Norton Firewall ausgesperrt (bzw. eingesperrt) hast. Das kannst du mal testen, indem du die Firewall kurz einmal komplett deaktivierst und versuchst dann zu surfen. Wenn dann wieder alles geht, musst du der Norten Firewall sagen, sie soll den Firefox wieder rauslassen.

Wo man das bei der Norton Firewall einstellt, kann ich dir allerdings nicht sagen, da ich die nicht benutze.

• firefox.exe -ProfileManager funktioniert nicht?

• bugcatcher
    • 24. Juli 2004 um 10:39

Browser darf NICHT laufen, wenn man den Profilmanager starten will.

• Esprit ist fehlerhatf?

• bugcatcher
    • 24. Juli 2004 um 10:34

Wenn hier ein Java-Applett benutzt würde, wäre sowas naheliegent. Ich sehe aber nirgendwo ein Java-Applett.

Was ihr meint ist Javascript. Das ist nicht von SUN. Das ist im Browser schon integriert und ist ursprünglich eine Netscape-Erfindung.

Ich sehe übrigends keinen unterscheid zwischen IE und FX. Wo soll der genau zu finden sein?

• Was benötige ich zur korrekten Darstellung der Seite...

• bugcatcher
    • 24. Juli 2004 um 01:00

Ein wenig offtopic:

Zitat von Mozillazine.org

Mozilla Adds Undetectable document.all Support, Part of New Novell Linux Distribution?

Jacob writes: "Mozilla builds starting tomorrow will now support an undetectable version of document.all. This will help with sites that blindly use document.all in DHTML scripts. The support should also show up in the next Firefox release. More information is available in the bug."

An important thing to remember is that this will not break existing scripts that check for document.all, it will only work in cases where the script assumes it is running in IE, and does not first check to be sure that document.all works. If document.all is checked for, Mozilla will continue to block its use and act as it always has.

UPDATE: The Register is reporting that Novell will soon be coming out with a slimmed down version of SuSE Linux targeted at exterprise desktops. The interesting part of this story is that they will be shipping a browser that "supported IE6 extensions, making it possible to access IE-only websites." Time will tell if this new support for document.all is related to the Novell news.

Nachdem Opera und andere Browser es vorgemacht haben, will auch Mozilla den schritt wagen, Feindland zu betreten. Ich mag es irgendwie nicht wirklich wollen, aber es ist wohl unausweichlich.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon