Ich wünsche mir auch ganz doll ganz viel einen Charamel-Windows-Style *wünsch* *wünsch*
Beiträge von bugcatcher
-
-
VORSICHT! NUR WENIGE DATEN AUS DEM ALTEN PROFILORDNER SIND PROBLEMLOS IN DEN 0.9er ÜBERNEHMENBAR!!!!
z.B. die cookies.txt und die bookmarks.html
Alle unterordner sind quasi tabu (dort werden Erweiterungen gespeichert, die aber von firefox0.8 auf firefox0.9 eine strukturelle änderung erfahren haben).
Es gibt eine möglichkeit die 0.8er-Daten direkt in den 0.9 zu importieren.
lösche (oder umbenennen, so geht nichts verloren) einfach mal den ganzen Profilordner vom Firefox0.9 (\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\). Wenn du dann Firefox 0.9 startest, merkt er, dass er kein profil hat und möchte ein neues erstellen. Dabei fragt er nach, ob er evtl. ein profil aus einem anderen bestehenden Profil importieren soll. Also die einstellungen von Opera, Netscape, IE, aber auch älteren versionen von Firefox. Diese Option steht NUR beim erstellen eines neuen Profils zur verfügung, ein nachträgliches importieren von alten Firefox-Einstellungen ist dann nichtmehr möglich.
Wähle also beim ersten start, nachdem du das 0.9er profil gelöscht hast, "aus Firefox importiren". Wenn dein 0.8er Profil immernoch da liegt, wo es sein sollte (du es also nicht gelöscht hast: \Anwendungsdateien\Phoenix\profiles\usw\), werden alle übernehmbaren Einstellungen von 0.8 nach 0.9 importiert.
Erweiterungen und Themes musst du dann aber neu installieren, weil wie gesagt, die 0.8er Erweiterungen sind NICHT mehr mit 0.9 kompatibel.
-
Themes sind "sprachlos", sind also allgemein gültig. Gibt und braucht auch keine lokalisierte Versionen. Charamel gibts übrigends auch für Thunderbird!
-
Bei dir herrscht Testosteronüberschuss? Merkt man. Ich glaub mich erinnern zu können, das Du angefangen hast, uns überzeugen zu müssen, dass alles Gute (und damit der Fuchs) nur weiblicher Natur sein könne und das männliche Geschlecht überflüssig sei. Was logischerweise als ein agressiver Akt gewertet werden muss, dem jede Objektivität und Neutralität fern ist.
Und es hinterher so hinzudrehen, das sie das Opfer ist und nicht der Aggressor, ist übrigends typisch weiblich. ; )
Aber jetzt entschuldige mich bitte.. ich hab noch was zu tun. : )
*Weiter Opfergaben vor seinen Schrein legt* -
Also mit Quicktime hatte ich bisher keine Probleme. Ich hatte mal mit einer bestimmten Flashversion probleme, aber mit meiner aktuellen nichtmehr. Nur mit Java hab ich bis heute und schon immer Probleme. Ein grund warum ich Java hasse, wobei die Programmiersprache selber dafür eigendlich nichts kann.
-
Firefox hat keine Favoriten. Der hat Lesezeichen.
Die Lesezeichen des Firefox0.8 findest du hier:
Die Lesezeichen des Firefox0.9 findest du hier:
Um die Lesezeichen vom Firefox0.8 in den Firefox0.9 zu bringen, kopierst du dir die 0.8er Bookmarks.html und überschreibst mit ihr die 0.9er Bookmarks.html (Firefox sollte nicht wärend dieses vorgangs laufen)Alternativ kannst Du im Firefox0.9 über Lesezeichen->Lesezeichenmanager und von dort über Datei->Importieren... die Bookmarks.html aus dem 0.8er Profil importieren.
PS:
Der Ordner "Anwendungsdaten" findest du hier:
Bei Win2k/XP:
bei Win9x/ME: -
Naja. Wenn Weibchen das Männchen abschafft, schaffen sie sich selber automatisch mit ab. Denn Weibchen und Männchen sind so ausgelegt, dass sie sich gegenseitig ergänzen und daher auch voneinander abhänig sind. Wenn das Weibchen meint, die Wissenschaft könnte das Männchen überflüssig machen, wird die Wissenschaft ihr ebenso mitteilen, dass Sie selber, also das, was sie als Weibchen ausmacht, ebenso überflüssig geworden ist. Das Resultat ist die Entwicklung zum Neutrum. Ist es das, was die Weibchen wollen? Denn ich könnte mich nicht erinnern, dass Männchen das Weibchen abschaffen wollten. Das Gegenstück abschaffen, wollen immer nur die Weibchen. Ergo wollen sie sich ihrer eigenen Grundlage entziehen und damit die eigene Existenz beenden. Wo das jetzt wiederum ein ach so intelligenter Schachzug sein soll, bleibt mir als dummen Primaten natürlich verschlossen. Aber vermutlich liegt Genie und Wahnsinn einfach zunah beieinander, als dass man mit gesundem (weil männlichem) Menschenverstand ein Weibchen verstehen könnte. ; )
-
Zitat von handys-place
Also ist das eigendliche Problem nicht dieser Agent sondern, dass Firefox ständig abschmiert?
Richtig. Der Agent ist die Reaktion auf einen Absturz. Allerdings hatte ich bisher nur seeeeeeehr seeeeeeehr selten Besuch von dem. In den seltenen Fällen wo mir der Firefox abstürzt ist in 99,9% der Fälle ein Plugin schuld (und nicht wirklich der Browser), wodurch dieser einfriert. Wenn ich Ihn dann per Taskmanager beende, bleibt natürlich auch der Agent aus. Einen "browsereigenen" absturz hatte ich schon lange nichtmehr. -
Hem. Jo. War doof von mir bezeichnet. Ich meinte nicht Flash generell, sondern "Flash-Seiten" (also wo alles komplett flash ist).
-
Das trägt zwar NetscapeLogo, ist aber von Mozilla übernommen worden. Das ist ein FehlerMeldeprogramm, mitdem du bei einem Absturz deinen Fehler Mozilla.org melden kannst.
Im Programmordner vom Firefox findet sich die talkback.exe
Führe die aus und drücke 2 mal auf Next, dann macht den haken bei "Turn Agent on" weg und klick auf Finish. Dann bist du den Los. Übrigends fragt dich der Agent beim ersten Abstruz, ob du ihn benutzen willst. Einmal lesen am anfang hätte dir direkt geholfen, den Agenten abzustellen. ; ) -
Das ist kein Plugin, das ist eine Erweiterung.
Englische Erweiterungen gibt es hier:
http://update.mozilla.org/
(Adblock 0.5.2+)
Deutsche Erweiterungen gibt es hier:
http://extgermany.nizzer.com/
(0.5 AdBlock d2 (build 39 - p6)- DE)
Für Firefox 0.8 hier:
http://www.mozillafirefox.net/de/erweiterungen/ -
In Alerts werden keine html-befehle interpretiert.
-
Doof ist es an manchen stellen schon. Z.B.wenn man einen externen link (z.B. Linksammlung) aus manchen Flash-Filmen anklickt. Dann zeigen sich die gravirenden nachteile des so tollen Flashs. Anstatt ein neues fenster/tab zu öffnen, wird der link im selben fenster geöffnet. Will mal wieder "zurück" um einen anderen link zu testen, muss man sich erst wieder durch die menus wuseln, da das mit dem einstiegspunkten und den zurückbuttons der browser in flash eine katastrophe ist. und mittlere maustaste -> fehlanzeige (was ja eh klar).
Aber damit kann man leben, denke ich. Flash ist eh doof.
-
Bravo. Gutes Schreiben. Hoffen wir auf eine Antwort (was ja schon mehr wäre als ich ehrlich gesagt erwarte, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt).
-
Wie Raw schon sagte: du benutzt eine Nightly. Die werden generell nicht übersetzt. Nur die offiziell veröffentlichen *stabilen* Releases werden übersetzt (evtl. auch offizielle Alphas/Betas/ReleaseCandidates).
Wenn du den englischen 0.9.3er hast, kannst du ja mal schauen, ob das deutsche Sprachpaket funktioniert. Da du aber eine Nighly benutzt, gibts keine garantie. ; )
EDIT: Eine Nighly ist das was der Name schon andeutet ein nächtlich (nach getaner arbeit, also nach feierabend) erstellte Version die den aktuellen Entwicklungsstand darstellt. Nightlys sind keine offiziellen stabilen release, sondern frisch vom Entwicklertisch. Ohne Garantie auf funktionalität, ohne grosste Testläufe, dafür aber vielleicht mit zusätzlichen neuen features, oder Feature-Baustellen, kompatibiliätsproblemen und Bugfixes und evtl. neuen Bugs.
Die 0.9.3er Nightly ist sowas wie "Das ausdem mal der 0.9.3er werden soll".
-
-
Nicht im default-Firefox und nicht über about:config
-
Ähm. Wir haben +1, nicht +2
"Verfasst am: Mi Aug 04, 2004 10:34 Titel: Zeitzone"
Allerdings ist die default-zeit des board im nicht angemeldeten zustand +2...was falsch ist.....?
-
Keine Ahnung was du mit "nicht öffnen" meinst, aber bei mir läd die Seite problemlos. Nur anmelden kann ich mich mangels Account nicht. Wobei Outlook-Web-Access sich nach einem Tool anhört das ActiveX verlangt, was Firefox nicht versteht. Ist aber nur eine Vermutung.
-
"Datei->Datei öffnen..." -> xpi-datei auswählen -> ok